Mehrere Fragen (zum leveln ect)

Hi TE,

also ich kann Dir hier vielleicht weiterhelfen. Ich habe auch zwei Accounts und ich habe meine Chars alle zunächst in BC mit einem Hexer gezogen. Ich erkläre Dir kurz meine Vorgehensweise und dann kannst Du Dir überlegen ob Das was für dich ist oder nicht (Spielzeit 1-60 ca. 3 Tage wobei ich alle über 60 hatte bevor der EP nerv kam)

Also Du spielst deine Chars zunächst bitte solo bis stufe 12-14. Du solltest Dir jetzt schnell folgende Flugpunkte holen

Loch Modan
Rotkammgebirge
Sumpfland
Dunkelhain
Westfall

Leveltechnik. Du öffnest WoW zweimal! Beim ersten WoW startest Du mit dem ZIEHER beim zweiten mit dem Gezogenen. Beim Gezogenen machst Du dir ein Makro /follow zieher (ich hoffe Du schreibst nicht wirklich zieher sondern den Namen des Chars der zieht xD)

Du fängst an in Westfall: Du stellst deinen 2. Char mit dem Makro auf folgen und bewegst dich zu den ersten Questgebern. Ich arbeite nicht mit Dualboxing, weil ich da keinen Bock drauf hab. Unter dual boxing verstehe ich eine Software die beide Clients steuert, ich arbeite immer mit Windowstaste Tab um ziwschen den Clients hin und her zu schalten. Das geht sogar schneller als wenn Du einen Monitorswitch benutzt. Du brauchst hierfür also nur einen PC der aber ruhig etwas Leistungsstärker sein sollte.

Also in Westfall: Dort machst Du alle Quests (außer die mit der Seekarte bei den Murlocs, weil die frist zuviel zeit) Du solltest Dir vorab die Mats für die Westfalleintopf und dieses andere Rezept kaufen oder mit nem mainchar farmen. Am Ende solltest Du so ganz grob im Levelbereich 16-18 sein. Achte hierbei immer darauf, das Du die Quest in Pulks annimmst. Das heißt nicht einen nach dem anderen sondern z. B. am Hauptcamp direkt alles annehmen und das gleiche gilt auch am Übergang von Elvynn nach Westfall - sonst bist du nur am laufen. Hast Du westfall durch, gehst Du bitte nach SW und nimmst dort im Zwergendistrikt alle Quests für DM an. Danach gehtst Du und machst 1-3 mal DM mit dem Jäger auf 70 sagen wir mal 40 Min arbeit. Wichtig ist das der Jäger die gegner killt und nicht das Pet. Also mit dem Jäger anschießen und falls nicht tot ist dann das pet auf VERTEIDIGUNG sonst haste keine EP. Klaro die Ep sind gering, aber kleinviech macht auch misst.

Nach DM solltest du incl. der letzten Westfallquest und der in SW so um die 20 Sein. Du kannst jetzt rüber in den Dunkelhain und machst du bitte NUR!!! Die Quest bei SVEN der ist oben im Nordwesten neben Ravenhill. Hast Du die fertig, gehst Du zurück nach Westfall und fliegst von dort nach dem Rotkammgebirge. Dort machst Du bitte alle Quests soweit bist Du in eine Phase kommst wo Dir die Quest für die Burg mit den Oks noch nicht angezeigt werden. Solltest Du in eine solche Phase kommen dann fliege bitte nach Loch modan und mach dort die Quest bei den Jägern bzw. jene die noch Grün sind im Dort. Solltest Du die Quest mit den Orks angezeigt bekommen umso besser, mach diese auch und Du solltest grob level 23-24 haben.

Jetzt liegt es an Dir! Du kannst natürlich schon Verlies machen, oder aber Du wartest bist Du die Dunkelhainquest für den Kopf im Verlies noch bekommst und die aus dem Sumpfland.

Zunächst gehe ich dann ins Sumpfland. Du kannst jetzt noch gut (sind 20-24er Quests) die Quest mit dem Krokodilhäuten machen (gibts auf dem Weg von Loch Modan in die Stadt im Sumpfland) und die beim Sumpfbehüter) Gleichzeitig nimmst Du wirklich alles in der Stadt an und arbeitest diese ab. Das sind mit den Orkquests, der Ausgrabungsstätte und die Quest wo du den Beutel finden musst groß 2 Wege. Einer führt dich immer auf dem Weg zurück richtung Loch modan der andere immer in den norden. Geh aber noch nicht zu den Zwergen rauf, das machen wir wenn alles sonst im Sumpfland fertig ist.

