Meine Gedanken für ein Übergang in das neue Addon und das Ende!

K

Kritze

Guest
Im Trailer wurde es schon erwähnt, dass während sich die Allianz und die Horde in Nordend mit dem Lich König beschäftigen, sich Todesschwinge erhebt.

Mein Gedanke, für ein perfekten Übergang in das neue Addon wär ja, dass der Lich König nicht getötet wird, sondern nur besiegt.

Vorstellung:
der 25 Spieler Raid hat es geschafft den Lich König auf 0% Health zu bringen und der sackt ein in die Knie.
Es folgt ein eine ausführlicher Dialog der iwie endet mit: "So wird das nicht enden, es ist noch nicht vorbei!"
WOOOOMS der Lich König macht ne irre Special Effekt Welle und ist ur plötzlich weg -> Resultat: Aus dem nix erscheint eine Kiste mit dem Loot, alle freuen sich KRASS T18 HELM!

So ...
Das neue Addon erscheint, wie schon erwähnt hat sich Azeroth verdammt verändert, alles aufgerissen, zerstört neue Orte zum leben erweckt und die ganzen Features die erläutert worden sind.

Jetzt überspringe ich die nächsten 7 Patches zum FINALEN PATCH.

Man erinnere, ein Finale Patch bringt natürlich den Finalen Kampf gegen nen Bösewicht mit sich. In diesem Fall wäre das Todesschwinge.

Wie wir auch alle Wissen, ist Todesschwinge sehr sehr mächtig und es ist wirklich unwahrscheinlich, dass mal eben 25 dahergelaufene "Helden" einen verdorbenen Drachen mit unvorstellbaren Kräften vernichtet, nein das wäre einfach nur Abartig und Idiotisch, da muss was episches her.

Jetzt kommt unser liebling - der Lich König - ins Spiel.
Klar ist ja wohl, dass Todesschwinge die Pläne von dem Lich König vereiteln kann, unklar ist die wirklich Macht vom Lich König... kann er wirklich Todesschwinge töten wenn 25 dahergelaufene Helden ihn besiegt haben? Wohl nicht
smile.gif

Daher wäre es für mich einfach nur genial, wenn der Lich König beim Finalen Kampf gegen Todesschwinge vertreten ist ... sozusagen erwischt man den Lich König - beim betreten den Raumes, wo sich auch Todesschwinge befindet - im Kampf mit dem Verdorbenen Drachen Todesschwinge.

In diesem Kampf unterliegt der Lich König der geballten Kraft von Todesschwinge ABER Todesschwinge wird extrem geschwächt.
Da kommen jetzt wieder die 25 dahergelaufenen Helden ins Spiel, die lassen sich nicht die Situation entgehen und verwickeln Todesschwinge in ein erneuten Kampf.

Natürlich töten die 25 Helden Todesschwinge und sacken den nigel nagel neuen T28 Helm ein.

Sind nur so meine Gedanken und würde die Geschichte weiter interessant machen.

Ich fänds zumindest total öde wenn der Lich König jetzt schon im aktuellen Addon getötet wird... ist einfach nur scheiße dafür ist der zu wichtig.

/discuss bitte, würd gern eure Meinung hören zu diesem oder einem ähnlichen geschehniss!

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte sich der große arthas menethil herablassen einfach so mal eben todesschwinge anzugreifen? solange er nicht direkt die geißel bedroht is das dem guten arthi ziemlich egal
wink.gif
wie blizz schon angekündigt hat wird sich nordend weniger verändern, somit dürfte arthas wohnsitz weniger in gefahr sein als der rest von azeroth und wenn der rest mit todesschwinge beschäftigt ist würde sich arthas den spaß machen und heimtückisch versuchen die seuche zu verbreiten
smile.gif

mfg, exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleg mal, Deathwing konnte mit Hilfe der Demon Soul Drachenaspekte auslöschen (bzw. hätte gekonnt), da verspeist er den Lich King zum Frühstück
smile.gif

warum sollte sich der große arthas menethil herablassen einfach so mal eben todesschwinge anzugreifen? solange er nicht direkt die geißel bedroht is das dem guten arthi ziemlich egal
wink.gif

mfg, exe

wie is das eigentlich, existiert der "alte" Arthas noch irgendwo im inneren seiner selbst?
könnte er nicht wenn seine Hülle getötet wird zumindest kurzfristig auftreten?

wie is das eigentlich, existiert der "alte" Arthas noch irgendwo im inneren seiner selbst?

