Mein Vorschlag für mehr RvR auch im Land der Toten

Hm? Gutes Crafting?...

Ha!
paladin.gif
Vielleicht wäre ja mal ein RvR bezogener Beruf in WAR sinnvoll. Also das man z.b. Material, ähnlich dem Kriegsmaterial bisher, überall wo's auf's Maul gibt sammeln und von gemoschten Gegnern looten muss, um daraus allerlei Belagerungs-Gerätschaften (Leitern, Steinschleudern, Dixiklo's für die Belagerungsarmee usw.^^) oder auch Belagerungsfahrzeuge zu bauen.

Die Belagerungs Geräte, Waffen und Fahrzeuge müssten dann noch ihren eigenen Designstyle haben, der sich automatisch anpasst, je nachdem mit welcher Rasse man den Beruf macht. Ich denke da z.b. für's Imperium an einen Dampfpanzer der von 3, 4 Spielern gesteuert wird und alles sowas. Wenn man den Beruf als Dunkelelf macht müsste das dann eine von diesen Messerscharfen schwarzen Kutschen da sein.

Im Gegenzug müsste es natürlich wegen der Balance nen Beruf geben, wo du allerei Zeug baust, was die Gerätschaften zerstört. z.b. ne Art Bombe mit denen man den Dampfpanzer kaputt sprengen kann oder so. Die Landschaft müsste wie gesagt halt auch nen Schadensmodell haben für mehr Atmosphäre (das es nich baukastenmäßig starr wirkt).

Ach Housing wäre auch cool, das könnte man auch gut ins RvR einbeziehen, indem man Housing in Gebieten macht wie Praaq. Quasi, das wenn man vor die Tür geht um die Zeitung aus dem Briefkasten zu holen und sieht dat der Nachbar einer von der anderen Fraktion is, dass man sich gleich mal paar auf die Ommel geben kann.^^
orc.gif

ich kenn das crafting aus SWG, EQ, EQ2, UO, FFXI, WoW, WAR, TR, HdR, LA, LA2, minimals GW... <.<

Da fehlt dann aber Vanguard in der Liste
wink.gif

Hatte einfach das beste Crafting System, nur eben auch sehr zeitaufwendig, als Abwechslung vom PVE Content war das aber völlig in Ordnung :>

Faction Grinds .. na gut.. hast du zu letzt wow gespielt? xD wo man am besten fuer saemtliche fraktionen hohen ruf haben musste fuer spezielle items? ich hab mit 80 irgendwann ueberlegt fuer meinen mainchar juwe zu machen.. und brauchte dann alle neuen fraktionen von wotlk eherfuerchtig fuer die blauen steinchen.. die meisten hatte ich schon.. gefehlt haben .. 3-4 stueck.. wappenrock an.. los gegangen in inis oder meine lovly dailys gemacht.. weisst du wie nervig das war? ^^ jeden tag ein und die selben 3-5 dailys zu machen fuer ein paar ruf punkte.. gut bei orakeln oder so haben sich die queste noch "abgewechselt" ... aber es war nicht so, dass ich gesagt habe: coool ^^ klar hab ich es gemacht, ich hab die meisten der neuen fraktionen auf ehrfuerchtig am ende gehabt.. habs halt gebraucht
wink.gif

Problem ist, du bewertest die Art von Content die ich als ABWECHSLUNG will für sich. Das ist ja falsch. Es geht einfach darum etwas außerhalb des RVR tun zu können.

HDRO ist auch ein PVE Spiel, hat aber gutes Crafting und dieses Monsterplay als Abwechslung, so muss das sein.

Zu den WoW Daily Quests, ich finde sie super. Wenn man gerade keine Gruppe hat für eine Instanz kann man eben kurz paar tägliche Quests machen, die Ruf und Gold bringen. Immer noch besser als Gold zu farmen wie in einigen anderen MMORPGs. Und auch besser als dann bei Warhammer Online einfach auszuloggen weil man nichts tun kann außer zu twinken. Übrigens brauchst du als Juwe keine Fraktionen auf Max, die wichtigsten und besten Rezepte bekommst du durch EINE daily quest. Für diese brauchst du ~lvl 75 und dann kriegst du jeden Tag für diese Quest ein "Token" und kannst dieses dann gegen Rezepte (epische Ringe, Amulette, Steine) eintauschen.

