Mehr Action als Rollenspiel ?

Drubadin

Quest-Mob
Kommentare
6
Hi hab mir vor 2 Tagen die Trial version geholt und einen Schamanen auf Lvl 10 gezockt.
Hab mir nun auch gestern das Spiel bestellt da ich es bis jetzt recht gut finde.
Aber es gibt da ein paar sachen die bei mir wenig Rollenspiel gefühl aufbringen.Ich meine so wie ich mitbekommen habe kann mann die Berufe wohl total vergessen, kann es selbst nicht sagen weil ich noch kein Npc gefunden habe der mir einen bei bringen konnte.Ich fragte einen anderen Spieler und der meinte - Laß das lieber mal ist der letzte sch... und hält nur auf- was meint ihr dazu ?
Das nächste wäre das mann in die Welt geschmissen wird und überall ist Krieg,leute die wild umher laufen, Häuser die brennen usw.
Im grunde nicht schlecht aber mann hat halt keine ruhige minute in der mann sich an einen See setzt ein Lagerfeuer macht und Angelt.(Angeln kann mann nicht oder ?)
Aber genau sowas macht für mich ein Rollenspiel aus oder mal einfach in eine Kneipe gehen und ein Bier Trinken.
Ich hab ja bis jetzt nur bis Lvl 10 gespielt (in der Trial geht nicht mehr)
und kenne natürlich nicht das ganze Spiel(hoffe ich
unsure.gif
) aber ich glaube nicht das sich da noch was tut in der hinsicht.Oder irre ich mich da ?

Also bis jetzt finde ich das Spiel ganz gut aber irgendwie fehlt mir bissle der Tiefgang.Finde halt das es ein gutes Actionspiel mit Rollenspiel elementen ist. Oder Irre ich mich da und hab einfach noch zu wenig gesehen ?

Ganz ehrlich .. wenn Du Rollenspiel willst hast Du mehr oder weniger die Wahl zwischen Ultima Online, Star Wars Galaxies und nem Neverwinternights Server.

Warhammer Online ist halt primär ein MMO das viel Wert auf PvP liegt.

Ganz ehrlich .. wenn Du Rollenspiel willst hast Du mehr oder weniger die Wahl zwischen Ultima Online, Star Wars Galaxies und nem Neverwinternights Server.

Warhammer Online ist halt primär ein MMO das viel Wert auf PvP liegt.

Ich sagte ja das ich das Spiel nicht schlecht finde ich mag Pvp deshalb hab ich es mir auch geholt,dachte einfach nur das da noch mehr wäre richtung Rollenspiel.Naja muß ich halt ohne auskommen.
crying.gif

Das "R" in "MMORPG" bezieht sich mittlerweile nur noch auf den Aspekt eines aufbaubaren Charakters.

Ähm wozu dann RP server?

Man kann es doch reichlich gestalten das Game,questen ,rvr oder so wie ich es manschmal mache einfach der der geschichte hinterherjagen und schön den Wälzer benutzen (nette erzählungen drinnen)

Berufe sinnlos? Sag das mal den Talisman herstellern,es wird noch viel daran gearbeitet aber sinnlos sind sie alle nicht!

Außer du fragst Wolfner hier im Forum ob für einen Spieler der RP mag noch bei den Schädelspaltaz Platz ist. Die halten die RP Fahne noch halbwegs hoch, nachdem Huss geschlossen wurde.

Ähm wozu dann RP server?
Das hat sich GOA wohl auch gedacht und hat wie gesagt Huss zugemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Rollenspiel empfehle ich dir Herr der Ringe Online. In diesem Satz steckt keine Ironie oder sowas
wink.gif
Ist ein tolles Spiel, dort geht es auch etwas gemütlicher vor und man hockt hier und da ein paar Stunden im tänzelndem Pony zum quatschen (im RP).

Für Rollenspiel empfehle ich dir Herr der Ringe Online. In diesem Satz steckt keine Ironie oder sowas
wink.gif
Ist ein tolles Spiel, dort geht es auch etwas gemütlicher vor und man hockt hier und da ein paar Stunden im tänzelndem Pony zum quatschen (im RP).

