Tagebuch "From Noob to Legendary"

17.02.2014

Hi @ all,

endlich bekommt mein Tagebuch wieder Futter, weshalb es die letzten paar Tage auf Diät gewesen ist, lag schlicht und einfach daran das sein „Dosenöffner“ (jaja ich habe zwei Katzen ) krank gewesen ist ^^ Nun geht es Ihm aber wieder besser und er ist sogar dazu gekommen, am Sonntag ein paar Ladder spiele zu absolvieren….

Oh Mann ist das doof von sich in der dritten Person zu schreiben Gut kurze Zusammenfassung von Wochenende. Nachdem ich am Freitag mit 39° Fieber in Runde 3 des JustBlizzard Community Cup ausgeschieden bin, war mir einfach nicht danach noch irgendetwas zu schreiben oder auf YT hoch zu laden, denke auch das macht wenig Sinn, der wer will schon jemandem dabei zuschauen wie er im Delirium den hinter versohlt bekommt

Den Samstag habe ich dazu genutzt um wieder völlig gesund zu werden und dachte dass es ab 01:00 Nachts eine gute Idee gewesen wäre doch noch ein paar Runden zu zocken. Ein paar Tage davon hatte ich mir zwei neue Decks zusammengestellt. Ein Middgame Schmanen und eine Miracle Schurken. Naja was soll ich groß dazu sagen… Ohne Erfahrungen der beiden Klassen habe ich mich innerhalb von 1 Stunde direkt von Rang 5/2 auf 7/3 runter gespielt ^^

Da ich das allerdings nicht auf mir sitzen lassen konnte habe ich meinen guten Freund den Druiden ausgepackt und konnte mich in einer weiteren Stunde immerhin wieder auf 6/5 hoch arbeiten.

Und am Sonntag bin ich dann wieder so Fit gewesen, dass ich es wagen konnte mich der gnadenlosen ranked Ladder zu stellen….

Das Ergebnis davon könnt Ihr euch sehr gerne selber anschauen und wie immer würde ich mich über Kommentare, „Mag ich“ oder Abbos sehr freuen.

Teil 1

http://youtu.be/2iHErypWoX4

Teil 2

http://youtu.be/YQphup-WdEo

Teil 3

http://youtu.be/D-4Qq6s0l1g

Bis dann TheGrey
 
18.02.2014

Hi @ all,

als ich mich gestern Nachmittag an meinen PC gesetzt habe, um ein paar Runden zu Hearthstone zu spielen, habe ich nicht geahnt, dass es eine denkwürdige Ladder Session für mich werden würde (Ok Ok „denkwürdig“ ist jetzt vielleicht ein bisschen hoch gegriffen ) …

Aber alles der Reihe nach  In den letzten zwei Tage habe ich festgestellt, dass ich immer besser mit dem Deck „klar“ komme. Zum einem liegt es natürlich daran, dass ich fast nichts anderes mehr spiele als dieses Deck und es somit aus dem FF kenne, zum anderen aber vor allem, an den vielen Tipps und Hinweisen die ich von euch bekommen habe!

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist folgende Situation:

Ich spiele gegen einen Krieger und bin als zweites dran was natürlich bedeutet, dass ich die Imba Münze besitze . Da ich Cenarius wohl nicht in den ersten paar runden benötigt gebe ich ihn an den Dealer zurück und bekomme dafür einen Azrublauen Drachen. Somit habe ich jetzt einen Drachen, die Sonnenzornbeschützerin, Net und einen Erntegolem auf der Hand.

Runde 1:

Krieger:
Der Krieger hat nichts Besseres zu tun als einen Lepragnom zu spielen.

Ich:
Hier bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich die Münze + Heldenfähigkeit spielen soll um den Lepragnom vom Board zu nehmen, damit er mich in der nächsten Runde nicht mehr angreifen kann und ich somit „nur“ 3 Schaden durch ihn erleide und nicht 5. Diesen Spielzug hätte ich letzte Woche ohne zu überlegen gemacht. Dieses Mal aber nicht. Ich nutzte zwar die Münze spiele aber die Sonnenzornbeschützerin.

Runde 2:

Krieger:
Hier spielt er nun einen Feendrachen und greift mich mit seinem Gnom an.


Und genau hier zeigt sich, dass ich das Spiel vor einer Woche noch höchstwahrscheinlich verloren hätte. Warum? Rechnen wir kurz zusammen:

Letzte Woche hätte ich in Runde 2 bereits 6 HP verloren, gestern allerdings nur 5 HP. Genau es geht hier nun um einen lausigen Hitpoint, der allerdings ganz am Ende dieses Spieles hätte entscheiden können, ob ich gewinne oder verliere….Denn wenn wir ein bisschen „Vorspulen“ werden wir sehen, dass ich mehrere Runden lang mit 8 anstatt mit 7 HP und ohne Tunt unterwegs bin. Dass bedeutet, dass jeder Blutschrei den er zieht, mein Ende gewesen wäre, wenn ich Runde 2 nach dem „altem System“ gespielt hätte…

Ein weiterer Punkt den ich mir zunutze mache um mein eigenes Spiel zu verbessern ist es, anderen und besseren Spielern beim Spielen zuzuschauen. Ganz speziell möchte ich hier TheEnclase hervorheben, denn bei Ihm habe ich bis jetzt am meisten gelernt wenn es um die Klasse des Druiden geht!! Deshalb verlinke ich hier mal einen Twitch Channel, damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt

http://de.twitch.tv/theenclase/profile

So nun aber genug gelabert und kommen wir noch schnell zu meinem „Denkwürdigem“ Erlebnis von gestern Ich „durfte“ gegen meinen aller ersten Legendary Spieler antreten!!!!!!!! Oh mein Gott ich raste immer noch aus wenn ich daran denke Wie ich mich gegen Ihn geschlagen habe könnt Ihr euch gerne in Teil 1 anschauen den Ihr hier findet

http://youtu.be/Y2S66QgT-5M

Danach in Teil zwei findet Ihr auch die Situation gegen den Krieger die ich weiter oben geschildert habe.

http://youtu.be/kvVfZgB5ni8

So das war es dann aber auch schon heute von mir und wir lesen uns morgen wieder.