Also nichts mit 4 Fraktionen Ruf farmen.

Ich will keineswegs WoW hochjubeln, es dürfte bekannt sein, dass ich kein großer WoW Fan bin. Aber in WoW gabs eben nie den Zeitpunkt, wo ich ausloggen musste weil es nichts zu tun gab. Das ist vor 10 Minuten aber wieder bei Warhammer Online passiert
wink.gif

Fast alles blau, für Szenarien noch etwas zu früh, jetzt wären tägliche Quests oder ein gutes Crafting / Handelssystem hilfreich. Twinken geh ich bestimmt nicht, hier ist ja jedes Item gebunden also könnte ich den Twink nicht mal gut ausrüsten, wie z.B in Ragnarok Online früher. Also man kann behaupten, dass ich jetzt gerne zocken würde, Warhammer Online jetzt zu dem Zeitpunkt aber nichts bieten kann. Vielleicht in einer Stunde nochmal reinschauen
wink.gif

gut.. 1-2 Inis ohne ID kann ich dir zustimmen.. naja.. ich bin noch weit entfernt vom endgame content.. aber WAR hat nicht sonderlich viele Inis wie ich es bisher mitbekommen habe... so wie ich es mitbekommen hab, gibt es auch keine pve raids oder? da koennte man auch was machen..
oder wie .. ich glaub, aoc uA... 1 Person Inis.. oder 2 Person.. wuerde ich klasse finden... muss man sich halt bissi anstrengen .. ^^
was ich auch nette idee finde, unter anderem von DaoC und RoM, random inis.. also das die maps sich immer mal aendern.. oder offne inis.. also.. du pruegelst dich mit deinen leuten durch.. stehst vor dem endboss.. und f*ck .. auf einmal kommt die order und versucht dich auseinander zunehmen, weil sie an den boss wollen
wink.gif

gut da muesste der respawn timer von den mobs aber bissi runter
wink.gif

es sind keine neuen ideen, klar, geb ich zu.. aber sowas wuerd ich mal interessant finden ...
AoC hat aber bisher auch nur ein paar inis, die dazu noch recht verbugg sind... so als vergleich
wink.gif

Dann verstehst du auch noch nicht, was ich meine, wenn du noch nicht im Endgame Content bist.

Wenn du 40 bist kannst du nur RVR machen und alle 3 Tage 1 Stunde PVE (die beiden Stadtinstanzen, ja die dauern ZUSAMMEN 1 Stunde). Irgendwann nach einigen Wochen wenn du nicht viel Droppech hast (das Lootsystem ist ein ganz schlechter Witz, für das letzte Set Teil darfst du 20-30x in eine instanz gehen wenns dum läuft), wirst du das Set komplett haben. Wenn man dann irgendwann Wachposten / Eroberer komplett hat gibts nur noch LV, 5 Tage ID, Gruppensuche sehr schwierig, Instanz dauert je nach Gruppe 2-4 Stunden. Das wars. Jetzt durch LOTD gibts wenigstens etwas mehr PVE, deswegen kann ich nicht verstehen, wie manche Leute da meckern können. Crafting ist keine Beschäftigung, nach vielen Stunden PVE kann man dann vllt. mal 10 Minuten craften. Großartig.

Es gibt einfach Zeiten, da ist im Open RVR nicht viel los, und da kann man sich bei Warhammer Online dann nur ausloggen. Es ist das erste MMORPG was ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe, wo man sich manchmal quasi ausloggen MUSS.

Das ist einfach eine Schwäche im Gamedesign und liegt am Contentmangel. Man zahlt ungern für ein MMORPG was dann zu bestimmten Zeiten nichts zu bieten hat.