Ja hab auch schon Trial angespielt mein problem ist aber das ich mit Herr der Ringe mal überhaupt nichts anfangen kann.Weder Buch noch Filme.

Ja hab auch schon Trial angespielt mein problem ist aber das ich mit Herr der Ringe mal überhaupt nichts anfangen kann.Weder Buch noch Filme.

Naja es gibt schon viele Spieler denen RP wichtig ist und die das auch Pflegen (z.b. Die Spieler von Huss wo ich auch war) leider mochten das wohl zu wenige Leute wesshalb der Rollenspiel-Server Huss dicht gemacht wurde ... gibt einfach zu viele die lieber als serialKill0r oder Pizzaschachtel als Namen rumlaufen wollen
rolleyes.gif
. Du kannst aber gerne mal auf Drakenwald vorbei schauen ... dort hin hat es viele Huss-Spieler verschlagen - sowohl Ordnung als auch Zerstörung - die versuchen dort die RP-Fahne noch etwas hoch zu halten (Gibt z.b. regelmäßige RP-Abende in den Taverenen von Altdorf).

MfG Michael

Naja, meine Hoffnung im RP Bereich liegt derzeit bei Mortal Online. Soll im Sommer angeblich rauskommen, allerdings ist noch nicht mal die Closed Beta offen...
Dafür aber wirkt es wie eine Aufmache von UO mit schicker Grafik und interessanten Neuerungen.
Sandbox Game, keine (festen) Klassen, keine Levels - dafür aber ein detailliertes und komplexes Skillsystem á la Oblivion, PvP überall, mounted combat, tiefgreifendes Craftingsystem versprechen sie, Player Housing...
Bisher sind (glaube ich) 8 Rassen zur Verfügung, angeblich sollen auch Rassenmischungen möglich sein im Verlauf des Spiels. Dann haben sie alles aus First-Person-View programmiert, 3. Person/Schulterkamera gibt es grundsätzlich nicht, dafür aber auch ein FPS-ähnliches Kampfsystem, sowohl für Nahkampf als auch Magie (Fernkampf gibt's wohl auch, aber wie der aussieht, weiß ich nicht)...

Allerdings wird das Spiel eher was für die RP Hardcore-liner sein. Trotzdem - wenn es das ist, wonach man sucht, sicher einen Blick wert: www.mortalonline.com ...

also ich würde durchaus sagen das warhammer ein mmorpg ist mit rollenspiel einfluß.

du musst nur folgende umstände beachten in warhammer herrscht krieg dazu noch die säuche die aussbricht das da keiner angeln geht ist doch klar
biggrin.gif

es ist eine andere welt wie z.b wow in wow ises eher so ja die horde mag die allys nich es gibt mal hier und da ein geplänkel aber nix weltbewegendes. mal kämpft man um die vorräte in der warsongschlucht da gehts um bäume aber es is eben kein krieg
smile.gif

in warhammer ist das anderst die völker hassen sich würden am liebsten den feind tod sehen es herrscht eben nur krieg!

deshalb rennen auch alle wie verrückt rum
smile.gif
und man findet sicher keine zeit zum angeln
smile.gif

du kannst auch hier serviel rollenspiel machen aber es ist anderst wie in vielen anderen mmorpgs

Naja, meine Hoffnung im RP Bereich liegt derzeit bei Mortal Online. Soll im Sommer angeblich rauskommen, allerdings ist noch nicht mal die Closed Beta offen...
Dafür aber wirkt es wie eine Aufmache von UO mit schicker Grafik und interessanten Neuerungen.
Sandbox Game, keine (festen) Klassen, keine Levels - dafür aber ein detailliertes und komplexes Skillsystem á la Oblivion, PvP überall, mounted combat, tiefgreifendes Craftingsystem versprechen sie, Player Housing...
Bisher sind (glaube ich) 8 Rassen zur Verfügung, angeblich sollen auch Rassenmischungen möglich sein im Verlauf des Spiels. Dann haben sie alles aus First-Person-View programmiert, 3. Person/Schulterkamera gibt es grundsätzlich nicht, dafür aber auch ein FPS-ähnliches Kampfsystem, sowohl für Nahkampf als auch Magie (Fernkampf gibt's wohl auch, aber wie der aussieht, weiß ich nicht)...