Hast Du alles fertig gehst du also nach Dun algaz und machst Dort die Quest mit den Zwergen. Leider ist es jetzt noch etwas zu früh eine Versteckt quest im Arathi zu machen, deshalb gehst du nach Abschluss der Zwergenquests NUR zur Zuflucht im Arathi hochland und fliegst von dort aus nach Dunkelain und erledigst bitte Dort auch alle Quests. Danach gehst Du bitte nach SW und nimmst alles für Verlies an (Altstadt etc.) und hast dann auch gleichzeitig die Kopfquests erledigt (gut eine wird nicht mehr soviel EP geben, aber auf der anderen seite du hast die Fliegerei gesparrt). Kaufe dir, sofern dein char kein schnelles laufen hat bitte einen Schnellauftrank (sry habs gerade nicht im Kopf wie der hies). Jetzt gibst du ja eh die ganzen Kopfquests ab (Rotkamm, Dunkelhain und Dun algaz) bitte in der Reihenfolge wobei ganz wichtig ist Dun Algaz zum schluss.

Jetzt trennst Du den zieher vom gezogenen und gehst über die Brück und erkennst das in einem Turm ein Ausrufzeihen ist. Du wirst sehen das Du nur in den Turm springen kannst wenn du ordentlich anlauf nimmst (schnelllauftrank benutzen und rüber) Den Quest annehmen dun das Bier ins Vorgebirge bringen (du bist jezt ca. 30-31 da solltes es ausser der Patroulie zwischen Arathi und Vorgebirge eigentlich ncihts geben dem du nicht auch weglaufen kannst) lauf aber bitte sofort dahin, weil es eine Zeitbegrenzte Quest ist.

Hast Du das gemacht, kannst Du alle Quests machen die im Vorgebirge sind. Das gibt dir nochmal einen Schub.

Du sollest jetzt so grob 32-33 sein.

D.h. Du hollst dir den Flugpunk Rebellenlager, den Flugpunkt auf Kalimdor Theramore und am besten auch direkt den zweiten dort in den Marschen von Dustwallow.

Jetzt ist alles nur noch ein klacks. Du machst zunächst die obrere Hälfte vom Schlingendorntal (tierquests) danach gehste Rüber und machst die erste Hälfe (Theramore) von den Marschen. Dann machste Arathi (auch gerne die Piratenbucht welche versteckt liegt) dann machste den 2. Teil von den Marschen und zum schluss machste nochmal Schlingendorn. Du kannst das ganze abrunden indem Du das Ödland auch noch einbaust, dann bist Du in 3-4 Stunden locker auf 46-48!! Wichtig immer darauf achten das Du alles annimmst was an Quest in den Questnestern vorhanden ist.

Hast DU die gebiete durch, begibst Du dich nach Tanaris und haust da erstmal auf den Putz. Parallel machst Du bitte auch noch das Hinterland unsicher. Ich hätte auch Feralas sagen können, aber ich bin ehrlich ich hasse Feralas wie die Pest! Feralas = Wurzelbehandlung!!!

Hast Du Tanaris und Hinterland im Sack solltest DU 50 Sein. Jetzt lauf blos nicht in den Teufelswald und in den Ungoro, das bringt noch nichts, weil du noch nicht alle Quests machen/annehmen kannst. Geh bitte lieber erstmal ins Zugwindlager. Dort machst Du alle Quest (Felder, Das untotendorf und schonmal die Quests für die östlichen wenigstens annehmen) Sind gerade mal 2-3 Stück also machen dein log nicht voll.

Gernerell solltest Du dir merken das wenn DU von einem Gebiet ins andere Wechselst mindestens dein Questlog auf 12 Quests runtergearbeitet ist!

In den Westlichen Pestländern gibts auf den ersten höfen auch Quests, die machst Du bitte auch! Tiere Killen, Kloschlüssel klauen, paket nach SW man kennt das ja. Im norden gibts noch ne Quest von so einer Jägerin die in der Nähe des Sägerwerks der Argentumfrackos sitzt DIESE BITTE AUCH!

Bitte Farme hier 30 Skelettfragmente und Halte sie fest!

Okay jetzt gehste Rüber und machst dampf im Ungoro und im teufelswald am ende bist Du ca. 54-55 weil durch die Scholomancequests haste ordentlich EP gefarmt.

Jetzt notiere Dir!

