Meele oder lieber Ele

searinus

Rare-Mob
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Kommentare
175
Ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit: ieber Ele oder Meele?

Ich persönlich spiele einen level 74 Tauren-Schamanen, der dual meele- und healgeskillt ist.
Ich wollte also ganz gerne wissen; was bringt mehr? Ele oder Meele?
Ich mag Meele deutlich mehr in Sachen: questen+pvp, aber mir fehlt ja auch noch Lavaeruption...
In Instanzen heal ich eigentlich nur, also im Grunde genommen interessiert mich nur was auf Schlachtfelder und in Raids besser ist? Also was ich auf Level 80 empfehlenswerter ist..
Ich mag meinen Meel sehr, doch in Instanzen (falls ich doch mal DD sein muss) macht Ele mehr spaß.
Ich kann mich nicht entscheiden...
Und macht der Meele, denn überhaupt mehr Schaden als der Ele, oder ist der Ele einfach nur Hardcore im Vergleich zum Meele?

Ich bitte um nützliche Argumente, die für oder gegen Meele/Ele sprechen...

MfG

searinus


Level 74 Tauren-Schamane...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also das ist eigentlich eine Frage der Vorlieben. Willst du eher hintenstehen und draufballern oder willst du vorne mitmischen und draufkloppen?
Das sind 2 sehr unterschiedliche Wege Schaden zu machen. Meiner Meinung nach ist ein Verstärker schwerer zu spielen als ein Ele, nicht wegen der Rota oder so, sondern einfach weil es ein Nahkämpfer ist. Du musst immer aufpassen, ob du richtig stehst. Am Mob gibt es meist mehr Flächenschaden, dem du evtl. ausweichen musst. Du musst dich halt viel mehr bewegen. Als Ele kannst du meist hinten stehen bleiben und hast ne viel bessere Übersicht über den ganzen Kampf. Ist ein bißchen entspannter.
Da du schreibst, dass du deinen Verstärker magst, dann spiel ihn doch einfach weiter. Du kannst sowohl mit Ele, alsauch mit Verstärker gut Schaden in Raids machen und bietest einen super Support für die Gruppe. Als Ele halt für die Caster und als Verstärker für die Nahkämpfer.

Ich habe noch einen Hexer und muss sagen, als ich das erste Mal mit meinem Verstärker in einem Raid war (davor hab ich immer nur geheilt) musste ich feststellen, dass das etwas ganz anderes ist als mit einem Range DDler... man muss einfach mehr aufpassen. Aber ich mag das, es ist einfach eine Herrausforderung
smile.gif


Gruß
Fazer
 
ich zitiere mal: "[...] macht Ele mehr spaß."
was für argumente brauchst du denn dann noch?
 
Zurück