Koreanische Cash Shop MMORPGs haben teilweise mehr Content. Traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr ob ich gespielt habe oder nicht und wie weit intensiv.. oder ob mir das crafting da jemand mal erzaehlt hat, deswegen habe ich es nicht aufgezaehlt. aehnlich wie bei AC und AC2 ... AC2 hab ich lange gezoggt, aber AC nie.. aber kenn das crafting system in AC auch sehr gut..

du findest, dass es das beste crafting system hatte.. ein andere findet das es bei wow das beste ist, der naechste bei EQ2 und der uebernaechste bei FFXI..
das ist eine subjektive meinung...

ich finde aber Dailys sind keine Positive art von Abwechslung. also, wenn WAR wirklich so anfaengt wie bei WoW mit Fraktionen farmen und co, dann kann ich da auch wieder aufhoeren und WoW Spielen, dass ist neben Items gegrinde genau den Content, den ich nicht mehr moechte.
Du ich hab juwe auf max skill O.o mit vielen Rezepten und Worlddrops drin.. und wenn du die steine und epischen Rezepte von den Kirin Tor haben brauchtest einen hohen rufrang bei der fraktion
tongue.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Celebandune da kannst schauen <.<
wie den runenverzierten Scharlarobin (+16 ZM?) bekommst du bei den Kirin Tor fuer Ruf und gold und den gibst net beim Juwe O.o und gabs auch noch nie beim Juwe fuer Token, es sei den sie haben es seit dem 19. Juni geaendert, DAS waere mir aber dann neu ....

ich hab mit meinem mainchar die meisten fraktionen die ich wollte und gebraucht habe auf ehrfuerchtig gebracht, ich hab aus langerweile angeln auf 450 gebracht, kochen ist glaub nun auch 450 oder wars noch 449? ka mehr.. das eigenltich nur, weil mir endslangweilig war.. und sonst ausgeloggt haette.. am ende war ich mit dem char pro tag 30 min online, weil ich nichts mehr zu tun hatte.. kreuzzug ehrfuerchtig mit 2 pets... die die ich wollte.. nen drittes haette ich mir holen koennen.. in den 30 min hab ich juwe daily gemacht, koch daily und wenn ich wollte angel daily .. und die dumme daily fuer den eisbaeren, dann hatte ich alles erledigt und mir war langweilig und ich hab ausgeloggt. nein ruffarmen ist fuer mich KEINE alternative...

Du darfst aber das alter von WAR auch nicht vergessen, es ist noch kein Jahr auf dem Markt. kannst du dich noch an WoW erinnern? da gabs zu dem zeitpunkt auch nicht so viel content.. wir haben zur 60er zeiten auch schon mit 25 mann MC geraidet, weil wir nichts anderes mehr machen konnten, bis die anderen raids gabs
tongue.gif

nur vergleichst du auch ein PvE Game mit einem PvP / RvR Spiel... Birnen mit Aepfel ... beides obst, aber schmecken beides anders ...

Interessant dass beim Thema "Content" immer wieder die reinen Beschäftigungstherapien des Marktführers angeführt werden. Ich kann sehr gut damit leben, das Spiel einfach auszumachen, wenn es grade nix Unterhaltsames zu tun gibt ... Timesinks finde ich persönlich eher überflüssig.

Interessant dass beim Thema "Content" immer wieder die reinen Beschäftigungstherapien des Marktführers angeführt werden. Ich kann sehr gut damit leben, das Spiel einfach auszumachen, wenn es grade nix Unterhaltsames zu tun gibt ... Timesinks finde ich persönlich eher überflüssig.

Das mag teilweise stimmen. WAR limitiert meine Online-Zeiten durch mangelnden Content und andererseits kostet ein Monatsabo trotzdem was es eben kostet.

Die Sache ist nur, dass die Leute in dem Fall, wo sie das Spiel einfach ausmachen (obwohl sie gerade Zeit hätten für "ihr" hobby) tendenziell geneigt sind ihr "Hobby" bei einem anderen MMO auszuleben und dann wohl langfristig einfach mit WAR aufhören. Die Entscheidung ob man nun vorm PC sitzt oder sonst etwas "sinnvolles" machen geht, wenn es im Spiel nichts zu tun gibt, die sollte einem nicht das Spiel abnehmen.

