Der "kurz und Schmerzlos" Guide...

Setanta77

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
8
gruesse zusammen ...

Ich moechte euch in meinem "Kurz und Schmerzlos" Guide in meinen Augen einige wichtige Dinge rueber bringen. Das betrifft das sich ausstatten in Instanzen oder aehnliches. Sprich, mein Guide soll diejenigen ansprechen, die nicht viel Zeit fuer Raids wie Naxx, Ulduar oder aehnliches haben, bzw. generell pro Woche wenig Stunden haben, aber dennoch sich so gut wie moeglich equipen moechten.

Eins solltet ihr jedoch bedenken. Kurz und Schmerzlos beziehe ich nicht auf die Laenge meines Textes hier, sondern mit wenig Zeit, sich dennoch gut equippen koennen.

Warum schreibe ich diesen Guide ? Weil ich denke das viele einfach ihre Moeglichkeiten, die eigentlich so niedrig sind, nicht wirklich nutzen. Umso schoener ist es doch, wenn man in dieser Form mal erfahren kann, mit wie wenig aufwand (Raids gegenueber), man doch eigentlich auch in Zukunft ein gern gesehener Spieler in Randomgruppen ist. Klar natuerlich, das equip nicht vor unfaehigkeit oder Bewegenungslegastheniker schuetzt. Aber darum geht es hier auch nicht
wink.gif


Legende:
Wenn jemand von T8 oder aehnliches spricht, ist damit der Rang des equips gemeint.

Itemlevel 200 = Tier 7
Itemlevel 213 = Tier 7,5
Itemlevel 219 = Tier 8
Itemlevel 226 = Tier 8,5
Itemlevel 232 = Tier 9
Itemlevel 239 = xxx
Itemlevel 245 = Tier 9,5
Itemlevel 251 = xxx
Itemlevel 258 = Tier 9,75

Wichtig 1:

Embleme der Eroberung:

Wozu Eroberungsembleme ?
Mit diesen Emblemen koennt ihr euch z.b. 2 Tiersets der Itemstufe 226/Tier 8 kaufen. Das ist einmal Kopf und Brust. Die anderen Setteile droppen in Ulduar, Archavons Kammer(wenn Tausendwinter unser ist) oder PdK etc. Ebenso gibt es noch weitere 226er Items die man dort kaufen kann.

Was erhalte ich genau fuer die Embleme ?

-Kopf (Tier 8 Set) -Brust (Tier 8 Set)
-Halsschmuck (226) -Relikte etc. (226)
-Handschuhe (226) -Hose (226)
-Guertel (226)

Warum macht es Sinn diese Embleme zu Farmen ?
Weil ihr feststellen werdet, das diese kaufbaren Ruestungen, sehr gute Stats haben und auch oft Sockelplaetze beinhalten. Selbst wenn ihr noch T 7 Set (Setbonis) tragen solltet, empfiehlt es sich dennoch auf diese Items zurueckzugreifen, da ihr auch schnell an euren ersten Tier 8 Setbonus kommt, dank dem Kopf und Brustteil. Zu euren Klassen folgt spaeter mehr info von mir.

Embleme des Triumphs:

Wozu Embleme des Triumphs ?
Mit diesen Emblemen koennt ihr euch T 9 bzw T 9,5 equippen. Wenn man bedenkt, das man normal sonst nur bei den grossen und sehr schweren Raids dieses equip gedroppt bekommt, ist das ein Segen fuer jeden, der keine Zeit/Lust hat diese Embleme erhalten zu koennen. Klar es ist ein groesserer Zeitaufwand, aber kein unmoeglicher! Ebenso bekommt ihr Loot im Wert von 245er Items!

Was erhalte ich fuer diese Embleme ?

-Kopf (Tier 9/9,5) -Brust (Tier 9/9,5)
-Hose (Tier 9/9,5) -Handschuhe (Tier 9/9,5)
-Schulter (Tier 9/9,5) -Ringe (245)
-Relikte (245) -Schmuck (245)
-Wurfwaffe (245) -Zauberstab (245)

Warum macht es Sinn diese Embleme zu farmen ?
Wie bereits erwaehnt, wenn man wirklich keine Moeglichkeit hat, an so "fette" Items zu kommen, dann kann man es dank dieser Embleme. Ein definitives Must Have fuer jedermann!

