Medion PC

Q-Dogg

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
15
Hi Leute wie gehts.
Ich hab mal eine Frage. Ich hatte vor mir eventuell den neuen ALDI Rechner zu kaufen. E6750 , 2 GB 667er DDR 2 Ram, GeForce 8600 GS. Das is das einzige manko. nun wollte ich wissen ob man bei diesen Medion Rechner einfach ne neue Grafikkarte einbauen kann. Ich hatte mal so etwas gehört das das aufgrund von Medion irgendwie nicht geht. Könnt ihr mir helfen?

Medion Rechner sind scheisse.

Ansonsten keine Plan normal müsste es gehen.

Was sein könnte ist dass die Garantie dann verfällt. Ansonsten sollte der Austausch kein Problem darstellen, es sei denn du hast zwei linke Hände und zehn Daumen.

lieber selber bauen. da weiss man was man hat und kann viele aufrüstfallen umgehen,..... viele boards solcher komplett pcs sind auch nicht zum übertakten geeignet wodurch man beim core2 sehr viel potential verschenkt.....

hm, also der prozessor hat potential, soviel steht fest. Der Speicher ist veraltet - aktueller standard ist 800er DDR2 und die grafikkarte ist wirklich unter aller sau. Ich rate dir schlicht und einfach davon ab!

Am besten wäre es, wenn du dir auf alternate selber einen rechner zusammenstellst!

Was sein könnte ist dass die Garantie dann verfällt.

Das macht Medion gerne. Da ist dann ein Siegel am Gehäuse welches gebrochen werden muss wen man das Gehäuse öffnet und dann ist die Garantie weg.
Ansonsten stimme ich Ennia zu. Mit einem selbst zusammengestellten Rechner fährt man besser. Da weißt du was du hast und die Komponenten passen zueinander.
top.gif

Hi,

FINGER WEG!

Ich hab auch einen Discounter PC, bzw. mein Pap...(Naja, mittlerweile ist alles ausgetauscht, bis auf die Laufwerke) (Der ist zwar von Lidl / Targa, aber egal)

In diesen "Discounter PC`s" werden zwar teilweise richtig gute Komponenten verbaut (damit das Angebot auf dem ersten Augenblick super günstig ausschaut), doch der Wurm steckt im Detail, wie die Vorposter bereits angesprochen haben.

Du hast zwar z.B. nen Top Prozessor, und ne relativ "gute" Graka, aber wie schauts mit dem Mobo aus?
Bei solchen Komponenten wird dann oft gespart, und diese tauchen dann auch nicht namentlich im Angebot auf.

So erging es mir auch mit dem 2001 gekauften Lidl-PC
War zu der Zeit ein richtig guter Rechner und alle Komponenten waren sogar namentlich im Angebot aufgeführt.

Tjo... Dass das Asus Mobo nicht das Asus Mobo war, was draufstand, fand ich herraus als ich das Bios Updaten wollte. Das war irgeneine "spezielle" Version. Die "normale" Version hatte ein 512Kb großes Bios, die "Lidl" Version nur ein 256Kb großes. Jetz dürft ihr euch ausmalen, was passiert ist.

Dass es sich bei dem Mainboard aus dem Lidl-Pc um eine "abgespeckte" Version handelt, die ein 256Kb großes Bios will, habe ich dann durch Google rausgefunden und etlichen Posts von Leuten, denen es genauso ging. Neues Bios geflasht, rechner startet nimmer.
Im Handbuch bei Bios-Update des Mainboards stands auf jeden Fall nicht drinnen. Und kein Aufkleber oder Zusatz am Mobo(-Namen) deutete auf eine "Lidl" Version hin.

Darum: Bau dir einen eigenen Rechner zusammen, und wenn du dir das nicht zutraust, bitte einen Freund/Nachbarn/Verwandten/ect. darum
clap.gif

Kommt 1. billiger, und 2. du weisst sicher, was darin verbaut ist, und es kommt zu keinen bösen Überraschungen, so wie es mir z.B. erging...