Fehlender Content macht MMOs kaputt. Natürlich stoßen "hardcore" Zocker zuerst an die Grenzen und hören auf (gerade "hardcore" Zocker brauchen immer was zu tun). Doch wenn selbst "casual" orientierte Spieler einloggen und es "nichts zu tun gibt", dann werden die Spieler immer weniger und in der Folge ist noch weniger los und es gibt noch weniger "zu tun". Das kann niemals das Ziel der Entwickler sein, auch wenn eine bestimmte hartgesottene Fangemeinde allen Widerständen zum Trotz das Spiel bis zur Abschaltung der Server spielen wird (siehe Vanguard - und nein ich sage nicht, dass dies jetzt oder bald oder in Zukunft bei WAR der Fall ist).

PS: Mit "nichts zu tun" ist auch jede Tätigkeit im Spiel gemeint, die zwar existiert, aber von den Spielern großflächig als nicht erstrebenswert angesehen wird (innerhalb der Spielwelt). Man kann Content nämlich auch so unattraktiv gestalten (und so restlos nutzlos), dass Spieler lieber offline gehen. Diese Grenze ist bei jedem anders gesetzt, dennoch hat jeder ein Limit inwieweit er bereit ist Zeit für etwas zu investieren, das seinen Charakter nicht auf irgend eine Weise "weiterbringt" oder aber so unterhaltend ist, dass die Tätigkeit an sich Grund genug ist um sie auszuüben.

PS: Mit "nichts zu tun" ist auch jede Tätigkeit im Spiel gemeint, die zwar existiert, aber von den Spielern großflächig als nicht erstrebenswert angesehen wird (innerhalb der Spielwelt). Man kann Content nämlich auch so unattraktiv gestalten (und so restlos nutzlos), dass Spieler lieber offline gehen. Diese Grenze ist bei jedem anders gesetzt, dennoch hat jeder ein Limit inwieweit er bereit ist Zeit für etwas zu investieren, das seinen Charakter nicht auf irgend eine Weise "weiterbringt" oder aber so unterhaltend ist, dass die Tätigkeit an sich Grund genug ist um sie auszuüben.

Dennoch bleibe ich dabei, dass die "Daily Quests" in WoW einzig und allein dafür da sind, dass Spieler möglichst lang das Zittern vermeiden können, das ein paar Minuten nach dem Schließen von WoW anfängt.

Dennoch bleibe ich dabei, dass die "Daily Quests" in WoW einzig und allein dafür da sind, dass Spieler möglichst lang das Zittern vermeiden können, das ein paar Minuten nach dem Schließen von WoW anfängt.

Echt jetzt?
smile.gif

Dailies sind einfach eine andere Art um an Gold / Ruf zu kommen als stundenlang bestimmte Mobs zu töten. Und ganz ehrlich, wenn ich wählen müsste zwischen:

a) nur mobs grinden
b) daily quests + die möglichkeit mobs zu grinden

dann finde ich b) einfach abwechslungsreicher.

man hat aber auch massig andere Timesinks: Flugzeiten, Angeln, niedrige Dropchancen (vor allem für Achievements) etc. Mag schon sein das man für sein Geld mehr zu tun hat, aber ist das wirklich besser wenn ich 3h für ein Pet angle, dann nochmal 30min fliege, dann wieder 3h für ein Mount töte und dann Dailys mache? Man ist beschäftigt... allerdings sehr stumpfsinnig. Ich finde auch, das WAR mehr Minianreize beiten sollte, die WoW derzeit hat (obwohl die auch erst mit der Zeit kamen, Classic hatte man auch irgendwann durch und auch in BC (vor allem die letzten 6 Monate) war ich "fertig" nur noch 2 mal pro Woche eingeloggt wegen Raids und für Raids farmen). Allerdings nicht aufkosten meiner Freizeit. Ich kann gern ne halbe - ganze Stunde für etwas Besonderes farmen. Aber alles was drüber geht ist für mich geklaute Zeit. Zeit die ich einfach nicht hab oder einfach nicht so sinnlos investieren möchte.

