"Meine ersten Tage in Age Of Conan"

also ich habe nach einem enttäuschenden ersten start nun mal wieder reingeschaut.
respekt, es hat sich viel verändert. keine fps-einbrüche mehr, die fights laufen irgendwie fließender ab und irgendwie rennt mir auch im low-bereich oft genug ener über den weg.
tortage mag ich immer noch nicht so recht, aber sobald ich aus dem gebiet raus war, erschlug mich die welt nahezu.
wenn funcom so weitermacht wäre es schade, wenn das game untergehen würde. es hat sich viel getan und das sollte jedem einen zweiten blick wert sein.

letzte woche donnerstag meinen 4ten main twink angefangen
zur erklärung main twink sind die die als nächstes level 80 erreichen
wink.gif
die anderen dümpeln immer wochen auf einem level rum bis sie mal weitergespielt werden.
ich habe mit zwei anderen spielern aus meiner gilde angefangen und bin nun level 35.
ich hätte nicht gedacht das akuell so viele spieler neu angefangen haben auf asura. im startgebiet (was ich persönlich nicht leiden kann - für mich fängt aoc erst ab level 20 richtig an) hat man überall lowlevelspieler getroffen. im conall-tal musste ich seit langem wieder auf den respawn von bossen warten. lange zeit waren die startgebiete relativ tot aber die letzten tage war es recht voll. ich denke es sind viele neue aber auch viele reaktivierer wieder da.
jetzt warte ich gespannt auf die severzusammenführungen
smile.gif

an alle neuen hier als tip
bärschamane
barbar
finde ich am schwersten zu spielen
------------------
assa
dunkler templer
aus erzählungen von mitspielern
------------------

eroberer
necro
dämo
hox
tos
sind wohl die chars womit man als anfänger am besten zurecht kommen sollte. hox muss man richtig skillen sonst wird der auch schwer zu spielen wie ich selbst festgestellt habe ^^

sucht euch am besten levelpartner und/oder eine nette gilde dann macht das spielen gleich viel viel mehr spass!

OK das hört sich ja alles recht positv an
rolleyes.gif
ich habe mich grad entschlossen meinen Accout zu reaktivieren da ich AOC am Anfang auch ziemlich gut fand und WAR-Online mich in vielen Belangen enttäuscht hat und WOW (3,5 Jahre gespielt) och nee muß nicht mehr sein
dunno.gif
Denn in Sachen Grafik und Atmosphäre ist AOC einfach unschlagbar
victory.gif
.

Werde demnächst auch meine "neuen" Erfahrungen mit AOC mitteilen

Gruß

Gaulois

Da möcht ich mich mal anschließen.

Ich hatte AoC seit dem Realese gespielt, und war schon recht Begeistert.

Nur diverse Bugs nervten doch recht Arg, vor allem die FPS Problematik.

Was mir sehr gut Gefiehl war, das Fun mit diversen Patches reagierte.

Aber irgendwie fehlte mir etwas, so hörte ich in Mai '08 wieder auf mit AoC.

Aber nach euren Erzählungen werde ich einen Probemonat einrichten, und mein Account (mit Nashorn) wieder reaktivieren.

Hoffentlich kann ich eure positiven Erzählungen teilen, vor allem weil ich die Einstellungen auf MIN stellen mußte, wegen der geringen FPS.

Aber einen Versuch ist es wert.

Also, hoffe wir sehen uns in Hyboria !!!

also ich habe die letzten tage mal etwas ausführlicher gespielt wenn ich die zeit hatte zwischen WAR udn bin heute mal zu dem entschluss gekommen das das spiel genial.hat zwar hier und da ne kleine macke und die gebühren sind nicht so dolle aber das spiel macht mir von lvl zu lvl mehr spass.zur zeit kann ich es empfehlen und nur hoffen das es aoc noch lange gibt.

Ich bin am überlegen ob ich mir AoC kaufen sollte, da WAR mir nicht so viel Spaß macht wie ich es gerne hätte. Anstatt einen neuen Thread aufzumachen würde ich gerne wissen:

1. wie sehr sich AoC von WoW/WAR vom Interface/Kampfsystem/Quests her unterscheidet.
2. Ob ich das Spiel auf einem UK Server spielen kann?
3. Wie sich die Zensur auf das Spiel auswirkt und ob es einen "Blutpatch" gibt? (Bin zwar aus Österreich aber nicht sicher ob wir nicht die "Deutsche" Version in den Läden haben)

Und das wichtigste:

Meint ihr das Spiel würde mich um die 2 Monate fesseln? (Bis Dawn of War 2 herauskommt?)

