Mein alter Rechner + WOW

Balluardo

Rare-Mob
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
In Anlehnung an einen bereits bestehenden Thread ...
cry.gif

Es wird Winter und ich habe meinen Account bei WoW reaktiviert.
Dafür habe ich meinen alten Rechner aus dem Keller geholt, um diesen nur fürs spielen von WoW zu nutzen.

Jetzt überlege ich, ob es sich lohnt diesem Schmuckstück eine neue Grafikkarte und etwas Arbeitsspeicher zum spielen nachzurüsten, oder ob sich Leute die in der Materie etwas bewandert sind da nur müde den Kopf schütteln würden.

Hier die Daten des Rechners:

Pentium 4 mit 2,5 Ghz
768 MB Arbeitspeicher
Radeon 9800 SE Grafikkarte

Wie gesagt, der Rechner soll wirklich nur zum zocken von WoW herhalten.
Lohnt es sich da noch etwas zu investieren? Bin für Tipps dankbar
smile.gif

Ich wuerde sagen: Nein - lohnt nicht. Muesstest da ja wieder eine AGP-GraKa kaufen und die ist auch nicht zukunftssicher. Bissl mehr RAM wird vielleicht was bringen - aber wahrscheinlich nicht so viel, dass Du in freudiges "Jetzt laeuft WoW super - juhu!" ausbrechen wuerdest. Spielen kannst Du damit wahrscheinlich schon - aber mit niedrigen Details und sobald bissl mehr auf dem Bildschirm passiert, wird es wahrscheinlich trotzdem ordentlich ruckeln.

Danke!

Ja, war zu erwarten. Wahrscheinlich werde ich auf Dauer einen von den günstigen Rechnern die hier im Forum vorgeschlagen kaufen müssen. Wenn für 400 - 500 Euro das Spiel dann flüssig läuft ist die Anschaffung ja in jedem Fall lohnenswert auf Dauern.

Zurück