Echt jetzt?
smile.gif

Dailies sind einfach eine andere Art um an Gold / Ruf zu kommen als stundenlang bestimmte Mobs zu töten. Und ganz ehrlich, wenn ich wählen müsste zwischen:

a) nur mobs grinden

dailys waren fuer mich ein notwendiges uebel.
ich hab das gemacht, was ich machen musste um halt soehne hodirs ehrfuerchtig zu bekommen fuer die verzauberung oder orakel fuers mount..
aber sobald ich das erledigt habe, habe ich auch mit den dailys dort aufgehoert, weil es fuer mich verschwendete zeit war..
vorallem.. wusste ich eh nie was ich mit dem gold anstellen sollte was ich hatte...

Boah hört mir bloß auf mit Daily Quest Schrott. Zumindest im PvE kann ich Daily Quests nich leiden.^^ Ich kenne das noch aus WoW aus der Zeit mit dem Netherdrachen Quest für so einen Netherdrachen als Lohn. Ich hab am Ende wo andere vielleicht 1, 2 Wochen brauchten, habe ich 2 Monate gebraucht, weil sich die ewig selbe leier irgendwann unheimlich zieht. Wie dann das mit dem Sonnenbrunnen Gebiet neu rauskam, ging meine WoW Motivation sowieso schon zu ende und ich dachte mir nur so: "Und wenn es 1 Million Gold pro Tag bringen würde... nee, nich schon wieder rumfarmen."

Da lobe ich mir lieber die Art von RvR Wiederholungsquests die WAR bietet. Auf die Art is man manchmal echt schnell am Kohle machen.^^ Wie? Nun... wenn die Situation is, das man den Feind vor den Kriegslagern bekämpft oder in Burgen, gibt's doch diese "Klatsche 25 Spieler und kassiere 1,59 Gold" Quests. Kaum biste im Getümmel, geht's: bing, bing, bing... 25/25 Spieler, Quest fertig, yay. Ja, so mag ich dat.^^ Ich hatte mir ja mal vorgenommen wenn ich keine Lust auf's RvR habe die ganzen Questgebiete wegen der Story bissi zu erkunden, aber jedesmal wenn's soweit is mach ich dann doch lieber aus.

Früher mal konnte ich Spiele Stundenlang zocken, heute nerven mich selbst die besten Spiele nach maximal 4 Stunden. Ich merke es ja jetzt wieder an der Final Fantasy VII Version für die PS 3. Für das Spiel habe ich mich in der Jugend 14 Tage am Stück verbarikadiert, ums durchzuzocken. Heute zocke ich dat mühsam, wenn überhaupt mal 2, 3 Stunden unter der Woche oder an regnerischen Sonntagen. Auch bei der Hitze draussen grad, da lockt der Garten, eine Radtour mit der Familie, da hab ich überhaupt keinen Bock auf PC oder VideoSpiele.

K.A. ob's daran liegt, dass man älter wird oder jetzt halt Familie hat und sich lieber darum kümmert und wat unternimmt. Ich für mich denke mir einfach, es liegt daran wie oft man schon in früheren Zeiten viel gezockt hat, irgendwann kommt der Punkt da reicht es einfach. Naja Spiele sollen ja auch Spass machen. Wenn der Punkt kommt wo man das Spiel nicht ausmacht, obwohl man keine Lust mehr drauf hat, dann tut man gerade virtuell anfangen zu arbeiten.

Echt jetzt?
smile.gif

a) nur mobs grinden

Da liegt auch die Crux ... "Content" ist so unglaublich einfach aus dem Ärmel zu zaubern: "Töte X von Y, um Ruf und Item-Wundertüten zu bekommen". Und die Gemeinde macht das Zeug tagaus, tagein, und das nicht, weil es irgendwie Spaß machen würde, sondern einzig und allein, weil sonst der geliebte Charakter objektiv oder subjektiv ins Hintertreffen geraten könnte. Wenn der "Content" dann ein bisschen anspruchsvoller sein soll, multipliziert man X einfach mit 10, schwupps, dauert die Gaudi zehnmal so lang.

Solche Art von Beschäftigungstherapie wäre für Mythic problemlos machbar, und ich rechne es ihnen hoch an, dass es sowas nicht gibt ... schon in WoW genug meines Lebens an die Dailys verschwendet (könnte ja ein lila Token drin sein! w00t!).