Ich danke vielmals für eure Antworten.

1.
- Interface im gängigen Style. Mehrere Aktionsleisten mit mehren Seiten. In den Einstellungen frei konfigurierbar.
- Kampfsystem ist ohne Auto-Attack und Combo-Basiert. Das heisst man hat Schläge für links, oben und rechts. Weiterhin Skills in der Aktionsleiste, die man auslösen kann. Daraufhin erscheint ein Popup, was die nächsten Schlagfolgen anzeigt, die nach erfolgreichem durchführen den Combo-Effekt aktiviert.
- Es gibt "Combo Starter" und "Combo Finisher" Skills. Kombiniert man beide hat man bei vielen Combos noch Zusatzeffekte (+Dmg, +Defense, ...)
- Level-Quests im üblichen Style. Teilweise auch besondere oder lustige Quests von der Aufgabe (China-Farmer-Verarsche Q im Nobelviertel von Old Tarantia zB). Der Charakter hat zudem seine Destiny-Quest-Reihe, die er durchspielen kann / muss.

2.
- Ja, aber wozu?

3.
- Einige Fatalities sind rausgeschnitten / entschärft, wo Gliedmaßen abgetrennt werden.

4.
- Ja, auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin am überlegen ob ich mir AoC kaufen sollte, da WAR mir nicht so viel Spaß macht wie ich es gerne hätte. Anstatt einen neuen Thread aufzumachen würde ich gerne wissen:

1. wie sehr sich AoC von WoW/WAR vom Interface/Kampfsystem/Quests her unterscheidet.
2. Ob ich das Spiel auf einem UK Server spielen kann?
3. Wie sich die Zensur auf das Spiel auswirkt und ob es einen "Blutpatch" gibt? (Bin zwar aus Österreich aber nicht sicher ob wir nicht die "Deutsche" Version in den Läden haben)

Und das wichtigste:

Meint ihr das Spiel würde mich um die 2 Monate fesseln? (Bis Dawn of War 2 herauskommt?)

Ich danke vielmals für eure Antworten.

Hi,

1. AoC benutzt ja das Kombosystem. Es gibt also keinen Autokampf sondern du must 1 oder mehrere Tasten hintereinander drücken damit die komplette Attacke ausgeführt wird. Für manche Angriffe reicht 1 Taste, für stärkere und längere werden es dann mehr. Finde ich ziemlich erfrischend und auch spannend weil man nicht halb AFK vor dem PC sitzt sondern immer in Action ist.

2. Ich denke es spricht nichts dagegen, da die UK Server bei der Serverliste auch angezeigt werden...

3. Habe selbst die Österreichsche Version. Wohne an der Grenze und in dem Laden wo ich es gekauft habe hatten sie nur noch die Cut Version (die Uncut war ausverkauft, war zu Releasezeiten) jetzt haben die Geschäfte in Österreich immer die Uncut auf Lager. Würde aber trotzdem auf die Packung schauen ausser du wohnst mitten in Österreich, da denke ich haben sie ausschließlich die Uncut Version.

Und wenn du jetzt ganz neu anfängst mit AoC wirst du auf alle fälle über 2 Monate deinen Spaß haben da auch bald neue Instanzen reingepatcht werden. Bis du 80 bist dürften die schon im Spiel sein.

€dit: Da war der liebe spectrumizer wohl schneller
wink.gif

Dann werd ich's mir wohl heute noch zulegen.

Danke für die raschen Antworten.
smile.gif

Bin auch aus Österreich
wink.gif
bei uns (Wien) gibts in den Läden eine Version mit nem riesigen Pickal mit der Aufschrift "ZENSIERT" und daneben eine Version mit "UNZENSIERT"...wir haben also die deutsche(zensierte) Version und zum glück eine "eigene"

Also ich gehöre zu den Accountreaktivierern die nicht nur Spaß am Endontent sondern auch mit dem Leveln haben.
Nach Warhammer (bis Tier 3) und Lich King (Max Level/Start Raid Content), hab ich erstmal wieder Warhammer reaktiviert, musste aber sagen dass mir das etwas eintönige Questen die Motvation geraubt hat (Öffentliche Quests allein motivieren nicht
hmmm.gif
)
Lich King bleibt aktiv um 1x die Woche zum Raid Content zu gehen, aber nun zu AOC.

Nach Installation, Aktivierung und Patch gelade (einfach mal am Abend angestossen, zeigte dann aber 2 Std. an, was ziemlich überraschte, damals lief es Tage) mit meinem alten Nekromanten (42) in der cimmerischen Pampa (Feld der Toten) eingeloggt.

