Mein TBC Rückblick

VanDark

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
So nun sind es nur noch 6 Tage bis das neue Addon "Wrath of the Lich King" endlich in den Läden erscheint oder im Briefkasten landet ;P. Und nun wird es auch für mich Zeit mal einen kleinen Rückblick zu verfassen.

Das erste mal in der Scherbenwelt

Ach ja wie schön waren die Tage als TBC rauskahm und am gleichen Tag noch auf meinem Rechner installiert war und als es endlich losging wurde mir dann doch ein wenig Mulmig im Bauch weil ich nicht wusste was mich erwartet in der neuen Welt, nicht weil ich die Welt noch nicht kannte sondern mehr im Bezug auf das Horde Allianz verhalten. Die schlimmsten Gedanken schossen mir da durch den Kopf, 3 Stunden für eine Quest, Nervendes Ganken beider Fraktionen, Serverlags usw. Doch das bestätigte sich zum Glück nicht, zumindest nicht bei mir
biggrin.png

Die Quests konnte man relativ schnell absolvieren, Horde und Allianz hielten sich größtenteils zurück im PvP und die Server liefen im groben und ganzen auch ganz stabil...zwar nicht gleich am ersten Tag aber es hielt sich eigentlich in grenzen.

Viele Tage sind seitdem vergangen, viele Quests wurden erfüllt und viel Gold für das Epic Mount meines Magiers wurde zusammengespart und vor allem wurden viele Instanzen leergeräumt um ein gutes Kara-Pre-Gear zu haben und endlich wieder Raiden zu können.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit Quests und Gebiete
Da auch ich mehrere Charaktere auf 70 gebracht habe, konnte ich die Scherbenwelt aus verschiedenen Perspektieven sehen und ich muss sagen das ich des öfteren beeindruckt war, das ich immer wieder neue Dinge gesehen habe. Aber nicht nur die vielfalt in den einzelnen Regionen finde ich beeindruckent sondern auch die Regionen an sich, die wie ich finde sehr gelungen sind. Besonders gut gelungen fand ich da eigentlich Zangarmarschen, Nethersturm und das Schattenmondtal. Deswegen nochmal von mir ein dickes Lob an Blizz, was leider viel so selten gemacht wird.
Desweiteren fand ich auch die meisten Quests ganz gut auch wenn einige davon schon ein wenig nervig waren, vor allem die im Schergrad.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Raid-Rückblick

Karazhan: die wohl lustigste Inni die ich kenne und in der ich so einige sehr lustige Stunden verbracht habe...hier einen dicken Gruß an meine Gildenkollegen mit denen man sich so manchen Lachkrampf eingefangen hat
biggrin.png


Zul´Aman: war ich nur zweimal drinnen da ich die inni nicht wirklich interessant find, schließ mich da dem kelle an und sag Dschungelzeugs is einfach nich mein ding
smile.png


Black Temple: wirklich schöne und gut durchdachte Inni in der ich auch in WotLK sicherlich mit nem Retro-Raid mal vorbeischauen werde

Hyjalgipfel: Auch vom Optischen ganz gut gemacht zwar muss man wenn der Raid stirbt die ganzen Wellen nochmal neu machen aber als mage liebe ich diese inni irgendwie
biggrin.png


Festung der Stürme: die Inni ging irgendwie an mir vorbei da ich zu der Zeit als meine Gilde dort drinnen war im ABI-Stress war und nur einmal mitgehen konnte

Höhle des Schlangenschreins: Interessante Inni und gut durchdachte Bosse wie ich finde, macht immer wieder Spass dort mal reinzuschauen

Magtheridons Kammer: Mitlerweile der schnelle run zwischendurch obwohl wir natürlich in der ersten Zeit ein wenig Probleme hatten mit ihm
smile.png


Gruuls Unterschlupf: Ja die Inni muss ich sagen find ich nich so prickelnd ;P

Sunwell Plateau: war ich leider nie drinnen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja das war mein ganz Persönlicher Rückblick wie ich TBC empfunden habe.
Und nun bleibt eigentlich nur zu sagen das ich mich freue das Donnerstag endlich WotLK in meinem Briefkasten liegt und ich dann endlich meinen Todesritter spielen kann, auf den ich mich ganz besonders freue um mit ihm dann Nordend unsicher zu machen
biggrin.png
 
Nachmacher!!!! Naaaaaccchhhhmaaaaaachhhheerrrrrrrrrrr!!!!einseinseins

:D
 
*hust*...hab ja nie gesagt das es meine idee war :P
aber dafür wurdest du ja auch namentlich erwähnt :D
 
Zurück