Mein eigener Pc...

Silenzz

Welt-Boss
Registriert
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Guten Abend,

So auf Painschkeks anraten, sollte ich einen eigenen Thread eröffnen und zwar bräuchte ich einen neuen PC. Aber da ich davon soviel Ahnung habe, wie Sido vom Ghetto
biggrin.gif
, bräuchte ich eure Hilfe. So hier n paar Informationen

-Der Pc dürfte nicht teurer sein als 400, höchstens 500€uro sein
-Müsste fürs Zocken geeignet sein ( Games wie: The Witcher, Oblivion, Die Nfs-Reihe, GTA 4)
-Aber auch fürs Recorden (wobei das jetzt eher Sekundär ist)
-Die Auflösung meines Bildschirms zur Zeit beträgt 1280x1024.

Mir ist schon klar das ich für das Geld, keine Technik-Wunder erwarten kann, aber halt schon was, womit man längere Zeit gut Zocken kann. Zusätzlich noch, also ich hab mein eigenes Betriebssystem hier rumliegen (WinXP), meine eigenen Boxen etc. also sowas brauche ich nicht, sondern echt nur nen Pc.

So dann im Vorraus vielen dank und ich hoffe es wird was draus.

Gruß Silenzz

P.S. Falls ich was vergessen hab, dann tuts mir leid, macht mich bitte darauf aufmerksam und ich werde das sofort nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll er zusammengebaut ankommen? Hab ich total vergessen mit aufzulisten :<

/Edit :

So , das wäre jetzt mein Vorschlag :

CPU : Phenom II X2 550
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard
Netzteil : BeQuiet PurePower 430W
Laufwerk : Sony NEC Optiarc
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM (der die Tage übrigends schweine Teuer ist) : 4GB A-DATA DDR2 800MHz
Grafikkarte : MSI HD5770
Zusammenbau : Zusammenbau

das macht dann : 494,64&#8364;

Für das Budget kannst du (wie du selbst schon sagtest) keine Wunder erwarten , aber Leistung hat er aufjeden Fall schonmal ne Menge.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff also das mit dem zusammenbasteln würde sich die Tage entscheiden, aber ich denk mal, der müsste fertig ankommen... danke für die mühe
smile.gif


&#8364;dith: By the way, könnte ich nicht das Laufwerk von meinem alten PC nutzen und das Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laufwerk ja , Gehäuse würd ich das neue nehmen - sieht schicker aus..und wenn du das Laufwerk weglässt könnte man natürlich nen leisen Lüfter mit reinpacken :-)

/Edit : So dann..

CPU : Phenom II X2 550
Kühler : Arctic Freezer 64 Pro
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard
Netzteil : BeQuiet PurePower 430W
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM (der die Tage übrigends schweine Teuer ist) : 4GB A-DATA DDR2 800MHz
Grafikkarte : MSI HD5770
Zusammenbau : Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok super danke nochmal, hab jetzt meinen eigenen neuen PC jetzt nur noch bissi warten
biggrin.gif
 
Wäre da nen PC mit

Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition

Prozessor: AMD Phenom II 940

Mainboard: ALiveXFire-eSATA2

RAM: 4GB Corsair

Netzteil: Cooler Master RealPower M 620 W

Soundkarte: Creative X-Fi Titanium

Gehäuse: Antec Nine Hundred Two

Festplatte: 500 GB SAMSUNGHD502IJ 7200U/min - SATA-II 7Pin (SATA 3Gb/s) - 16 MB Cache

Laufwerk: Normales DVD Laufwerk

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32bit

Preis= 499 Euro

Besser für den Preis?

Nur so als Frage, jetzt nicht zum verändern, nur von der Hardware ob der besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst wo man nen PC mit den Teilen kriegt..? :o
 
Zum Mainboard kann ich nichts sagen - aber der Rest ist für den Preis vollkommen i.O
 
Hab ihn erst für 649 angeboten, dann für 549, jetzt für 499, glaub die Leute haben einfach keine Ahung ..., wollen alles nur geschenkt haben.

Ich mein, es ist zwar DirectX11 draußen, aber wer lieber eine Nvidia haben will und dann auf die GT300 umsteigen möchte, ist eine GTX260 vollkommen in Ordnung, dann + Betriebssystem, super Gehäuse, Prozessor, Soundkarte, aber nee...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut, Mainboard taugt nichts (kostet dafür keine 35€) und eine F3 ist günstiger, schneller und leiser. Ansonsten aber kein schlechter PC.

650€ ist aber viel zu viel. Das ist der Neupreis der Teile ohne Vista, dazu ist er gebraucht. 500€ ist schon eher realistisch, aber auch fast zu hoch. Auf den PC von painschkes ein paar Euro drauf für die selbe CPU und die beiden PCs sind gleichwertig. Deiner hat das bessere NT, der von paini das bessere Board. Dazu hat aber der von painschkes die schnellere HDD und eine neuere Grafikkarte welche weniger Strom braucht. Von daher wird das niemand für 500€ kaufen, der sich auskennt. Und die sich nicht auskennen kaufen eher einen Fertig-PC.
 
Hey sorry ich hab noch ne Frage dazu und zwar, brauch ich nicht ne Soundkarte um Musik zu hören etc?
 
Nein, die Soundkarte ist auf dem Mainboard integriert.
 
Hey sorry ich hab noch ne Frage dazu und zwar, brauch ich nicht ne Soundkarte um Musik zu hören etc?

Ich weiss jetzt zwar nicht für welches der oben geposteten Boards du dich entschieden hast, aber i.d.R. haben alle neueren Mainboards OnBoard-Soundkarten; d.h. du brauchst dir nicht zusätzlich eine Soundkarte kaufen.
Es gibt natürlich auch Gründe weshalb man sich eine extra Soundkarte kauft, aber da brauchst mich nicht fragen; ich bin mit dem Onboard-Sound schon immer zufrieden gewesen
wink.gif
 
Zurück