K.A. ob's daran liegt, dass man älter wird oder jetzt halt Familie hat und sich lieber darum kümmert und wat unternimmt. Ich für mich denke mir einfach, es liegt daran wie oft man schon in früheren Zeiten viel gezockt hat, irgendwann kommt der Punkt da reicht es einfach. Naja Spiele sollen ja auch Spass machen. Wenn der Punkt kommt wo man das Spiel nicht ausmacht, obwohl man keine Lust mehr drauf hat, dann tut man gerade virtuell anfangen zu arbeiten.

Man hat halt mit zunehmendem Alter alles schon irgendwann mal gesehen, ob im MMORPG-Bereich oder bei den Offlinern. Und irgendwann bemerkt man halt dann deutlich, dass alles Neue meist nur ein weiterer Aufwasch des alten Zeugs mit besserer Grafik ist. Muss ja nix schlimmes sein, aber manchmal vermisse ich die Extremsessions vor dem PC oder der Konsole dann doch irgendwie
wink.gif

Da es um TimeSinks und das angebliche nicht vorhanden sein in WAR geht:
Was ist denn bitte Behütung? Ein einfacher Content-Strecker. Dazu gehört natürlich auch der passende Rufrang.
Ist es jetzt sonderlich schlimm, dass man nicht alles geschenkt bekommt? In meinen Augen nicht.

Thema Crafting:
Seit Anbeginn ist Crafting in WAR anspruchslos und wirkt dahingeklatscht, um Crafting überhaupt im Spiel zu haben. Mensch war ich enttäuscht in der Beta, als es so eingeführt wurde wie es jetzt ist. Aber da kam dann immer der Standard-Spruch: This is no Craft-Hammer, it's WARhammer.
Ja gut, schön dass das Spiel Fokus auf Krieg legt, aber dann ist zum Beispiel die Kampagne vollkommen am Ziel vorbei entwickelt worden.
Es fehlt einfach an Abwechslung. Entscheidungsfreiheiten, was man denn jetzt machen will gibt es kaum, abgesehen von den Wälzer-Einträgen, die man farmen kann.

Ich hab relativ lange Vanguard gespielt, weil es Sachen gab, die einfach zeitaufwendig waren, aber ein Ziel hatten. Eine legendäre Tank-Waffe hier, das Rezept im Crafting dort etc. Gerade TimeSinks dienen der Beschäftigung, in WAR das erfarmen von Ruf im RvR, in WoW Ruf bei Fraktionen für Rezepte, Gegenstandsverbesserungen etc. Und von diesen gibt es in WAR einfach zu wenige.

Da es um TimeSinks und das angebliche nicht vorhanden sein in WAR geht:
Was ist denn bitte Behütung? Ein einfacher Content-Strecker. Dazu gehört natürlich auch der passende Rufrang.
Ist es jetzt sonderlich schlimm, dass man nicht alles geschenkt bekommt? In meinen Augen nicht.

Thema Crafting:
Seit Anbeginn ist Crafting in WAR anspruchslos und wirkt dahingeklatscht, um Crafting überhaupt im Spiel zu haben. Mensch war ich enttäuscht in der Beta, als es so eingeführt wurde wie es jetzt ist. Aber da kam dann immer der Standard-Spruch: This is no Craft-Hammer, it's WARhammer.
Ja gut, schön dass das Spiel Fokus auf Krieg legt, aber dann ist zum Beispiel die Kampagne vollkommen am Ziel vorbei entwickelt worden.
Es fehlt einfach an Abwechslung. Entscheidungsfreiheiten, was man denn jetzt machen will gibt es kaum, abgesehen von den Wälzer-Einträgen, die man farmen kann.

Ich hab relativ lange Vanguard gespielt, weil es Sachen gab, die einfach zeitaufwendig waren, aber ein Ziel hatten. Eine legendäre Tank-Waffe hier, das Rezept im Crafting dort etc. Gerade TimeSinks dienen der Beschäftigung, in WAR das erfarmen von Ruf im RvR, in WoW Ruf bei Fraktionen für Rezepte, Gegenstandsverbesserungen etc. Und von diesen gibt es in WAR einfach zu wenige.

