hi leute,
erstmal muss ich feststellen, dass ich diesen beitrag hier erstelle, obwohl hier 90% der
betraege um registrierungsprobleme etc geht und ich fuerchte, dass das fuer viele
relevanter sein wird, als das spiel selbst.
anregung an buffed: forumsbereich fuer technik oder orga schaffen. allgemein ist
m.e. nach nicht wirklich gut geeignet.
zum thema...
mein hintergrund: 3 jahre WoW. PVE. illidan down. schattenpriester T6. krieger T5.
(nein, keine 5/6 raidtage woche und ich habe auch einen vollzeitjob)
ich habe einige infos zu WAR vorab gelesen, aber bin fast unvorbereitet ins game.
nachdem die key aktivierung mit ein paar tricks geklappt hat (dank eines forumsbeitrags)
und dank der tatsache, dass ich einen WAR-account gehabt habe UND das passwort noch
wusste, konnte ich also montag abend anfangen zu testen.
sorceress sollte es zum start werden. char erstellt, fein. probleme gabs keine.
bissl viehzeugs gekillt. questgeber entdeckt. mehr viehzeugs gekillt, sogar die ersten
gruenen drops bekommen (hat sich bislang nicht wiederholt). gelevelt.
trotz der tatsache, dass dort so etwa 20 leute rumrannten, kam ich mir relativ
isoliert vor. WAR ist ein ausgesprochen 'stilles' game. der chat ist einfarbig, egal aus
welcher quelle eine meldung kommt. (kann sein, dass man das aendern kann, noch
nicht gefunden)
die grafik ist ok. nicht berauschend, aber ok. animationen ok. spielfluss ok. latenz ok.
teils hüpfen die mobs an Dich ran, aber stört nicht weiter. castunterbrechungen durch
pruegel? -> nein. man castet durch. interrups komplett hab ich bei mobs schon erlebt.
wird wohl ne faehigkeit sein fuer melees, die man spaeter lernt.
interessant: ich habe ein defektes grünzeug gefunden, was der haendler reparieren konnte
und was sinnhaftes ergeben hat. ne hose oder sowas.
bissl questen und irgendwann bin ich auf die erste public-quest gestossen. das war eine
sehr coole erfahrung. komplett anders als in WoW. hier ist teamplay gefordert. aber auch
wettbewerb, da die aktivsten spieler einen bonus erhalten, wenn zum ende des events
der loot ausgewuerfelt wird. insofern ne gute mischung aus mob-grabbing und teamplay.
hat jedenfalls funktioniert.
questen, questen, leveln, leveln. ein questgeber gab dann eine q fuer ein RvR-szenario.
diesem kann man jederzeit (auch vorher schon auf level 1) beitreten. gemacht und genossen.
ich bin kein PVPler in WoW. aber in WAR war das echt cool. die hexe ist hierfuer gut geeignet,
aber auch andere klassen, wie sich spaeter herausstellen sollte. schnell, dynamisch, teamplay.
ohne teamplay ist man noch mehr verloren als bei WoW. nice: flucht aus dem kampf. feine
sache. kollisionsabfrage fuer melees. GEILE sache. NEED MORE TANKS. so kann taktik aussehen.
sehr cool. das schreit nach teamspeak und gruppenkoordination. auch in kleineren gruppen
schon gut moeglich.
man levelt auch im RvR. sowohl reputation, als auch exp. wozu reputation gut ist, ist mir
noch nicht klar. kommt vllt noch. leider sind die RvRs immo serverbezogen (also serverintern).
daher geht da noch nicht viel. bei entsprechender szenariovielfalt waere das sogar meine
bevorzugte methode zum leveln, da ich questen nicht mag.
naechster char: archmage, heilerklasse/caster
weniger DPS, aber irgendwie schoen zu spielen. hat style. ist bunter. heilen zaehlt in public-q
und RvR ins punktesystem. heilen ist in WAR cool geloest. es gibt kaum eine notwendigkeit
nur zu heilen. also rein ins getuemmel und rumballern (schicker dmg-strahl) und parallel
heilen. viel HOTs. einiges instant. kein BÄM-heal. jedenfalls noch nicht.
naechster char: sigmarpriester, heilerklasse/melee
bissl mehr DPS und ziemlich cool zu spielen. den hab ich nur auf level 3 gebracht und dann
nur RvR durchgezogen. sehr cooler heiler mit 3 parallelen HOTs (eine instant) auf level 3.
ich habe den fokus auf heal gesetzt und war mit level 3 bester heiler auch gegen level 8.
ok, ich stand nur hinten, da man mit level 3 doch fix umkippt.
hinweis: teilweise zieht WAR einen ein paar level im RvR hoch, was sich in den lebenspunkten
niederschlaegt. das passiert ziemlich unbemerkt und ich weiss nicht woran er das fest-
macht. fakt ist aber, dass ich nie das gefuehl hatte 'opfer' zu sein. onehits gabs jedenfalls
nicht.
zusammenfassung: mal was neues. is noch ein wenig grob und ich habe das spiel nur ansatz-
weise durchdrungen. aber fuer mich als PVEler unter WAR war das spiel in der PVP-welt von
WAR sehr angenehm und dynamisch. ich weiss noch nicht, ob ich zum spielstart einsteigen
werde, aber ob ich meinen WoW-account verlaengere halte ich fuer unwahrscheinlich.
WoW ist 'sozialer', kommunikativer. WAR ist dynamischer, interessanter.
soviel von mir mit ca 7 Stunden beta-erfahrung.
dieses posting hat weder den anspruch vollstaendig, noch 100% korrekt zu sein.
ich gebe nur meine eindruecke aus meiner sicht wieder.
