mein hexenmeister

bavranok

NPC
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mit meinem Gnomen Hexenmeister nun auf dem besten weg in Richtung der großen 80.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich ihn skillen soll.

Derzeit ist mein Hexer auf Gebrechen geskillt, die übrigen Punkte gingen in den Zerstörungspfad, Schattenblitz verbessern
wink.gif
.
Da ich jedoch bei meinen Besuchen in Dalaran immer wieder auf Hexer in Begleitung einer Teufelswache gestoßen bin wurde ich mittlerweile stutzig ob ich denn überhaupt die richtige Wahl getroffen habe.

Ich habe vor ab 80 hauptsächlich pvp zu machen, ob Arena oder Schlachtfeld wird sich wohl erst ergeben.

Meine Frage nun, welcher ist der richtige Pfad für meinen pvp-hexer?

Und sollte ich für eventuelle Ausflüge ins pve eine zweite Skillung einrichten oder lohnt sich das nicht?

Ich weiss natürlich dass es bereits einige Threads mit ähnlichen Fragen gibt, allerdings liegen die teils schon sehr lange zurück und ich muss gestehen ich versteh oft auch die ganzen "wow-fachausdrücke" nicht wirklich, ist immerhin mein erster wow charakten.


Ich bin für alle Tipps dankbar.

lg bavranok
 
Also zum Leveln habe ich genauso wie du bis lvl 80 hauptsächlich Gebrechen verwendet.

Seitdem ich nun lvl 80 bin habe ich mir dann natürlich eine duale Skillung gekauft und habe nun 2x Zerstörung.

Meine PVE - Destro Skillung sieht so aus : http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=9&tal=030000000000000000000000000023020030013000000000000000005213015220331051035030351

Meine PVP - Destro Skillung sieht so aus : http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=9&tal=000000000000000000000000000020320030113020000000000000005233015220331351005031051

Also meiner Meinung nach ist Destro und Gebrechen geeigneter für PVP als Dämo. Und in PVE kann man eigentlich alles nehmen.

Grundsätztlich würde ich einfach mal alle Skillungen sowohl im PVP als auch im PVE ausprobieren und das nehmen, was dir am meisten liegt
 
hm ich würde dir raten erst pve zu amchen um an gute waffen zu kommen icc ( ein raid) gibt es beim ersten boss schon ne verdammt gute und beim 2ten auch noch die neben hand gleich mit dazu lohnt also auf jeden fall

wenn du die 1k gold hast auf jeden fall 2 seperate skillungen holen

die destro pve skillung meines vorposters würde ich nicht abschauen
wink.gif
 
Nach 1 Tagen kannste dir kein einziges Teil für Frostembleme holen, und du hast entweder 232iger T9 gear oder nonset 245iger gear. Das sind die Leute die unverzaubert und ungesockelt in ICC stehen und sich über Ihr 4k dps freuen. Sorry aber instant Raidkick bei sowas.
 
full t9 reicht locker 6+ bosse

und einfach zu behaupten wer t9 hat is enn noob weil er nicht sockel verzaubert is einfach enn vorurteil jem der t9 hat udn gut gesockelt verzaubert hat schafft gut 6k + dps ohne 30% buff
 
Die Vorurteile bestätigen sich leider immer wieder. Selbst wer ICC gear hat und alles verzaubert, aber die flaschen Sockel hat, wird zu90% auch viel zu wenig schaden machen. Und das ist eigene Erfahrung.
 
Die falschen sockel... naja... soviel reisen die m.e. auch nicht raus.

Sockelung kann aber ein anzeichen dafür sein, ob sich jemand mit seiner klasse beschäftigt (hat) oder er eher nur "das stand so in den stickis/das wurd mir so empfohlen" kopiert hat.

auch kann eine abweichende skillung... auf "interrese am char" hindeuten. (oder auf genau das gegenteil, je nachdehm).

(das "lustigste war mal ein "Dämo"-hexer der Dämonische Energie+Meta nicht geskillt hatte [würde er ja eh nie nutzen...] währe ja ok gewesen [seine DPS...], aber dass er dann Nemesis voll ausgeskillt hatte -.-)
 
najo, gehn ma mal von 20 sockeln im gear aus, scheint mir recht realistisch zu sein, wenn du in jeden der Sockel 23 spellpower sockelst sind das 460 sp das is ne menge, oder als vergleich bei nem tank sind das dann 20x30 stamina und ob ich nun unbuffed 6k hp mehr oder weniger hab is ein riesenunterschied...
 
ja aber auch nur weil dir andere sachen mehr bringen als pure zm.
Daher bringt dir das sockeln bei angenommenen 20 sockeln mehr als 460 zm
wink.gif
sons würdest du ya pur zm sockeln.
 
davon abgesehen dass man durch falsche sockel ja nicht die gesamten 460 zm verliert sonderns auch irgend was hinzubekommt .

wenn du 5k zu wenig dps machst liegt das meinst nicht an falschen sockeln
 
Da ICC10 der nächste Schritt nach PdK10 ist, reicht volles 232er Gear aus, ordentlich verzaubert und gesockelt versteht sich. Es gibt schließlich Gilden die 10er only gehen, wo kein
25er Gear, ausser vllt aus dem AH, vorhanden ist.

Die überhöhten Anforderungen kommen nur von den Leuten, die nur die 1. 6 Bosse schaffen und sich dort ensprechendes Gear zusammengefarmt haben und dann auf dicke Hose machen.

Bester Beweis für spielerische Unfähigkeit sind die Leute, die mit einem GS 6k+ Halion nonhc weder im 10er noch im 25er schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der schritt nach pdk 10er wäre pdk 25er

hab mit neinem hexer auch fast 6k gs und trodzdem hailion nicht down weil ich mir mitm hexer aufach nix aus pve mache
 
Sockelung kann aber ein anzeichen dafür sein, ob sich jemand mit seiner klasse beschäftigt (hat) oder er eher nur "das stand so in den stickis/das wurd mir so empfohlen" kopiert hat.

auch kann eine abweichende skillung... auf "interrese am char" hindeuten. (oder auf genau das gegenteil, je nachdehm).
#

Ja davon habe ich geredet. Wer zB: vorm hast cap auf ZM/crit statt ZM/hast geht macht es zwar falsch, denoch würde man aus nicht sehr merken. Aber miest fehlt dann eh das Klassenverständnis. Wenn sich zB. bei mir ein Meuchelschurke für ICC meldet der 20 crit oder arp sockelt ... sorry no way.
 
Wieso soll PDK25 der Schritt nach PDK10 sein? Nur weil es fast alle gemacht haben? Da es strikte 10er Gilden gibt, die keine 25er machen....
 
weil das so ist wenn den content clearen willst

immer die 10er version des raides und dann die 25er und dann der nächste raid

und naja dein argument finde ich nicht wirklich gut

es gibt auch gilden die raiden am liebsten nur 25er und machen halt 10er nur damit sie eq haben für 25er obwohl sie 10er eig nicht wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Raids sind eigentlich so aufgebaut, dass man mit 10er-Equip immer in den nächsten 10er gehen kann, ohne 25er machen zu müssen.

Nax10/Maly10/Obsi10 -> Ulduar10-> PdK10->(PdOK10)->ICC10->ICC10 HM
 
Zurück