Mein Pc fährt runter ohne Fehlermeldung

Hab zwei Fehlermeldungen gefunden die eine hat damit nichts zu tun (ist nur das Fallout 3 nen Fheler hatte)
Der zweite ist:

Stillstehende Anwendung IEXPLORE,Version 6.0.2900.2180,
Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstanadresse 0x00000000.

Hab mir Everest instaliert , wo kann ich jetzt das mit dem Netzteil sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm...ich glaub, daß stand bei Sensoren dabei. Die Fehler von dir haben wirklich nichts damit zu tun. Das muss irgendetwas größeres sein, wenn er nicht mal mehr dazu kommt, ne Fehlermeldung auszuspucken und ne Dump zu machen. Netzteil könnte schon gut sein. Muss jetzt auch nicht mit großer Last zu tun haben, aber wenn die Spannung irgendwann, aus welchen Grund zu arg einbricht, dann rebootet er und es wäre denkbar, daß hier dann keine Möglichkeit mehr besteht, eben eine Fehlermeldung auszuspucken, weil schlicht wie bereits erwähnt, der Saft fehlt.

das ist in Everest unter "Computer->Sensoren->Spannungswerte" einfach alles kopieren was da steht und hier mal einfügen
das macht du in dem du dort irgendwo Rechtsklick machst und dann alles Kopieren, kannst dann direckt mal die Temperaturen mit hier einfügen

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
Aux 46 °C (115 °F)
Grafikprozessor (GPU) 57 °C (135 °F)
SAMSUNG HD160JJ 46 °C (115 °F)
SAMSUNG HD300LJ 38 °C (100 °F)

Kühllüfter
CPU 2860 RPM
Gehäuse 2961 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.10 V
Aux 2.64 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.59 V
+12 V 12.83 V
-12 V 2.61 V
-5 V 3.85 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
VBAT Batterie 0.62 V
Debug Info F 3B 39 FF
Debug Info T 41 48 46
Debug Info V A3 A5 D0 D0 D3 D5 E6 (03)

so oder So ähnlich logischerweise mit andern daten müsste es dann aussehen
biggrin.gif

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 39 °C (102 °F)
Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
GPU Umgebung 39 °C (102 °F)

Kühllüfter
Stromversorgung 3534 RPM

Spannungswerte
CPU Core 2.22 V
Aux 3.47 V
+3.3 V 3.39 V
+5 V 5.64 V
+12 V 12.89 V
-5 V -3.85 V
Debug Info F FF 37 BF
Debug Info T 39 00 00
Debug Info V 8B D9 D4 D2 D4 FF A0 (03)

Die Spannungen des Netzteils liegen im grünen Bereich, aber was zum Geier geht mit deiner CPU-Voltage ab? Ich hoffe mal, daß die 2,22 Volt nicht stimmen, sonst bist du nämlich gerade dabei, die CPU zu grillen.

Lad mal CPU-Z runter und gib bescheid, was hier für ein Spannungswert angezeigt wird. Sollten die 2,22 Volt simmen, dann kannst du froh sein, daß das Ding noch nicht in Rauch aufgegangen ist. Oder du machst am besten gleich reboot und dann ab ins Bios und dort nach dem rechten schauen.

unter was steht der da genau ?

klasse war wolln lag

Ein Bios sieht immer ein bisschen anders aus, deswegen keine Ahnung, wie es bei dir aussieht. Auf jedenfall wird in irgendein Menü "CPU-Voltage" stehen und je nach Bios dann auch der aktuelle Wert zu sehen sein. Die Konfiguration steht normal auf "auto" und kann auch manuell geregelt werden.

Interessant wäre es zunächst mal, zu wissen, ob dieser Wert nur eine Fehlanzeige ist, oder stimmt. Wenn sie stimmt, dann bewegst du dich gerade auf sehr, sehr dünnen Eis. Ich habe die Standardspannung deiner CPU gerade nicht im Kopf, aber sie liegt auf jedenfall zwischen 1,1 und 1,35 und mehr mit Sicherheit nicht. 2,22 Volt ist jenseits von gut und böse.

Edit: hört sich besser an.
smile.gif
Dann zeigt hier Everest wohl Müll an.

Also scheint bei der Hardware alles in Ordnung zu sein, oder?

Naja, die Spannungswerte sind im Moment in Ordnung, mehr sagt das leider nichts aus. Es könnte dennoch gut sein, daß sie unter bestimmten Voraussetzungen zusammenbrechen, aber das sehen wird ja immo nicht, sondern nur den momentanigen Wert und der ist okay. Aber die Kiste läuft ja auch immo.

Cool wäre es, wenn man im Internet ein Tool finden würde, daß die Werte kontinuierlich in ein Log schreibt.

Deinen Ram hast du ja schon getestet, oder?

Den Ram kannst du z.b. mit memtest testen, einfach mal danach googeln. Ansonsten habe ich gerade bei Everest Ultimate unter Werkzeuge festgestellt, daß man dort einen Stresstest machen kann, der auch die Spannungen des Netzteils protokoliert. Vielleicht solltest den mal ne Zeit lang machen und die Spannungen beobachten, ob die vielleicht irgendwann einbrechen und das Ding abschmiert.

Über die Menüleiste.
smile.gif

Wohlgemerkt bei der Testversion von Everest Ultimate, vielleicht hast du die Home gezogen?

Zurück