Mein erster Blog in 2009

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Tja, nun ist das neue Jahr schon 2 Tage alt und irgendwie ist man schon wieder im gewohnten Trott. Viel zu schnell sind die ganzen Feiertage letztes Jahr vergangen und auch der Jahreswechsel ging verdammt fix über die Bühne. Den gestrigen Neujahrstag haben Hamsterchen und ich fast nur schlafend verbracht, abends standen Cars (Disney Channel) und Forrest Gump (SAT1) auf dem Programm.

Eigentlich hatte ich mir als guten Vorsatz genommen, das Thema „WoW“ in diesem Jahr nicht mehr in meinen Blogs zu thematisieren, solange ich es nicht selber spiele. Es bringt nämlich eigentlich nichts, da diejenigen, die es selber noch spielen, das Geschriebene meist in der Luft zerreissen und die, die meine Meinungen teilen meist nichts zu sagen haben. Aber gute Vorsätze sind ja dazu da, gebrochen zu werden und als ich heute morgen so die Buffed-Newsheadlines studierte, begegnete ich folgendem Artikel:
WoW: Zehn Gründe, sich auf 2009 zu freuen

Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich mir diesen Artikel angeschaut und mir so meine Gedanken über die genannten Gründe gemacht. Und so nett wie ich bin, lasse ich euch natürlich an meinen Gedanken teilhaben. Also, los geht’s, starten wir doch einfach mal mit Grund 10:
Alle Schlachtzüge für 10 Spieler:
Wenn ich allein diesen Titel lese, entnehme ich ihm, dass die Instanzen in Zukunft noch leichter werden sollen, als es wohl jetzt schon der Fall ist. Alles ist noch schneller und besser zu erledigen, was bestimmt für Wenig-Spieler interessant klingt. Nun gut, ich war in meinen aktiven Zeiten eh nie ein Freund von Raids und Schlachtzügen, von daher wäre dieser Grund für mich eher uninteressant und kein Grund, mich in diesem Jahr auf WoW zu freuen.

Platz 9: Der Ulduar-Raid kommt mit Patch 3.1
Ein neuer Schlachtzug, neue Epics, schwerer als Naxxramas – und bald wahrscheinlich schon Alltags-Kost für eingefleischte WoW-Spieler. Für mich wäre dies kein Grund, mich zu freuen oder wieder mit WoW anzufangen, wie schon erwähnt bin ich nicht so der Schlachtzug-Typ und werde es auch nie werden.

Platz 8: Schwimmende Reittiere
Das finde ich gar nicht mal so schlecht, manchmal war es schon nervig, dass man in den kleinsten Pfützen abgeschmissen wurde. Das Schwimmen sollte sich aber meiner Meinung nach auch nur auf kleinere Gewässer beziehen, ich fände es recht unrealistisch, wenn ich mit meinem Reittier größere Schwimmexkursionen im weiten Meer machen könnte. Allerdings empfinde ich dieses Feature nicht als zwingenden Grund, mich aufs Spiel zu freuen, denn im Gespräch war dieses Feature schon lange.

Platz 7: Das WoW-Tanzstudio
Statt „Deutschland sucht den Superstar oder das Supertalent“ oder „Popstars“ kommt nun also „Blizzard sucht den Supertänzer“? Hmm, was hat denn ein Tanzstudio in einem MMORPG von der Art WoWs zu suchen? Ich denke mal, dass selbst die Rollenspieler unter euch auf ein Tanzstudio verzichten könnten, oder? Ob das ein Grund zur Freude ist, bleibt also dahingestellt, ich finde solch eine Einrichtung eigentlich nur überflüssig und unpassend.

Platz 6: Hast Du mal 'nen Aschebringer?
Nichts genaues weiss man nicht, von daher kann ich mir dazu keine großartigen Gedanken machen.

