Mein Headset an die PS3 anschließen.

M

Macta

Guest
Ich weiß nicht, ob dieses Thema in den PC-Technik Teil gehört,
es hat ja im entferntesten etwas mit PCs zu tun.

Ich besitze ein Plantronics Gamecom 777 und würde das wie gesagt gerne
an meine PS3 anschließen. Nun hat es einen USB-Anschluss, also habe
ich es in den USB-Port der PS3 gesteckt. er erkennt zwar das Mikrofon,
allerdings kann ich die Sounds nicht über die Kopfhörer laufen lassen.
Die werden immernoch über die internen Boxen meines Fernsehers
abgegeben.

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

hast du die PS3 über HDMI angeschlossen? Oder mit was für Kabeln?

Nein, sie ist nicht über HDMI angeschlossen, leider, sondern
über die normalen Stecker, also gelb, weiß, rot.

na, dann zieh mal die Audio-Stecker ab, also weiß und rot, und lass NUR gelb im TV. Gleichzeitig noch das Headset anschließen und testen, ob es funktioniert.

mich wundert es grundsätzlcih schon dass du überhaupt das micro benutzen kannst.

hab zwar noch nie vor ner ps3 gesessen, aber in meiner vorstellung kann das eigentlich gar nicht funzen.
ich weiß ja nicht welche art von betriebssystem auf der ps3 drauf ist, ich nehme an irgendwas von sony
entwickeltes, auf jeden fall ist es doch purer zufall, dass dieses OS die treiber für das micro drauf hat, oder?!

glaube irgendwie nich dass das funzt .. hab aber wie gesagt keine ahnung .. sind nur so meine gedanekn dazu
wink.gif

das headset für die ps3 ist nur für spezielle spiele gedacht und nicht um damit den kompletten sound zu hören war damals bei der ps2 genauso z.b hat man bei ghost recon den npcs befehle übers headset geben können und den funkt damit gehört der normale ton kam aber immer aus den boxen
und der grund warum es überhaupt erkannt wird ist p&p beim normalen pc muss man ja auch nicht extra teiber für das headset installieren und zur not kanns sich die nötigen treiber auch übers netz ziehen

und der grund warum es überhaupt erkannt wird ist p&p beim normalen pc muss man ja auch nicht extra teiber für das headset installieren und zur not kanns sich die nötigen treiber auch übers netz ziehen

jester.gif

Schoen, wie hier immer mit Begriffen um sich geworfen wird, die man aus der Werbung kennt aber ueber deren Hintergrund/Funktionsweise man nur spekuliert. Jedes Geraet benoetigt einen Treiber, damit das Betriebssystem damit umgehen kann. Wie claet ja schon sagte, laeuft auf der PS3 ja kein Windows, sondern irgendein spezielles OS - d.h. man benoetigt ein fuer dieses System geeigneten Treiber. Der normale Windows-Treiber wird da nicht funktionieren. Plug&Play heisst letztlich nur (ein wenig vereinfacht dargestellt), dass ein Geraet beim Anschliessen dem System seine ID mitteilt und das System dann den passenden, schon vorhandenen Treiber auswaehlt (meist dann halt irgendso einen generischen Treiber der Art "generic USB Headset"). Ob das PS3-System Treiber wie z.B. fuer USB-Headsets mitbringt weiss ich nicht. Ich nehme aber an, dass Sony eher Wert darauf legt z.B. das angebotene PS3-Bluetooth-Headset zu verkaufen (was zweifelsfrei problemlos unterstuetzt wird).

Zurück