Mein WoW laggt!

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Schönen guten Tag zusammen!

Seit letzten Dienstag hab ich das Problem, dass mein WoW laggt.

Wenn ich nur so in Nordend rumqueste, gibts vllt alle 5-10 Sekunden einen kleinen Lag, höchstens 1 Sekunde.
Wenn ich in einem BG bin, gibts im Kampf alle 2-3 Sek nen 1 Sekunden Lag, und in der Arena regelmässig alle 2-3 Sekunden einen 1 Sekunden Lag, auch einfach im Starthäsuchen.

Zu meinem PC:

Vista
3GB RAM
Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
NVIDIA 9800GT NVIDIA GeForce 9800 GT

Wie gesagt, das erst seit Dienstag.

Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüsse

Ein Lagg hat aber nichts mit dem PC zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung. Oder meinst du ruckeln eher?

Ein Lagg hat aber nichts mit dem PC zu tun, sondern eher mit der Internetverbindung. Oder meinst du ruckeln eher?

Ja ist eher ruckeln, halt einfach immer ein kleines standbild, aber Fähigkeiten kann ich, wenn ich nicht grad im Standbild bin, sofort zünden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgentwelche Hintergrundprogramme? Vielleicht ein Virus der sich eingeschlichen hat und im Hintergrund Aktiv ist.

welche grafikeinstellungen? Eine geforce 9800 wird den ultramodus nicht schaffen
smile.gif

Also die Treiber such ich noch, das Virus Programm ist am durchsuchen.

Hintergrundprogramme sind MSN, ICQ, ab und zu Firefox, aber das hatte ich früher auch immer offen und es lief, und ja, ich hab alles auf Ultra, früher ohne Probleme gelaufen.

Wie will eine 9800 den Ultramodus schaffen wenn meine schon Probleme hat :O

@ TE: Räum mal deine Festplatte auf. (Defragmentieren usw.)

Und schau mal wieviel Ram Auslastung du beim Spielen hast wenn die Probleme auftreten.

Was hast du denn für eine? Sie packt es aber definitiv, sogar meine 8800GT macht das.

Ne HD4890. Mit "Problemen" meinte ich eher Dalaran
tongue.gif

Versteh ich nicht, auch in Dalaran fallen die FPS bei mir mit Ultraeinstellungen selten unter 20. Hast das neuste Catalyst drauf?

Sicher. Aber du kennst Frostwolf nicht
smile.gif
Da hast du nie mehr als 20 FPS in Dalaran
tongue.gif

DAs mit der WoW Grafik is auch mehr Glücksspiel, aber gute Hardware schafft schon abhilfe^^ da das Ja recht Periodisch kommt seiner beschreibung nach, würde ich eventuell auf irgendeinen Hintergundprozess Tippen der in dem Moment eine Leistungsspitze hat, das Hatte ich auch mal bei Vista mit dem "searchindex" der ja ein Index der Kompletten Festplatte erstellt damit man schneller suchen kann. Nachdem ich den abgeschaltet hatte ging es wieder ohne Probleme, aber eigentlich dürfte nachdem der PC komplett Indexiert ist man davon nichts mehr merken aber falls du es ausprobieren willst
Code:
Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Dienste ->
Windows-Suche. Diesen Dienst deaktivieren (das empfehle ich aber nicht,
dass ist nicht nötig).
Falls das nichts bringt kann man das auf dem selben weg wieder Aktivieren.

Zurück