Platz 5: Errungenschaften für Gilden
Das wäre doch mal ein sinnvolles Feature, denn sonst hat man ja nichts von einer Gilde, außer die Gildenbank. Klar, man hat nette Leute, mit denen man gemeinsam Unternehmungen anstellen kann, aber das war es bisher ja auch schon. In anderen Spielen hat man bedeutend mehr Vorteile, wenn man in einer Gilde ist, also warum nicht auch in WoW? Bleibt nur die Frage, wie es umgesetzt wird und ob sich da wirklich dieses Jahr was tut, ich glaube an beides nicht so recht und es wäre auch kein Grund für mich, wieder mit dem Spiel anzufangen.

Platz 4: Die Arena kommt groß raus
Eigentlich mag ich mich mit diesem Punkt gar nicht auseinandersetzen, denn in meinen Augen hat das Arena-System nichts in einem Spiel wie WoW zu suchen. Durch diesen ganzen Arenen-Sch**** wurde WoW in die eSports-Ecke gezogen und PVP-Items bekamen eine absolute Überbedeutung. Manche haben sich vielleicht mal in den Schlachtfeldern getummelt, um sich ein paar der Items abzugreifen, aber das ist jetzt Vergangenheit, denn es zählt nicht mehr. Man MUSS in die Arenen, ohne Zwang geht es also nicht mehr. Ob man damit Leute anlockt oder eher abschreckt bleibt die Frage, die ich mir insgeheim stelle. Und ist das wirklich ein Grund, sich zu freuen? Was sagen denn die eingefleischten PVP-Spieler dazu?

Platz 3: Das große Geheimnis in Patch 3.2
Wir schwelgen in Zukunftsvisionen – denn bisher ist Patch 3.1 ja noch nicht mal aufgespielt, oder irre ich mich da? Aber auch bei dem großen Geheimnis von Patch 3.2 weiß man nichts genaues, es wird nur orakelt und spekuliert, und wie es nicht anders zu erwarten war, ist wieder mal von neuen Instanzen die Rede, auf die sicher alle schon sehnsüchtig gewartet haben. Bei solchen Inhalten sehe ich persönlich keinen Grund zu Freude.

Platz 2: Ein Charakter, zwei Skillungen: Dual Spec
Wieder mal etwas, was das Gruppenspiel und die Raids sowie Schlachtzüge erleichtern soll, denn man hält sich nicht mehr lange mit der Suche nach geeigneten Teilnehmern auf. Allerdings bleibt die Individualität dabei auf der Strecke, aber das interessiert dann wieder keinen. Und ich weiß, wovon ich da rede, habe ich doch auch mal einen dieser Randgruppen-Chars gespielt (Puabi, Blutelf Schattenpriesterin). Ich meine, man entscheidet sich doch für solch eine Skillung, weil man davon überzeugt ist, damit glücklich zu werden, oder sehe ich das falsch? Und nun kann man auf Knopfdruck wechseln und als Heilpriester dastehen, als Mann/Frau für alle Fälle? Warum nicht direkt eine Triple Spec-Skillung, damit einer alleine alle drei Talentbäume machen kann und man eigentlich von jeder Klasse nur einen Spieler braucht? Klar wird die Gruppensuche dann leichter, aber für den einzelnen wird es dann vermutlich auch schwerer, noch eine Gruppe zu finden.