User Interface
Als mir dann nur eine Anzeigeleiste zur Verfügung stand, nach dem Mirage Inteface mod gesucht (damals auch benutzt). Nach einer halben Stunde Spielerei mit den Versionsnummern hat ich dann wieder meine 4 kleinen UI Leisten.

Die ersten Kämpfe zeigten mir dann schnell was ich bei Warhammer vermisst habe, Action! Zum einen caste ich gegen mehere Mobs und picke nicht immer nur einen raus, ich muss aufpassen beim pullen, habe 8! Nekromantenpets..., so macht das Spaß
clap.gif

Quests
Dann zum Questgeber, ach herrlich ein Dialog. Klar, interaktiv ist es nicht, es ist kein Neverwinter Nights 2. Dialogverlauf ist entweder Quest: annehmen oder ablehnen. Trotzdem bietet dies deutlich mehr Atmosphäre als einen langen Text hingeklatscht zu bekommen, bei dem man eh nur zur Stelle scrollt (was soll ich töten/sammeln?). Bei Questabwechslung hat mir der Lich King besser gefallen, aber der erst nun mal auf Max Level und da solls nun was anderes sein...

Chat
Im globalem Chat herrschte und herrscht während der Spielerei guter Betrieb. An paar Nervensägen (Dauerspamer) sind auf ignore gelandet, trotzdem lebt Asgard, wenn auch nicht so sehr im PVP Bereich. Aber so ist es, wenn es keine RP-PVE Server gibt (was auch gut ist, konzentriert die Community).
Dank Global trudeln auch Gildenangebote ein und dort hat sich auch was passendes gefunden.

Solo Instanz
Auf meiner Questliste fand sich noch eine grüne Quest zu einer Solo Instanz. Als der Account auf Eis gelegt wurde, war die noch verbuggt, mal probieren... aah klappt nun. Die Mobs sind grau, greifen nicht an. Aber trotzdem erinnert man sich an die anderen Quests die hier gemacht wurden. Die Frau die gefesselt an der Wand hing und befreit wurde. Die vergifteten Wege, durch die schnell gelaufen werden mussten, mist eine Falle im Boden, tot...
Dann der Bosskampf, Schutzitemz benutzen, noch ein paar Versuchen hats geklappt (Friedhofpunkt zum Glück nur 5s entfernt), gibt ein gutes Gefühl
victory.gif

Stufe 50
Ein paar Tage später die Stufe 50 geknackt und es wird weiter gespielt, nachdem mal kurz was ins buffed Forum geschrieben wurde, eigentlich würd ich ja auch gern mal meine Barbarin auf Tortage weiter bringen...

Zukunftsmusik
Sicher ist für mich Age of Conan nicht das Game4Life. Aber die nächsten Wochen wirds gespielt. Zum Endcontent kann ich eh noch nix sagen aber mit der wirklich netten Gilde kann ich mir vorstellen auch hier ab und an mal vorbeizuschauen, auch wenn ich gerade Star Trek Online oder Old Republic am leveln bin...

Zuletzt bearbeitet:
also nur noch mal zur Info

Alle europäischen Versionen sind in jeder Sprache zu spielen.
Also kein Problem sich die Uk -Version zu kaufen und auf deutschen Servern in deutsch zu spielen.
Umgekehrt auch kein Problem.

Ich hab jetzt ca vor zwei Monaten mein Acc reaktiviert.

Ich kann mich nicht beschweren was Content betrifft.
Eigentlich mache ich das gleiche wie in andren MMO -Spielen
Mal hier ein Raid,da ein Mini-Game,mal ein wenig für die Gildenstadt farmen und ab und zu mal eine Inni spielen.

Aber bei mir sieht es so aus, das selbst wenn mehr Content da währe könnte ich ihn aus Zeitgründen nicht nutzen.
Negatv ist mir aufgefallen das Level 70-80 doch noch etwas zäh zu Leveln ist.
Aber hat FC ja auch reagiert ,das Armenviertel soll ja den Bereich 75-80 abdecken.

Naja kurz gesagt ich habe es nicht bereut meinen Acc zu reaktivieren.
Der Ymir-Pass +Amphietheater sind richtig gut gelungen.
Wenn Fc das Niveau hält, können wir uns auf kommende Inhalte richtig freuen
victory.gif

Danke für die zusätliche Information.

Nur noch eine letzte Frage:

Wie viel MB/GB Patch müsste ich denn nach der Erstinstallation runterladen?