Behütung ist kein Timesink. Ein Timesink ist eine Beschäftigung bzw eine Aktion die Zeit frisst ohne das dabei wirklich was rum kommt. Also auf Flugmounts durch die Gegend fliegen und Items nachjagen mit 0,0001% Dropchance oder Ruffarmen. Das sind Timesinks. Behütung braucht man für das Spiel nicht... ich hab selber nur 3 Auslöscher Teile, derzeit hab ich damit noch keine Probleme erlebt. Desweiteren bekommt man neue Items sehr schnell, entweder über Tokens (die man nciht seperat farmen muss, sondern einfach im normalen Endcontent dropen) oder in den Instanzen, wo man Enklave und FGH derzeit schon in unter 2h machen kann... Mal ehrlich, für jeden Raid opfere ich mehr Zeit und bekomme potentiell weniger (wie war der Spruch von meinem Kumpel letztens:" 2 weitere Bosse Uludar hardmode gelegt und was ist gedropt? Nix... naja, nix sinnvolles für keinen im Raid. Was für ne Zeitverschwendung")

Das mit dem Crafting, da ist eben jeder anderer Meinung. Ich find Craften im Allgemeinen schon ätzend, ein anderer sieht darin eben den Sinn des Spiels. Auch ist die Kampagne nicht am RvR vorbei entwickelt, es gibt derzeit nur 2 Probleme: Es gibt viele Spieler die nur max. Equip wollen und nicht max. PvP; diese hebeln also jede Mechanik aus um max. Erfolg bei minimalem Aufwand zu haben. Gibts in jedem anderen MMO, nicht umsonst wurden letztens massiv Spieler in WoW gebannt wegen Exploiting. Das 2. Problem ist, das ie Kampagne nach den Wünschen der Community und nicht nach denen der Entwickler gestaltet wurde. Ich denk, die original Idee von WAR (ohne Burgen) wäre besser gewesen. Später hätte (wie man es jetzt plant) eine ausgefeilte RvR Zone mit Burgen usw kommen können. Aber nein, die Spieler mussten unbedingt Burgen haben. Also haben die Entwickler drauf reagiert und eben Burgen ins Spiel implementiert. Viel Zeit hatten sie dazu eben nicht, daher ist es eben so wie es derzeit ist.

Wie es eben so ist: Der Spieler macht das Spiel. Man möchte keine Kunden verlieren, also richtet man sich (wie jedes andere MMO
wink.gif
) immer nach der Community. Dass das nicht immer die beste Entscheidung ist sieht man ja derzeit überall. Denn kaum läuft etwas schief, dann ist wieder der Entwickler böse. Dass viele der Sachen auf dem Mist der Spieler gewachsen sind, dass weiß dann plötzlich auch keiner mehr^^

Behütung ist kein Timesink. Ein Timesink ist eine Beschäftigung bzw eine Aktion die Zeit frisst ohne das dabei wirklich was rum kommt. Also auf Flugmounts durch die Gegend fliegen und Items nachjagen mit 0,0001% Dropchance oder Ruffarmen. Das sind Timesinks. Behütung braucht man für das Spiel nicht... ich hab selber nur 3 Auslöscher Teile, derzeit hab ich damit noch keine Probleme erlebt. Desweiteren bekommt man neue Items sehr schnell, entweder über Tokens (die man nciht seperat farmen muss, sondern einfach im normalen Endcontent dropen) oder in den Instanzen, wo man Enklave und FGH derzeit schon in unter 2h machen kann... Mal ehrlich, für jeden Raid opfere ich mehr Zeit und bekomme potentiell weniger (wie war der Spruch von meinem Kumpel letztens:" 2 weitere Bosse Uludar hardmode gelegt und was ist gedropt? Nix... naja, nix sinnvolles für keinen im Raid. Was für ne Zeitverschwendung")
Die Items mit 0,00001% sind dann aber etwas besonderes, seien es Mounts oder Vanity-Pets. Und speziell das Ruf farmen hat ein Ziel. Wie gesagt Rezepte, Gegenstände bzw. Gegenstandsverbesserung oder wiederum Mounts und Pets. All dies sind Ziele, die sich ein Spieler selbst setzt. Und natürlich braucht man dafür Zeit. Es gibt aber eben so dermaßen viel, worin man seine Zeit investieren kann, dass man immer was zu tun hat, wenn man denn möchte.
Welche Ziele hat man in WAR?

