Mein erster Eindruck von Warhammer!

Paymakalir

Rare-Mob
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Buffs erhalten
31
Nachdem ich einen Zeloten und eine Hexenkriegerin gespielt habe möchte ich hier mal meine ersten Eindrücke vom Spiel wiedergeben.
Zuerst mal zu den Karrieren an sich.
Der Zelot macht eigentlich ganz gut Laune. Seine Heilfähigkeiten machen ihn zu einer guten Supporterklasse und auch alleine kann man ganz gut durch die Welt kommen. Im Vergleich zur Hexenkriegerin hatte ich allerdings das Gefühl, dass es durchaus etwas länger dauert um mit seinen Gegnern fertig zu werden, außerdem ist der Schadensoutput nicht ganz so gewaltig. Das Gute ist allerdings, zumindest im RvR, dass man durchaus auch aus einigermaßen sicherer Entfernung Schaden machen kann.

Die Hexenkriegerin hat mich nicht so überzeugt. Sie teilt zwar durchaus moderaten Schaden aus, kann allerdings nicht sehr viel Schaden einstecken, was mich des öfteren den "Engel des Todes" sehen ließ. Oder zu gut deutsch: Ich bin öfter mal gestorben. Im RvR hat mir die Hexenkriegerin überhaupt nicht gefallen, da sie eine Nahkämpferin ist, und wie schon erwähnt, nicht wirklich viel aushält. Ich hatte also am Startpunkt einen Stammplatz reserviert
smile.png


Ich muss aus Gründen der Fairness allerdings noch erwähnen, dass ich jetzt zum ersten Mal spiele. Das heisst, ich komme erst langsam dahinter, wie man das Beste aus seinem Charakter herausholt. Außerdem habe ich nur die ersten paar Level gespielt.


Nun zum Spiel selbst. Grafisch ist es schon nicht schlecht. Zwar wirkt alles noch etwas unfertig, allerdings wurde ja schon von Mythic gesagt, dass es sich in der Beta nicht um die finalen Einstellungmöglichkeiten handelt. Es gibt bislang noch keine Einstellungen für Antialising (stimmt das Wort so?) oder Shader und Ähnliches. Im Vergleich zu WoW ist die Grafik allerdings schon imposant. Vielleicht mach ich bei Gelegenheit ja mal ein paar Screenshots (das ist aber kein Versprechen
wink.png
).

Was sehr nervig ist, sind die verbugten NPC´s. Am häufigsten bei Fernkämpfern (Bogenschützen) zu beobachten. Man greift den NPC an, landet einen Treffer, und schon bekommt man die Meldung "Target not attackable". Das wäre eigentlich ja kein Problem, allerdings machen diese Gegner weiterhin Schaden. Es bleibt zu hoffen, dass das in der fertigen Version weitestgehend behoben ist.

Die Gebiete in Warhammer sind zwar nicht ganz so groß wie in WoW, allerdings sind sie auch nicht sehr viel kleiner. Insgesamt denke ich, ist die Welt von WAR nicht so viel kleiner wie die Welt von WoW (ohne Addon).

Um was ich mir etwas Gedanken mache sind die offenen RvR-Gebiete. Momentan sind noch nicht so viele Spieler auf den jeweiligen Servern und das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Zerstörung ist sehr einseitig zu Gunsten der Zerstörung, allerdings ist es doch ziemlich wenig, wenn man (wenn überhaupt) nur einen einzigen Spieler in einem so großen RvR-Gebiet trifft.
Ich kann nur hoffen, dass es momentan noch daran liegt, dass alle erstmal sämtlich Karrieren ausprobieren und deshalb ihre Chars nicht ganz so hoch leveln.

Das solls ersmal gewesen sein für heute. Ich denke ich werde die Tage dann erneut berichten, wie die weiteren Eindrücke aus Sicht der anderen Karrieren so sind.
Ich bin dann mal wieder weg, das ganze Geschreibe animiert mich irgendwie dazu eine neue Karriere zu beginnen.
Bis bald
Euer Filly

Nachdem ich gerade den Erfahrungsbericht eines anderen Spielers gelesen habe hier noch ein kleiner Nachtrag zur Spielbarkeit.
Mit meinem Desktop-PC läuft das Spiel flüssig. Mal nen Ruckler kann immer vorkommen, was aber eher die Ausnahme ist. Große Lags hatte ich erst eins oder zwei. Einen kompletten Computerabsturz kann ich noch nicht verzeichnen und die einzigen Spielabbrüche die ich hatte, waren beim switchen zwischen Spiel und Desktop und einmal in der Hauptstadt.
Meiner Meinung nach läuft alles super, dafür dass es noch eine Beta ist. Und wenn ich da an WoW denke, hatte ich schon ganz andere Probleme.
Mein Fazit dazu:
top.gif
 
Wenns mit deinem Rechner net flüssig läuft, dann weiß ich auch nich;)
Die kleinen Ruckler sind normal siehe Shattrath. Liegt am Ram der die nicht gescripteten Spieler regelmäßig reinladen muss.

GIEV Screenshots!

btw: Du Lucker! Will endlich auch rein!
 
Zurück