Platz 1: Endgegner Arthas
Voraussichtlich eh erst ab Patch 3.4 oder 3.5, von daher zum jetzigen Zeitpunkt eher uninteressant, da ich nicht daran glaube, dass diese Patches das Licht dieses Jahres erblicken werden. Und dann? Nun ja, eigentlich sind dann ja alle Todesritter überflüssig, denn sie werden nach dem Tod von Arthas ja nicht mehr von einem Fluch gequält. Und nach einer gewissen Zeit wird dieser Kampf dann vermutlich seitens Blizzard wieder vereinfacht, weil alle whinen, dass es ja bis dato viel zu schwer ist, diesen Gegner zu legen. Danach wird Arthas dann so ein Alltagsgegner, den man mal eben im Vorbeigehen legt und dessen Items man sowieso nicht mehr braucht. Spätestens mit dem nächsten AddOn (wenn denn überhaupt noch mal eins kommt), kräht dann kein Hahn mehr danach, weil dann kann man ja vermutlich wieder 10 Level mehr machen, hat neue Ruffraktionen, neue Haus- und Reittiere und neue Instanzen – aber wahrscheinlich keine neue Rasse, keine neue Klasse und mit Glück einen neuen Beruf.

~~~

Aber genug von WoW, es gibt ja auch noch andere Spiele. Und bei diesem Thema würde mich doch mal interessieren, welches eure Top-Spiele 2008 waren, welches eure größte Enttäuschung war und auf welche Spiele ihr euch in diesem Jahr freut.
Meinereine hatte letztes Jahr irgendwie gar kein Top-Spiel, es ist soviel herausgekommen und im Endeffekt war nichts wirklich supergutes dabei. Dahingegen habe ich durchaus zwei Dinge, die ich persönlich zu den größten Flops zähle, nämlich zum einen Warhammer und WoW:Wrath of the Lich King. Ersteres, weil ich mir mehr von diesem Spiel erhofft hatte (PvE-Inhalte) und letzteres, weil es immerhin dazu geführt hat, dass ich schon nach kurzer Zeit nach Erscheinen absolut die Lust auf WoW verloren habe. Das einzig Spaßige an WoW. WotLK war der Mitternachtsverkauf, weil es eben mal was anderes war. Ich war vorher nur bei einem Mitternachtsverkauf und der war nicht für ein Spiel, sondern wegen eines Buches.

Ich spiele im Moment fast gar nichts mehr anständiges, also kein Vollpreisspiel. Es ist nicht so, dass wir keine im Haus hätten, allein durch die Arbeit an der GamezCheck.de haben wir ja immer genug zum Spielen da. Und die spielen wir ja auch alle an, sonst könnten wir gar keine Reviews dazu schreiben. Aber für den privaten Spielspaß ist im Moment gar nichts da, bzw. es ist nichts da, wozu ich Lust habe. Das letzte Spiel, was ich aber auch noch nicht komplett durch habe, war Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf für den NDS. Dann habe ich noch, ebenfalls für den NDS, Final Fantasy IV hier liegen. Am PC spiele ich zur Zeit am liebsten Logikspiele, die man sich bei diversen Seiten (Deutschland spielt, Big Fish Games) für 60 Minuten kostenlos zum Testen herunterladen kann. Ist zwar jetzt nicht soooo lange, aber mir reicht es.
smile.png
Diverse Adventures habe ich hier auch noch liegen, aber dazu fehlt mir irgendwie die nötige Muße, um sie überhaupt mal zu installieren. Egal, die Spiele laufen ja nicht weg.

~~~

Ansonsten gibt es bisher noch gar nicht so viel zu berichten, das neue Jahr ist ja auch gerade mal 2 Tage alt. Nun ist erstmal Schluß mit Feiertagen, erst im April steht wieder was auf dem Kalender, nämlich Ostern. Aber die Zeit bis dahin wird wahrscheinlich eh wie im Flug vergehen, zumal es mir sowieso so vorkommt, dass die Zeit viel schneller umgeht, je älter man wird. Und wenn ich dann noch daran denke, dass ich in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern werde, wird mir ganz anders. Also schnell den Gedanken verwerfen, bis dahin ist ja gottseidank noch eine Menge Zeit.

Sodele, ihr Süssen, ich wünsche euch noch einen wunderprächtigen Freitag und ein tolles Wochenende, egal womit ihr es verbringt.
smile.png

Man liest sich – ich freue mich auf dieses Jahr wieder über jeden Kommentar und Gästebucheintrag.!
Eure Puabi
 
Zurück