~1.5-2GB

So, ich habe auch vor ein paar Tagen reaktiviert und auf einem neuen Server (Aries) begonnen, deshalb hier meine ersten Eindrücke:

Zuerst ist mir aufgefallen, dass AoC viel flüssiger als zu Release läuft. Konnte daher die Grafikeinstellungen von Mittel auf Hoch anheben, bei Shader 3.0. Gras konnte jetzt auch angestellt bleiben. Selbst in Tarantia habe ich die 20fps Grenze fast nie unterschritten. Tortage habe ich so schnell wie möglich durchgezockt, ich mochte dieses Gebiet noch nie wirklich. Außerdem wird auf White Sands übelst gegankt, wovon ich als Barbar jedoch nicht so stark betroffen war wie mein Kumpel, der als Bärenschamane mit sehr wenig Leben und der Ausdauerabsaugung seines Stealth zu kämpfen hatte. Nach Tortage ist mir aufgefallen, dass es ein paar neue Quests gibt (oder welche die ich noch nicht entdeckt habe). Zudem sind viele Quests noch vertont worden. Eine nette Gilde habe ich auch schon gefunden, und jetzt werde ich erstmal weiterleveln. Ich will mal sehen wie Ymirs Pass geworden ist, von dem ja alle so schwärmen
wink.gif

Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, ich denke es war die richtige Entscheidung zu reaktivieren.

Hi Leute

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Account reaktiviert. Auch für mich stimmt AoC momentan. Wie viele sagen, es läuft manches sehr viel flüssiger, habe die Out of memory bugs nicht mehr, manche Quests sind jetzt vertont. Ymirs Pass ist sehr schön gelungen und sehr stimmig.

Viele der Quests sind Einheitsbrei, das ist schon so, töte dies, hole das, aber stimmig in die Welt eingebaut und mit ein bisschen Fantasie wunderbar.

Items: Da es Sets gibt, besteht schon eine gewisse Motivation zum Itemsammeln, was für mich schon auch zu einem MMORPG gehört. Nur sind Items nicht alles bestimmend und es wird nicht soviel rumgeposed wie in WoW.

Zu sagen gibt es noch, dass ich Wotlk angespielt habe und leider war mir halt nach diesen langen Jahren WoW die Mischung trotzdem zu bekannt. Für mich einer der grossen Unterschiede bei AoC ist halt schon auch die Steuerung, da geht echt was ab, man watet manchmal nur so durch Gegnerhorden, is geil, wenn da nach einem AoE gleich drei, vier Gegner umfallen.

PvP: Macht mir momentan riesig Spass. Auf Aries ist die Community sicher nicht grad superfreundlich, aber es ist trotzdem sehr stimmig. Geht schon hart zu und her, aber so ist das Spiel. Wunderbar finde ich auch, dass man mit 3 50er nen 80 locker umhaut, wenn die Zusammenarbeit stimmt. Umgekehrt kann es gut sein, dass ich von einem der tiefer im Lvl is alt ich umgehauen werde. Das macht es spannend.

Support: Ich habe, seit ich wieder on bin, drei Mal einen GM gebraucht und drei Mal war dieser innert 10-30 min Frist da und hat mir sehr gut geholfen. Unkompliziert und fachgerecht. So hab ichs gerne.

Fazit: Für mich ist AoC momentan sehr dynamisch und stimmig. Ich fühle mich schön eingebunden in die Welt und die Atmosphäre stimmt. Ich denke, mit der Zeit wird es eine gute Alternative zu den gängigen MMOs dieser Tage. Wie oben gesagt, es ist nicht das Game4life, aber momentan macht es Spass und ist sicher sein Geld wert.

wie macht ihr das alle mit den fps?gibr es da irgendwas zum downloaden damit ich bei spielen sehe wie hoch die sind?

Fraps
neuste demoversion mit kleinen einschränkungen
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html

letzte freewar version
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html

einfach einzustellen

zeigt dir in einer bildschirmecke die fps an

dazu kann man screenshots damit machen und kleine ingamevideos aufnehmen ( hier sind die einschränkungen der demoversion nur 15 sekunden video aufnahme und screenschots nur in BMP format möglich )

zum thema

ich habe auch letzte woche meinen acc wieder erneuert

das spiel läuft viel flüssiger bis jetzt keine oom fehler mehr ( das war einer der hauptgründe wiso ich aufgehört habe alle 30 min oom )

die atmosphäre hat mich gleich wieder in ihren bann gezogen
auch das RP feeling ist in AoC immer noch sehr gut (Asgard)

mein 80ger wird jedoch noch etwas in ruhe gelassen da im endgame immer noch etwas langeweile herscht

das lvln macht jedoch wirklich wieder grossen spass

hab das mit den frames gerade mal ausprobiert und ich habe so 42-55 fps.das ist doch gut oder?

Zurück