Und natürlich ist Behütung ein Content-Strecker. Es gibt Content im Endgame, den man ohne Behütung bzw. einer bestimmten Behütungsart nichtmal versuchen braucht. Also willst du im Content fortschreiten brauchst du einen höheren Rufrang und die entsprechenden Gegenstände. Beides benötigt Zeit, zum Teil sehr viel Zeit.
Recht gebe ich dir mit den Flugzeiten/Zeppelinen, das ist wohl der klassischste aller Timesinks.

Zum Raid und die Zeitverschwendung:
Dann hat er die falsche Einstellung zum Spiel. Items sehe ich als Beigabe zum Raid an. Mir geht es um das Zusammenspiel und den Spaß im Raid.

Versteh mich nicht falsch, ich habe es oben schonmla geschrieben: Spiele brauchen Timesinks. Je mehr Möglichkeiten man hat, seine Zeit zu verschwenden, desto besser
wink.gif
Denn seien wir mal ehrlich, mehr als Zeitverschwendung sind MMORPGs nicht. Aber die Zeitverschwendung macht höllisch Spaß
biggrin.gif

Also willst du im Content fortschreiten brauchst du einen höheren Rufrang und die entsprechenden Gegenstände. Beides benötigt Zeit, zum Teil sehr viel Zeit.

Ich habe als Casualspieler drei 40er, die komplett (5/5) für alle derzeit im Spiel implementierten Dungeons ausgerüstet sind (mit Ausnahme der hohen Instanzen in der Hauptstadt). Das hat nicht wirklich "sehr viel Zeit" gebraucht. Aber von außen lässt sich sowas natürlich besser beurteilen.

was vllt helfen würde um das rvr anzukurbeln wäre einfach den besitz von burgen atraktiver zu machen und dann noch die belagerung schwerer zu machen , vor allem mehr möglichkeiten zur verteidigung aber auch zum angriff
ich finde die burgen sehen so ....gleich aus , es ist immer das gleiche , alle gehen hin , stellen ne ramme auf und hauen die tore und anschließend den burgherren kaputt.........langweilig !
die punkte für die belagerungsmaschinen sind sowieso vorgegeben wieso baut man dann nicht belagerungstürme ein die an einem bestimmten punkt aufgestellt werden können und dann wenn genug spieler daran stehen langsam auf einem vorgegebenen weg zur mauer fahren ?
oder zerstörbarere mauern die einfach nur um einiges mehr aushalten

genauso sollte man die belagerungswaffen stärker machen

kurz gesagt muss das ganze burgdesign verändert werden und vllt auch von den spielern mitbeeinflusst werden

man könnte die burg wenn sie übernommen ist als eine art gildenhaus ansehen wo dann irgendwie banner feindlicher gilden reingehängt werden können und andere trophäen wie den kopf des feindlichen herschers oder den helm

man könnte auch noch ins spiel bringen allianzen burgen beanspruchen können damit gewähleistet ist das die burg immer genug verteidiger hat (wobei man dazu auch noch so ne art mini npc armee in das spiel einbauen sollte die man gegen gold anheuern kann zusätzlich zu den normalen npc´s )

wenn man dann noch einführen würde das nurnoch von allianzen beanspruchte burgen angegriffen werden können , dann würde es ne menge richtig fetter schlachten geben und net mehr dieses langweilige hin und her gerenne von einer leeren burg zur nächsten

gleichzeitig könnte man den burgen schlachtfeldziele zuordnen die solange nicht angreifbar sind bis die burg in schutt und asche liegt , so würde man das ausweichen auf das sfz farmen wie es ja leider auch vorhanden ist ausschalten und es würde wirklich rvr und net rvnpc gespielt werden , wenn diese sachen eingeführt werden reaktivier ich meinen account sofort !

Zurück