Mein WOW wächst und wächst

Lordixzorn01

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo mein wow wächst ohne ende,es nimmt schon 11,4 gig auf meiner festplatte ein (ohne Burning Crusader). Kann ich einfach die alten Patch löschen und nur den aktuellen nutzen oder ist das normal das das so wächst? Ich würde mich über ein paar antworten freuen den meine festplatte ist nur 60gig Groß(Laptop). Danke an alle die antworten. Danke

Ich würd dir raten einfach eine externe Festplatte zu Kaufen die sind gar nicht soo teuer
biggrin.gif

11 Gig?
Klingt nach jede Menge Addonmüll und kopierte Sicherungen.
Schau mal nach Addons (Interface>Addons) die du nicht brauchst oder überflüssige Ordner.

Du kannst genrell Patchdateien löschen, also die mit denen du damals gepatcht hast.
Nicht im Ordner "Data" rumfummeln^^

z.B.: WoW-2.2.2.7318-to-2.2.3.7359-deDE-patch und ähnliches.
Dürfte in keinem Unterordner drinn sein.

Hoffe ich konnte helfen,
gruß Sere
top.gif

<--- 8,91 Giga Byte
Mit ca. 10-15 Addons + BC und allen Patchen, wie eben WoW sein muss.
Bei dir kann da irgendwas nicht stimmen...

Ihr habt Sorgen.. mein WoW-Ordner wiegt satte 26,5GB.
16,7GB davon entfallen auf meine 11'000 Screenshots.
Patches nehmen nur ca. 120mb ein.. könnte ich eigentlich mal löschen *g*

Hallo mein wow wächst ohne ende,es nimmt schon 11,4 gig auf meiner festplatte ein (ohne Burning Crusader). Kann ich einfach die alten Patch löschen und nur den aktuellen nutzen oder ist das normal das das so wächst? Ich würde mich über ein paar antworten freuen den meine festplatte ist nur 60gig Groß(Laptop). Danke an alle die antworten. Danke

Lösch alle Patch Ordner & Cache Odner, dann sinds ca. 8 GB wie bei mir.....wenn es nur eine Sicherheitskopie sein soll d.h. als Neuinstallation kannste noch WTF und Interface Ordner löschen.

Meine Frau hatte bei Ihrem WoW jetzt ne DVD bei zum installieren und nicht mehr massig CDs =)

<--- 8,91 Giga Byte
Mit ca. 10-15 Addons + BC und allen Patchen, wie eben WoW sein muss.
Bei dir kann da irgendwas nicht stimmen...

7,6gb hab ich und so gut wie keine addons. das dürfte dein Ziel sein. einfach mal die alten Patches löschen.
top.gif

Ich hab mein WoW erst letzte Woche neu installiert, habe alle nötigen Addons drauf und komme au 7.16GB.

Solltest echt mal deinen Datenmüll entsorgen

Hab 9,3 Gigabyte, bin eben auch ein kleiner Screenshot Freak!^^

Sieht bei mir ähnlich aus wie bei Korgor. Ich würd ganz einfach mal empfehlen nicht so viele Screenshots zu machen und alte zu löschen, die fressen auf Dauer nämlich riesige Speichermengen.

WoW System: 8,25 GB (Classic + TBC)
WoW PTR: 1,35 GB
WoW AddOns: 43 MB
WoW Screenshots: 14,42 GB
WoW Patchdaten: 801 MB

Generell könnt Ihr, wie bereits beschrieben Patch-Daten löschen (Patch-Installier, Patch-Files)
oder einfach mal den Screenshot-Ordner überprüfen bzw. PTR (WoWTest) Ordner löschen
oder darin enthaltene Patches.

Wer noch sehr viele TGA/BMPs im WoW Screenshot hat, kann diese mit einem kleinem Tool
in das JPEG Format konvertieren lasssen, dies sollte auch noch einmal Platz sparen oder
Monatlich die Screenshots Archivieren und mit WinRAR (ähnliches Packen).

wie sieht es aus, mit einen patch ordner wow die mpq. dateien drinn sind. ich glaube die sollten auch lieber im wow ordner bleiben, oder? ich hatte keine lust es auszuprobieren.
smile.gif

(wow-partial-1.mpq) z.b.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9,22 GB (9.905.661.430 Bytes)

@Cyrus_the_virus

den "patch" ordner kannste löschen da sind nur die pre mpq daten drin (vorabdownload) den "data" ordner ... da darfste nix dran machen

11 Gig?
Klingt nach jede Menge Addonmüll und kopierte Sicherungen.
Schau mal nach Addons (Interface>Addons) die du nicht brauchst oder überflüssige Ordner.

Du kannst genrell Patchdateien löschen, also die mit denen du damals gepatcht hast.
Nicht im Ordner "Data" rumfummeln^^

z.B.: WoW-2.2.2.7318-to-2.2.3.7359-deDE-patch und ähnliches.
Dürfte in keinem Unterordner drinn sein.

Hoffe ich konnte helfen,
gruß Sere
top.gif
VIELEN VIELEN Dank für die reichlichen antworten. Habe es so gemacht wie Du es geschrieben hast. jetzt sind es nur noch 9.1gig. Habe viele Screenshot. Danke noch mal.

Zurück