Mein erstes MMO

Jo wovon ich die meisten Elitequests bisher alleine geschafft habe und die die ich nicht alleine geschafft habe habe ich dann idR übersprungen wenn ich nicht innerhalb von 5 Minuten eine Gruppe gefunden habe.
Das ändert am Spielgefühl garnichts.

Abend,

ich möchte ein MMO spielen aber habe überhaupt keine Ahnung welches und ich habe auch noch nie eins gespielt.

Das sind meine Favoriten.

WoW
SWTOR
StarCraft II
Rift

was ist am besten für ein Anfänger und wo kommt man schnell rein?
was hält ihr von den Spielen?
würdet ihr mir lieber etwas anderes empfehlen?

SWTOR
... is neu, sehr gut, nette community, macht spass.

WoW ist auch nicht schlecht würde ich aber keinem MMO Neuling empfehlen. Die Community ist sehr alt und auch nicht unbedingt Einsteigerfreundlich. Man trifft nicht viele Spieler beim hochleveln und in den Instanzen wird nur noch durchgerannt. Leider auch ein sehr unpersönliches MMO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo wovon ich die meisten Elitequests bisher alleine geschafft habe und die die ich nicht alleine geschafft habe habe ich dann idR übersprungen wenn ich nicht innerhalb von 5 Minuten eine Gruppe gefunden habe.
Das ändert am Spielgefühl garnichts.

Dann hast du aber wirklich nicht weiter als bis zur Stufe 15 gespielt, denn ab da werden die Elitequests wirklich nicht mehr solobar. Und wenn du Gruppencontent bewusst überspringst, brauchst du dich nicht aufregen, dass es keinen gibt - dann bist du nämlich selber schuld.

Elitequests gingen bis lv 30 nahezu alle solo, ab da wurde es dann schwieriger. Gruppencontent ist auch für die paar Quests sehr hochgegriffen und selbst wenn ich diese überspringe ist das weniger "meine Schuld" als einfach der ökonomische Umgang mit meiner Zeit.

Aber abgesehen davon rege ich mich nicht auf, das tust eher du. Ich sage nur wie es ist und finde das eigentlich garnicht schlimm, jedenfalls in anbetracht der hier gegebenen Alternativen.

Elitequests gingen bis lv 30 nahezu alle solo, ab da wurde es dann schwieriger. Gruppencontent ist auch für die paar Quests sehr hochgegriffen und selbst wenn ich diese überspringe ist das weniger "meine Schuld" als einfach der ökonomische Umgang mit meiner Zeit.

Aber abgesehen davon rege ich mich nicht auf, das tust eher du. Ich sage nur wie es ist und finde das eigentlich garnicht schlimm, jedenfalls in anbetracht der hier gegebenen Alternativen.

kinder das hier ist das falsche thema ...

der TE wollte nur wissen welchen MMO ihr einem neuling empfiehlt.

Zurück