Update 11.09.: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...st&p=937703
Update 12.09.: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=942905
Update 13.09.: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=952406
erstmal muss ich feststellen, dass ich diesen beitrag hier erstelle, obwohl hier 90% der
betraege um registrierungsprobleme etc geht und ich fuerchte, dass das fuer viele
relevanter sein wird, als das spiel selbst.
anregung an buffed: forumsbereich fuer technik oder orga schaffen. allgemein ist
m.e. nach nicht wirklich gut geeignet.
zum thema...
mein hintergrund: 3 jahre WoW. PVE. illidan down. schattenpriester T6. krieger T5.
(nein, keine 5/6 raidtage woche und ich habe auch einen vollzeitjob)
ich habe einige infos zu WAR vorab gelesen, aber bin fast unvorbereitet ins game.
nachdem die key aktivierung mit ein paar tricks geklappt hat (dank eines forumsbeitrags)
und dank der tatsache, dass ich einen WAR-account gehabt habe UND das passwort noch
wusste, konnte ich also montag abend anfangen zu testen.
sorceress sollte es zum start werden. char erstellt, fein. probleme gabs keine.
bissl viehzeugs gekillt. questgeber entdeckt. mehr viehzeugs gekillt, sogar die ersten
gruenen drops bekommen (hat sich bislang nicht wiederholt). gelevelt.
trotz der tatsache, dass dort so etwa 20 leute rumrannten, kam ich mir relativ
isoliert vor. WAR ist ein ausgesprochen 'stilles' game. der chat ist einfarbig, egal aus
welcher quelle eine meldung kommt. (kann sein, dass man das aendern kann, noch
nicht gefunden)
die grafik ist ok. nicht berauschend, aber ok. animationen ok. spielfluss ok. latenz ok.
teils hüpfen die mobs an Dich ran, aber stört nicht weiter. castunterbrechungen durch
pruegel? -> nein. man castet durch. interrups komplett hab ich bei mobs schon erlebt.
wird wohl ne faehigkeit sein fuer melees, die man spaeter lernt.
interessant: ich habe ein defektes grünzeug gefunden, was der haendler reparieren konnte
und was sinnhaftes ergeben hat. ne hose oder sowas.
bissl questen und irgendwann bin ich auf die erste public-quest gestossen. das war eine
sehr coole erfahrung. komplett anders als in WoW. hier ist teamplay gefordert. aber auch
wettbewerb, da die aktivsten spieler einen bonus erhalten, wenn zum ende des events
der loot ausgewuerfelt wird. insofern ne gute mischung aus mob-grabbing und teamplay.
hat jedenfalls funktioniert.
questen, questen, leveln, leveln. ein questgeber gab dann eine q fuer ein RvR-szenario.
diesem kann man jederzeit (auch vorher schon auf level 1) beitreten. gemacht und genossen.
ich bin kein PVPler in WoW. aber in WAR war das echt cool. die hexe ist hierfuer gut geeignet,
aber auch andere klassen, wie sich spaeter herausstellen sollte. schnell, dynamisch, teamplay.
ohne teamplay ist man noch mehr verloren als bei WoW. nice: flucht aus dem kampf. feine
sache. kollisionsabfrage fuer melees. GEILE sache. NEED MORE TANKS. so kann taktik aussehen.
sehr cool. das schreit nach teamspeak und gruppenkoordination. auch in kleineren gruppen
schon gut moeglich.
man levelt auch im RvR. sowohl reputation, als auch exp. wozu reputation gut ist, ist mir
noch nicht klar. kommt vllt noch. leider sind die RvRs immo serverbezogen (also serverintern).
daher geht da noch nicht viel. bei entsprechender szenariovielfalt waere das sogar meine
bevorzugte methode zum leveln, da ich questen nicht mag.
naechster char: archmage, heilerklasse/caster
weniger DPS, aber irgendwie schoen zu spielen. hat style. ist bunter. heilen zaehlt in public-q
und RvR ins punktesystem. heilen ist in WAR cool geloest. es gibt kaum eine notwendigkeit
nur zu heilen. also rein ins getuemmel und rumballern (schicker dmg-strahl) und parallel
heilen. viel HOTs. einiges instant. kein BÄM-heal. jedenfalls noch nicht.
naechster char: sigmarpriester, heilerklasse/melee
bissl mehr DPS und ziemlich cool zu spielen. den hab ich nur auf level 3 gebracht und dann
nur RvR durchgezogen. sehr cooler heiler mit 3 parallelen HOTs (eine instant) auf level 3.
ich habe den fokus auf heal gesetzt und war mit level 3 bester heiler auch gegen level 8.
ok, ich stand nur hinten, da man mit level 3 doch fix umkippt.
hinweis: teilweise zieht WAR einen ein paar level im RvR hoch, was sich in den lebenspunkten
niederschlaegt. das passiert ziemlich unbemerkt und ich weiss nicht woran er das fest-
macht. fakt ist aber, dass ich nie das gefuehl hatte 'opfer' zu sein. onehits gabs jedenfalls
nicht.
zusammenfassung: mal was neues. is noch ein wenig grob und ich habe das spiel nur ansatz-
weise durchdrungen. aber fuer mich als PVEler unter WAR war das spiel in der PVP-welt von
WAR sehr angenehm und dynamisch. ich weiss noch nicht, ob ich zum spielstart einsteigen
werde, aber ob ich meinen WoW-account verlaengere halte ich fuer unwahrscheinlich.
WoW ist 'sozialer', kommunikativer. WAR ist dynamischer, interessanter.
soviel von mir mit ca 7 Stunden beta-erfahrung.
dieses posting hat weder den anspruch vollstaendig, noch 100% korrekt zu sein.
ich gebe nur meine eindruecke aus meiner sicht wieder.
Update 11.09.: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...st&p=937703
Update 12.09.: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=942905
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