Mein Router mag meinen neuen PC nicht :(

Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Aloha ihrs

Ich musste jetzt irgendwo 'nen Thread aufmachen zu dem Thema, weil ich hier im Buffed Forum keinen andern gefunden hab,

in welchem mein Problem diskutiert wird. Ähnliche Situationen zwar, aber ich glaube nicht das was grade bei mir Ärger macht.

Und zwar folgendes:

Ich hab nen neuen PC (Windows 7) heute eingerichtet und WoW drauf installiert. (bzw. von meiner externen HD auf die interne verschoben)

Wollt mich einloggen und der Client kann WoW starten nachdem ich ihm bei der Windows Firewall 'nen Platz reserviert hab. Alles schön und gut.

Leider hängt bei mir im Loginscreen die Anzeige bei "Verbindung wird aufgebaut".
Mein Internet Status schwankt momentan immer zwischen dem Gelben Dreieck und der Anzeige dass eine Verbindung zum Internet besteht.

Mit meinem alten Laptop, den ich vorher gebraucht hab, funktioniert alles immernoch tadellos.
Also bin ich drauf gekommen, dass es ein Problem zwischen meinem neuen PC und dem Router geben muss.
Da ich aber auf dem Gebiet nicht wirklich ne Spezialistin bin, wollte ich mich mal an ein Forum wenden, wo die User mit solchen Problemen hoffentlich schon Erfahrung gemacht haben und mir ein paar Lösungsvorschläge anzubieten hätten.

Bin froh um jeden Konstruktiven Tipp.

Also nochmal zusammengefasst:

WoW Login hängt bei "Verbindung wird aufgebaut"
Mein WLAN Status schwankt alle paar Minuten zwischen Gelbem Dreieck und Internetverbindung.
Meine Internetverbindung scheint mit dem neuen PC ziemlich störrisch zu sein.
Manchmal kann ich ganz normal die volle Bandbreite nutzen, und ein paar Minuten später stürzt sie ab.

Was ich bisher versucht hab war: Windows Firewall an/aus, Router neustarten, PC neustarten, TCP Pakete optimieren (dass die Pakete nicht fragmentiert werden) habs dann aber wieder rückgängig gemacht, Hab mir den Vorinstallierten Virenscanner deinstalliert und ein Freeware Programm draufgemacht (Probleme traten aber schon davor auf).
Was noch übrig bliebe, wär Windows plätten und neu aufsetzen... das wäre dann aber die Lösung über die ich mich am wenigsten freuen würde.^^

Ich hab neben dem problembescherenden Router noch einen Surfstick, mit dem Funktioniert alles tadellos.

So^^ ich hoffe mal ich stosse auf Hilfreiche Rückmeldungen.

Danke im Voraus.
 
Mein WLAN Status schwankt alle paar Minuten zwischen Gelbem Dreieck und Internetverbindung.
Meine Internetverbindung scheint mit dem neuen PC ziemlich störrisch zu sein.

Das klingt als würdest du ständig deine Wlan verbindung verlieren daraus resultiert das WoW nicht läuft.
Schau hier mal bitte nach der Signalstärke bei verschiedenen Routern und auch Wlankarten kann man die Signalstärke anpassen um nicht die ganze Nachbarschaft mit zu versorgen.
 
Langer Post, kurze Antwort. Könnte echt sein, dass es am Signal liegt, der Router steht sonderlicher Weise neulich hinter einem Metalschrank und der Rechner ziemlich weit weg davon.

Ich stell den Router mal um. Vielen Dank für den Tipp
 
kein Problem hoffe das das Router umstellen hilf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, jetzt ist das Problem mit der Abbrechenden Verbindung behoben.

Was allerdings immernoch nervt, ist der Lag ingame.

Eine Latenz von 5k ist nicht wirklich sehr angenehm, um damit zu spielen.

Die hohe Latenz habe ich über den Router und über den Surfstick.

Mein WLAN Gerät im PC : Realtek RTL9181SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter.

Ich such mal weiter nach der Ursache... Gibt's da gute Diagnose Programme zu?
 
leg mal testweise ein normales lankabel und probier dann aus
 
Zum W-Lan testen kannst NetStumbler nehmen bzw. für Windows Vista und Win 7 sowas wie InSSIDer oder Vistumbler
Schau auch mal wie die Verbindungsqualität von Windows selbst angegeben wird, also Signalstärke

Und vergleichen wie es per Kabel läuft.

Ist der Router auch ein 802.11n Router oder nur B/G
 
Problem hab ich gestern Abend noch lösen können.

1. PC und Router stehen näher zusammen

2. Bei der Netzwerkkarte habe ich 802.11n aktiviert

Danke nochmals an alle die mir Tipps gegeben haben.

WoW läuft jetzt wieder lagfrei und meine Internetverbindung bricht nicht mehr ab.

lg
 
Kann ich bestätigen, hatte auch mal einen WLAN Stick von AVm und das war furchtbar. Seitdem immer Karte
 
Kann ich bestätigen, hatte auch mal einen WLAN Stick von AVm und das war furchtbar. Seitdem immer Karte

Kommt immer ganz darauf an. Ich hab meine Karte raus geschmissen und mir nen Stick von AVm geholt und hab besten Empfang über 2 Stockwerke
 
Ich hab bei mir nen internen USB-Stick, direkt aufs Board gebaut, kein Problem damit gehabt.

Das einzige was bei manchen USB Sticks nachteilig sein kann ist die fehlende extra Antenne, wenn man die ohne Kabel direkt hinten in PC reinsteckt.
 
Zurück