Meine Frage (eine Mischung aus Threads)

Zermeran

Rare-Mob
Kommentare
25
Hallo Zusammen.

Ich hab jetzt folgendes Problem:

Also, ich habe einen 70er Resto-Schamane, der JC und Bergbau hat. Ich hab mir auch vor 2 Wochen das epische Flugmount geleistet, um noch schneller und zwischen BGs Erze farmen zu können.
Jetzt hab ich einen Jäger angefangen, dem ich nicht schon wieder Bergbau geben wollte (anfangs), sondern hatte Lederverarbeitung und Kürschnern angefangen.
Da ich aber nur PvP spiele, und spielen will, ist glaube ich, der Beruf des Lederverabeiters recht sinnlos und Teuer.
Also, hab ich den schonmal gegen Kräuterkunde getauscht.

Jetzt zu meiner Frage( auch wenn sie hier schon in so ähnlicher Art und Weise besprochen wurde, aber ich dachte mir, das eine spezielle Schilderung zu meinen Chars gut wäre )

Kann ich mit Kürschnern ungefähr soviel verdienen, wie mit Bergbau?? Der Hunter soll dann auch Hauptsächlich Elementare farmen, und da kommen mir doch eigentlich mehr Erze als Leder unter die Finger (vom Goldwert her), oder??

Und speziele Schuppen oder Leder muss ich ja auch von bestimmten Mobs farmen, das heisst, sie suchen, was ich beim Erz net unbedingt muss, denn die liegen ja eigentlich überall rum

Vielen Dank für eure Hilfe

smile.gif

Der größte Unterschied ist wohl, dass du als Bergbauer auch Zufallsfunde hast. Damit meine ich, dass Du dich irgendwo bewegst, dann einen gelben Punkt auf der Minimap siehst, hingehst und das Erz abbaust. Wie du schon sagtest zB beim Elementare farmen...
Beim Kürschnern bist du gewissermaßen gezwungen, dich an bestimmte Mobs zu halten, wenn du damit Geld verdienen willst (Kobraschuppen, Grollhufleder zB). Andererseits lässt du auch eine Menge Geld liegen, wenn du beim Leveln die Mobs nicht Kürschnern kannst.

Das ist echt nicht einfach hier einen Ratschlag zu erteilen... was geht schneller? Ich sage mal 10 Grollhufleder zu kürschnern oder 1 Ur-Sache zu farmen? Aus dem Bauch würde ich sagen, dass es da nicht viel Unterschied gibt. Jedes kann in jedem Mob drin sein oder eben auch nicht...

Vielen Dank.

Werde jetzt wohl beim Kürschnern bleiben. Werde mit dem Hunter dann einfach Kräuter, Elemente und bei Bedarf gezielte Schuppen oder ähnliches farmen.

Erze farmen mit dem Schami ist ja kein Ding. Da geh ich ja auch in Höhlen rein, hab ja genug Spelld.

Nochmals, Danke schön
top.gif

also ich würde dir empfehlen als 1. beruf ingenieur zu machen.
dies aus 2 gründen:
1. du willst pvp machen. ingis haben n paar richtig tolle sachen zum herstellen, die im pvp ganz brauchbar sind. (z.b. bomben die betäuben, netze die gegner festhalten, gürtel die dir n schild geben (ähnlich priesterschild) usw.) => perfekt für pvp geeignet. das khoriumgewehr für skill 375 http://wow.buffed.de/?i=32756 ist dazu noch ne ganz nette waffe für pvp, wegen den 27 ausdauer und sockel der ebenfalls nochmal ausdauer reinmachen kannst.
2. du willst elementare farmen. ich nehme an, du willst die farmen um urdingers zu farmen. mit ingenieur kannst du aber http://wow.buffed.de/?i=23821 bauen und damit wolken abfarmen, die partikel abwerfen (3-5stk / wolke ). damit farmst du zb in nagrand in 45minuten 7urluft ohne probleme, ohne stupides mob geklopfe. einzig urfeuer kann man nicht farmen mit der methode, aber da farmt man ein paar zusätzliche luftpartikel und tauscht die im handelschannel gegen urfeuer. urleben auch nicht, aber das braucht man auch nicht soo oft.

2. beruf:
würde ich dir empfehlen verzauberer.
grund: du hast mit dem schami bereits einen bergbauer, und mit 2 charakteren einen sammelberuf.. find ich nicht nötig. die mats zum ingi skillen kannst mit m schami farmen. ausserdem kannst du als verzauberer dann deine pvp items gleich selbst verzaubern.

ev. würde sich auch noch kräuterkunde eignen, das aber halt nur zum farmen.

wieso nicht:
lederer: vorteil=> deine beiden chars, jäger und schami brauchen beide ledersachen, für pvp brauchst du aber prinzipiell equip mit abhärtung, und soviel ich das im kopf habe, gibt es kein einziges lederverarbeitung rezept das sowas führt. da holst du dir lieber schnell s1, das geht schneller als teuer lederverarbeitung auf 350+ zu skillen
schneider: bringt jäger gar nichts
alchi: vorteil=> als alchi kannst zb transmutieren und dir so erdsturdiamanten und himmelsfeuerdiamanten herstellen, die du dann mit dem schami schleifen kannst. jedoch fehlt dir zum skillen und für die tränke dann halt kräuterkunde
schmiedekunst: gibt zwar ein paar epics für schwere rüstung, aber die sind für pvp auch relativ ungeeignet soviel ich weis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück