mein Test von Herr der Ringe Online :)

Ich hab wohl eine andere Beta gespielt. Aber anscheinend jeder hier. Der eine sagt die Charerstellung ist toll, der andere sagt sie ist genial.

lol, die Erschaffung ist scheiße. Die paar Fressen, die man auswählen kann, die Haare... Die Klassen sind auch lololol.

Aber das Spiel hat schon viel Potential. Ich glaube, es wird das "next big thing". Turbine ist für gute Spiele bekannt - die machen das!
 
Hi Leute habe auch eine BETA E-Mail bekommen, dass sie mich ausgesucht haben.... Leider ist mein PC nicht schnell genug und ich habe nicht die Zeit zum Spielen also biete ich jetzt HIER den BETA Key zum verkauf an ..... Höchstes gebot zählt... AB JETZT

MfG

Ambraxa;)
 
Ich spiel grad die beta. Hatte mich eigentlich darauf gefreut, nur irgendwie will der richtige Spass nicht aufkommen. Grafik is ein 2 schneidiges Schwert. Alles recht eintönig. Engine is zwar "besser" als WoW aber schaut nich soviel besser aus.
Kämpfe laufen etwas langsam und eintönig ab. Evtl aber bringt es in der Gruppe Spass.
Schlimm find ich auch die langen Questwege. Man rennt von einem ende zum anderen um 5min am selben ort ne andere Q zu erledigen. das is alles aber nicht spassig. WoW is mir langweilig geworden, aber Lotr bringt keinen Ersatz, da es einfach nichts wirklich neues bringt und das was es schon gibt (wow etc) nicht verbessert.


Bleibt nur auf Hellgate und AoC zu warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute habe auch eine BETA E-Mail bekommen, dass sie mich ausgesucht haben.... Leider ist mein PC nicht schnell genug und ich habe nicht die Zeit zum Spielen also biete ich jetzt HIER den BETA Key zum verkauf an ..... Höchstes gebot zählt... AB JETZT

MfG

Ambraxa;)
Erstens ist das verboten laut Hersteller.
Zweitens geht die Beta eh nicht mehr wirklich lange.
 
Jap des kann da egal sein^^ Naja also bietet jetzt jemand
tongue.gif
biggrin.gif
=)

MfG

Ambraxa
 
Könnt ihr die Bieterei unterlassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es degradiert vor allem die Bücher, die ich eigentlich sehr geschätzt hatte.. ich denke nicht dass es in Tolkien's Interesse ist, ein Spiel basierend auf dem Buch zu machen.. also ich hab nichts dagegen die Mythologie zu nehmen und basierend drauf ein MMORPG zu machen.. allerdings ist es Frevel es basierend auf einem konsistentem Brocken dieser Mythologie zu kreieren, der weder veränderbar ist noch verändert werden können soll.. ergo - das Spiel ist geistige Diarrhoe -.-

Dann hast Du Dich abe nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Tolkien war für alles, womit er Geld aus HdR machen konnte. Er war sogar dagegen, das seine Bücher in Leihbüchereien kamen, die Leute sollten sie sich lieber kaufen.
 
Dann hast Du Dich abe nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Tolkien war für alles, womit er Geld aus HdR machen konnte. Er war sogar dagegen, das seine Bücher in Leihbüchereien kamen, die Leute sollten sie sich lieber kaufen.


Ja und? Glaubste der Erlös von HdRO geht an Tolkien oder seine Nachfolger?
Naja, auch egal, aber für mich steht eins fest:

Die Herr der Ringe Bücher wurden super verfilmt, dadurch gab es Warhammer Figuren nur mit HdR ud alels mögliche, Stcikersammelhefte usw, war alels gut gemacht, bis auf dieses scheiß Spiel von Turbine, sry aber ist so.
 
Mh.. also ich hab mich jetzt mit HdR-O recht lange befasst und komme zu der Meinung, dass das Spiel ruhig mal fuer paar Monate (6 Monate fuer 9 Euro sind scho ok) gespielt werden kann. Die Animationen sind zum Teil schon grauenhaft. Da merkt man halt, dass kein Motion Capturing benutzt wurde (warum auch immer). Was die Charactererschaffung angeht: Tjo.. paar Punkte sind vorhanden, doch so wirklich umwerfend ist sie nicht. Dennoch kann man sich da etwas austoben. Also ich habe die Beta so erlebt, dass ich recht viel Spaß hatte, was wohl daran lag, dass ich als Barde konstant irgendwelche Mitspieler hatte (Heiler sind nun mal beliebt), jedoch ist der deutsche Client zur Zeit noch sowas von verbuggt, dass ich mich Frage, ob sie es den bis zum Release schaffen, dass das alles laeuft. Aber unfertige Produkte auf den Markt hauen ist ja heute das a und o der Spielebranche.. wozu gibts ja contentpatches (siehe WoW oder jetzt aktuell auch Vanguard).
Was das Kampfgefuehl angeht muss ich eindeutig zugeben, dass hier WoW besser ist. Es wirkt einfach dynamischer. In Lotro baut vieles auf Kombos auf. Wer einen Waechter gespielt hat, weis was ich meine. Als Barde musst du auch erst mehrere Balladen hintereinander Spielen um am Ende die dicken Spells rauszuhauen. Doch das Traitsystem ist einfach genial, mit dem man seinen Char individuell gestalten kann. Genauso die Conjunctions, ein Zusammenspiel der Charactere in der Gruppe fuer Gruppencombos (Everquest 2 laesst gruessen). Ein weiterer negativer Punkt in all der Zeit waren die Berufe. Es ist mal wieder stupides gefarme. Zwar ist da was versucht worden, wie das man bei einem Crit in der Produktion ein besseres Item erhaellt, aber die "Berufspakete" sind zum Teil totaler unfug. Klar will man das Zusammenspiel der Spieler foerdern, aber ich zieh auch gerne alleine los und beschaeftige mich mit meinen Berufen.
Ist das Spiel empfehlenswert? Kommt drauf an was Turbine macht. Kohle ist genug da, es gibt einfach zu viele HDR-Fanbois. Hardcore PvE`ler oder PvP'ler empfehle ich dieses Spiel jedoch nicht. Ich hab noch kein Raidcontent gesehen (gibts glaub ich noch garnicht) aber es wird nie so dynamisch wie in WoW sein. Das gleiche gilt fuer PvP. Zwar gibt es Monsterplay (was wirklich unmengen Spaß macht: "Sammle 10 Hobbitbeine, die schmecken naemlich sehr lecker!"), doch auch hier ist wieder das Kampfsystem einfach.. rundenbasierter. Also es ist halt nicht jedermanns Geschmack. Da ich selbst das ewige Raiden in WoW Satt hab.. bzw. mir auch paar Aktionen von Blizzard net gefallen, werd ich HdR-O mit paar Freunden etwas anspielen. Doch all dies nur in der Gewissheit, dass sobald ich ein gutes MMO sehe, wohl wechseln werde.

Ansonsten: Holt euch nen Trial und zockts mal an. Hier wird im Forum zum Teil echt crap geschrieben, macht euch eure eigene Meinung. Und denkt dran, dass man ein solches Spiel etwas laenger testen muss, den so ist leider Vanguard total unter gegangen, obwohl es meiner Meinung nach das Potential zu nem großen Spiel hat.
 
Ja und? Glaubste der Erlös von HdRO geht an Tolkien oder seine Nachfolger?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tolkien-Erben als Rechteinhaber an der HdR-Property prozentual am Verkauf aller über den Buchverkauf hinausgehenden Nebenrechte (Film, Hörbuch, andere Printmedien, Spiele) beteiligt sind.
 
Ich hab auch die Beta gespielt, war am Anfang auch sehr angetan, vorallem die Grafik, aber irgendwie springt der Funken nicht über...

Ein paar Screens

Am Ende läuft es auf einen WoW-Clon raus, klar manche Sachen sind besser andere wiederrum schlechter, aber nicht sooo atemberaubend, dass ich von wow nach hdro gewechselt wäre.... Schade
sad.gif


Heisst wohl weiter warten auf was besseres, bis dahin twinken bis der arzt kommt^^


mfg
 
Zurück