Tagebuch "From Noob to Legendary"

Ptolemaus1

Quest-Mob
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Hi @ all,
da ja demnächst (vielleicht sogar schon heute ) die Open Beta auch bei uns startet habe ich mir überlegte, ab heute ein Tagebuch zu führen dass ich gerne mit der Community teilen möchte.
Erst mal kurz zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Berlin. Mein Leben lang spiele ich schon Computerspiele, angefangen bei den Lemmingen über DAoC (falls das noch einer kennt) WoW, SC2 usw. (oh man bin ich alt ^^). Auch MtG habe ich ein paar Jahre aktiv gespielt, irgendwann ist es mir aber einfach zu teuer geworden jedes halbe Jahr 200? auszugeben wenn einen neue Edition raus gekommen ist ^^

Hearthstone spiele ich jetzt seit ca. 3 Monaten und bin da mal mehr oder mal weniger erfolgreich Dabei habe ich zu 80% Arena gespielt 15% unranked und nur 5% ranked. Das lag vor allem daran, dass ich noch nicht die ?richtigen? Karten hatte um mir ein vernünftiges constructed Deck zu bauen. Da sich diese Situation jetzt allerdings geändert hat, will ich nun aktiv in die ranked Ladder einsteigen.

Warum will er das machen?! Werden sich jetzt vielleicht einige Fragen. In erster Linie deshalb weil es mir einfach Spaß macht

Vor allem möchte ich aber mein Spielstil verbessern und ich denke, dass lässt sich am besten machen, wenn ich mir meine Spiele im Nachhinein selber noch einmal anschaue. Denn wer kennt das nicht, das Board und die Hand ist voller Karten, man überlegt fieberhaft wie man eine bestimmt Situation am effektivsten lösen kann, plötzlich fängt die Zündschnur an zu brennen und man spielt seine Karten aus ohne wirklich sicher zu sein das richtige zu tun ^^ (Zumindest geht es mir so ab und zu )

Es ist so in etwa wir im Schach. Auch hier gibt es Situationen die immer wieder kommen und je mehr ?Situationsbilder? ich mir einprägen und lösen kann, desto einfacher und erfolgreicher werde ich Spielen.

Da ich aber nicht so eitel bin und von mir selbst behaupte alle Antworten und Lösungen zu kennen, hoffe ich natürlich auch auf die Unterstützung dieser Commnunity die mir gern Rat und Tat (und ja natürlich auch mir Kritik, Spott und Hohn ), bei Seite stehen kann.

So nun aber genug rumgelabert hier nun noch der Link zu meinem YouTube Channel und zu den einzelnen Teilen meines Tagebuchs.

YouTube Channel

Hearthstone Tagebuch "From Noob to Legendary" 22.01.2014 Intro
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hearthstone Tagebuch From Noob to Legendary 22.01.2014 Teil 1_2 Deutsch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hearthstone Tagebuch "From Noob to Legendary" 22.01.2014 Teil 2_2 Deutsch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffe Ihr habt Spaß beim Zuschauen und ich bin für alle Tipps und Hilfestellungen dankbar

Bis dann mfg TheGrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24.01.2014

Hi @ all,

gestern habe ich wieder ein bisschen mit meinem Dudu ranked gespielt und zu Beginn lief es auch wirklich sehr gut, dann habe ich aber aus irgendwelchen Gründen angefangen schwerwiegende Fehler zu machen. Ich denke das liegt zum einen daran, dass ich versuche zu kommentieren was ich denke und zum anderen das ich einfach zu ?schnell? spiele. Ein gutes Beispiel dafür ist die Verwendung der Karte ?Starfall? (Für alle die die Karte nicht kennen: Sie kostet 5 Mana und ich kann mir aussuche ob ich 5 Schaden auf einen Minion mache oder 2 auf alle)
Meistens entscheide ich mich dafür 2 Schaden auf alle gegnerischen Minions zu machen um mit meinen eigenen besser traden zu können, klar ist das gut aber wenn nur 3 gegnerische Minions auf dem Board liegen, ist der Value dieser Karte nicht besonders groß, speziell wenn ich dazu noch meinen eigenen Diener ?missbrauchen? muss um die Gegner abzuräumen. Ich werde in meinen nächsten spielen mal darauf achte diese Karte besser einzusetzen.

Kommen wir noch kurz zu einem anderen Thema. Wie baue ich mir meine Decks zusammen?! Kurz und knapp ich klau sie einfach ^^ Ich weiß das ist zwar nicht besonders kreativ, aber noch fehlt mir einfach die Zeit und die Ideen mir selber Decks auszudenken. Leider fangen damit die ?Probleme? erst an Ich meine ?Schön und gut ich habe mir jetzt ein Top Deck geklaut? leider bedeutet das noch lange nicht, das ich es auch richtig spielen kann ^^ Und genau daran möchte und vor allem muss ich arbeiten. Ich denke je mehr ich Spiele desto besser werde ich auch automatisch mit der Zeit (hoffe ich zumindest )

Um dieses ?Learning by doing? etwas zu optimieren, schaue ich mir natürlich auch Videos und Stream an, lese in Internetforen und auf Websites alles möglich was mit HS zu tun hat.

Ich will hier jetzt aber nicht zu viel labern, deshalb geht?s hier gleich zu meinem aktuellen Tagesbucheintrag

Hearthstone Tagebuch From Noob to Legendary 23.01.2014 Teil 1_2 Deutsch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hearthstone Tagebuch From Noob to Legendary 23.01.2014 Teil 2_2 Deutsch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Bis dann mfg TheGrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all,

einige von euch haben jetzt vielleicht gedacht, „Wieder so ein Eintagsfliegen Beitrag, der nur Werbung für seinen YT Channel machen will“ aber weit gefehlt es liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich meinen Tagesbucheintrag in der Regel immer auf Arbeit schreibe und da ich am WE selten dort bin folgt erst heute der „aktuelle Tag“.

Aber ist ja im Prinzip auch egal ^^ Auf jeden Fall habe ich am Freitag ein bisschen Arena mit einem Magier gespielt. Das Deck das ich dort zusammen stellen konnte, hat mir auf den ersten Blick wirklich gut gefallen, warum es trotzdem nicht für 12 Siege gereicht hat muss ich mir mal in Ruhe anschauen und analysieren, denn mit 3 Flamestrikes und 3 Polymorphs hätte es eigentlich besser laufen müssen. Ich glaube ich habe einfach zu sehr versucht die Boardcontroll zu behalten / erlangen und darüber hinaus „Vergessen“ schaden auf den Gegner zu machen.
Natürlich gehört auch immer ein bisschen Glück dazu welche Karten man in der Arena „angeboten“ bekommt, trotzdem bin ich der festen Überzeugung das man mit jedem Arenadeck Minimum 5 Siege holen kann, und somit zumindest + / - 0 Gold aus der Arena gehen kann (Obwohl, dass mit ein bisschen Glück wohl auch schon mit 3 Siegen der Fall sein kann).