Wichtig 2:

Pruefung des Champions

Egal ob non Hero oder Hero. Pruefung des Champions ist ein Must Have Dungeon fuer jedermann. Nicht nur das mitunter das beste Tankschmuck im "non Hero" droppt, sondern das es allgemein sehr gute epische Sachen dort gibt. Allein die Tatsache, das man "non Hero" in 20-30Min fertig hat, macht es zu einem Traum Dungeon, fuer alle die sich gut equippen wollen. Egal ob neu 80er oder aehnliches. Und auch wenn PDC Hero nur einmal pro Tag geht, sollte man es definitiv jeden Tag mitnehmen. Der Loot mit Itemlvl 219 macht es sinnvoll, genauso wie die Embleme und die Siegel des Champions als kleinen Bonus. Besser und schneller kommt man nicht an so ein equip. Da stinkt leider selbst Naxx ab.

Fazit:
Non Hero = sehr gutes 200er Itemlvl
Hero = sehr gutes 219er Itemlvl, 3 Embleme der Eroberung, 3 Siegel des Champions

Wichtig 3:

Archavons Kammer 10/25

Immer wenn Tausendwinter unser ist, hat man bis zu 2,5 Stunden Zeit diese Instanz zu besuchen. Der Instanzeingang ist direkt in der Festung von Tausendwinter. Jede Woche kann man dort die 10er und 25er Version besuchen. bevor die ID es einen vermasselt dort nochmal rein zu kommen, wie ihr wisst.
smile.gif

Ich kann nur jeden empfehlen dort mit zu gehen. Denn in der 10er Fassung bekommt man auch 2 Setteile von Tier 8,5 Set und in der 25er Fassung gibt es Tier 9. Jedoch nur von dem neuen Boss Koralon. Wenn ihr dort reingeht, ist er Aufgabe nr.1 fuer euch! ... Schliesslich gibt es von ihm auch 2 Triumphmarken.
Also habt keine Angst, sucht ruhig nach solch einer Gruppe, ihr habt ne ganze Woche dafuer Zeit und wenn TW uns gehoert, solltet ihr einfach drauf achten eine zu finden. Die Instanz dauert kaum 30min. Auch wenn ihr etwas Muffe habt. wegen dmg etc. traut euch! Das erste mal muss nicht immer weh tun *fg
Die anderen beiden Bosse werden natuerlich ebenfalls mitgenommen, da es dort Eroberungsmarken gibt und auch weitere etwas niedrigere Setteile.

Fazit:
Die Instanz sollte natuerlich nicht grad als Frisch 80er mit blauen Equip besucht werden. Mit PDC und Markenequip kann man es aber schon.
10er = 232er T9 Set (Beine,Haende) und 2 Triumphmarken bei Koralon. +4 Eroberungsmarken (je 2 pro Boss) bei den anderen 2 Bossen.
25er = 245er T9 Set (Beine, Haende) und 2 Triumphmarken bei Koralon. +4 Eroberungsmarken (je 2 pro Boss) bei den anderen 2 Bossen.

Wichtig 4:

Onyxia 10/25

Seit Patch 3.2.2 wisst ihr ja, das Ony back ist. Also zumindest fuer uns 80er ^^. Daher kann ich auch hier nur empfehlen, das jeder der die Moeglichkeit hat auch dort genauso die Wochen ID von ony 10/25 ausnutzt. Denn wer Ony kennt, der weiss wie sie funktioniert, wird auch hier schnell seinen Erfolg finden. Und der Loot ist mehr als beachtlich, daher einfach ein Must Have Dungeon fuer jedermann. Mehr oder weniger ist sie zwar Freeloot, aber es kommt auf eure Gruppe an. Geduld solltet ihr mitbringen und Flask und Bufffood ist hier auch Pflicht! Teamspeak wird in den meisten Faellen sehr gern gesehen, da es gerade bei Neulingen dann einfacher ist, sie einzuweisen und mit Angaben wie "Achtung, Atem etc." zu unterstuetzen.

