mein pc bootet windows nichtmehr :(

CurryKane

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
/geht wieder =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, start den PC mal und drück während des Bootens mehrfach F8. Du solltest jetzt in einem Bootscreen gelandet sein, worüber du Windows im abgesicherten Modus starten kannst.
Die Außentemperaturen haben nur leicht Einfluss auf den PC, sie können ihm aber nicht schaden. Höchstens die Temperatur steigt um 1-2 Grad ^^

Kleine Frage noch: Warum 64 Bit System mit 3 Gig Ram?

Hast du mal die Standard-BIOS-Einstellungen geladen? Hast du die Festplatte mal an einen anderen S-ATA-Anschluss auf dem Board angeschlossen? Natürlich können sich die hohen Temperaturen negativ auf die Zuverlässigkeit eines Computers auswirken, aber in deinem Fall müsste es schon extrem warm bzw. heiss sein.

Kommst du ins BIOS von deinem PC noch rein?

Wird dort dann die Festplatte angezeigt, also vom Mainboard noch gefunden und erkannt?

ich probiere eure tipps schnell mal aus moment^^
DANKESCHÖN schonmal

edit:ja bios geht nochund festplatte wird erkannt
edit2:hab 64bit mit 6gib ram gehabt aber meine ma hat sich 2gib geklaut und hab im mom kaum kohle XD (fragt bitte nicht nach XD)

Diesmal hast du nicht richtig gelesen. Wenn er diesen Screen bekommt muß die Festplatte auch erkannt sein.

Touche :>

Asche auf mein Haupt
crying.gif

Edit: nein hab ich nicht, den Ladescreen bekommt er nur wenn er die Platte an einen anderen PC anschließt
tongue.gif

nene den windoof screen bekomm ich an dem anderen PC!!

ps:f8 bringt nichts komm net ins menü

SIEG!

Nein, Spaß beiseite, scheint für mich irgendwo ein Hardwareproblem zu sein. Ansonsten haben die hohen Temperaturen draussen nicht viel mit dem PC zu tun, weil in der Wohnung ist es, egal ob Winter oder Sommer, eigentlich immer gleich warm. Ich glaub hier ist im Winter 22 Grad Warm und immer Sommer ebenfalls von 19-24°C bis jetzt ^^

@TE

Ganz grob würde ich auf ein defektes Mainboard tippen, schau wie gesagt mal ins Bios rein und mach wennmöglich ein Bild von der ersten Seite bzw. von der Seite wo die Platten/Laufwerke aufgelistet sind.

Die Platte mal an nen anderen SATA-Port auf dem Mainboard probiert? Mal ne andere Festplatte an deinem PC probiert, um zu testen ob die auch nicht erkannt wird?
Mit Pech hast du nen Mainboard-Schaden. Vllt betriffts nur bestimmte Ports, mit Pech hat die Southbridge nen Schlag weg oder die Anbindung der Ports zur SB oder was weiß ich.

alsoo
bios default=
sad.gif

festplatte an adern slot=
sad.gif

und andere festplatte hab ich nicht nur die mit der ich mit euch schreibe aber das ist ne alte die passt net
also die festplatten erkennt er im bios wunderbar an jedem slot
beim start bekomm ich nur n drive error und sonst wie gehabt

und warum kam das so plötzlich?
ich habe den pc seit einem jahr keinen millimeter verrückt nur einmal die woche gesaugt
ich würde jetzt gerne nach nem neuen MB fragen aber ohne everest kann ich nicht wissen was das können muss XD

Versuch mal über die Windows CD zu booten.

die hab ich nichtmehr :/ die hat sich ein kollege geliehen und der is in urlaub >.<

Nun ja, ich bleib dabei... wenn du keine weitere Festplatte hast zum testen kann man aktuell nur auf einen Mainboardfehler schließen.

komm ich da mit 50-80 euro und nem fachtechnicker im bekanntenkreis hinn? :/

da kannst nen neues Board kaufen

würde halt vorher nochmal am anderen Rechner wichtige Daten sichern und dann mal ne Neuinstallation des Betriebssystems probieren

Nun ja, wenn du irgendwo eine Festplatte herbekommst kann man SICHER testen ob es an Mainboard liegt. Ansonsten kannst du versuchen das S-ATA Kabel auszutauschen, hatte letztens Probleme beim alten Rechner damit. Also einfach gesagt: Es war im Eimer.

Für 50-80€ gibt es gute Mainbaords. Solltest du den PC reparieren lassen, wirst du mit 50-80€ vermutlich nicht weit kommen. Die Stundensätze eines IT-Technikers beginnen in der Regel erst bei 80€, ohne Materialeinsatz. Die Stundensätze können sich aber regional unterscheiden.

Da dies ein alter Sockel ist, wirst du für das Mainboard nicht viel hinblättern. Aber wie gesagt, solange du keine zweite Festplatte hast, kann man dir auch nicht sicher sagen ob das Mainboard wirklich hin ist.

Zurück