Du brauchst 30 Skelettfragmente, 30 Kerne der Elemente, 30 Dunkeleisenfragemente, 30 Teile eine Gruftbestie, 30 Wildwedel. Wenn Du nerfen hast, dann hol Dir zwischendurch irgendwann den FLugpunkt in den Verwüsteteen landen und nehm die 5 Quest der elfen an! Kaufe dir dann Kicherfangunterkiefer und das ganze zeugs was DU brauchst. Kaufe dir auch diese Drainystsphäre (vollständige und unvollständige) Die Quest gibts bei einem Verlassenen etwas weiter im Süden. Jetzt brauchst du noch 300 Wollstoff, 300 Magiestoff 300, Runenstoff 300 Seidenstoff.

Hast Du alles? Okay dann gebe bitte mit 53 all die Sachen die du für die Verwüsteten Lande gekauft hast dort hab (macht ca. 40-50 K EP).

Eben waren wir bei 54-55 es fehlen uns also noch ein paar EP die holen wir uns jetzt in Winterquell und in der brennenden Steppe. Du solltest dann irgendwann so ca. 57 sein. Jetzt kommt eine kleine Rundreise. Zunächst gehts zu jedem Stoffrüstmeister der Allianz oder horde und dort gibts du die Stoffe hab. Bringt ca. 60-70 K EP insgesamt. Danach geht es zur Kapelle in den Östlichen Pestländern dort gibts du die Fragmente ab, macht nochmal 60K. Du bist jetzt also 2/3 vor 58. Du questest eben die ÖPL durch, fang dafür aber bei dem Questgeber an, der nördlich vor dem kleinen häuschen am Übergang von den WPL in die ÖPL steht (wieder 30 davon und so killen) Dann noch bei den Trollen am Haus die quest machen und dann weiter zur kappel und dort alles machen und JEDEN STRATHOLME quest annehmen den du bekommen kannst! Dann machste ne Gruppe für Strath auf (nimm nen heiler mit geht einfach schneller) und machst einmal komplett strath, wobei du erst den Archvar killst, rausläufst, die quest abgibst, reingehst, Balnazar killst, rausgehst, die quest abgibst und dann den Baron (ALLES EINE ID!!!) sonst musste jedesmal von vorne und das ist doch scheiße!

Am ende denke ich nach den ÖPL biste 59. Du kannst natürlich jetzt rüber, aber ich bin halt nicht son fan mit 58 oder 68 direkt rüber zu gehen. Ich hab dann noch Silithus gemacht und bin so mit 62 rüber. Das geht natürlich nicht schneller, aber zu der Zeit war Levelcap 70 und je mehr quest in in BC noch nicht hatte mit 70 desto mehr kohle konnte ich machen wenn ich 70 war
wink.gif

Heute würde ich auch direkt rüber und im Grunde kannste auch mit 68 direkt rüber gehen nach Wrath. Ich machs heute noch so das ich meine Twinks erstmal durch die Scherbenwelt kloppe und dann so mit 73-75 rüber gehe. Bringt den gleichen Effekt wie damals mit BC viel Kohle am Ende!

Ich weiss das ist jetzt natürlich nur ganz grob beschrieben, aber so in etwa mache ich das. Besorge dir immer ein starkes Questaddon (Questhelper Mob Map etc.) Dann haste es sehr leicht. Lese dich vor dem Spielen (nach 10 chars kenne ich sie auswendig) in die quests ein und schau was du vorfarmen kannst damit du weniger downtime hast (eier, kerne, u.s.w.)

Sicherlich gibts noch viel viel leichtere Sachen, aber ich persönlich bin damit zufrieden und hab jetzt 10 chars über 70 aller klassen. Ab BC kannste dann auch gut mit nem 80er ziehen, das ist kein Problem gerade nagrand die Arena und so, machste mit nem 80er Feral alles solo. Ich denke mal grob das Du von 1-70 locker in 5-6 Tagen schaffen kannst...natürlich gehts noch schneller, aber mir hats gereicht. 70-80 ist dann wieder eine frage ob das ziehen überhaupt sinn macht. Hier gehe ich eigentlich eher den weg das ich meine accounts langsam zusammen legen möchte. Lohnt nicht wirklich mehr das ziehen. Klaro man kann hergehen und kann für die Elitemobs den Main immer in Reichweite halten, aber im Endeffekt haste schnell ne Gruppe zusammen weils das neueste Addon ist.

