Mein Pc fährt nicht mehr hoch

gloriaXdiesXlive

Rare-Mob
Kommentare
12
so ich sage gleich vorweg: ich habe keine ahnung von Pcs, ich weiß wie sie angehen, und wie das funktioniert, was ich meistens brauche ^^"

ich bin nun am laptop meiner schwester und hab mal ein bild von meinem monitor gemacht, wie er gerade aussieht.
beschreibung meines themas: ich hatte im laufwerk ne dvd und auf pause gemacht, um wow zu starten, mein einloggen mit einem char blieb der ganze pc hängen und ich konnte nichts mehr tun. ich hab noch die dvd rausgenommen, und da sich dann immernoch nichts tat, habe ich hinten den pc übern schalter ausgemacht. beim wieder anstellen fährt er erst normal hoch und bleibt dann immer an der stelle mit 13 Prozent stehen. ich hab ihn shcon mehrals wieder an und aus gemacht, mal mit der cd drinn, mal nicht, nichts tut sich
sad.gif

hiiiiilfe

ich danke schonmal [attachment=7735:desk.jpg]

einfach warten .. wenn er auch nach 10-15 min nicht weitermacht, sieht es so aus als sei die festplatte defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann festplatte kaputt.

chkdsk prüft die festplatte auf fehler. automatisch z.b. wenn der computer wegen abgestürzt ist ... und wenn er da nicht weiterkommt, dann scheint etwas richtig im arsch zu sein ... zur reparatur bringen ... oder neue festplatte einbauen.

Bevor das Checkdisk richtig startet, hast du doch 10 Sek Zeit, um das mit irgend'ner Taste abzubrechen? Müßte doch auch da stehen?

japp, er sagt ja, dass ich das unterbrechen kann, gibt aber keine taste an.
habe schon enter, leer, esc und taskmanager probiert aber er reagiert nicht :/

Du könntest mal ne alte PS/2 Tasatur versuchen, wenn du eine USB - Tastatur hast. Manchmal funktionieren USB - Geräte da noch nicht.
Ansonsten lass es einfach durchlaufen, auch wenns noch solang dauert. Solang es vorankommt, kannst ja nichts anderes machen. Auch wenn es wirklich ziemlich nach ner kaputten Festplatte aussieht.

Geht denn etwas vorwärts, während es läuft? Wenn ja, dann würde ich ihn auch lassen. Ansonsten bricht man mit Leertaste ab, soweit ich weiß, welche aber binnen weniger Sekunden, bevor es staret, gedrückt werden muss.

Danach kann man mit chkntfs /x c: das Ausführen der Aktion für das entsprechende Laufwerk, hier also c:\ unterbinden. Aber generell würde ich ihn machen lassen, solang etwas voran geht, denn inkonsistente Daten bringen dich auch nicht weiter und genau das behebt Chkdsk.

Zurück