Mehr Herz = Mehr Erfolg

NickLeS

Quest-Mob
Kommentare
126
Buffs erhalten
28
Das Erscheinen des nächsten großen Content-Patches rückt immer näher.
Gilden bereiten sich nun intensiv auf Ulduar vor. Man lädt neue Spieler ein , versucht jeden Spieler mit der besten Ausrüstung auszustatten und jeden erdenklichen Content zu clearen.

Da auf unserem Server noch keine Gilde Satharion mit 3 Adds im normalen Modus bezwungen hatte , haben sich einige Leute in unserer Gilde gefunden , die diesen Erfolg nun nachgingen.
An dieser Stelle sei angemerkt: "Ja, ich weiß,dass unser Server da etwas hinterm Mond ist und hinterher hinkt".

Persönlich habe ich mich nie so um den 10er Content gekümmert , da es einfach keine Reize gab. Erst als man mir im Teamspeak mitteilte, dass noch niemand diesen Erfolg auf unserem Server geschafft hatte,habe ich mich dazu entschlossen meine Gilde zu unterstützen.Denn seien wir ehrlich: 10er sind für stärkere Gilden nur dann interessant , wenn jene das Konkurrenz-Denken ankurbelt und man hinterher sagen kann: "Wir sind die Ersten" oder "Wir sind die Besten".

Wie auch immer.
Als braver kleiner Baum habe ich mir also einen Abend Zeit genommen und mich entsprechend vorbereitet.
Zu jenem Zeitpunkt wusste ich, dass andere Gilden diesen Erfolg intensiv tryen und mit ganzem Herzen bei der Sache waren.
Gerade kleine Gilden, die im 25er Geschehen eher weniger von sich zeigen können , weil entweder die Mitglieder fehlen oder das Interesse der Spieler nicht ausreicht , waren quasi jeden Tag bei der Sache.

Wir betreten also die Instanz. Das Setup war nicht ideal aber auch nicht schlecht, aber dennoch kamen die DPS unserer Spieler an die 25er Werte ran.
Ich denke , dass jeder Spieler , der etwas intensiver WoW in der Vergangenheit gespielt hat , weiß: "Schwere Bosskämpfe brauchen ihre Zeit".
Gerade bei 10 Spielern , wo es wirklich auf jeden Einzelnen ankommt, brauch man zu jedem Zeitpunkt 100% Konzentration, um einen schweren Boss wie Satharion mit 3 Drachen zu schaffen.

Unsere ersten Versuche scheitern. Natürlich , wo sich erstmal jeder mit der 10-Mann Version des Encouters vertraut machen muss. Der Schaden auf dem Raid ist anders verteilt, Priorität der Heilung muss neu gesetzt werden , DDs müssen nun mehr darauf achten sich nicht selbst in die Luft zu jagen etc. etc.

Die Versuche waren gut, allerdings gab es immer kleinere Fehler, die das Sterben des Raids bedeuteten. Dann wurde hier ein CD wegen Latenz nicht zeitgemäß gezündet , dann stand hier einer in der Void , dann hatte hier ein Spieler einen DC , etc..
Fehler , wie sie mal passieren , sich aber an jenen Abend nicht an einzelnen Spielern festmachen ließen.

Dann allerdings nach 60 Minuten die Aussage des "Raidlead"s: "Ok , wenn ich in den nächsten 2 Versuchen keine Besserung sehe , brechen wir ab".
Ich dachte ich höre nicht richtig. Was erwartet er , was hier passiert? Dass wir hier rein gehen , ihn kurz umboxen und wieder gehen?
Mit leichter Wut im Magen gehe ich also die nächsten Versuche an.
Allerdings ohne Erfolg.
Wieder waren es kleine Flüchtigkeitsfehler , die den Erfolg verhinderten.
Im TS folgte die Ansage: "Ok , Schluß für heute"

Folge: Raidabbruch nach 75 Minuten (Wo 5 Stunden eingeplant waren)
Als Mensch , der seine Meinung offen ausspricht, mache ich also Alarm im Teamspeak.
Ich erkläre also,dass man einen Raid nicht nach so kurzer Zeit abbrechen dürfe und es schließlich darum ginge, als erste Gilde des Servers diesen Erfolg zu haben.
Als Begründung musste ich mir dann anhören , dass es ja am Setup liege und man so nichts erreichen könne.(Um an dieser Stelle anzufügen , dass wir eine reine Caster-Gruppe waren). Ich versuche weiter klar zu machen, dass wir einfach etwas geduldiger sein müssen und dann der Kill schon von ganz alleine kommt.
In aller Arroganz der Welt höre ich dann die Aussage: "Wieso? Wird doch sowieso niemand vor uns schaffen".

Mit dem Gedanken "Du musst dich wohl verhört haben" , gehe ich also auf das oben erwähnte Argument ein , dass gerade kleinere Gilden sich richtig viel Mühe geben , diesen Boss zu legen und dass wir den Server-First-Kill an genau jene Gilden abgeben werden , wenn wir selbst nicht mindestens genauso viel Arbeit hineinstecken.
Es wurde quasi gesagt: "Dann machen wir das ganze einfach nächsten Montag (heute)".5 Tage....
Klar...
Meine Aussage: "Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wir nun unseren Server-First-Kill abgegeben haben. Bis Montag wird er weg sein."

Bereits am Freitag legte eine andere Gilde den Boss.
Es handelt sich dabei um eine Gilde , die den Boss sehr lange sehr intensiv probiert hat und nun für seine Arbeit folgerichtig belohnt wurde.
Anders wie bei uns wurde dort der gesamte Fokus auf diesen 10er Erfolg gelegt und sind nun diee beste Gilde des Servers. Keine andere Gilde hat neben dieser nun den kompletten Kontent inkl. 10er clear.

An dieser Stelle noch mal Glückwünsche an die Gilde Alsterbande.
Wer immer mit Herz bei der Sache ist und immer das Ziel vor Augen hat, wird für seine Arbeit auch belohnt.
Egal was man geschafft hat , egal wer man denkt , wer man ist , sollte man sich niemals von so etwas wie Arroganz zerfressen lassen.
Denn genau dann können sich genau jene Ziele und Träume in Luft auflösen.

Zurück