Grüzze

Sapper

Also ich habe nurmal ein paar Fragen an Dich:

1. sehe ich es richtig das Du keinen 80er hast oder?
2. hast Du aber 2 Accounts mit viel NIX drauf
3. Hast Du weder lust auf Questen noch auf Instanzen......warum willst Du 80 werden? Pvp geht auch mit 70.

Also so wie ich das sehen, finde ich das alles ein bissel merkwürdig. Zwei Accounts die nicht wirklich richtig gespielt werden. Auf dem einem nur low Level Chars und auf dem anderen 1 70er. Du hast in allen Punkten doppelte kosten. Du hast kein Bock auf Questen ect..... Warum spielst Du überhaupt WOW und wozu bitte 2 Accounts? Gab es die Dinger besonders billig bei ebay weil kein 80er drauf ist? Wenn ja gib sie zurück!!!!

Ich weis das es viele Spieler gibt die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als sich in den Foren darüber aus zu lassen wie schwer alles ist und was alles besser gemacht werden muss. Es beschweren sich ja immer nur die, die unzufrieden sind. Aus diesen Rückmeldungen werden dann Patches und Addons entwickelt. WOW wird konsequent weicher und langweiliger weil alle es leicht und einfach haben wollen. Ok in Zukunft wird nicht mehr gequestet. Das Spiel lebt zwar von der Geschichte und dem Aufbau eines Chars aber sowas macht halt auch keinen Spaß. Warum kann man sich nicht einfach nen 80er erstellen der eh schon alles kann? Mit dem ich dann wenn ich lust habe jeden Beruf behersche und durch die ich dann ohne Mats, mir jedes Epische Teil und Reitier herstellen kann das ich haben will. Dafür möchte ich natürlcih dann den Titel Held von WOW über meinem Namen stehen sehen............Ach ja und wenn mein Tauren Dudu morgen ein Menschen Priester sein soll, dann sollte es dafür nen Knopf im Interface geben, den ich drücken kann um das zu ändern. Oder geht das automatisch? Drücken ist mir zu anstrengend.

Mann mann mann

Also ich habe nurmal ein paar Fragen an Dich:

1. sehe ich es richtig das Du keinen 80er hast oder?
2. hast Du aber 2 Accounts mit viel NIX drauf
3. Hast Du weder lust auf Questen noch auf Instanzen......warum willst Du 80 werden? Pvp geht auch mit 70.

Also so wie ich das sehen, finde ich das alles ein bissel merkwürdig. Zwei Accounts die nicht wirklich richtig gespielt werden. Auf dem einem nur low Level Chars und auf dem anderen 1 70er. Du hast in allen Punkten doppelte kosten. Du hast kein Bock auf Questen ect..... Warum spielst Du überhaupt WOW und wozu bitte 2 Accounts? Gab es die Dinger besonders billig bei ebay weil kein 80er drauf ist? Wenn ja gib sie zurück!!!!

Ich weis das es viele Spieler gibt die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als sich in den Foren darüber aus zu lassen wie schwer alles ist und was alles besser gemacht werden muss. Es beschweren sich ja immer nur die, die unzufrieden sind. Aus diesen Rückmeldungen werden dann Patches und Addons entwickelt. WOW wird konsequent weicher und langweiliger weil alle es leicht und einfach haben wollen. Ok in Zukunft wird nicht mehr gequestet. Das Spiel lebt zwar von der Geschichte und dem Aufbau eines Chars aber sowas macht halt auch keinen Spaß. Warum kann man sich nicht einfach nen 80er erstellen der eh schon alles kann? Mit dem ich dann wenn ich lust habe jeden Beruf behersche und durch die ich dann ohne Mats, mir jedes Epische Teil und Reitier herstellen kann das ich haben will. Dafür möchte ich natürlcih dann den Titel Held von WOW über meinem Namen stehen sehen............Ach ja und wenn mein Tauren Dudu morgen ein Menschen Priester sein soll, dann sollte es dafür nen Knopf im Interface geben, den ich drücken kann um das zu ändern. Oder geht das automatisch? Drücken ist mir zu anstrengend.

Mann mann mann

Heul doch?

Ich habe hier ledigtlich zwei Fragen gestellt, also entweder trägst du was sinnvolles zum Thema bei oder du lässt es... Was willst du mit sonem dummen gequatsche erreichen? Echt sinnlos ...

PS: und das noch nicht mal in der Lage sein "man man man" richtig zu schreiben, das ist natürlich peinlich ...

@Sapper13 und die anderen Poster, vielen Dank für eure Antworten ich werde es berücksichtigen
smile.gif

MfG !

kann /closed werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück