Mein Vorschlag für mehr RvR auch im Land der Toten

Gumja

Rare-Mob
Kommentare
4
http://forums.war-europe.com/warhammeronli...p;thread.id=371

Lest es euch mal durch und sagt was dazu
wink.gif

Tolle Vorschläge, aber das wird wohl alles nicht passieren.

WAR hat wie du selbst beschreibst wohl auch eine ansehnliche Anzahl (prozentual) an Spielern, die nicht 24/7 RVR wollen sondern eben auch lieber mal in Ruhe ne PQ farmen oder PVE betreiben. Da WAR nicht gerade glänzt (in den Augen von EA) mit Spielerzahlen und EA deshalb ja schon Jacobs entlassen hat, werden wohl in Zukunft sicher keine Entscheidungen getroffen, die potentiell die noch verbliebenen PVE-Spieler aus dem Spiel hinaustreiben.

Nun gibts ne Alternative zum täglich gleichen RVR, und dann möchte man LOTD auch noch zum RVR Only Gebiet umfunktionieren. Merken manche Leute in der Warhammer Online Community überhaupt noch, dass die wenigsten Leute NUR PVP machen möchten? Wenns hier Crafting geben würde als Abwechslung wäre das auch ok, ist aber nicht der Fall. Also ist PVE als Abwechslung auch mal ganz gut
smile.gif

Auch in DAoC gabs recht viel PVE, super Crafting, ein gutes Handelssystem, Housing usw.

DAoC hätte auch nicht nur vom PVP so lange überleben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du wohl leider recht, Oldboy.
Andererseits sehe ich aber auch eine klare Entwicklung zum RvR hin - diejenigen, die bleiben/geblieben sind, mögen das RvR und verstehen, dass der Fokus des Spiels darauf liegt.
Und mal ganz ehrlich - dass WAR verhältnismäßig wenige Spieler hat (was in dem Sinne ja nicht einmal stimmt, wenn man es mit anderen MMOs vergleicht - vom Marktführer mal abgesehen) hat EA sich ganz allein selbst zuzuschreiben, mit dem verfrühten Release. Ich persönlich empfand den eigentlich als hervorragend gelungen - , aber wenn selbst die Betatester sagen, dass mehr Beta hätte getestet werden müssen, ist was faul.

Zum Topic:

Schöne Ideen, aber ähnliche kamen bereits prä-LoD auf und wurden auch nicht übernommen - und die damals waren nicht darauf bezogen, den Fokus weiter ins RvR zu schieben, sondern das bestehende RvR interessanter und abwechslungsreicher zu machen.
Aber wenn du tatsächlich etwas bewegen möchtest, solltest du nicht vergessen, diese Vorschläge im offiziellen Forum einzureichen - da wird es wohl eher von den wichtigen Leuten gelesen als auf einigen Fanpages.
smile.gif

Nun gibts ne Alternative zum täglich gleichen RVR, und dann möchte man LOTD auch noch zum RVR Only Gebiet umfunktionieren. Merken manche Leute in der Warhammer Online Community überhaupt noch, dass die wenigsten Leute NUR PVP machen möchten? Wenns hier Crafting geben würde als Abwechslung wäre das auch ok, ist aber nicht der Fall. Also ist PVE als Abwechslung auch mal ganz gut
smile.gif

Auch in DAoC gabs recht viel PVE, super Crafting, ein gutes Handelssystem, Housing usw.

DAoC hätte auch nicht nur vom PVP so lange überleben können.

Wenns nach mir gehen würde was es leider wie so oft nicht tut, würde ich gerademal genug PvE im Spiel lassen, das es für nen gutes Tutorial reicht und den ganzen unnötigen Rest einfach streichen. Und DAoC hat solange überlebt wegen dem großartigen RvR, denn der PvE anteil der wie die leute wissen die es lange genug gespielt haben nur wenige Quests hatte, wobei der größte teil die Epic quests waren für die Epic Rüstung bzw. später um seine Waffe freizuschalten und ansonsten nur aus Grinden und Farmen bestand. Die PvE level Phase, war ne lange quälende Phase die man machen musste damit man sich später gepflegt bei den Keep Schlachten ein auffe Mütze hauen konnte.
Darum würde ich sagen den fokus in War mehr aufs RvR legen für PvE spieler gibts einfach bessere alternativen.

Merken manche Leute in der Warhammer Online Community überhaupt noch, dass die wenigsten Leute NUR PVP machen möchten?

Öhm... also so kann man dat nich stehen lassen! Nein, nein, nein... so geht das nich! Aus! Mach AUS jetzt!^^

Also ich finde WAR ist und war als RvR Spiel gedacht und ich gehe mal stark davon aus, das eben gerade die meisten, die noch WAR spielen, es eben gerade wegen dem RvR machen. Für gutes PvE gibt's andere MMO's außer WoW, mit Betohnung auf außer!^^ Ich bin weiterhin der Meinung ein MMO mit fast nur PvP Inhalt kann durchaus Spass machen, dazu müsste halt die Balance aber auch stimmen und die stimmt im Moment mal so gar nich. Die Balance is ganz tief im Klo versunken, blub... und jede Woche ohne Balancepatch is eigentlich wie wenn jemand versucht da eine Kippe reinzuwerfen und alle beten, das es keinen braunen Atompilz gibt... -,- Das is dann wohl eher der Grund für die Flaute. Ich z.b. setzte vor einem PvP Patch der diese 08/15 Bombergruppen endlich entschärft jedenfalls keinen virtuellen Käse-Fuß mehr in dat Spiel, ende Gelände!^^

Ich hab mir mal paar Gedanken gemacht seitdem ich vorgestern mal den Stream der EA Presseconference von der E3 2009 gesehen habe in Bezug auf MMO's. Bioware preist da groß an das man mit jeder Klasse in SW: TOR eine eigenständige gut erzählte Story erlebt (wobei man natürlich abwarten muss, ob das nich alles wieder nur großmäuliges Euphorie Gelaber is, gelle Paul Barnett!^^). Was hat das mit WAR zu tun? Nun... Vielleicht braucht es etwas in WAR was einem das ganze System einfach nur "Schmackhafter" macht, denn im Moment isses eher "Schmoghaft". Ich bin der Meinung das ein PvP Spiel sehr wohl funktionieren kann, wenn es PvE nich im Übermaß enthält und dieses PvE immer stets vorbereitende Auswirkungen auf's RvR hat. Ich denke da an so Zeug wie eine Questreihe für eine bestimmte RvR Fähigkeit erfüllen oder irgendwelche Aufgaben für Zugänge für RvR Gebiete klarmachen k.A.

Was jedoch quasi schon nen kleiner Todesstoß für ein PvP MMO is, is wenn auf einmal Zwanghaft versucht werden würde jetzt alles auf PvE zu setzten. Wer PvE will kann sich doch Aion, HdRO und so Zeug reinziehen, es zwingt doch keiner die Leeute in WAR PvE zu spielen, wo is da dat Problem? Warhammer is ne Tabletop Lizenz. Beim Tabletop haben die Spieler bestimmt nich 24/7 irgendwelche Raidinstanzen gefarmt!^^

Vote 4 WAR = RvR Game!

Jap PVE sollte nur im Tut statt finden und dannach eine RVR WElt sein. Aber sie haben eben PVE und RVR sehr stark von einander getrennt und vorallem dann das RVR ohne irgendwas besonderes gemacht. Dort gibt es bis Tier 4 nichts tolles, nur dass selbe und im Tier 4 auch erst wenn man in der Haupstadt ist und dort kann man net mal alles mit machen, weil der Feind in ne Instanz geht und einfach so mal Bosse killt.

Im ganzen ist das net durchdacht.

Es gibt Zwei Varianten für RVR/PVE

Entweder man lässt es bleiben und macht ein schönes Tut wo man Grundbewegungen kennenlernt, seine Grundrüstung bekommt und Grundskills und alle bissel gezeigt, bissel vor Story und dann auch bissel was erlebt, so wie Ultuhan fällt. Wie die Orks was erober, wie das Chaos ins Imperium fällt und nicht einfach so ... ba da bist du und los geht es.

oder

Was auch nicht schlecht ist man trennt RVR und PVE garnicht, sondern lässt es als eins. Man macht hlat Sandbox und dat heißt am Anfang gibt es noch bissel Tiermenschenbanden und kleine chaoskulte den man sich anschließen kann oder eben gegen sie kämpfen kann und dann werden diese Banden immer weniger, die Kulte immer größer und Spieler können selbst Kulte machen oder eben sich dem Sigmarkult anschließen oder als Hexenjäger Kulte aufdecken etc. oder sonst was. Dort sollte PVE aber so sein, dass es einfach existiert und dem RVR hilft. Also Burgwachen, Krieger, Söldner etc. die man anheuern kann und mit ihn kämpfen. Dazu dann Berufe wo man auch Kriegswaffen bauen kann wie Katapulte, Kanonen, Warpblitze etc. sonst was eben.

Aber WArhammeronline ist leider nichts besonderes was RVR angeht solange es so bleibt wie es ist. Denn wenn man RVR hat, ist es meistens von Burg zu Burg laufen und die BOs mitnehmen und wenn man um eine Burg kämpft, dann auch nur bissel, aber so richtig cool wird das ganze nicht. Weil Kriegsmaschinen net fetzten und auch beim Kampf nichts passiert, sondern immer dass selbe Schema. Klar kann man überrascht werden, jemand macht einen coolen Ausfall etc. Aber an sich ... ist es fast immer das selbe und die NSC sind ja auch net richtig im Spiel. Sie sind da und dat war es auch, sie gehören nicht mir ich kann sie net heilen, buffen oder zum Angriff Befehlen. Das ganze ist bissel seltsam wenn man als Gilde die Burg besitzt, dann hören die Wachen net mal auf einen.
Nein find schade das es so viele PQs gibt, die man aber nie zu sehen bekommt weil sie PVE sind und WAR sollte ja gar kein PVE werden. Nur können viele im PVE Rumlaufen. Aber das Problem ist am Ende auch eins. DAs RVR von WAR ist nicht gerade toll oder Abwechslungsreich.

Kein Problem auf RVR und ich will RVR. Nur mit einem Zerg auf den nächsten treffen und sich kaputt hauen ist auf dauer langweilig, wenn da nichts besonderes passiert. Das heißt zum ersten. Das Kampfsystem ist langweilig, es ist ein PVE Kampfsystem und sehr langweilig. Klicke Taste 1 und es passiert das ... dann klicke 2 und dann 5 und dann wieder 1 und dann aber zum Schutz mal die Taste V und dann Y und dann. Warum kein dynamisches System, wo der Waffenverlauf wirklich Schaden macht und dazu eben Combos und Moves, eben mehr so ein "Konsolen" Prinzip. Natürlich ohne Megaübersuperschläge versteht sich. Aber wo man wirklich mit dem Schild jemand eine Runter haut oder im Kampf auch mit dem Fuß auf Distanz stoßen kann. Wo man als Imperialer Soldat eben K.O zu boden geht, wenn ein Chaoskrieger mal richtig zu schmettert. Aber nein Klick and Cast ... und selbst das funzt bei Kettenzaubern oft net mal richtig.
Zweitens wäre dann auch wichtig Kriegsmaschinen einzuführen die Beweglich sind und man selbst als Spieler in der KM Sitzt oder geschützt wird durch diese. So das die KM eben ein Ziel wird. Dieser aber kann auf alles dann ballern. Auf die Wände einer Burg oder das Tor oder Soldaten oder Spielern etc. Egal Kriegmaschinen sollten vielfältiger werden. Vorschläge hatte ich ja mal gebracht. Aber an sich ist das Prinzip von WAR leider wie bei WOW BGs, es ist nichts anderes. AV ist da fast das selbe Prinzip, man rennt mit lauter leuten von A nach B und erobert BOs und kämpft am Ende gegene inen Burgherren. Es ist nichts anderes. Nur kann man dort bissel was aktivieren, was leider bei WArhammer von T1-T4 garnicht geht.

Die Ideen hören sich recht nett an und ich hab kein Problem damit wenn man sagt, sowas wie PVE wird es nicht geben. Sondern RVR und dabei PVE und wem das net passt, der brauch ja Warhammer net zogen. Es soll ja RVR Sein und kein PVE, wo man mal RVR macht um an bessere Items zu kommen. Aber es ist eben nichts anderes geworden und in so einem Spiel, Leute zum RVR zwingen ist dann leider falsch. Weil einfach das RVR selbst nichts anderes ist, als dass PVE. Es ist kein unterschied, nur dass man gegen keine KI kämpft und der SPiele Fähigkeiten nutzt. Das ist der einzige Unterschied. Aber es passiert nichts weiter als dass man Spieler farmt.

Öhm... also so kann man dat nich stehen lassen! Nein, nein, nein... so geht das nich! Aus! Mach AUS jetzt!^^

Ich bin nach wie vor der Meinung, ein MMORPG NUR mit PVP kann nicht funktionieren, zumindest nicht dauerhaft.
smile.gif

Selbst DAoC hat ja nicht nur durch PVP überzeugt. NCSOFT macht es mit AION da einfach klüger, man setzt auf PVP, bietet aber als Abwechslung auch PVE und sehr gutes Crafting an.

Wenn es z.B ein überragendes Crafting und Handelssystem a la Vanguard geben würde, wäre das für mich genug, um Warhammer Online 1-2 Jahre lang zu spielen. PVP, PVP, PVP und dann als Abwechslung grandioses Crafting. Das ist dann schon ok. Es geht einfach nur um das Wort Abwechslung, in welcher Form auch immer, ist egal, die meisten Leute möchten nicht immer das Gleiche machen, das wird halt zu monoton auf Dauer. LOTD bringt auf jeden Fall teilweise diese Abwechslung, auch wenn mich LOTD nicht gänzlich zufriedenstellt.

Wer PvE will kann sich doch Aion, HdRO und so Zeug reinziehen, es zwingt doch keiner die Leeute in WAR PvE zu spielen, wo is da dat Problem?

Es geht nicht darum, dass ich PVE haben möchte, es geht darum, dass nur PVP mir nicht reicht, in welcher Form auch immer die Abwechslung kommt ist mir egal. Ich crafte gerne, auch mach ich gerne PVE. Hauptsache Abwechslung. Ich sehe mich ganz deutlich als PVP Fan, aber nur PVP reicht auf Dauer nicht, und es gibt viele Leute, die es genauso sehen.

Aus dem Grund hab ich oft nach Warhammer Online Pausen RICHTIG Lust auf Warhammer Online, nach einigen Wochen "pvp-only" fehlt mir dann aber etwas in Warhammer Online. So das man die Abwechslung in anderen MMORPGs sucht, oder gleich komplett auf ein anderes MMORPG umsteigt was eben diese Abwechslung bietet.

Wenns nach mir gehen würde was es leider wie so oft nicht tut, würde ich gerademal genug PvE im Spiel lassen, das es für nen gutes Tutorial reicht und den ganzen unnötigen Rest einfach streichen. Und DAoC hat solange überlebt wegen dem großartigen RvR, denn der PvE anteil der wie die leute wissen die es lange genug gespielt haben nur wenige Quests hatte, wobei der größte teil die Epic quests waren für die Epic Rüstung bzw. später um seine Waffe freizuschalten und ansonsten nur aus Grinden und Farmen bestand. Die PvE level Phase, war ne lange quälende Phase die man machen musste damit man sich später gepflegt bei den Keep Schlachten ein auffe Mütze hauen konnte.
Darum würde ich sagen den fokus in War mehr aufs RvR legen für PvE spieler gibts einfach bessere alternativen.

DAoC hatte abgesehen vom PVP trotzdem viel zu bieten, ein ordentliches Crafting / Handelssystem, Player Housing, 3 Fraktionen (mit 2 Fraktionen kriegt man einfach kein so gutes RVR hin wie mit 3), und eben später durch die Add ons auch recht viel PVE Content.

PVE lässt sich eben auch leichter ausbauen, wenn man eine neue RVR Zone einbaut, läuft man immer Gefahr, dass die alten RVR Zonen "unwichtig" werden.

Stell dir vor, wir hätten eine neue RVR Zone in Warhammer Online, wie sollte man die gestalten? Macht man sie zu interessant / lohnenswert, stirbt T4 RVR aus, macht man es zu "schlecht", juckt es keinen.

Zum Topic:

Aber wenn du tatsächlich etwas bewegen möchtest, solltest du nicht vergessen, diese Vorschläge im offiziellen Forum einzureichen - da wird es wohl eher von den wichtigen Leuten gelesen als auf einigen Fanpages.
smile.gif
Ähm der Link geht ins offizielle GOA WARHAMMER Ideen Forum
wink.gif
auf den "Fan Foren" hab ich nur dahin verlinkt...

naja aber meiner meinung nach sollte man das rvr so gestalten das es kein langweiliges burg farmen ist aber gleichzeitig für wenigstens ein bisschen abwechslung sorgen !
ich meine ich habe zu der zeit wo ich WAR gespielt habe ( 3 monate , einmal probemonat und januar,februar) net einen gesehen der wirklich seine berufe geskillt hat weil man sie einfach nicht wirklich braucht und dabei ist ein gutes crafting system eine grundvoraussetzung für ein gutes handelssystem ! (was mal wenigstens ein bisschen abwechslung wäre)

ich meine die können ja sagen WAR is everywere und da ist es klar das keiner aufm schlachtfeld blümchen pflückt , aber auch oder grade im krieg werden waffen und rüstungen geschmiedet , es wird um rohstoffe gekämpft die wirklich gebraucht werden (was mit sicherheit auch dem rvr nicht schaden würde wenn die rohstoffe nur in den rvr gebieten zu bekommen sind, quasi rvr farmen wie damals in WoW aufm ele plateau)

ich sehe WAR quasi als gegenstück zu hdro denn in WAR steht eben das pvp und in hdro das pve im vordergrund wobei WAR aber wie schon gesagt einfach viel zu eintönig ist ....

stundenlanges burgen farmen ist irgendwie langweilig , auf der anderen seite wäre es auch langweilig wenn ich immer wieder den ganzen tag lang von instanz zu instanz laufen würde und da den selben boss klatsche

aber selbst wenn das wäre , wäre hdro net langweilig , einfach weil man so sau viele möglichkeiten hat sich die zeit zu vertreiben :Du kannst wirklich gut durchdachte und wirklich spaßbringende quests machen die nicht sagen "töte 200 mobs und sammle ihre eier ein" ( ich hätte es nie gedacht das es geht das quests spaß machen ) ,man kann mit einem guten handwerks und handels system handeln oder craften , gutes RP betreiben ( nicht mit WoW RP zu vergleichen ...oh es gibt gar keine RP möglichkeit in WoW ) , hosing und pvmp

oder bei totaler langeweile durch die gegend reiten und die gute grafik genießen

was ich damit sagen will .........WAR fehlt abwechslung !

man könnte auch wenigstens gildenhousing einführen wie in DaoC , das wäre ja wenigstens ein anfang von beschäftigung außer rvr

Witzig wäre es, wenn es NPC Armeen geben würde für beide Fraktionen die selbstständig in den RvR Gebieten agieren und BO's und Burgen angreifen und die Spieler an der seite ihrer NPC Armeen kämpfen und somit mehr Anreiz geschaffen wird da mal ordentlich aufn Putz zu hauen (hier könnte man wenns denn unbedingt sein muss auch das PvE ins spiel bringen alles was im PvE erreicht wird bringt den NPC Armeen vorteile, ich stelle mir so scenarios vor wie wie Nachschubwege verteidigen/angreifen commando aktionen wie Spionage/Sabotage sowas in die Richtung halt).

Und natührlich das Crafting System in WAR sollte man komplett kippen und neu machen man sollte Belagerungswaffen und Muniton Craften können, Rüstungen und Waffen die bis an die großen set Rüstungen rann reichen aber die besten PvP Rüstungs Sets die man sich durch Leistung im RvR verdient sollten doch immernoch etwas besser sein, Talismane fürs feintuning sollten von Spielern craftbar sein.
Nen Housing System ist ne überlegung wert aber ich persönlich stand da nie so drauf (die Einrichtungen sollten man dann aber von Spielern craftbar machen und ganz besondere Stücke wie Statuen von Kaiser Karl sollten Belohnungen durch besondere leistungen im RvR sein).

Klar die Bombertrupps müssen entschärft werden da führt kein Weg drummherum, aber so missraten is das Balancing im RvR nu auch wieder nicht, gibt keine ich kill alles solo Klassen mitn bischen sinn und verstand gespielt ist das schon recht ausgeglichen alles, hier und da muss noch bissel feintuning gemacht werden damit es rund läuft und wie schon oft erwähnt Teamplay ist alles (ich sehe immer wieder DD's die sinnlos auf nem Tank rummkloppen der geheilt wird während sie lieber den Heiler aufs Korn nehmen sollten es ist schon Traurig wenn man diesen Job als Tank übernehmen muss was wirklich witzlos ist da sich son heiler selber hochheilt und seine gefährten gleich mit weil man als Tank einfach nicht dafür ausgelegt ist dmg zu machen).

Und nen PvP game kann auf dauer funktionieren, das ist überhaupt nicht das problem da man gegen Menschen spielt bietet das mehr langzeitmotivation als gescriptete npc's immer und immer wieder zu killen die immer und immer wieder das selbe machen und gleich reagieren.
Mann muss den leuten einfach nur die richtige Motivation geben, man muss das Feindbild mehr hervorheben, der Spieler muss, wenn er ins RvR geht, denken boah die Destro/Order Penner ich mag sie nicht darum hau ich denen mal richtig ein rein, der Spieler muss einfach einen grund haben warum er den anderen gegenüber tritt, warum er dem gegner nichtmal die Fliege an der Wand gönnt und das is der Knackpunkt der Spieler muss ins RvR gehen weil er den Feind besiegen will und nicht weil er, wenn er genug punkte gesammelt hat nen tolles Item kriegt.

In DaoC haben wir früher bis tief in die Nacht Burgen Belagert und Verteidigt, weil wirs dem Feind einfach nicht gegönnt haben das er sie kriegt, da gabs keine Item Belohnungen wie in War trotzdem hat das RvR als endcontent funktioniert, ich konnts damals immer kaum erwarten endlich PvP zu betreiben und habe zwischen dem leveln Tage in Thidranki verbracht um mich da vom PvE zu erholen bevor ich weiter lvln konnte ich hab mir da den anreiz geholt überhaupt weiter zu machen die letzten 30 lvl bevors ins richtige RvR geht (hatte sogar extra Thidranki Twinks falls im RvR nichts los war)ich hatte infach tierischen Spaß daran mich im RvR auszutoben, weil ich wusste das der Spieler hinter dem Gegner Char sich sicherlich ziemlich ärgert, weil ich und meine Brüder das Kriegsbeil ausgegraben haben und sie wegen uns im Staub liegen.

Was mich im moment an War stört, is das ganze Kriegstrupps die Zone wechseln weil im Keep nen paar gegner sitzen, warum sollte man sich auch damit aufhalten die daraus zu klopfen dauert viel zu lange im Kreis Raiden und NPC's umzuzergen geht ja schneller und bringt mehr Punkte ein und das ist Langweilig, ich will lieber wieder wie zu DaoC spitzenzeiten stundenlange Belagerungs und Verteidigungsschlachten sowas bringt Laune.
Und ich glaube auch das es viele andere gibt die das genauso sehen und War ist von der Geschichte her gesehen einfach prädestiniert dafür ein PvP/RvR Spiel zu sein, alles andere wäre HdRo oder WoW mit nem anderen setting (glaube Games Workshop wäre da auch nicht wirklich begeistert von) (und nein ich hasse die beiden Spiele nicht ich find sie beide auf ihre art gut aber ich steh nunmal auf PvP/RvR).

Genau meine Meinung :>

Aber Abwechslung kann man ja durchaus "reinpatchen". Mal schauen was noch so kommt.
smile.gif

reinpatchen.. ja...
aber.. mal ehrlich? es ist ein mmog... was erwartest du an abwechslung?
pvp ... rvr.. ... items ... sets... bissi story.. das hat WAR schon alles..

abwechslung.. ansonsten komplett neues gameplay? auch doof..
neues gebiet.. / neues addon.. klar abwechslung.. aber am ende das gleiche...
mini games koennte man noch einbauen, aber was waere da sinnvoll?

ein mmog lebt eigentlich von der community.. die macht die abwechslung ... aber das mmog ansich ist doch immer sehr aehnlich...

ffxi lvln.. lvl cap.. char mit speziell skills nochmal verfeinern.. items farmen.. neue klasse mit dem char hoch spielen..
wow... lvl cap wird immer angehoben, neue inis / neue raids ... neue rassen auch wieder nur alles neu bei 1 lvln.. neue klassen so aehnlich...

reinpatchen.. ja...
aber.. mal ehrlich? es ist ein mmog... was erwartest du an abwechslung?
pvp ... rvr.. ... items ... sets... bissi story.. das hat WAR schon alles..

abwechslung.. ansonsten komplett neues gameplay? auch doof..
neues gebiet.. / neues addon.. klar abwechslung.. aber am ende das gleiche...
mini games koennte man noch einbauen, aber was waere da sinnvoll?

ein mmog lebt eigentlich von der community.. die macht die abwechslung ... aber das mmog ansich ist doch immer sehr aehnlich...

ffxi lvln.. lvl cap.. char mit speziell skills nochmal verfeinern.. items farmen.. neue klasse mit dem char hoch spielen..
wow... lvl cap wird immer angehoben, neue inis / neue raids ... neue rassen auch wieder nur alles neu bei 1 lvln.. neue klassen so aehnlich...

Es wrude in dem Thread doch von mir und einigen anderen erklärt was für Abwechslung gemeint ist, warum stellst du mir also so eine Frage? Lies Dir den Thread durch, dann weiß du auch, was gemeint ist
smile.gif

Es wrude in dem Thread doch von mir und einigen anderen erklärt was für Abwechslung gemeint ist, warum stellst du mir also so eine Frage? Lies Dir den Thread durch, dann weiß du auch, was gemeint ist
smile.gif

naja, das alles was da steht ich aber fuer mich keine abwechslung..
neues crafting system.. ich kann dir einige verschiedene aufzaehlen... aber alle sind irgendwie aehnlich

housing.. gibts eigentlich auch schon in jedem zweiten mmog und ist auch net soo abwechslungsreich.. toll stell ich mal das bett rechts oder links hin.. <.<

belagerungszeugs ist in AoC mit eingebaut worden ...

etc.

in meinen augen muesste fuer wirkliche abwechslung, mal was komplett neues kommen.. und nicht einfach ... aufgewaermter brei..
WoW ist da auch toll dabei.. alles was gut ist in anderen games bauen sie nach und nach mit ein
wink.gif
so soll WAR nicht enden...

Naja, aber MMORPG ist nunmal MMORPG. Grundsätzlich neues wird es da nicht geben und wenn, wird man einen neuen Begriff dafür haben.

Die Leute hier haben schon recht, wenn sie sagen, dass Abwechslung fehlt. Auch wenn es "nur crafting", "nur housing" usw. ist, so ist es trotzdem mehr als man jetzt hat und es unterbricht den "Alltag".

Mit dem Vorbehalt, dass dies meine subjektive Meinung ist sag ichs mal so:

War ist recht nett, konzentriert sich aufs RVR aber ist selbst dort leider nicht top (DAoC ist um einiges besser was RVR betrifft). War hat:

-nette Grafik, aber die Engine kämpft seit Release mit schlechter Performance, sehr schwachen Einstellungsmöglichkeiten (immer noch) und jeder der nicht weiß wie man AA über den Treiber forciert (und viele wissen das eventuell nicht) muss sich einen Pixelhaufen anschauen. Das ist nicht zeitgemäß insgesamt.

-nette story und nette welt, aber die Aufteilung in diese T-Gebiete isoliert die Spieler sehr voneinander. Ganz besonders als Neueinsteiger macht es keinen besonderen Spaß, wenn man Abende lang spielen kann und einfach kaum Spieler sieht / trifft.

- Berufe sind wenig interessant
- PVE gibts in "fast allen" anderen MMOs besseres. War hat insgesamt 6 Inis?
- Housing gibts gar nicht
- RVR ist nett, aber bei weitem nicht gut genug, wenn es der Kern des Spiels sein soll. Da mangelt es nach wie vor an der Balance, der Performance, "coolen" Dingen die man im RVR machen kann und es fehlt in fast allen Bereichen der "Feinschliff". Ganz besonders auch bei der Steuerung usw.

Und letztlich fragt man sich, was aus den coolen Features geworden ist, die einst angekündigt waren:

- wachsende Chars
- wachsende Bärte
- Statuen der besten Spieler in den Hauptstädten (gibt es die nun?) verbunden mit irgend einem Ranking System?

sind die 3 "coolsten" Dinge die angekündigt waren, die mir jetzt ad hoc einfallen.

Ich glaube ein MMORPG kann nach wie vor klasse und abwechslungsreich sein. Nur muss es alles was es beinhaltet zumindest "gut" machen und eine Sache "sehr gut". Für mich schaut es bei WAR so aus:

-RVR gut (DAOC war sehr gut)
-PVE mangelhaft
-Crafting mangelhaft
-housing nicht vorhanden
-Wälzer gut (ich würde hier gerne sehr gut geben, aber das Huhn System ist etwas, das dem an sich tollen Wälzer System komplett entgegen steuert)

dazu kommt eben wie gesagt, dass für meine Begriffe mehr als in anderen Spielen (HDRO, AoC, WoW, AIon CB !!!) an vielen Ecken und Enden diese kleinen Bugs nie aufgeräumt wurden.

So, das reicht, mein Schwarzork will stumpn moschn!

naja, das alles was da steht ich aber fuer mich keine abwechslung..
neues crafting system.. ich kann dir einige verschiedene aufzaehlen... aber alle sind irgendwie aehnlich

housing.. gibts eigentlich auch schon in jedem zweiten mmog und ist auch net soo abwechslungsreich.. toll stell ich mal das bett rechts oder links hin.. <.<

belagerungszeugs ist in AoC mit eingebaut worden ...

Crafting in Vanguard hat mich 4 Monate lang beschäftigt. Und trotzdem war ich nur lvl 46 von 50 im Craften. Wenn du Crafting aus SWG, EQ2 oder Vanguard nicht kennst, kannst du in dem Punkt einfach nicht mitreden.

Housing eröffnet auch viele Möglichkeiten, z.B kann man dort craften (Werkbank da aufstellen), Items verkaufen (NPC anheuern der die Items verscherbelt, natürlich geht das nicht, wenn jeder zu einem AH rennt) und RPler freuen sich so oder so immer über Housing.

Das sind jetzt nur 2 Sachen, die in Warhammer fehlen.

Dazu könnte man noch Faction Grinds zählen (wäre mir lieber, als jedes mal twinken zu müssen wenn gerade im RVR nichts los ist), oder endlich mal 1-2 PVE Instanzen zählen OHNE ID.

PS: Z.B in Ragnarok Online war es für mich eine großartige Abwechslung einfach mal abends ne Stunde durch Prontera zu laufen und die ganzen Private Shops nach Schnäppchen zu durchforsten, etliche Stunden hab ich damit verbracht. Ohne diesen Handel hätte ich es niemals 1 1/2 Jahre ausgehalten bei Ragnarok Online
smile.gif

Dann noch 2x die Woche (Mittwoch und Sonntag jeweils 2 Stunden) WoE (Burgbelagerungen) und zwischendurch paar PVP Duelle in den "Arenen" (ohne Punkte, einfach aus Spaß).

Schon wird aus einem öden Grinder ein abwechslungsreiches MMORPG, was mich 1 1/2 Jahre fesselt.

Wenn bei Warhammer im RVR nichts los ist oder man gerade verliert kann man nur twinken gehen was ich persönlich hasse, oder hoffen, dass man eine Gruppe für eine Instanz findet. Wobei es da eben nicht viel Auswahl gibt.

Bloss kein Housing, ich fand die Idee mal richtig toll, aber derzeit widert es mich nur noch an. Es gab bisher noch keine sinnvolle und gute Umsetzung von Housing und lieber verzichte ich auf das Feature als dann sowas Halbgares zu haben. Weder bracuh ich mit Häusern zugepflastere Landschaften noch instanzierte Haus Zonen, auch die mitteldinge ziehen zu spiele Spieler vom Hauptgeschehen weg. Das einzige was gehen würde wären RvR Behausungen, aber mal ehrlich: ein Ork hat seine Lehmhütte und der HE hat dann sein Schloss oder wie soll ich mir das vorstellen?^^ Außerdem würde auch so ein feature entweder gemieden werden (weil Plünderbar) oder ignoriert werden (weil eh nur Itemablage). Ne danke, Housing ist eine Wunschvorstellung.

@OldboyX: Die Statuen gibts nun, sind im Eingangsbereich aufgestellt.
Crafting will ich nicht mehr... ich bin derzeit beim Talisman skillen und selbst hier ist das schon wieder ätzend. Farmen und dann bauen... Skillpunkt. Und wieder von vorne. Ne danke.
Besseres PvE = mehr Instanzen? Na dass nenne ich mal Logik. WAR sollte Fokus auf RvR legen und nun wird bemängelt das es zu wenig Instanzen hat? PvE in WAR ist richtig gut, teilweise sogar gescriptete Quests. Das ist das einzige was noch öfter auftreten muss für mehr Atmosphäre. Aber in einem RvR Spiel etwas schwer...schließlich kann jede Sekunde der Gegner um die Ecke kommen und debn NPC (oder dich^^) umbringen

Allerdings stimmt es schon, die veränderten Charaktäre fehlen. Und auch die Level sind eben auf symmetrisch getrimmt. Dabei sind die PvE Zonen teilweise wunderschön. Mehr los ist in den einzelnen Zonen in anderen MMOs auch nix, auch wennd ie Welt dort offen ist. Stattdessen hat man dort so tolle Timesinks wie Reiserouten, die einen genüsslich 30min durch die Gegend führen
wink.gif
Mir hätte vom Design eher eine 3-Ecks Map gefallen, also Die Kampagnen arbeiten auf eine zentrale, große RvR Zone in ihrer Mitte hin (T4), wobei sich die Zonen immer weiter annähern (also getrennte Paarungen im T1 und im T3 sind alle Paarungen fast zusammen). Da macht jedoch die Spielwelt ein Strich durch die Rechnung... oder das ganze Szenario von WAR würde im Imperium abspielen (was ja auch locker gehen würde).

PS: Wegen dem Quellcode, den hat nicht nur Mythic verbockt. Mythic hat Warhammer Online übernommen, als das Projekt kurz vorm Aus war. Dabei sind rudimentäre Grafikengine usw sicherlich auch übernommen wurden. Da WHO damals noch als PvE Spiel geplant war, erklärt das auch, warum es eben jetzt, irgendwo in den Tiefen des Codes, Probleme mit dem RvR gibt
wink.gif

ich kenn das crafting aus SWG, EQ, EQ2, UO, FFXI, WoW, WAR, TR, HdR, LA, LA2, minimals GW... <.<

in swg war es in der beta ein wenig.. naja... ziehend.. danach auch.. spaeter nach 1-2 monaten hab ich keine woche mehr fuer den max skill gebraucht.. -.- ich war eine der ersten, die die beruehumte skillung TKA, Master Pistoleer und Master Smuggler hatte.. und da musste man auch bissi craften .. drogen hrhr .. jede droge wurde von mir persoenlich natuerlich getestet.. aehem.. ich schweife ab.. das craften hat fuer mich keinen tag damals gedauert :/ und das war auch so gut 1-2 monate nach der beta <.<
hatte erst ne andere skillung, fand die aber dann scheiss und hab dann tka, pistol und smuggler gemacht..

in ffxi war fuer mich bisher mit das beste crafting system.. die sachen die du angebaut hast, waren zB davon abhaenging zu welchem tag du es gemacht hast, zur welcher uhrzeit... und man munkelt auch, dass die sterne noch einen einfluss drauf hatten
tongue.gif

wenn man was gecraftet hat, hat neben den daten die oben schon erwaehnt worden sind auch die himmelsrichtung eine rolle gespielt, in die man sich hingekniet hat zum craften..
das abbauen von den pflanzen war natuerlich auch davon beeinflusst an welchem tag man es abbaut.. und wann man es gegossen hat...
und selbst wenn man was gecraftet hat, hat man nicht immer einen skillpunkt dafuer bekommen ... und es stieg wenn dann nur um 0,1 punkt auf.. cheers...
dazu halt noch das uebliche zeugs... es gibt normales, schlechtes und sehr gutes...
gestoerte japaner halt
wink.gif
fand ich aber bisher am besten, weil nicht nur die sachen die du hast einen einfluss darauf ausgeuebt haben was du bekommen hast, sondern auch deine ganze umwelt... du wolltest ice crystalls aus deinen blumen holen? dann pflanze sie halt nicht am feuertag an bzw ernte sie dann nicht
wink.gif

(ein ffxi tag, war eine gute stunde in rl zeit) da waren auch sachen drin, die mal etwas .. naja anders waren...

ich finde auch, dass das crafting system in WAR lahm ist... <.< es macht nicht mal wirklich spass, wenn ich ehrlich bin.. es ist quasi so komplexx bisher gewesen wir bei wow.. bin talisman craften nun was um die 80 und pluender um die 90 ... das eine geht mehr oder minder nebenbei.. das andere war gestern nacht in ner stunde gemacht, weil ich die items aufgehoben hatte.. wollte da eigentlich pharmazie machen.. doch dafuer haette ich anbauen gebraucht, wie ich zu spaet gemerkt hatte...
eine reform waer klasse, aber dann bitte ein wenig umfangreicher als nur so sachen wir neue zweige und belagerungs und tisch zeugs.. das ist genau so oede wie jetzt
tongue.gif

also, ich denke ich kann mitreden... <.< nein ich hab nicht nur wow gespielt in meinem leben.. nach gut 12 jahren mmog erfahrungen hatt man schon einiges in den finger gehabt
wink.gif

housing ist fuer mich aber nichts neues und keine abwechslung. es ist so wie meine bank. ich geh hin, schmeiss alles rein.. zieh weiter...
die ideen die du da beschreibst mit npc hinstellen und sachen verkaufen gibt es schon.. eq2 hatte es so aehnlich drin gehabt..
ein raum einzurichten gibt es auch in spielen wie uo, eq2 und ffxi .. ffxi hat sogar schicke pueppchen gehabt in den verschiedenen rassen die man anziehn konnte...
es ist etwas mit dem man sich beschaeftigen kann, aber in meinen augen keine abwechslung und schon gar nicht fuer lange zeit ...

Faction Grinds .. na gut.. hast du zu letzt wow gespielt? xD wo man am besten fuer saemtliche fraktionen hohen ruf haben musste fuer spezielle items? ich hab mit 80 irgendwann ueberlegt fuer meinen mainchar juwe zu machen.. und brauchte dann alle neuen fraktionen von wotlk eherfuerchtig fuer die blauen steinchen.. die meisten hatte ich schon.. gefehlt haben .. 3-4 stueck.. wappenrock an.. los gegangen in inis oder meine lovly dailys gemacht.. weisst du wie nervig das war? ^^ jeden tag ein und die selben 3-5 dailys zu machen fuer ein paar ruf punkte.. gut bei orakeln oder so haben sich die queste noch "abgewechselt" ... aber es war nicht so, dass ich gesagt habe: coool ^^ klar hab ich es gemacht, ich hab die meisten der neuen fraktionen auf ehrfuerchtig am ende gehabt.. habs halt gebraucht
wink.gif

gut.. 1-2 Inis ohne ID kann ich dir zustimmen.. naja.. ich bin noch weit entfernt vom endgame content.. aber WAR hat nicht sonderlich viele Inis wie ich es bisher mitbekommen habe... so wie ich es mitbekommen hab, gibt es auch keine pve raids oder? da koennte man auch was machen..
oder wie .. ich glaub, aoc uA... 1 Person Inis.. oder 2 Person.. wuerde ich klasse finden... muss man sich halt bissi anstrengen .. ^^
was ich auch nette idee finde, unter anderem von DaoC und RoM, random inis.. also das die maps sich immer mal aendern.. oder offne inis.. also.. du pruegelst dich mit deinen leuten durch.. stehst vor dem endboss.. und f*ck .. auf einmal kommt die order und versucht dich auseinander zunehmen, weil sie an den boss wollen
wink.gif

gut da muesste der respawn timer von den mobs aber bissi runter
wink.gif

es sind keine neuen ideen, klar, geb ich zu.. aber sowas wuerd ich mal interessant finden ...
AoC hat aber bisher auch nur ein paar inis, die dazu noch recht verbugg sind... so als vergleich
wink.gif

ich bin eher der mensch, der 2 std am AH stehen koennte und preise vergleicht und bissi versucht die eigene wirtschaft anzukurblen
wink.gif

das rumsuchen und schauen in RO hat mich nie gereizt.. eher im gegenteil.. ich orientierung, null.. und wo war der kerl nochmal der die moehren fuer mein hasen wuschel vieh verkauft hat? <.<'''

wenn ich spiele, geht in den seltesten faellen was im RvR .. Sa abend / nacht und Sonntag nachmittag waren die einzigen beiden tage bei denen ich bisher wirklich hintereinander RvR machen konnte. Im lowlvl bereich geht da net soo viel.. gestern hab ich es geschafft am nachmittag fuer 20 min einzuloggen und hatte zwei kleine doofe RvRs gehabt wo Destro 50:500 verloren hat... :>
ansonsten ... ja, was war rvr nochmal? <.<''
manchmal denk ich, es waere vll gar nicht so schlecht, wenn man die rvr server zusammenlegen wuerde, wie in wow, dann wuerde da spaeter am abend auch mehr gehen ... aber ob man das dann wieder wirklich will? ka ^^

Im grunde genommen ist aber genau DASS, das problem was viele MMOGs haben.. oder eigentlich alle?! Spiele die ein wenig aelter sind, haben mehr Content, aber da spricht auch das alter fuer sie.. aber das problem ist halt einfach.. ich hab das lvl cap erreicht.. was mach ich nun. in wow hast du dann erstmal ruf gegrindet.. danach items...
in ffxi bist du mit lvl 75 weiterhin in XP gruppen gegangen, weil du a) XP lost hattest wenn du gestorben bist und b) merrit points vergeben konntest.. dh du hattest nochmal ein komplettes skill system nach lvl cap .. du konntest halt eine bestimmte menge punkte in str, agi und co verteilen und bestimmte faehigkeiten aufbessern... (sry, weiss nimmer wieviele punkte es waren und so.. sie haben es auch inzwischen bissi abgeaendert) .. wenn du das gemacht hast, dann blieb dir auch nur noch craften und items farmen uebrig...
spaeter gabs dann noch nette recht innovative ideen fuer das spiel.. eine art fussball war, glaub ich, das pvp system.. du musstest immer ein bestimmtes item ins tor oder so bringen, hattest halt zwei andere fraktion gegenueber.
wink.gif

ansonsten gab es inis bei denen du nur mit lvl 1 skills reingehen konntest .. und alles quasi nochmal neu lernen musstest.. was auch super witzig war ...

- Statuen der besten Spieler in den Hauptstädten (gibt es die nun?) verbunden mit irgend einem Ranking System?

als ich letztens mit in der altdorf raid war, hab ich dort, ich glaub 8 spieler figuren gesehen die besten der letzten woche oder sowas.. leider waren sie schon alle recht kaputt und ich hatte nicht so viel zeit sie mir anzuschauen
wink.gif

nein, ich gebe euch ja recht, WAR braucht mehr content.. aber ich mag dann nicht den warmen brei haben, den es in mind. 20 anderen spielen schon gibt oder gab.. sondern einfach mal wenigstens ein bissi was neues. das ist genau das problem, was eigentlich ALLE mmogs haben.. seit EQ und UO gab es kaum innovative neue ideen.. das rad wird nicht mehr neu erfunden, aber es waere mal zeit fuer was neues im fantasy mmog bereich...
eve und co sind da auch ne kleine ausnahme.

Zurück