Allerdings wird das Spiel eher was für die RP Hardcore-liner sein. Trotzdem - wenn es das ist, wonach man sucht, sicher einen Blick wert: www.mortalonline.com ...

ich glaube nicht das dass im sommer kommt auf keinen fall, überleg doch mal wielang sie war getestet haben erst die reporter open dann die alpha beta etc. davon is noch nix in aussicht.

das einzige was glaub ich mom irgendwie möglich ist ist die charakter erstellung da es da eben soviele möglichkeiten gibt die is im moment für ausgewählte closed.

und schicke grafik in trailern bildern etc. davon kannst nich ausgehen
wink.gif

*kommt aus einer Wolke Schwefelrauch gesprungen, als er seinen Namen hört*

ha-HA!

*hust*

Muss Heretik leider weitestgehend Recht geben. Das gilt bedauerlicherweise für die meisten Post-WoW-MMOs.
Es gibt jedoch, trotz der beschränkten Engine-gegebenen Möglichkeiten, viele Dinge mit denen man RP-Atmosphäre aufkommen lassen kann.

Da wären die genannten Tavernenabende, Events, Spielerquests usw.

Guck vielleicht hier mal vorbei: www.war-rp.de
Ausserdem solltest du diesen Beitrag im off. Drakenwald-Forum im Auge behalten: Drakenwald - inoffizieller RP-Server

MfG
Wolfner aka Grotzbag

also ich würde durchaus sagen das warhammer ein mmorpg ist mit rollenspiel einfluß.

du musst nur folgende umstände beachten in warhammer herrscht krieg dazu noch die säuche die aussbricht das da keiner angeln geht ist doch klar
biggrin.gif

es ist eine andere welt wie z.b wow in wow ises eher so ja die horde mag die allys nich es gibt mal hier und da ein geplänkel aber nix weltbewegendes. mal kämpft man um die vorräte in der warsongschlucht da gehts um bäume aber es is eben kein krieg
smile.gif

in warhammer ist das anderst die völker hassen sich würden am liebsten den feind tod sehen es herrscht eben nur krieg!

deshalb rennen auch alle wie verrückt rum
smile.gif
und man findet sicher keine zeit zum angeln
smile.gif

du kannst auch hier serviel rollenspiel machen aber es ist anderst wie in vielen anderen mmorpgs

laugh.gif
Ganz ehrlich gesagt so hab ich das noch garnet gesehen.
Ne ist schon klar,hab auch nichts dagegen also gegen Krieg also eigentlich schon, ach du weißt schon was ich meine
rolleyes.gif
aber irgendwie fehlt mir doch was wo mich feselt.
Ist halt ein spiel wo mann alle paar Tage einloggt und die Sau raus läßt dafür ist ja auch gut.Ich brauche jetzt einfach noch ein Spiel wo mich ein bischen mehr in die Welt hinein zieht und ich auch mal Angeln kann.
laugh.gif

Werde vieleicht Lotro doch noch ne Chance geben den auf Wow hab ich gar kein Bock (mehr).

also wenn du eine welt sucht in der du dich schön gechillt mal zurück lehnen kannst und die natur betrachten kannst, und in ruhe q etc. was man halt so macht
smile.gif

empfehle ich dir auch ganz klar hdro
smile.gif

ich sehe wow wie counter strike das hab ich auch schon öfter geschrieben. du loggst ein machst bg steigst auf^^ das is cool aber es bringt einen verwöhnten mmorpg spieler der wow spielte nich gefesselt denn das reicht nicht wirklich finde ich.

da kann ich dann auch street fighter zocken oder so^^ es is halt wirklich nur für pvp und dafür ises sehr gut.

evt. wenn dir hdro zu gechillt is
smile.gif
schau mal in aoc rein das spiel ich
smile.gif
stand vor dem selben dillema damals aber aoc macht echt laune
smile.gif

ps will das spiel nich schlecht reden keine flames
wink.gif
will ja nur sagen pvp rockts
smile.gif

Ach mit ein paar jungs zusammen die den selben interessen nachgehen kannst du auch in WAR schönes RPG betreiben - dir muss es zusagen, ausserdem sorgt es für zusätzlichen spielspaß
wink.gif

Zurück