Neues Headset gesucht

Belty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
2
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hi Leute,

da ich in letzer Zeit wieder aktiv und viel zocke, und es durchaus mal vorkommen kann das man stundenlang ein Headset trägt, mein derzeitiges jedoch schon nach kurzer Zeit an den Ohren schmerzt, habe ich mich entschlossen ein neues zu kaufen.


Es sollte folgenden Anforderungen gerecht werden:

Tragekomfort - am besten große Ohrmuscheln die das ganze Ohr umschließen, so das diese nicht auf den Ohr aufliegen, längeres Tragen sollte ohne Schmerzen auf den Ohren möglich sein

Ordentliches Mikro - man sollte mich klar und deutlich ohne Rauschen, oder Lautstärkenschwankungen etc. in z.B. Teamspeak hören können.

USB Anschluss - am besten so das wenn ich das Headset in meinen Frontanschluss stecke, dass sich die normalen Boxen die hinten über "Klinken Stecker (heißen die überhaupt so?" ihr wisst schon der grüne usw)." abschalten und der Ton über das Headset übertragen wird. Beim Ausstecken des Headsets sollten die normalen Boxen automatisch wieder den Sound übertragen. Ich besitze keine externe Soundkarte, nur onboard.


Ich habe mal ein wenig gesucht und mir ist das Roccate Kave aufgefallen.
http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-Gaming-Headset/dp/B00275C2L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333370770&sr=8-1

Das scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen, besitzt wer dieses Headset und kann mir ein wenig berichten? Kann man z.B. diese evtl. störende LED Beleuchtung abschalten und wie schauts insbesondere mit dem Tragekomfort aus.
Oder würdet ihr gar ein ganz anderes Headset empfehlen.

Ich kenn mich leider nicht wirklich mit Headsets aus und habe nur so ein 10 Euro billig Ding...und es wird langsam Zeit sich ein ordentliches zu besorgen.


Ich freue mich jetzt schon über Antworten :-)
 
Creative Fatal1ty. Drück mich hart, ich bin ein Link.

Große Ohrmuscheln
Bequemes Kopfpolster
Abnehmbares Mikro
Glasklare Sprachqualität (mit einem Freund über TS3 und Skype getestet, sein Urteil: "Hörst dich jetzt viel besser an als früher")
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Hat aber keinen USB-Anschluss. Die meisten Rechner haben eh Frontanschlüsse für Headsets. Jede Onboard-Soundlösung sollte die die Boxen stummschalten, wenn vorne etwas in Frontanschlüssen steckt.

Ich persönlich kann nur von Roccat Produkten abraten. Zumindest die Gamingmäuse von denen haben bei mir nie lange gehalten (quietschendes Mausrad, Kabelbruch, defekter Laser ect.). Und wirklich angenehm sehen diese Kunstlederohrpolster vom Kave auch nicht aus. Sowas "pappt" mir dann nach einer Zeit immer an den Ohren fest.
 
Plantronics kaufen und glücklich werden, nutze die Dinger schon seit Jahren und empfehle sie auch immer im Freundeskreis, bisher immer jeder zufrieden.
 
Ich kenn mich leider nicht wirklich mit Headsets aus und habe nur so ein 10 Euro billig Ding...und es wird langsam Zeit sich ein ordentliches zu besorgen.


Ich freue mich jetzt schon über Antworten :-)

ich nehm dich mal beim wort.

http://www.amazon.de/Logitech-G930-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurlos/dp/B003U55WWS/ref=sr_1_sc_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1333442432&sr=1-1-spell

kuckst du da, ist auch grad "billig" !
 
Hey Leute,

danke für eure Ratschläge ;-)

An die die es evtl. interessiert, habe mir folgendes Headset geholt und bin bisher auch sehr froh damit :-)
http://www.amazon.de/Creative-HS-850-Draco-Gaming-Headset/dp/B004AP8R3S/ref=cm_cr_pr_pb_i


Das zuletzt gelinkte Logitech ist sicher ein Hammer Teil, aber das übersteigt dann doch meine Preisvorstellungen.
Das auch die Roccat Headsets qualitativ ich sage mal "minderwertig" sind war mir nicht bekannt, von den Mäusen haben ich allerdings schon viel gehört.
Das Creative Fatality sah schon sehr vielversprechend aus allerdings hat dies soweit ich das auf den Bild erkonnen konnte keine großen Ohrmuscheln gehabt deswegen habe ich mir ein anderes ausgesucht.

Bezüglich Abschaltung der hinteren Anschlüsse wenn man in die Frontanschlüsse was steckt, ja das tut er bei mir auch, doch allerdings scheint dort irgendwo ein Wackler zu sein, ab und an schaltet er für wenige Sekunden doch wieder auf hinten um, oder sporadisch geht das Mikro nicht mehr, ich vermute mal evtl. habe ich den Anschluss auf den Mainboard nicht richtig fest gesteckt o.ä. oder kann mir wer spontan sagen ob es nicht vielleicht an einer Einstellung liegen könnte?
 
Hey Leute,

danke für eure Ratschläge ;-)

An die die es evtl. interessiert, habe mir folgendes Headset geholt und bin bisher auch sehr froh damit :-)
http://www.amazon.de...f=cm_cr_pr_pb_i

(...)


Das Creative Fatality sah schon sehr vielversprechend aus allerdings hat dies soweit ich das auf den Bild erkonnen konnte keine großen Ohrmuscheln gehabt deswegen habe ich mir ein anderes ausgesucht.

Das Draco und das Fatal1ty haben in etwa gleich große Ohrmuscheln. Konnte es beim Media Markt meines (Miss)Vertrauens vergleichen. Ich entschied mich am jedoch für das Fatal1ty, weil mir der Samtbezug mehr zusagte als das "Kunstleder" vom Draco. Eventuell sind die Ohrmuscheln des Dracos in der Breite etwas größer, kann es aber gerade nicht mehr beschwören.
 
bist du brillenträger?
da halt ich nämlich nichts von den großen ohrmuscheln, weil der bügel der brille dann meist gegen den kopf drückt..
 
Oh also haben das Draco und das Fatal1ty fast die gleiche Größe der Ohrmuscheln, das sieht auf den Bildern aber ganz anders aus, da sieht man mal wieder man kann sich nicht immer auf die Produktbilder verlassen.
Naja das Draco war ja nun unwesentlich teurer und ist soweit ich das von der bisherigen Nutzung beurteilen kann, richtig super :-)

Nein bin kein Brillenträger, also stören mich die großen Ohrmuscheln absolut nicht, ich wollte ja extra große Ohrmuscheln haben damit kein Druck auf die Ohren ausgebübt wird.
 
bist du brillenträger?
da halt ich nämlich nichts von den großen ohrmuscheln, weil der bügel der brille dann meist gegen den kopf drückt..

Ich bin aber einer und habe bei den "normal großen" Ohrmuscheln das Problem, das die mein Ohr genau auf den Bügel der Brille drücken, was nach ca. einer Stunde zu heißen Ohren (im wahrsten Sinne) und einen unangenehmen Schmerz führt. Mit großen Muscheln gar kein Problem bei mir, wobei es da auch darauf an kommt wie fest der Bügel des Kopfhörers die Muscheln an den Kopf drückt.

Da aber jeder eine andere Birne und Ohren hat, kann man da echt keine pauschale Aussagen treffen. Testen und happy sein, oder umtauschen.
 
Zurück