Mein Vista fährt nich runter

Mopfelchen

Quest-Mob
Registriert
10.10.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Halo
Ich bin voll verzweifelt
Ich habe vista mit 32 bit und 4 gb arbeitspeicher
Das hoch fahren geht wunderbar in 10-20 sek.
das runter fahren geht gar nicht
die ganze zeit steh dort herunterfahren aba er geht nicht aus?
ich habe eine halbe stunde gewartet und es tat sich immer noch nichts.
dann habe ich ihn per hand ausgemacht und wieedr an. das ging
danach wieder versucht aus zu machen und das selber in grün.
PLS HELP ME!
 
Begeben in die Verwaltung du musst, um zu schauen bei den Anwendungs- und Dienstprotokollen unter Diagnostics-Performance. Und finden du solltest den Auslöser für Verzögerung des Herunterfahrens unter der Kategorie "Herunterfahr-Leistungsüberwachung".

Sorry, hab gestern Star Wars gesehen und muss jetzt wieder ca. eine Woche yoda imitieren. Dann legt es sich aber wieder.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo
Ich bin voll verzweifelt
Ich habe vista mit 32 bit und 4 gb arbeitspeicher
Das hoch fahren geht wunderbar in 10-20 sek.
das runter fahren geht gar nicht
die ganze zeit steh dort herunterfahren aba er geht nicht aus?
ich habe eine halbe stunde gewartet und es tat sich immer noch nichts.
dann habe ich ihn per hand ausgemacht und wieedr an. das ging
danach wieder versucht aus zu machen und das selber in grün.
PLS HELP ME!
ICh weiß nicht was du meinst mit verwaltung und so.
und sprich bitte normal
ich bin hier echt am verzweifeln und auch net lustig drauf
 
Nicht runterfahren ist doch immerhin besser als nicht hochfahren
wink.gif

In die Verwaltung kommst du mit Rechtsklick auf 'Computer' und dann 'Verwalten'.
 
Start -> Systemsteuerung -> System -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> weiter wie oben beschrieben.
 
Doch!
smile.gif


Unter Diagnostic-Performance wenn du auf das Log-File "Betriebsbereit" klickst, dann hast du oben mittig die Ereignisse. Ganz rechts steht die Aufgabenkategorie und da wirst du Einträge finden, die auf "Herunterfahr-Leistungsüberwachung" lauten und die sind für dich hochinteressant. Da musst du dich dann durchklicken. Die Beeinträchtigungszeit ist da dann auch immer in ms angegeben. Halte da Ausschau nach Warnungen und Fehlern und prüfe die Zeit. Eigentlich sollte da dann auch der Übeltäter gelistet sein. Kann ein Programm sein, vielleicht auch ein Treiber.
 
Doch!
smile.gif


Unter Diagnostic-Performance wenn du auf das Log-File "Betriebsbereit" klickst, dann hast du oben mittig die Ereignisse. Ganz rechts steht die Aufgabenkategorie und da wirst du Einträge finden, die auf "Herunterfahr-Leistungsüberwachung" lauten und die sind für dich hochinteressant. Da musst du dich dann durchklicken. Die Beeinträchtigungszeit ist da dann auch immer in ms angegeben. Halte da Ausschau nach Warnungen und Fehlern und prüfe die Zeit. Eigentlich sollte da dann auch der Übeltäter gelistet sein. Kann ein Programm sein, vielleicht auch ein Treiber.
ich bin jetzt da wo du meinst, aber wo steht da welches programm mein pc am herunterfahren hindert
 
Alles, was unter der Kategorie Herunterfahr-Leistungsüberwachung geführt ist, musst du dir anschauen. Und im Reiter Details kannst du auch sehen was es war. Welches Programm, welche dll oder was auch immer.

Fahr ab besten mal runter, daß es ne Weile laufen und dann resette und schau dir an, ob er neue Einträge gemacht hat. Und die schaust du dir an.
 
Alles, was unter der Kategorie Herunterfahr-Leistungsüberwachung geführt ist, musst du dir anschauen. Und im Reiter Details kannst du auch sehen was es war. Welches Programm, welche dll oder was auch immer.

Fahr ab besten mal runter, daß es ne Weile laufen und dann resette und schau dir an, ob er neue Einträge gemacht hat. Und die schaust du dir an.

okay ein moment:Ich bin jetzt über doagnostics performenc gegangen dann kommt ein begriff *operational oder so.
wenn ich da drauf klicke kommen überall warnungen und kritisch und fehler.
da steht nix von herunterfahren .
pls help
PS: ich habe noch ein prbolem mit internet:wenn ich auf verbindung herstelllen klicke unter start dann öffnet ich nix oder nur n weißes fenster.
und wenn ich rechts unten in der leiste auf das symbol klicke kommt GAR NICHTS!!! wird so zu sagen ignoriert!
 
Wie gehst du denn ins Internet?

So sieht das aus:

Und ganz rechts steht auch deutlich: "Herunterfahr-Leistungsüberwachung!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles, was unter der Kategorie Herunterfahr-Leistungsüberwachung geführt ist, musst du dir anschauen. Und im Reiter Details kannst du auch sehen was es war. Welches Programm, welche dll oder was auch immer.

Fahr ab besten mal runter, daß es ne Weile laufen und dann resette und schau dir an, ob er neue Einträge gemacht hat. Und die schaust du dir an.
sry aber ich finde die kategori mit dem herunterfahren nicht.
und welches programm es verursacht sehe ich auch nicht.???
pls help!
vllt n screenshot oda so?
 
Wie gehst du denn ins Internet?

So sieht das aus:

Und ganz rechts steht auch deutlich: "Herunterfahr-Leistungsüberwachung!"

das klappte einmal mit dem internet dann hab ich es mir eingerichtet und danach gings nicht mehr. also der macht das jetzt immer automatisch aber manuel geht da nix mehr.
 
ehhm
wie macht man ein screenshot dann zeig ich dir wo ich grad bin^^

Entweder auf Druck-Tase und dann irgendwo einfügen oder ab Vista mit dem SnippingTool. Kannst einfach danach suchen.

Und wo genau ist nun das Problem mit dem automatischen Verbinden? Hast du keine Flatrate? Wenn du dir Internet by Call oder so einrichten möchtest, dann
kannst du das machen, in dem du in der Netzwerkumgebung eine neue Verbindung einrichtest. Wenn du nach Internet by Call googelst, solltest du schnell eine Beschreibung mit Bildern finden.

Ansonsten musst du mir etwas genauer erklären, was du machen möchtest.
 
Zurück