Also ich gehöre zu den Accountreaktivierern die nicht nur Spaß am Endontent sondern auch mit dem Leveln haben.
Nach Warhammer (bis Tier 3) und Lich King (Max Level/Start Raid Content), hab ich erstmal wieder Warhammer reaktiviert, musste aber sagen dass mir das etwas eintönige Questen die Motvation geraubt hat (Öffentliche Quests allein motivieren nicht
)
Lich King bleibt aktiv um 1x die Woche zum Raid Content zu gehen, aber nun zu AOC.
Nach Installation, Aktivierung und Patch gelade (einfach mal am Abend angestossen, zeigte dann aber 2 Std. an, was ziemlich überraschte, damals lief es Tage) mit meinem alten Nekromanten (42) in der cimmerischen Pampa (Feld der Toten) eingeloggt.
User Interface
Als mir dann nur eine Anzeigeleiste zur Verfügung stand, nach dem Mirage Inteface mod gesucht (damals auch benutzt). Nach einer halben Stunde Spielerei mit den Versionsnummern hat ich dann wieder meine 4 kleinen UI Leisten.
Die ersten Kämpfe zeigten mir dann schnell was ich bei Warhammer vermisst habe, Action! Zum einen caste ich gegen mehere Mobs und picke nicht immer nur einen raus, ich muss aufpassen beim pullen, habe 8! Nekromantenpets..., so macht das Spaß
Quests
Dann zum Questgeber, ach herrlich ein Dialog. Klar, interaktiv ist es nicht, es ist kein Neverwinter Nights 2. Dialogverlauf ist entweder Quest: annehmen oder ablehnen. Trotzdem bietet dies deutlich mehr Atmosphäre als einen langen Text hingeklatscht zu bekommen, bei dem man eh nur zur Stelle scrollt (was soll ich töten/sammeln?). Bei Questabwechslung hat mir der Lich King besser gefallen, aber der erst nun mal auf Max Level und da solls nun was anderes sein...
Chat
Im globalem Chat herrschte und herrscht während der Spielerei guter Betrieb. An paar Nervensägen (Dauerspamer) sind auf ignore gelandet, trotzdem lebt Asgard, wenn auch nicht so sehr im PVP Bereich. Aber so ist es, wenn es keine RP-PVE Server gibt (was auch gut ist, konzentriert die Community).
Dank Global trudeln auch Gildenangebote ein und dort hat sich auch was passendes gefunden.
Solo Instanz
Auf meiner Questliste fand sich noch eine grüne Quest zu einer Solo Instanz. Als der Account auf Eis gelegt wurde, war die noch verbuggt, mal probieren... aah klappt nun. Die Mobs sind grau, greifen nicht an. Aber trotzdem erinnert man sich an die anderen Quests die hier gemacht wurden. Die Frau die gefesselt an der Wand hing und befreit wurde. Die vergifteten Wege, durch die schnell gelaufen werden mussten, mist eine Falle im Boden, tot...
Dann der Bosskampf, Schutzitemz benutzen, noch ein paar Versuchen hats geklappt (Friedhofpunkt zum Glück nur 5s entfernt), gibt ein gutes Gefühl
Stufe 50
Ein paar Tage später die Stufe 50 geknackt und es wird weiter gespielt, nachdem mal kurz was ins buffed Forum geschrieben wurde, eigentlich würd ich ja auch gern mal meine Barbarin auf Tortage weiter bringen...
Zukunftsmusik
Sicher ist für mich Age of Conan nicht das Game4Life. Aber die nächsten Wochen wirds gespielt. Zum Endcontent kann ich eh noch nix sagen aber mit der wirklich netten Gilde kann ich mir vorstellen auch hier ab und an mal vorbeizuschauen, auch wenn ich gerade Star Trek Online oder Old Republic am leveln bin...