Hoffe, ich konnte dir Helfen.

m.f.g.
Fen

Hi ich habe auch ein medion rechner (etwas älteres modell 3,4ghz, 512mb ram ,gforce6600)

was mein vorrendner gesagt hat stimmt leider mein mainboard hat auch ne abgespeckte bios version drauf mann kann einen gewissen code eingeben damit alle funktionen freigeschaltet werden (übertakten)

habe aber auch meinen rechner nachgerüstet (neue GAKA gforce 7900 2gb Ram) und ich muss sagen er läuft wirklich gut :-)

das einzige negative was mir auffällt (ausser das mit dem mainboard) ist in meiner baureihe einen zu lauten cpu lüfter dem man leider weil das mainboard extra für medion gebaut wurde nicht austauschen kann aber kein plan ob das immer noch so ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein alter rechner war auch von Medion. Auch wenn es stimmt, dass man Medion PCs nur sehr schwer aufrüsten kann, so ist der Service doch Klasse.
Ich habe meine Grafikkarte 2mal zerschossen, und beides mal wurde sie mir ersetzt.
Das die Garantie weg ist wenn das Siegel gebrochen ist ist nicht wahr, die Garantie bleibt bestehen. Allerdings wird halt nichts ersetzt was durch Eigenverschuldung kaputt geht.

Schnapp dir nen Kumpel der was von PCs versteht und bau dir selbst einen zusammen. Ist billiger und besser
wink.gif

ich kann alternate sehr empfehlen, wie glaub ich oben schonmal erwähnt.

mit dem so genannten PC-Konfigurator baust du dir den PC auf deren Seite zusammen und machst am Énde ein Häckchen bei "zusammgebaut". Kostet dann zwar 80€ mehr, aber ist für unbedarfte Menschen sicherlich sinnvoll
wink.gif

Auf den ersten Blick zahlst du auf diese Weise zwar vielleicht mehr, aber du hast genau das, was du willst und nicht irgendwelche schrottigen TV-Karten (die dann eh nciht richtig funkionieren) und tolle Software die kein Mensch braucht die das gesamte Paket nur teurer machen.

Ich hab jetzt inzwischen 4 PCs auf diese Weise für Freunde und Bekannte gebaut (halt selber zusammengeschraubt) und alle waren hellauf begeistert.

Kann mich nur anschließen, nicht weil ich selbst Teile verkaufe, sondern weil die Erfahrung mit Leuten die diesen Fehler schon begangen haben vorliegen.
So gab es des öfteren Probleme mit dem Aufrüsten von Arbeitsspeichern und Grafikkarten.
Einmal kam auch ein Kunde dem war das Netzteil abgeraucht, Garantie war aber schon abgelaufen, also wollte er dass ich ihm eins verkaufe und einbaue.
Normalerweise kein Problem, bei Medion Gehäusen schon, da sind die Bohrungen ganz anderster festgelegt und somit passen die genormten Netzteile da gar nicht rein.
Ende der Geschichte war er kaufte nen komplett neuen PC und verließ glücklich meinen Laden ^^
Fazit: Du solltest nicht schaun was es kostet und was drin ist, und gut ist, sondern du solltest darauf achten ob du Zukünftig auch problemlos Aufrüsten kannst, guten Support bekommst und dein Rechner nicht nur mit drittklassiger Ware bestückt ist.

Gruss

Medion Rechner sind scheisse.

Ansonsten keine Plan normal müsste es gehen.

Ich habe auch einen Medion PC...habe ihm 1gig ram eingebaut(sind jetzt 2) und ne Gforce7950GTX...läuft einwandfrei...aber wenn ich du wäre würde ich mit dem Gehäuse aufpassen weil bei neuen Grafikkarten der Platz knapp wird!!!!!

MEDION IST NICHT SCHEISSE!!!!!!!!!!! MEDION IST GEIL....
top.gif

Ich habe auch einen Medion PC...habe ihm 1gig ram eingebaut(sind jetzt 2) und ne Gforce7950GTX...läuft einwandfrei...aber wenn ich du wäre würde ich mit dem Gehäuse aufpassen weil bei neuen Grafikkarten der Platz knapp wird!!!!!

MEDION IST NICHT SCHEISSE!!!!!!!!!!! MEDION IST GEIL....
top.gif
einer von 100 der sagt dass medion geil ist. lol
geh dich verstecken

Die Medion Rechner sind Mist, das stimmt schon.
Medion selbst allerdings bietet guten Service und ist auch sehr Kulant wenn es um Garantiefälle geht.

Medion selbst allerdings bietet guten Service und ist auch sehr Kulant wenn es um Garantiefälle geht.
da hab ich aber schon was anderes gehört.
nicht mal eine scheiss CD zuschicken wollen die wenn die schon vom werk aus im arsch ist.

Also wie gesagt ich kann nur von mir berichten =)
Mein alter rechner war auch von Medion. Auch wenn es stimmt, dass man Medion PCs nur sehr schwer aufrüsten kann, so ist der Service doch Klasse.
Ich habe meine Grafikkarte 2mal zerschossen, und beides mal wurde sie mir ersetzt.
[...]
Die Grakas wurden nach dem Telefonat mit der Hotline jedesmal direkt losgeschickt und waren meistens den Tag darauf da...

Zurück