Bis dann TheGrey
 
19.02.2014

Hi @ all,

heute nur ganz kurz ein Update von mir. Ich habe gestern mal zwei anderen Klassen gespielt und zwar zuerst einen Midd-Game Schamanen und danach einen Miracal Rouge. Beide Decks sind ganz lustig, aber ich glaube Schamane wird nie meine „Lieblingsklasse“ werden ^^ Bei dem Schurken sieht das ganz anders aus, ich mag es einfach mich „tot zu kombinieren“ und wenn danach noch ein 12/12 van Cleef auf dem Board ist umso besser

Hier die beiden Videos dazu:

Schamane:

http://youtu.be/mio8T6fuleo

Schurke:

http://youtu.be/B_HGoG0TGew


Natürlich habe ich dann auch noch ein bisschen geladdert, die Videos dazu findet Ihr hier….

Teil 1:

http://youtu.be/EffhfezJV8k

Teil 2:

http://youtu.be/htZNj3Sysyc


Ach ja eine Sache wäre da noch. Da ich überraschender Weise bereits über 50 Abonnenten habe, habe ich mir einige Zeit Gedanken darüber gemacht wie ich euch am besten meinen Dank dafür zeigen kann. Und ich denke ich habe eine gute Möglichkeit dafür gefunden.

Ihr könnt mir Videos von einzelnen Spielen von euch zukommen lassen, ob es sich dabei um Arena, ranked oder unranked handelt ist völlig egal. Ich werde es mir dann anschauen und versuchen euch zu erklären was ihr hättet besser machen können, wo Ihr sehr gut gespielt habt oder worauf man grundsätzlich achten sollte. Das ganze werde ich dann auf YT hoch laden, sodass es sich anderen Spieler die eventuell das Problem auch haben anschauen können.

Also wer Interesse an so einem „Video Coaching“ hat kann mir hier oder auf meinem YT Channel gerne eine Nachricht hinterlassen.

Also bis dann TheGrey
 
20.02.2014

Hi @ all,

auch heute nur ein sehr kleines mini Update, da ich gestern nicht zum Spielen gekommen bin. Nachdem ich mir die letzten Tage sehr viele Streams und Videos angeschaut habe, ist mir aufgefallen das sehr viele Druiden mit dem Uralten Wächter spielen und mir gefällt die Vorstellung ihn in meinem Deck zu haben. Deshalb habe ich mir ein Deck rund um den Wächter zusammengestellt. Mir ist durchaus bewusst dass es bereits sehr viele Varianten gibt, die mit dem Wächter spielen, aber das ist mein erstes Deck das ich mir „alleine“ zusammengestellt habe. Mich würde mal interessieren was ihr so davon haltet.

2x Anregen
1x Nat Pagle
2x Zorn
2x Sonnenzornbeschützerin
1x Blutmagier Thalnos
2x Uralter Wächter
2x Erntegolem
1x Wildes Brüllen
1x Tüftlermeister Oberfunks
2x Hüter des Hains
1x Verteidiger von Argus
1x Eiswindyeti
2x Prankenhieb
2x Druide der Klaue
1x Azurblauer Drache
1x Gesichtsloser Manipulator
1x Der Schwarze Ritter
1x Cairne Bluthuf
1x Naturgewalt
2x Urtum der Lehren
1x Cenarius

Eventuell fliegt das eine oder andere noch raus oder kommt zusätzlich hinzu, das werde ich aber erst dann entscheiden können wenn ich das Deck ein paar Mal gespielt habe.

Also bis dann TheGrey
 
05.03.2014

Hi @ all,

jaja ich weiß, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Dass lag zum einen daran das mich am Ende von Session 3 die Motivation zum Ladder ein bisschen verlassen hatte und zum anderen daran das ich, auf Arbeit, einfach keine Zeit gefunden habe weiter in meinem Tagebuch zu schreiben. Ich hoffe ganz inständig das es in nächster Zeit wieder ein bisschen ruhiger auf Arbeit wird

Gut so viel dazu. Heute Abend möchte ich das neue Magier Deck von Trump ausprobieren und mal schauen wie weit ich mit diesem Deck in Session 4 komme. Eventuell schaffe ich es ja sogar meinen Rang der letzten Session (Rang 4) zu übertreffen

Hier mal die Deckliste von Trump:

2x Arkane Geschosse
2x Manawyrm
1x Nat Pagle
2x Frostblitz
1x Blutmagier Thalnos
2x Wilder Pyromant
2x Akolyth des Schmerzes
2x Erntegolem
2x Wasserelementar
2x Verwandlung
2x Feuerball
2x Azurblauer Drache
1x Gesichtsloser Manipulator
1x Sylvanas Windläufer
1x Cairne Bluthuf
1x Sonnenläuferin
1x Erzmagier Antonidas
1x Flammenstoß
1x Ragnaros der Feuerfürst
1x Ysera


Wie meine Erfahrungen mit diesem Deck sind könnt Ihr (hoffentlich) Morgen hier lesen oder auf meinem YouTube Kanal selber sehen

https://www.youtube.com/user/TheGreyNoob2Pro

Bis dann TheGrey
 
Zurück