Hier nun die Links zu diesem Arenarun:

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=QYoWkbVJaes

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=Mf6FPWGMJSI

Nachdem ich am Samstag ein bisschen durchs Netz gesurft bin, auf der Suche nach neuen Hearthstone Infos, habe einen sehr interessanten Artikel auf WorldofWar.de gefunden. In diesem philosophiert „Wuaschtsemme“ (geiler Nick übrigens ) über die Balance Politik von Blizzard war ich schon sehr interessant fand, darüber hinaus stellt er dann gleich noch aktuelle Deck aus dem heutigem Meta (Stand 23.01.14) vor. In diesem Artikel habe ich ein sehr interessantes Paladin Deck gefunden welches ich mir gleich mal nach gebaut habe um es in ein paar unranked Spielen zu testen.
Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, allerdings muss man schon die richtigen Karten auf der Hand haben um gegen sehr aggressive Hunter und Hexer zu bestehen. Nichtsdestotrotz werde ich es heute mal ausgiebig in der ranked Ladder testen, bin echt mal gespannt wie es dort läuft

Den Link zu diesem Artikel findet Ihr in der Beschreibung des Videos und das Video selber findet Ihr hier

https://www.youtube.com/watch?v=pMG438tKEFY

So das war es dann auch erst einmal für heute von mir, hoffe euch gefällt das Tagebuch ein bisschen und ihr habt genauso viel Spaß daran wie ich, über Kommentare würde ich mich sehr freuen

Bis dann TheGrey
 
28.01.2014

Hi @ all,

ich habe gestern wie angekündigt „mein“ neues Paladin Deck in der ranked Ladder ausprobiert. Im Großen und Ganzen bin ich damit auch sehr zufrieden, obwohl es schon sehr frustrierend sein kann, wenn man einfach keinen Heal oder Taunt zieht sobald man gegen einen aggro Jäger / Schurken / Hexer spielt

Für alle die das Deck noch nicht kennen hier die Zusammenstellung:


-------------------------------------------------
Diener:
Nat Pagle x 1
Friedensbewahrer x 2
Wilder Pyromant x 2
Sylvanas Windläufer x 1
Tüftlermeister Oberfunks x 1
Wächter der Könige x 2
Erntegolem x 2
Tirion Fordering x 1
Beutehamsterer x 2
Der Schwarze Ritter x 1
Cairne Bluthuf x 1
Ysera x 1
Großwildjäger x 1
Verteidiger von Argus x 2

Zauber:
Heiliges Licht x 1
Handauflegung x 1
Gleichheit x 2
Weihe x 2
Zornige Vergeltung x 2

Waffen:
Echtsilberchampion x 2
--------------------------------------------

Ich meine die Kombination von „Gleichheit & Weihe“, „Gleichheit & Wilder Pyromant“ oder auch „Gleichheit & Zornige Vergeltung“ ist schon extrem stark und garantiert mir einen fast 100% Boardwipe. Warum nur „fast“ 100%? Na klar weil Gleichheit & Zornige Vergeltung halt mir viel Glück für den Gegner noch etwas auf seiner Seite zurück lässt, aber ich denke in 9/10 Fällen ist das wohl nicht der Fall

Das einzige Problem, dass ich mit diesem Deck hatte, ist halt gegen sehr sehr aggressive Deck´s vom Hunter oder Schurken. Hier bin ich schon fast dazu gezwungen die Kombination von Gleichheit & Wilder Pyromant in Runde 4 Spielen zu können, da ich andernfalls einfach zu viel Schaden kassiere um diesen dann noch gegen heilen zu können oder mich mit ausreichend Taunt´s zu versorgen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich auch einen Friedensbewahrer aus dem Deck genommen und diese durch eine Sonnenzorn Beschützerin ersetzt. Denke so kann ich dem frühen druck der Aggrodeck besser standhalten.

Soviel also zu diesem Paladin Deck, die Videos dazu könnt Ihr euch gerne hier anschauen:

Hearthstone Tagebuch From Noob to Legendary 27.01.2014 Paladin ranked Ladder 1/2
https://www.youtube.com/watch?v=ZTUKiVN6j4k

Hearthstone Tagebuch From Noob to Legendary 27.01.2014 Paladin ranked Ladder 2/2
https://www.youtube.com/watch?v=iQ2QWkW51go

Da ich mittlerweile wieder über 300g gekommen bin werde ich wohl heute Abend ein bisschen Arena spielen, bin mal gespannt wie weit ich da dann kommen werden, es kann doch nicht soooo schwer sein 12 Siege einzufahren

Also bis morgen dann TheGrey
 
29.01.2014

Hi @ all,

heute möchte ich kurz darüber schreiben wie ich versuche meine Heathstone „Skills“ zu verbessern und woher ich mein „Lehrmaterial“ dafür bekomme. Das meiste lerne ich dadurch dass ich anderen Spieler, die besser sind als ich, beim Spielen zuschaue, wer hätte das gedacht

Streams

Der größte und bekannteste dieser Spieler ist wohl Trump und ich denke jeder von euch kennt und liebt Ihn Er streamt fast jeden Tag auf seinem Twitch Channel seine Arena und ranked Ladder spiele und erklärt dabei auch fast immer seine Spielzüge, sodass wir „Noobs“ auch nachvollziehen können warum er was und wie gespielt hat. Sein englisch ist gut verständlich und wenn man bei Twitch angemeldet ist kann man auch Fragen in seinem Chat stellen. Das Problem daran ist nur das er regelmäßig über 10k Viewer auf seinem Stream hat (oh mein Gott was für eine Zahl ^^) und somit natürlich das eine oder andere in diesem „Chaos“ untergeht. Kurz und knapp hier lohnt es sich immer mal vorbei zuschauen wenn man etwas lernen möchte. Hier noch sein Link direkt zu deinem Twitch Channel:

http://de.twitch.tv/trumpsc/profile

Ein weiterer Streamer ist TheEnclase. Er spielt überwiegen ranked Ladder (Top 100 Legendary) mit einem Druiden Deck, weshalb ich zu Zeit hauptsächlich Ihm beim Spielen zuschaue. Auch er spricht ein sehr verständliches Englisch, was wohl daran liegt das er selber Deutscher ist und es somit für mich einfacher ist Ihn zu verstehen. Hier natürlich auch der Link zu seinem Stream:

http://de.twitch.tv/theenclase/profile

Leider sind die meisten guten Streams und YouTube Kanäle alle in Englisch, was natürlich solange kein „Problem“ ist, wenn man die Sprache einiger maßen verstehen kann. Deutsche Streamer und YouTube Kanäle sind da schon sehr viel seltener, allerdings konnte ich auch dort ein paar finden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zum einen wäre da der YT Channel von „Hearthstone – Road to Legend“. Dort gibt es bereits sehr viele gute Videos zu sehen von einem Kompletten Arenarun bis zu einer ranked Ladder Session mit soliden selbst gebauten Decks. Ganz nebenbei habe ich von Ihm auch das Arena Coaching bekommen das ihr auf meinem YT Channel sehen könnt. Schaut doch einfach mal rein es lohnt sich. Hier der Link:

https://www.youtube.com/channel/UCppnbTCpOZ39qvT8DHXll_A

Natürlich gibt es nicht nur die Streams die ich mir anschaue um mich weiterzubilden. Auch die eine oder andere Internetseite gibt Anfängern wie mir eine Menge Tipps und Tricks mit an die Hand damit ich mich besser in der Arena oder im Ranked schlagen kann
Hier nur eine sehr kleine Auswahl der Seiten die ich regelmäßig besuche:

Englische Seiten:

http://www.hearthpwn.com/

http://ihearthu.com/ (an dieser Seite arbeitet übrigens Trump sehr aktiv mit )


Deutsche Seiten

http://wow.gamona.de/hearthstone/

http://blizzard.justnetwork.eu/

http://www.hearthstoneheroes.de/

So nun aber genug rumgelabert und kommen wir endlich zu meinem Arenarun und der ranked Ladder Session von gestern

Habe mich für meinen Arenarun dieses Mal für einen Paladin entschieden und denke dass meine Kartenauswahl ein bisschen besser gewesen ist als mit dem Magier letzte Woche. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn will nicht zu viel spoilern, aber mir war gar nicht bewusst wie stark ein Aldor Peacekeeper sein kann ^^ Leider konnte ich diesen Arenarun nicht bis zum Ende spielen deshalb gibt es hier jetzt „nur“ Teil 1. Den zweiten Teil werde ich heute spielen und natürlich aufnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=FDHgpPwki0c

Da ich nach der ersten Pause noch ein bisschen Zeit hatte und eine Quest von mir lautet „Gewinne 5 mal mit Druide oder x“ habe ich noch mit meinem Dudu Deck ein paar ranked Ladder spiele absolviert um meine Quest zum Abschluss zu bringen. Außerdem habe ich noch eine winzig kleine Änderung an dem Deck vorgenommen, ich den Wilden Pyromane entfernt und dafür einen Azurblauen Drachen mit ins Deck genommen. Nachdem ich heute Nacht über diese Änderung ein bisschen nachgedacht hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen das es wohl Klüger gewesen wäre den Beutehamster anstatt des Wilden Pyromanen zu entfernen. Naja werde es heute so mal testen. Hier also das Video zu meiner ranked Session von gestern:

https://www.youtube.com/watch?v=cIngzg2RfMo

Und das war es auch schon heute von mit, wie immer würde ich mich über Kommentare, Likes und Kritik sehr freuen.

Bis dann TheGrey
 
30.01.2014

Hi @ all,

heute möchte ich mal mit einer Frage an die Commnunity beginnen. Um meine Videos aufzunehmen nutze ich zurzeit die Software Open Broadcaster. Mit dieser hätte ich auch die Möglichkeit meine Spiele bei Twitch zu streamen, aber leider kann ich immer nur eins von beiden machen. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Möglichkeit dass ich beides gleichzeitig machen kann, also meine Sessios bei Twitch streamen und gleichzeitig auf meinem PC abzuspeichern. Ich glaube die SW xsplit bietet diese Funktion, aber ich wollte mal schauen ob es nicht auch eine kostenlose alternative dazu gibt. Wäre über jeden Tipp sehr dankbar den ich von euch bekomme

Nun aber zurück zum „Tagesgeschäft“. Das ich heute leider nicht so viel Zeit zum Schreiben habe hier in aller Kürze meine Videos von gestern.
Als erstes der Rest von meinem Arenarun mit dem Paladin:

http://youtu.be/avUlD8TJzSU

Beim stöbern durchs Netz, bin ich auf ein sehr interessantes neues Druiden Deck gestoßen, das ich gestern gleich mal ausprobiert habe. Es sieht folgendermaßen aus:

1x Bloodmage Thalnos
1x Cairne Bloodhoof
1x Cenarius
1x Nat Pagle
1x Sylvanas Windrunner
1x The Black Knight
1x Tinkmaster Overspark
2x Ancient of Lore
1x Big Game Hunter
2x Ancient Watcher
2x Defender of Argus
2x Keeper of the Grove
2x Druid of the Claw
2x Harvest Golem
2x Spellbreaker

1x Starfall
1x Starfire
2x Swipe
2x Claw
2x Innervate

Ich muss sagen bis jetzt bin ich recht zufrieden damit, allerdings muss ich mich erst noch ein bisschen daran „gewöhnen“, da es doch ein paar andere Synergien hat als mein „Standard“ Druiden Deck. Das auffälligste Beispiel dafür ist sicherlich der Ancient Watcher, denn ich entweder mit einem Silenc „aktivieren“ oder mit dem Defender of Argus zu einem sehr soliden Tunt machen kann. Auch das Starfire gefällt mir sehr gut in diesem Deck, erstens zieht es mit eine Karte und zweitens kann ich ihn als finisher oder direkten Schaden auf ein Minion nutzten. Wie sich dieses Deck Spielt könnt Ihr euch hier anschauen:

http://youtu.be/3__YkjDCGLs

Aufgrund der Tatsache das am 31.01.2014 die 2 Session endet, werde ich heute hauptsächlich ranked Ladder mit dem neuen Druiden Deck spielen und hoffe damit eventuell noch auf Rang 5 aufzusteigen.

Also bis dann TheGrey
 
31.01.2014

Hi @ all,

habe gestern wie angekündigt die ganze Zeit mit dem neuen Druiden Deck gespielt. Die Deckliste könnt ihr euch oben anschauen, ich habe nur eine kleine Änderung vorgenommen und zwar 2 x Claw (Klaue) gegen 2 x Wrath (Zorn) ausgetauscht.

Und irgendwie war in der ganzen Session „der Wurm“ drin ^^ Was ich damit sagen will, es lief fast alles schief was schief laufen kann, mein Tinkmaster gibt in den ungünstigsten Situation meinem Gegner einen 5/5, ich ziehe keine Tanks gegen sehr aggressive Decks oder auch der Klassiker mir fehlt genau ein Manakristall um eine brenzlige Situation zu entschärfen…

Gut das sind aber alles Sachen die nicht in meiner Hand liegen, sehr viel mehr haben mich aber meine eigenen Fehler gestört. z.B. hatte ich zwei Mal den Fall das mein Gegner Tirion Fordring gespielt hat, da ich jedes Mal meinen Tinkmaster auf der Hand hatte, wäre das natürlich ein easy play gewesen und was mache ich?! Das erste Mal spiele ich meinen Black Knight und gebe dem Pala eine 5/3 Waffe in die Hand und in Fall Nummer zwei silence ich ihn „nur“ sodass immer noch eine 6/6 Minion auf dem Feld liegt um den ich mich kümmern muss….

Ich meine das sind schon echt harte Fails, bei den ich mich nicht wundern brauche warum ich immer noch Rank 7 in der Ladder bin, aber der Oberknaller kommt erst noch…..

Ich spiele gegen einen Krieger und bekomme mit diesem Deck die perfekte Starthand! 1 x Ancient Watcher, 1 x Harvest Golem und 1 x Spellbreaker, da ich anfange bekomme ich natürlich keinen Coin, was mich aber nicht stört.

Runde 1

Ich bin am Zug. Was ich hier ziehe ist eigentlich total egal, denn es hat nicht mit meinem Epic Fail zu tun. Da ich nichts machen kann klicke ich auf „Fertig“ und gebe die Runde an den Krieger, der kann allerdings auch nicht viel machen und wir sind in..

Runde 2

„Perfekt“ denke ich mir, das der Krieger mir ein leeres Board überlassen hat, also spiele ich den Ancient Watcher und gebe die Runde wieder an den Krieger ab. Der kann allerdings immer noch nicht viel machen (obwohl ich die Fiery War Axe erwartet habe) und gib sich nur 2 Rüstung und beendet seine Runde.

Runde 3
Ich bin etwas überrascht das ich immer noch ein leeres Board vor mir liegen habe und spiele natürlich den Harvest Golem und überlasse dem Krieger diese Runde. Erste Aktivitäten beim Krieger werden sichtbar, denn er spielt den Bloodsail Raider, da er allerdings immer noch keine Waffe in der Hand hat stört mich dieser weniger.

Runde 4
Im Prinzip habe ich das Spiel hier schon fast gewonnen (ok ok ich übertreibe ein bisschen, aber diese Situation könnte nicht besser für mich sein) nur habe ich nicht mit meiner eigenen Dummheit gerechnet. Ich meine der Plan steht fest, ich spiele den Spellbreaker auf den Ancient Watcher und nehme dann mit diesem den Bloodsail Raider aus dem Spiel, Ergebnis der ganzen Aktion: Ich habe 3 sehr starke Minions auf dem Feld liegen und der Krieger kommt sich ziemlich im Stich gelassen vor…

Ich denke Ihr könnt euch schon vorstellen was stattdessen passiert ist. Richtig ich spiele den Spellbreaker auf den Harvest Golem !!!!!! Ergebnis: Ich habe einen Ancient Watcher mit dem ich nichts machen kann, ein „ruhigen“ Harvest Golem und den Spellbreaker der ein falsches Ziel getroffen hat…..

In diese Situation war ich so sauer auf mich selber, das ich sofort aus den Spiel gegangen bin, die Videoaufnahme abgebrochen habe und mich in der nächsten Stunden erst Mal den Haushalt erledigt habe um wieder etwas runter zu kommen

Immerhin lief es nach diesem kapitalen Fehler etwas besser und ich konnte den Tag doch noch erfolgreich für mich beenden. Das Ergebnis könnt Ihr euch wie gewohnt in den folgenden Videos anschauen viel Spaß dabei

Teil 1

http://youtu.be/xQtB6Pt3g2Q

Teil 2

http://youtu.be/QNmN9ifiK3w

Teil 3

http://youtu.be/QwdCWpDSu20

Bis dann TheGrey
 
01.02.2014

Hi @all,

heute gib es nur ein ganz kurzes Miniupdate von mir. Wie ja alle wissen ist die Session 02 gestern zu ende gegangen. Ich habe dort zwar nicht mein Ziel von Rang 5 erreicht, konnte mich aber immerhin bis auf Rang 6/2 Hochkämpfen.

Hier nun die Videos dazu:

Teil 1:
http://youtu.be/R94RRezygYc

Teil 2:
http://youtu.be/JUAClSnVY6U

Ich weiß durchaus das jetzt vielleicht einige sagen "Ist doch nicht schwer sich auf Rang 6 zu spielen wenn man so viele Legendarys, Epics oder Rars hat" und da muss ich euch auch teilweise zustimmen. Natürlich ist es für Spieler sehr viel einfacher die schon länger dabei sind und schon einen entsprechenden Kartenpool aufweisen können aus denen sie auswählen können. Und genau deshalb habe ich mir überlegt das ich auch denen ein paar Tipps mit an die Hand geben möchte, die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben oder kein echtes Geld ausgeben wollen.

An dieser Stelle kommt dann das dritte Video zum tragen das ich gestern noch hoch geladen habe. Und zwar möchte ich in die dritte Session mit einem Basic Karten Deck starten, will heißen mit einem Deck das nur aus Basic Karten besteht. Die einzige Voraussetzung dafür ist das Ihr den entsprechenden Charakter auf LvL 10 gespielt habt, denn dann habt ihr zugriff auf alle Karten die ich auch benutzte.

Die frage die ich mir jetzt stelle ist nur, mit welchem Charakter ich die "Challenge" unternehmen soll ^^ Genau hier kommt Ihr ins Spiel. Stimmt einfach darüber ab mit welchem der 10 Charakter ich ein Basic Deck zusammen stellen soll

Hier noch der Link zu dem Video und dem Poll, in dem Ihr darüber abstimmen könnt:

http://youtu.be/9a829rvSCz0

Umfrage:
http://strawpoll.me/1107841

Ich habe mir das so vorgestellt das ich solange mit dem "Basic Deck" spiele bis ich nicht mehr "weiter" komme. Sobald ich diesen Punkt erreicht habe möchte ich euch noch ein Deck vorstellen das keinerlei Legendary oder Epic Karten enthält. Ein Deck also das sehr "billig" in der Zusammenstellung ist. Bin mal gespannt wie weit ich dann damit in der Ladder komme.

Also bis dann TheGrey
 
02.02.2014

Hi @all,

habe heute Nacht noch die Zeit gefunden um das Basic Krieger Deck zusammen zustellen und zu testen. Bevor es zum großen Aufschrei führt will ich sagen das dieses Deck nicht auf meinem Mist gewachsen ist Ich habe es mir vom guten alten Trump ab geschaut und nach gebaut. Den direkten Link zu dem Krieger Deck könnt Ihr Hier finden:

http://i.imgur.com/Fv7bMWv.jpg

Dort hat Trump auch für alle anderen Klassen jeweils ein Deck zusammen gestellt das nur aus Basis Karten besteht. Das bedeutet für euch also, das Ihr die jeweilige Klasse nur auf LvL 10 spielen müsst und euch dieses Deck dann zusammen stellen zu können.

Hier noch eine Komplette Liste der Karten die Trump für dieses Deck benutzt hat:

2 x Hinrichten
2 x Feurige Kriegsaxt
2 x Spalten
2 x Heldenhafter Stoß
2 x Säurehaltiger Schlamm
2 x Blutsumpfraptor
2 x Ingenieurslehrling
2 x Schildblock
2 x Blutelfenklerikerin
2 x Kriegshymnenanführerin
2 x Eiswindyeti
2 x Elitesoldat der Kor'kron
2 x Arkanitschnitter
2 x Oger der Felsfäuste
2 x Gnomische Erfinderin<br data-mce-bogus="1">

Mit dem Krieger Deckt ist es auf jeden Fall möglich ohne Probleme auf Rang 20 zu kommen, was ich gestern innerhalb von 1 1/2 Std geschafft habe. Ich bin mal echt gespannt wie weit ich es damit in der Ladder noch schaffen kann, meine persönliche Meinung ist das es wohl bis 17-18 klappen kann und mit etwas Glück sogar auf 16-15.
Ich glaube danach wird es einfach zu schwer und zu frustrierend mit einem Deck das nur aus Basis Karten besteht weiter zuspielen.

Hier das Video von gestern in dem ich mich mit diesem Deck auf Rang 20 gespielt habe:

http://youtu.be/oz48xdXtvQ4

Deshalb habe ich noch etwas im Netz gestöbert und ein Billo Krieger Deck gefunden das ich dann im Anschluss spielen werde. Was meine ich mit Billo Krieger Deck?! Ganz einfach, ein Deck das ihr euch leicht durch hergestellt Karten erstellen könnt. Das gute an dem Deck ist das es keine Legendären oder Epische Karten enthält, sonder nur aus Gewöhnlichen (40 Staub) oder Seltenen ( 100 Staub) Karten besteht. Diese sind in der Herstellung relativ günstig.

Heute Abend werde ich aber mal schauen wie weit ich noch mit dem Basic Krieger Deck komme, und wenn ich dann noch Zeit habe mit dem Billo Krieger Deck weiterspielen.

Also bis dann TheGrey
 
03.02.2014

Hi @ all,

heute möchte ich ein bisschen darüber erzählen woher ich die Decks bekomme die ich spiele. Eventuell ist einigen von euch ja schon aufgefallen das diese Decks nicht aus meiner eigenen „Feder“ stammen. Daraus will ich auch gar keine Hehl machen und mich vielleicht sogar so hinstellen als hätte ich das Rad neu erfunden. Nein im Gegenteil, ich nutzte die Ideen die aus den Köpfen von sehr guten Spielern stammen! Sei es Trump, TheEnclase oder Narfoholiker, die einfach sehr viel mehr Erfahrungen im TCG haben als ich. Aber ich denke dass ca. 90% aller Anfänger genau nach diesem Prinzip vorgehen.

Leider ist aber das Deck zusammenbauen nur die Hälfte der Miete (wenn überhaupt so viel ^^), viel wichtiger ist aber zu wissen wie ich dieses „Pro Deck“ auch spielen muss. Und genau da möchte ich behilflich sein. Auch ich bin noch weit davon entfernt „perfekt“ zu spielen, aber ich denke, dass ich mittlerweile doch ein solides „Basiswissen“ habe auf die ich zurückgreife kann. So etwas bekommt man natürlich nur in dem man aus Fehlern lernt die man gemacht hat (z.B. seinen eigenen Erntegolem zu silencen ^^) um diese beim nächsten Mal nicht mehr zu begehen.

Ihr könnt quasi aus meinen Fehlern lernen um diese dann nicht in eurem eigenen Spiel zu begehen und euch somit eine Menge Frust und Ärger ersparen

Kommen wir nun aber zu meiner gestrigen ranked Ladder Session. Ich war doch sehr überrascht dass es das Basis Krieger Deck bis auf Rang 18 der Ladder geschafft hat und denke auch das es ein sehr gutes Ergebnis für solch ein Deck ist. Etwas enttäuscht war ich dagegen von meinem „Billo Krieger“, denn mit diesem konnte ich mich nicht wirklich weiter nach oben spielen. Gut man muss dabei natürlich auch bedenken das ich es gerade einmal 1 ½ Stunden gespielt habe und es kann immer mal vorkommen das man einfach eine schlechte Starthand hat oder man einfach „bescheiden“ weitere Karten nachzieht. Ich denke ich gebe dem Deck heute noch eine Chance und werde im Anschluss wieder auf meinen Druiden wechseln und mich damit hoffentlich weiter in der Ladder nach oben kämpfen.

Hier aber erst einmal die beiden Videos von gestern Abend.

Die zweite Runde mit dem Basis Krieger:

http://youtu.be/NzIDM9CcIWs

Und hier der erste Teil meines „Billo Kriegers“:

http://youtu.be/_sHHmc-in5Y

Natürlich freue ich mich immer noch über Likes, Kommentare oder neue Abonnenten für meine Videos, aber mir würden auch Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr weiter helfen, denn ich möchte das Ihr Spaß dabei habt wenn Ihr euch meine Videos anschaut

Also bis dann TheGrey
 
04.02.2014

Hi @ all,

habe gestern noch ein bisschen mit meinem „Billo Krieger“ Deck gespielt und muss sagen es Spielt sich doch sehr zäh. Habe die Videoaufnahme dann auch schon nach 20 Minuten abgebrochen um lieber mit meinem „neuem“ Dudu Deck zu spielen.

Versteht mich jetzt nicht falsch, das Deck ist Grundsätzlich ganz gut, aber es ist halt ein Rush-Deck und ich bin nie ein Freund solcher Decks gewesen. Ich meine sie haben Ihre Vorteile und natürlich auch ihre Nachteile

Vorteile von Rush-Decks:

Sehr leicht zu spielen, besonders für Anfänger gut geeignet.
Relativ billig in der Zusammenstellung. Da sich meistens nicht so viele Legendarys darin befinden
Zeitaufwand eines Spiels ist gering, da man eigentlich schon in den ersten 4-5 runden sieht ob man das Spiel gewinnen kann oder nicht.

Nachteile von Rush Decks:

Sehr leicht conterbar.
Unflexibel


Sorry das ich euch jetzt so ein bisschen „abwürgen“ muss, aber ich habe heute leider etwas mehr auf Arbeit zu tun als üblich
Deshalb hier kurz und knapp meine Laddersessoin mit dem Druiden Deck

Teil 1
http://youtu.be/49JRwqakDsQ

Teil 2
http://youtu.be/JvvXUJuwaAU


Bis morgen dann TheGrey
 
05.02.2014

Hi @ all,

gestern war es wieder einmal so weit und ich „durfte“ die Höhen und Tiefen einer typischen Hearthstone Laddersession erleben ^^ Aber fangen wir am besten ganz am Anfang an Nachdem ich gesehen habe welche Tagesquest mir zu gelost worden ist (Gewinne 5-mal mit einem Paladin oder Krieger) bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich es ab sofort so handhaben werde, dass ich eine der beiden Klassen solange Spiele bis ich diese Quest erledigt habe.
Den Vorteil den ich für mich dabei sehe ist, dass ich auch mal Klassen Spiele die eher nicht auf meiner „Favoriten liste“ stehen um somit dann besser gegen diese Klasse spielen zu können. Der Vorteil für euch ist, dass Ihr nicht immer seht wie ich meinen Dudu spiele Ob ich das ganze jetzt immer im ranked Ladder Modus bestreiten werden weiß ich noch nicht genau, denn ich habe ehrlich gesagt nur wenig Lust mir meine Platzierung in der Ladder zu „versauen“
Als persönliche Herausforderung habe ich mir selber gesetzt, das ich mit selbst erstellten Decks versuchen möchte die Quest zu erfüllen. Bin echt mal gespannt wie erfolgreich ich diesen doch sehr „spektakulären“ Selbstversuch meistern werde
Aber zurück zu gestern. Ich habe also mein altes Paladin Controll Deck aus der Schublade geholt und gehofft, dass ich die 5 benötigten Siege für die Quest, so schnell wie möglich hinter mich bringen kann. Und dass hat erstaunlich gut geklappt ^^ Teilweise war es zwar sehr sehr knapp ^^ aber im Endeffekt bin ich ganz zufrieden mit meiner und der Leistung des Decks gewesen.

http://youtu.be/fDfA3gZ4P0U

Leider hat die Medaille ja bekanntlich immer zwei Seiten ^^ und was ich auf der zweiten Seite erleben „durfte“ war nicht gerade angenehm, denn dort stand Garrosh Hellscream mit gewetzter Axt und einem irren, wilden, glitzern in den Augen….
In den nächsten Spielen gegen Ihn wurde ich so unfassbar kräftig vermöbelt, dass ich am Ende nicht mehr Wuste wo oben und unten ist oder ob ich männlich oder weiblich bin ^^ Aber Spaß beiseite, ich glaube ich habe gegen 4 oder 5 aggro Krieger hintereinander verloren und hatte nicht den Hauch einer Chance.

http://youtu.be/scAQe0AwCx8

Da ich jetzt aber keine Lust hatte das Paladin Deck umzubauen, habe ich mir gedacht ziehst du deine imba Allzweckwaffe, den Druiden, aus dem Hut und was soll ich sagen, auch mit Ihm habe ich gegen diese Krieger verloren ^^ Nun war es aber wirklich an der Zeit das ich mein Deck anpassen und habe es um zwei Sen’Jin Shieldmasta erweitert (dafür raus geflogen sind das Wilde Brüllen und Naturgewalt). Aber auch das hat Murphy nicht wirklich interessiert ^^ denn natürlich habe ich die Shieldmasta erste gezogen als es bereits zu spät war…

http://youtu.be/YbaewVPgfOg

Im Großen und ganze konnte ich aber meine gestrige Laddersession noch positiv abschließen und habe mich in der Ladder ein kleines Stück nach oben arbeiten können…

Mhh ich denke ich werde heute mal ein oder zwei Runden in der Arena Spiel, erstens habe ich mal wieder Lust drauf und zweitens will ich endlich Leeroy Jenkins ziehen oder craften, denn das ist eine der Top neutralen Legendarys die mir noch in meiner Sammlung fehlen.

Also bis morgen dann TheGrey
 
06.02.2014

Hi @ all,

nun sitze ich hier um 8:19 und wollte aktuelle Druiden Deck von Wuaschtsemme mal testen, aber was sehe ich als ich den Schneesturm Client geöffnet habe ?! Richtig Wartungsarbeiten von 08:00-11:00 ^^ Das passt natürlich wieder gut, ich habe heute Spätschicht auf Arbeit und hätte bis um 11:00 zocken können aber leider hat Schneesturm leider etwas dagegen...

Naja dann nutzte ich die Zeit halt um mein Tagebuch auf den neuesten Stand zu bringen. Nachdem ich gestern nach Hause gekommen bin habe ich wie angekündigt eine, leider relativ kurze Runde, Arena mit einem Priester gespielt. Im Prinzip bis ich auch ganz zufrieden mit dem Deck gewesen welches ich mir zusammengestellt habe. Das einzige Problem war nur das ich nicht wirklich ein Early-Game hatte, dafür aber viele starke Mid-Game Minons die sich mit einem Priester gut am leben erhalten lassen. Ich meine die ersten 3-4 Spiele kann ich fast immer souverän gewinnen, aber dann gerate ich immer wieder bei 5-6 in stocken. Ich habe irgendwie das gefühlt das ich dann nur noch auf Rush-Decks treffe, die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Rush-Deck > Controll in der Arena?! Ich denke fast schon, bei meinem nächsten Arenarun werde ich mal versucht mir ein Rush-Deck zusammenzustellen um zu schauen wie weit ich dann damit komme. Versteht mich nicht falsch, ich bin mit 5-6 Siegen in der Arena im Prinzip zufrieden, aber mehr ist fast immer besser

Teil 1 könnt ihr hier sehen:
http://youtu.be/Q2sEsR3LFoA

Und Teil 2 hier:
http://youtu.be/xALvlFtixs8

Gut nachdem das Thema Arena für mich dann abgeschlossen war, und ich natürlich in dem "gewonnen" Booster kein Leeroy Jenkins drin gewesen ist, habe ich mir mit echtem Geld 15 Booster Packs gekauft. Leider hat sich in diesen Boostern auch kein Leeroy versteckt, aber immerhin konnte ich ein paar Karten entzaubern und mir Leeroy dann einfach selber herstellen. Darauf hin habe ich mit dann ein aggro Krieger-Deck zusammengebaut das ich bei A1M gesehen habe. Den Link zu diesem Deck möchte ich euch natürlich nicht verschweigen, deshalb klickt einfach hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ZdGDwarkY3w

Wie ich mich mit diesem Deck geschlagen habe könnt ihr euch ganz in ruhe hier anschauen:

http://youtu.be/_FZrWGKJXm4

Als ich heute Nach dann endlich im Bett lag, konnte ich nicht so richtig einschlafen, den mir sind immer noch verschiedene Spielzüge aus der Arena und der Ladder durch den Kopf gegeistert, vielleicht kennt ihr das ja von euch auch, wenn man sich mit irgendetwas sehr intensiv beschäftigt lässt es einen auch im Schlaf nicht mehr los. So ist es zumindest bei mir. Wie dem auch sei, auf jeden Fall habe ich mich gefragt ob ich euch wirklich jedes einzelne Ladder Game vom mir zeigen soll und euch somit auch bei YouTube zuspamme. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht lieber nur einen Zusammenschnitt meiner Matchpoint´s veröffentlichen soll, so wie es ja Narfoholiker macht. Natürlich würde ich da auch meine positiven und negative Matchpoint´s zeigen, will heißen immer das Spiel vor einem aufstieg oder halt vor einem drohenden abstieg. Ich könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben, würde mich wirklich sehr interessieren was ihr besser findet.

So jetzt ist es 8:55 und ich kann mich immer noch nicht einloggen, also werde ich mich mal ein bisschen um den Haushalt kümmern.

Bis dann TheGrey
 
07.02.2014

Hi @ all,

dass was ich eigentlich gestern machen wollte, nämlich ein paar Runden spielen, konnte ich zum Glück heute ohne Probleme tun, da Schneesturm dieses Mal nicht vorhatte seine Loginserver zu abzuschalten
Also habe ich mich mit einem frisch gebührten Kaffee vor meinen PC gesetzt und mir das aktuelle Druiden Deck von Wuaschtsemme, etwas genauer angeschaut. Bevor ich aber etwas dazu sage hier erst einmal die Deckliste:

Zauber:
Zorn × 2
Prankenhieb × 2
Klaue x 1
Anregen × 2
Wildes Brüllen x 1
Naturgewalt x 1

Diener:
Cairne Bluthuf x 1
Blutmagier Thalnos x 1
Cenarius x 1
Nat Pagle x 1
Tüftlermeister Oberfunksx 1
Urtum der Lehren × 2
Azurblauer Drache x 2
Hüter des Hains × 2
Druide der Klaue × 2
Erntegolem × 2
Eiswindyeti x 2
Sonnenzornbeschützerin x 2
Gesichtsloser Manipulator x 1
Großwildjäger x 1

Ich muss sagen dass es mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Die Kombination aus Wildes Brüllen und Naturgewalt garantiert und fast immer 14 Schadenspunkte und somit lösen sich fast 50% der HP des Gegners in Luft auf. Und dass ist nicht genug mit jedem Minion das noch zusätzlich auf dem Board liegt erhört sich der Schaden, den wir unseren Kontrahenten in einer Runde zufügen können, beträchtlich!!

Auch der Wegfall von Silvanas kann ich nur begrüßen, denn ich persönlich fand es immer sehr schwer Sie zu spielen. Entweder Sie ist gesilenct worden oder es wurden halt einfach um Sie „herum gespielt“ ^^ Klar der Gegner musste „Ressourcen“ dafür aufwenden Sie aus den Weg zu räumen, denke persönlich aber das der kosten / nutzen Faktor jetzt bei 6 Mana nicht mehr gut genug ist.
Ragnaros---RAUS…….Bei ihm kann ich mir das eigentlich nur so erklären, das man versuchen wollte die Manakurve etwas „stabiler“ zu halten (durch das hinzufügen der Yetis und Azurblauen Drachen), ansonsten ist halt 8 Schaden für 8 Mana die sofort auftreten immer noch sehr gut!!

Was mich allerdings doch sehr überrascht hat ist, dass der Black Knight nicht mehr gespielt wird ^^ Ich finde Ihn immer noch sehr gut und werde Ihn auch wieder gegen einen Drachen oder einen Yeti mit ins Deck nehmen. Die Möglichkeit dem Gegner einfach einen Taunt zu killen und dann noch einen 4/5 auf dem Feld zu haben ist einfach zu gut, spezielle seid mir aufgefallen ist wie viele Druiden jetzt wieder mit dem Ancient of War spielen ^^.

Kommen wir zur letzten Karte, der Defender of Argus. Overall gesehen finde ich die Karte sehr sehr gut, aber im diesem Druiden Deck ist er leider ziemlich oft nicht effektiv genug, da ich im Early oder Mide-Game selten zwei Minons liegen habe die von Ihm profitieren könnten. Dafür ist er für 4 Mana einfach zu langsam, deshalb finde ich die Sonnenzornbeschützerin eine sehr gute alternative, denn Sie kann auch gut und gerne alleine in Runde 2 gespielt werden und mach dann immer noch eine gute Figur

So hier nun meine Spiele mit genau diesem Deck.

Teil 1:

http://youtu.be/bWiBau5pGE0

Teil 2:

http://youtu.be/CUNWi37JVJs

Am Wochenende werde ich die Anpassungen vornehmen von denen ich gesprochen habe und schauen wie sich das Deck dann verhält Bis dann TheGrey
 
10.02.2014

Hi @ all,

am vergangenen Wochenende habe ich ein kleines Arena Experiment gestartet. Ich wolle wissen, wie weit ich mit einem Deck kommen kann, dass fast nur aus 2er und 3er drops besteht. Als Klasse für diesen Test habe ich mir einen Magier ausgesucht. Dabei habe ich dieses Mal nicht die Karte mit dem besten Value oder der besten Decksynergie genommen, sondern habe viel mehr darauf geachtet ob es ein 2er oder 3er drop ist. Wie erfolgreich ich mit dem Deck gewesen bin könnt Ihr euch gerne hier anschauen:

Teil 1

http://youtu.be/H2vOdjOTCmQ

Teil 2

http://youtu.be/bhYBtMgpbhQ

Da ich noch einen „direkten“ Vergleich haben wollte, habe ich sofort nach Abschluss dieser Arena einen neue gestartet, dieses Mal ist meine Wahl auf den Druiden gefallen, da er meiner Meinung nach einer der vielseitigsten Klassen darstellt. Um einen guten Vergleich zu bekommen, wollte ich jetzt ein Deck erstellen mit der ich die Kontrolle über das Spiel behalten kann um dann im Midd - und Lategame zu gewinnen. Leider bin ich heute Morgen nur dazu gekommen den ersten Teil davon aufzunehmen, den Ihr euch hier anschauen könnt:

Irgendwie hat YT ein Problem mit dem Video, muss ich mir nachher zu hause mal anschauen

Fazit: Ich denke auf lange Sicht ist es lukrativer sich ein stabiles Controlldeck zusammenzustellen um damit „sichere“ 5 bis 6 Siege zu bekommen. Na klar kann man auch ein sehr gutes aggro Deck bekommen, aber das ist doch sehr „Glücks abhängig“ davon was einem beim Arenapickup angeboten wird. Klar das ist es auch wenn man versucht ein Controlldeck zusammenzustellen, aber die Wahrscheinlichkeit dabei ein solides Deck zu erstellen ist meiner Meinung nach sehr viel besser.

Naja bin mal gespannt wie weit ich noch mit meinem Arena Druiden kommen, zur Zeit fühlt er sich echt gut an

Also bis dann TheGrey
 
11.02.2014

Hi @ all,

eigentlich wollte ich den ersten Teil meines controll Druiden ja gestern schon online stellen, leider hatte YouTube wohl irgendetwas dagegen ^^ Naja nach langem hin und her habe ich es nun doch geschafft das Video online zu stellen und deshalb könnt Ihr es jetzt hier sehen:

http://youtu.be/DYYXiGl6vUw

Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr die Arena zu Ende zu spielen, was ich aber heute auf jeden Fall machen werde, deshalb möchte ich die „Zeit“ kurz nutzen um mich bei euch allen für Ihre Unterstützung zu bedanken. Es ist wirklich unglaublich wie viel Resonanz ich bis jetzt bekommen habe. Ich meine, ich habe vor gerade einmal etwas mehr als 2 Wochen angefangen meinen Spiele auf YT hoch zu laden, und habe jetzt schon über 40 Abonnenten ^^ hätte nie gedacht das es so viele Leute da draußen gib, die sich für das interessieren was ich so in HS verzapfe

Dafür noch mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle die mich mit Rat Tat, Abos und Klicks so unterstützen! Das gibt mir eine unglaubliche Motivation weiterzumachen und „Am Ball“ zu bleiben. Natürlich dürft und sollt Ihr mir weiterhin sagen was Ihr sehen wollt, eher ranked Spiel oder doch Arena?! Gefällt euch dieses oder jenes besonders gut oder schlecht?! Haut es einfach in die Kommentare der Videos uns ich werde versuchen es auszubauen oder abzustellen.