Fazit:
Die Instanz sollte natuerlich nicht grad als Frisch 80er mit blauen Equip besucht werden. Mit PDC und Markenequip kann man es aber schon.
10er = 232er Itemloot... Wirklich fuer Jede Klasse was dabei! +3 Triumphmarken
25er = 245er Itemloot... Einfach Imba
wink.gif
... +3 Triumphmarken

Wichtig 5:

Daily Hero und Hero Ini´s

Hier der letzte Tipp, zwecks Eroberungs und Triumphmarken farmen. Macht auf jeden fall jeden Tag wenn ihr koennt, die Daily Hero mit. Denn ihr bekommt als belohnung dann 2 Triumphmarken, die man sonst hart in Raids erfarmen muesste. Daher eigentlich ein Geschenk fuer jeden! Ebenso sind die Hero Ini´s wie VF Hero und PDC Hero, dank der moeglichkeit sie in 20-30Min geschafft zu haben auch ein must have dungeon. Sind dann schnelle 6 Eroberungsmarken in kurzer Zeit.

Fazit:
Daily Hero = 2 Triumphmarken +3-5? Eroberungsmarken
Hero = 3-5? Eroberungsmarken


P.S.: Habe bewusst die pvp items nicht erwaehnt! ... In den naechsten Platzhaltern, werde ich wahrscheinlich Loot auf die Klassen bezogen hier erwaehnen, aber das steht noch nicht ganz fest.

P.P.S.: Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu sagen koennt. Eure Meinung ist gefragt, sprich positive wie auch negative Kritik, denn nobody is Perfect und ich mache sicher auch Fehler.Ebenso wie Ergaenzungen etc.
smile.gif


mfg Rhasys aka Setanta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10er = 232er T8,5 Set (Beine,Haende) und 2 Triumphmarken bei Koralon. +4 Eroberungsmarken (je 2 pro Boss) bei den anderen 2 Bossen.
25er = 245er T9 Set (Beine, Haende) und 2 Triumphmarken bei Koralon. +4 Eroberungsmarken (je 2 pro Boss) bei den anderen 2 Bossen.

Das stimmt so nicht. Im 10er Modus droppt Koralon ebenfalls T9. T8.5 droppt Emalon im 25er.
 
Üblicherweise finde ich es eher als Problem, dass sich die Leute erstmal soweit ausrüsten, dass sie Heros ohne schlechtes Gewissen gehen können. PDC hero z.B. unter 1,5 k DPS ist kein Spass .... und schon gar nicht für die anderen in der Gruppe. Da ich öfters mal random unterwegs bin, fällt mir auch immer mehr auf, dass gecraftete Stufe 200 Items immer mehr aus der Mode kommen. Ganz zu schweigen von den blauen Sachen, die man sich durch Ruf zusammen sammeln könnte.

Mal ein paar Ergänzungen von meiner Seite aus für Equip, dass einem hilft, hero-tauglich zu werden:
- Argentumturnier: Als Champion seiner eigenen Heimatfraktion kann man sich für fast jede Skillung Waffen auf Naxx10-Niveau kaufen.
- Tausendwinter und PvP: Auch wenn diese Items im PvE keine grosse Berechtigung haben, so gibt es unter ihnen doch so einige Items mit Trefferwertung, die in Bbzug auf Trefferwertung den Einstieg in Heros deutlich erleichtern.
- Sockelungen und Verzauberungen: Selbst günstige Verzauberungen werten ein Item um ca eine Klasse auf. Ein verzaubertes und gesockeltes blaues Stufe 200 Item ist imho mit einem unbehandeltem Stufe 200 Epic gleichzusetzen.
- Ruf sammeln: Auf Söhne Hodirs für Schulterverzauberungen und die Kopfverzauberung für die Hauptskillung sollte jeder schnellstmöglich hinarbeiten. Übergangsweise kann man auch Kopf-/Schultervz aus Tausendwinter nehmen. Besser eine etwas schlechtere VZ als gar keine.
- PDC NH: In PDC auf normal droppen schon Stufe 200 Epics. Am besten sucht man sich eine Gruppe von gleichgesinnten und macht diese ini mehrfach am Tag bis man die gewünschten items hat.
 
Zurück