Mein Waffenmeister ist ein Schwamm.

Ferethor

Rare-Mob
Kommentare
94
Hallo,

ich bin zurzeit Stufe 33 und in Evendim unterwegs. Mein Problem ist, dass ich einfach zuviel Lebensenergie bei einem Monster verliere. Egal welches. Ich stehe meistens dann nur noch mit der Hälfte an Punkten da. Bei 2 Gegnern sieht es sehr düster aus und ich bin immer kurz vorm Sterben. Ist denn das normal? Die Gegner sind meist 32-35.

Ich habe zur Zeit 1445 Lebenspunkte, 1390 Rüstung, 1129 Kraft und habe immer "Leidenschaft" an. Oder bin ich einfach so schlecht? Ich benutze Skills wie "Wilder Schlag", "Schneller Schlag" und dann "uerbittlicher Schlag". Bei mehreren Gegnern auch noch "Klingenwand" und "Klingensturm".

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da das ein wenig den Spaß drückt.

Zunächst könntest du versuchen, in Eifer-Haltung zu kämpfen.
Außerdem: Alle 30 Sekunden Moral wieder auffüllen mit dem entsprechenden Skill.

Denn eigentlich sollten zwei oder drei Gegner überhaupt keine Probleme machen.
Kann dir so jetzt auch nicht sagen, was du genau falsch machst oder so.

Sieht mir allerdings so auf den ersten Blick nach ein bisschen zu viel Kraft aus.
Vor allem in Leidenschaft hast du nie Kraftmangel, du solltest dein komplettes Equip auf Macht, Beweglichkeit und Vitalität auslegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das mal ausprobieren. Danke dir jedefalls. Jedoch hab ich gedacht, dass mehr Kraft besser ist. Mehr Kraft = stärker zuhauen = mehr Schaden. Trotzdem ein Versuch ist es wert und das mit dem Equip werd ich auch angehen.
smile.gif

/e: Kraft zählt ja gar nicht dafür wie ich dachte, sondern eher eine Art Manapool. Das wirft meine ganzen Überlegungen über den Haufen, ich sollte mir echt Guides durchlesen. =(

Zunächst könntest du versuchen, in Eifer-Haltung zu kämpfen.
Außerdem: Alle 30 Sekunden Moral wieder auffüllen mit dem entsprechenden Skill.

Denn eigentlich sollten zwei oder drei Gegner überhaupt keine Probleme machen.
Kann dir so jetzt auch nicht sagen, was du genau falsch machst oder so.

Sieht mir allerdings so auf den ersten Blick nach ein bisschen zu viel Kraft aus.
Vor allem in Leidenschaft hast du nie Kraftmangel, du solltest dein komplettes Equip auf Macht, Beweglichkeit und Vitalität auslegen.

Nun es gibt keinen Grund bei Standart Mobs von Leidenschaft auf Eifer zu wechseln .
Nicht nur das man mit Leidenschaft deutlich mehr Schaden macht, man hat nebenbei auch keine Kraft Probleme :O) .
Sicherlich bekommt man mehr Schaden dies sollte zu vernachlässigen sein . Ich bin level 28 und komme mit den Mobs dort sehr gut zurecht :O).

Es gibt sehr wohl einen Grund, nämlich den oben genannten... die Kraftregeneration unterscheidet sich nur gering und man tauscht halt ein bisschen Schaden gegen Ausweichen/Parieren.

Deine Argumentation (nicht nur hier sondern auch in den anderen Threads) entspricht dem typischen Waffenmeister, der meint Schaden ist alles...

Es gibt sehr wohl einen Grund, nämlich den oben genannten... die Kraftregeneration unterscheidet sich nur gering und man tauscht halt ein bisschen Schaden gegen Ausweichen/Parieren.

Deine Argumentation (nicht nur hier sondern auch in den anderen Threads) entspricht dem typischen Waffenmeister, der meint Schaden ist alles...

Den schaden den ich bei Standart Mobs bekomme heile ich mit meinen Selbstheal weg.
Wenn du bei Standart Mobs soviel SChaden bekommst das du mit Leidenschaft nicht mehr Spielen kannst machst du irgendwas grundlegend falsch .

das erste was mir dazu einfällt wäre das du zu lange kämpfst und dadurch so viel schaden bekommst

was für waffen hast du ? für einen nahkämpfer sind die waffen ja das wichtigste ausrüstungsteil , ohne gute waffen kann das lvln von nem meele schon sehr zäh werden

ich habe auf jeden fall mit meinem lvl 30ger waffenmeister keinerlei probleme beim kämpfen mit mehreren monstern und auch so das questen geht ganz gut

und das auch mit leidenschaft

Also nach meinem Gefühl stehe ich mit Eifer am Ende eines Kampfes mit genau so viel HP da wie mit Leidenschaft. In der Zeit in der ich in Eifer die paar Schläge nachhole die ich mit Leidenschaft nicht gebraucht, bekomme ich eben auch wieder Schaden.
Aber wie gesagt, das ist mein Gefühl.
Zum Topic: 2-3 gleichstufige Mobs sollten eigentlich kein Problem sein für den Waffenmeister. Wie schon gesagt solltest du ausschließlich auf Macht, Beweglichkeit und Vitalität gehen. Wille kann man gerne mitnehmen aber auf keinen Fall gegen die Erstgenannten eintauschen.
EDIT: Ui der Thread is ja schon uralt
biggrin.gif
Naja was solls....

Jo der Thread ist schon alt, inzwischen hat sich die Situation imho auch etwas verändert, denn zum einen gibt es keinen verbesserten Schaden in Eifer mehr auf Waffen, sondern nur noch Flächenschaden oder einzelne Einzelzielskills werden verbessert.
Zum anderen ist inzwischen auf Waffirunen standardmäßig eine verbesserte eingehende Heilung drauf, so dass hier dem negativen Effekt von Leidenschaft entgegengewirkt werden kann.

Meiner Meinung nach werden also mit Düsterwald die Waffis wieder stärker dazu angehalten, in Leidenschaft zu kämpfen, durch das Zusammenlegen der Verbesserungen für Ruhm/Eifer, aber der Reduzierung des Schadens in Eifer, würde ich Eifer nur noch benutzen, wenn aus irgend welchen Gründen einfach die Heilung knapp ist, man aber nicht tanken muss...

Zurück