So nun aber genug der schönen Worte, denn leider muss ich hier auf Arbeit doch mal arbeiten ^^

Also bis morgen dann TheGrey
 
12.02.2014

Hi @ all,

gestern wollte ich nur schnell den Rest meines Arenaruns mit dem Druiden aufnehmen und danach noch ein bisschen ranked Spielen. Gut, zu diesem Zeitpunkt steht es schon 6:1 und dieses Arenadeck „fühlt“ sich auch sehr gut an, aber was dann in der nächsten Stunde passiert ist hätte ich nicht für möglich gehalten ^^ Ich weiß nicht genau ob ich es hier schon verraten soll, denn ich will euch eigentlich nicht die „Spannung“ nehmen, aber ihr könnt es euch sicherlich schon denken… Diesen Arenarun kann man durchaus als erfolgreich betrachten

Hier nun noch einmal beide Teile direkt zum Anklicken:

Teil 1

http://youtu.be/DYYXiGl6vUw

Teil 2

http://youtu.be/Hn-Vgf2_UB4

Kommen wir jetzt aber zu einem anderen Thema. Beim Surfen durchs Netz habe ich gesehen das http://blizzard.justnetwork.eu/ am Freitag um 19:00 einen Community-Cup veranstaltet bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt Also habe ich nicht lange überlegt und mich gleich für den Cup eingetragen. Ich bin noch am Überlegen ob ich das ganze ganz „normal“ aufnehmen werde oder eventuell meinen Stream an schmeiße damit es Live auf Twitch zu sehen ist. Bin mal echt gespannt wie weit ich kommen werden, denke realistisch gesehen sollte Runde 2 schon drin sein ^^ (hoffe ich zumindest )

Für alle die sich auch für diesen Cup eintragen möchten Klicken einfach hier:

http://blizzard.justnetwork.eu/2014/02/10/freitag-grosser-hearthstone-cup/

Heute Abend werde ich wieder ranked mit meinem Druiden spielen und mich hoffentlich am Ende der Session auf Rang 8+ wieder finden ^^

Also bis dann TheGrey
 
13.02.2014

Hi @ all,

gestern hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit um in der ranked Ladder zu spielen. Und ich muss sagen, dass ich mit dieser Ladder-Session doch sehr zufrieden bin, denn ich konnte mich immerhin von Rang 11 auf 7 hoch spielen. Trotz dieses „Erfolges“ und einer relativ langen Winstreak, gab es immer wieder Situationen und Momente in denen ich einfach noch zu unsicher bin was ich machen soll. Soll ich mit Swip ein Minion von Feld nehmen oder doch lieber selber ein Minions spielen?! Oder soll ich mit Zorn drei Schaden auf ein Minons mit 2 HP machen oder doch lieber nur einen und meine Heldenfähigkeit nutzen dafür dann aber eine Karte ziehen?!

All das, und noch viele andere, sind Situationen die über einen Win oder einen Loose entscheiden können. Deshalb denke ich Persönlich auch das der Druide neben dem Schurke einer der „schwersten“ Klassen ist die man in diesem Spiel spielen kann. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, natürlich benötigt jede Klasse die man erfolgreich spielen will ein helles Köpfchen die sie steuert, aber beim Druiden kommt noch hinzu das er viele Karten hat die einem zwei Möglichkeiten bieten sie zu spielen. Das wiederum macht den Druiden zurzeit allerdings auch so erfolgreich, da er halt extrem flexibel auf Situationen reagieren kann. Je mehr Möglichkeiten ich habe um etwas zu tun desto höher ist die „Gefahr“ einen Fehler zu begehen, der einen das Spiel kosten kann

Kommen wir nun zu einen ganz speziellen „Problem“ das wahrscheinlich nur ich habe ^^ Der Tüftelmeister Oberfunks….
Ich weiß gar nicht warum, aber Fakt ist, dass es mir leider in regelmäßigen Abständen passiert, dass ich diese Karte nicht in meinen Entscheidungsprozess einbeziehe. Irgendwie hat sich in meinem Kopf festgesetzt

Tüftelmeister = große oder böse Minions neutralisieren.

In welcher Situation ich ihn allerdings nicht auf dem „Schirm“ habe ist um Taunts zu neutralisieren ^^ Gestern hatte ich das perfekte Beispiel (Danke noch mal für den Hinweis eines Abonnenten ) dafür. Ich habe gegen einen sehr aggressiven Hexer gespielt, der sich mit Lifetab durch sein halbes Deck gespielt hat und dadurch nur noch 11 HP auf seiner Lebensuhr stehen hatte. Ich habe zwei Minions mit 4 Angriff auf meiner Seite steht (Azure Drake & Big Game Hunter). Beim Hexer stehen mir ein Leerwandler (2/4 Taunt), ein Erntegolem (2/1), ein Blutelfen Kleriker (3/2) und Ragnaross gegenüber. Ich bin dran, habe 10 Mana und halte Wildes Brüllen, den Tüftelmeister und zwei weitere Karten in der Hand. (Die Szene in Teil zwei bei Minute 0:32:44 sehen)

Wie jetzt alle lesen können, habe ich den Schlüssel zum Sieg in der Hand bzw. auf dem Board liegen. Mit dem Tüftelmeister den Taunt ausschalten, Wildes Brüllen hinter = GG no RE ^^

Selbst jetzt kann ich noch nicht verstehen warum ich das nicht gesehen habe und dadurch letztendlich das Spiel verloren gegangen ist ^^ Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht den Tüftelmeister zu benutzten um den Taunt aus dem Weg zu räumen….

Naja ich denke das wird mir so schnell nicht mehr passieren (Hoffe ich zumindest ). Das einzig Positive was ich daraus ziehen kann ist, das ich diesen Fehler nicht mehr machen werde.

So hier nun die Links zu meiner Ladder-Session von gestern. Wie immer würde ich mich über „Likes“, Kommentare und Abos sehr freuen.

Teil 1

http://youtu.be/O4_B4jtVLoo

Teil 2

http://youtu.be/Xbd03JY5ebE

Teil 3

http://youtu.be/KoGTc-wLNJw

Teil4

http://youtu.be/I8C8djqa64g

bis dann TheGrey
 
*Update*

Hi @ all,

ich habe mir vorgenommen zukünftig eine Statistik zu führen, damit ich weiß wie erfolgreich (oder eben auch nicht) ich mit einzelnem Decks bin. Ich weiß diese Liste ist noch nicht wirklich aussagekräftig aber das wird sie mit der Zeit schon werden

Deck Dudu Ramp
Klasse Win Loos Gesamt Win %
Druide 2 0 2 100
Magier 1 0 1 100
Jäger 5 0 5 100
Paladin 0 1 1 0
Hexer 2 3 5 40
Schamane3 0 3 100
Schurke 1 0 1 100
Priester2 0 2 100
Krieger 0 1 1 0

Gesamt 21
Win 16
Lose 5

Wins % 76,19 %
 
Zurück