Mehrfach- vs. Gezielter Schuss

AcJoker

Rare-Mob
Kommentare
8
Hi,

nach ner kleinen WoW Pause spiele ich nun mit meinem SV Jäger wieder etwas WoW und da fiel mir beim durchlesen einiger Forenbeiträge auf das überall Gezielter Schuss geskillt ist.

Ich habe mich damals aber wohl dafür entschieden immer nur Multi zu machen, frage ist nur warum. *g

Kann mir jemand sagen wie groß der DPS unterschied ist wenn ich nur immer Multi mache im gegensatz zu Gezielter Schuss + Multi (ab 2 Mobs)?

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es ganz angenehm finde einen Schuss weniger in der Prio Liste zu haben.
Nur wenn ich mit Gezielter Schuss um einiges mehr dps machen kann dann würde ich dafür natürlich auch etwas mehr tun. *g

Gruß
Joker

naja ab 2 mobs natürlich multi. Sein grundschaden ist genau der Gleiche. Der Unterschied zwischen den beiden ist halt, dass man für den multi 0,5sek castzeit benötigt, er bischen mehr mana frisst aber vorallem skaliert er als sv mit scharfschützentraining (6%mehr schaden als multi) und beim mm skaliert er bestimmt auch iwo. Bin ich jz zu faul zum raussuchen.

Den Mehrschuss setze ich bei Trash gerne ein. Alles ab 3 Mobs kriegt einen ab^^.
Der gezielte Schuss hat noch den schönen Nebeneffekt, dass auf das Ziel gewirkte Heileffekte um 50% verringert. Also bei einigen Bossen wohl recht sinnvoll. Im Gesamtschaden an der Puppe liegt der gezielte bei mir auf Platz 3. Hoffe, konnte helfen.

Grüße, Noxmel

Multi kann man nicht im Laufen schießen und wenn mal cc gemacht wird wie z.B. bei den Champions, dann möchte man da auch nicht unbedingt was aus Versehen rausholen. Andere Vorteile wurden bereits genannt.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: In identischer Situation bei einem Mob machen Multi und Gezielter genau gleich viel Schaden.
Der Sv verwendet den Gezielten, weil dieser mit "Scharfschützentraining" skaliert. Das heißt, man macht damit 6% mehr Schaden, dies gilt nicht für den Multischuss.
Den Multi benutzt man bei Trashpassagen weil er auf 3 Ziele logischerweise lohnenswerter ist. Aber bitte nicht, wenn CC gemacht werden muss
wink.gif

Auf den Boss muss ja meist Maxdps, deshalb auch bei Addphasen immer beim Gezielten bleiben.

MfG abe

Multi kann man nicht im Laufen schießen und wenn mal cc gemacht wird wie z.B. bei den Champions, dann möchte man da auch nicht unbedingt was aus Versehen rausholen. Andere Vorteile wurden bereits genannt.

Multishot zählt als AE und macht daher 75% weniger schaden an den Faction Champions.

Zurück