Mein WOW wächst und wächst

Bei mir sind es genau 10.00 GB
smile.gif
)
Kann man Patches wirklich komplett löschen? Dann wären ca 730MB weg.

smile.gif
)

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.... ich komme auf 17,3GB aus 4197 Dateien in 435 Ordnern - so what? Die Platte, auf der das liegt hat real 465 GB (nominell 500) und das Gesamtsystem hat einen Hauch unter 1,6 Tera. Festplatten kosten heutzutage doch echt nicht mehr viel, also wo ist das Problem? Und die von euch, die sich mit Notebook herumquälen sollen froh sein: welches aktuelle Spiel kann man außer WoW schon auf einem Notebook spielen?

smile.gif
)

Generell könnt Ihr, wie bereits beschrieben Patch-Daten löschen (Patch-Installier, Patch-Files)
oder einfach mal den Screenshot-Ordner überprüfen bzw. PTR (WoWTest) Ordner löschen
oder darin enthaltene Patches.

Auch der Ordner "Patches" kann gelöscht werden, wie beschrieben befinden sich in diesem "Pre-Download" Information / Daten die durch den "Backgrounddownloader" entstehen und bedenkenlos gelöscht werden können.

Wer noch sehr viele TGA/BMPs im WoW Screenshot hat, kann diese mit einem kleinem Tool
in das JPEG Format konvertieren lasssen, dies sollte auch noch einmal Platz sparen oder
Monatlich die Screenshots Archivieren und mit WinRAR (ähnliches Packen).

o.O
naja ich hab 31,1 GB xD

hab da aba auch seeehr viele pacthes drin xD
und manche doppelt^^
egal =)

also eigentlich verbraucht es nur 9g entweder haste echt viele sicherheit kopien oder addons oder es sind irgend welche unnützige datein in dem ordner guck einmal alles durch ob da daten sind die du net brauchen und .
und Patches solltest du lieber net löschen sonst musstes alles wieder reparieren und noch mal alle patches laden also ich rate lieber davon ab

Patches kann man auch löschen. Wenn zB mal eine Neuinstallation oder so ansteht, dann kann man HIER jeden einzelnen Patch runterladen.
Am einfachsten man hat immer den letzten Full-Patch irgendwo (2te Spalte).

einfach die ganzen patches und screenshots löschen, wenn du nicht weisst welche patches du löschen darfst oder dicht nicht da ran traust, kannst du auch dein wow neu instalieren der läd dan nur noch den aktuellen patch runter

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.... ich komme auf 17,3GB aus 4197 Dateien in 435 Ordnern - so what? Die Platte, auf der das liegt hat real 465 GB (nominell 500) und das Gesamtsystem hat einen Hauch unter 1,6 Tera. Festplatten kosten heutzutage doch echt nicht mehr viel, also wo ist das Problem? Und die von euch, die sich mit Notebook herumquälen sollen froh sein: welches aktuelle Spiel kann man außer WoW schon auf einem Notebook spielen?

*hust* aktuell? meines wissens hat wow schon einige jahre auf dem buckel....

Also alle .exe Patchdateien kannst du nach dem Patchvorgang theoretisch löschen, da die ja in die WoW-Programmdateien geschrieben wurden und du sie zum Spielen nicht brauchst.

Empfehlen würde ich dir allerdings diese auf externen Medien zu sichern, eben eine Externe Platte oder auf DVD-ROM, damit du bei einer eventuellen Neuinstallation nicht alle Patches runterladen musst. Den von 2.0 auf 2.3 gibt es auch mittlerweile als kompletten DL, etwa 850 MB groß.

Und bevor jetzt hier die ganzen "Experten" anfangen zu widersprechen und/oder zu flamen, ich habe es bei mir genau so gemacht. Alle Patch-Dateien befinden sich auf einer DVD und zusätzlich noch auf einer externen HD. Im WoW-Ordner existieren sie nicht mehr.

wie schaut das eigentlich aus, kann man WoW mit Patches etc auch auf ner ext. Platte haben und damit dann auf mehreren Rechnern, Laptop - normaler PC, zoggen?
Weil ich oft an meinem Laptop unterwegs bei Lans etc zogge, aber da sind die addons dann meist veraltet und haben andere Einstellungen....und wenns über eine ext. laufen könnt, wäre das viel einfacher....

also geht das?

ich würde dir auch raten ne externe zu kaufen, da bekommst ca. 500GB für ca. 70 Euro

Das es wächst ist klar schau dir Crysis an auf einen Schlag sind 12 GB weg
smile.gif

Ich hab Crysis auch auf ner exteren platte installiert und kannst an meinem laptop und auch im keller am rechner zocken ( sollte allerdings ne schnelle paltte sein denn sonst kommen ladehämungen vor ) und man sollte die platte von FAT32 auf NTFS formatieren
-------------------

<Hrymnir> Wer Frauen versteht kann auch Lilien das Rechnen beibringen.
<Hrymnir> Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten. Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich jetzt bei mir mal die ganzen patchteile gelöscht habe, bin ich auch wieder bei ca. 7,36 gb.

vorher waren es ca. 9,5 gb. screenshots mache ich so gut wie nie. waren wirklich nur die patch dinger.

hab 13gb ^^ aber hab noch viele bilder mit tga am anfang ;d nur schon ca 100 mc bilder^^ und kp wieviel andere ;D

aber 14gb is ja nix ;D für was hat man 2.1terra speicher insgesammt mit allen hd's ;D

Kleiner Tipp: Wandelt eure alten *.tga - Screenshots in *.jpg um.

Spart pro Datei fast 4 MB
top.gif

Gilt natürlich nur für die alten Screens; Blizzard hat ja genialerweise nach nur 2,5 Jahren entdeckt, dass ihre tollen TGA-Screenshots mehr Platz wegnehmen als der Data-Ordner
clap.gif

Zurück