Nein Arthas ist komplett tot, zumindest seine Menschlichkeit. Nur noch seine Hülle + dem Geist des Lich Königs ist vorhanden. Hab erst vor paar Stunden die Quest Reihe gemacht mit dem Gefrorenen Herz von Arthas Selbst, das Herz hat der Tirion voll gekillt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
WOOOOMS der Lich König macht ne irre Special Effekt Welle und ist ur plötzlich weg -> Resultat: Aus dem nix erscheint eine Kiste mit dem Loot, alle freuen sich KRASS T18 HELM!

natürlich möglich mit 25 gimpigen helden und den krassen t18 .... son blöden drachen zu killen

hat ja bei sath kel und yogg (alter gott??) auch geklappt
jester.gif

es gibt in eiskrone eine nette quest in der dir ein kleiner junge einen einblick in arthas werdegang zum lichkönig grewährt. am ende findest du dann das herz von arthas unter eiskrone (von mir liebevoll "arthie-kella" genannt) und man erfährt dass der junge dem herz entspringt und somit noch ein letzter funken menschlickeit in ihm vorhanden ist...leider geht dann das herz flöten und arthie is bitterböse wie eh und je
wink.gif

mfg, exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, Arthas Menethil existiert nicht mehr. Wer die Questreihe in Icecrown gemacht hat, in welcher man sein Herz zerstört, weiss das
smile.gif

natürlich möglich mit 25 gimpigen helden und den krassen t18 .... son blöden drachen zu killen

hat ja bei sath kel und yogg (alter gott??) auch geklappt
jester.gif

Jaaa, wenn es nach Blizzard ginge würde jeder daher gelaufene Held jeden Gott, König oder Drachen im allgeingang killen.

Außerdem muss man davon ausgehen, dass die 25 Helden den Gott mit Hilfe der Titanen getötet haben
paladin.gif

btw ist arthas nicht ohnehin schon geschwächt von den netten stinkbomben der verlassenen? ich denke man wird ihn vollends töten können wenn man das berücksichtigt. und wie gesagt: storyline-mäßig passen deathwing und der gute arthie einfach nicht zueinander
wink.gif

arthas greift nicht ohne grund einfach so mal einen der mächtigsten drachen an die es jemals gab (und der zudem noch unter heftigem sodbrennen leidet wenn man den bildern glauben schenkt...)

mfg, exe

Jaaa, wenn es nach Blizzard ginge würde jeder daher gelaufene Held jeden Gott, König oder Drachen im allgeingang killen.

Außerdem muss man davon ausgehen, dass die 25 Helden den Gott mit Hilfe der Titanen getötet haben
paladin.gif

es geht aber auch ganz ohne ...

wenn du dich selbst ingame als "gimpigen" helden bezeichnest gerne
tongue.gif

man kann uns nicht mit einfachen peons o.ä vergleichen

... mit thrall grom jana ... schon eher

es geht aber auch ganz ohne ...

wenn du dich selbst ingame als "gimpigen" helden bezeichnest gerne
tongue.gif

man kann uns nicht mit einfachen peons o.ä vergleichen

... mit thrall grom jana ... schon eher

Naja mit Thrall, jaina und co kann man unsere "Helden" nicht vergleichen.

peons auch net iwas... dazwischen. Man bezeichnet unsere Chars als Helden aber naja, schweift langsam von meinem 1st post ab :>

Nein Arthas ist komplett tot, zumindest seine Menschlichkeit. Nur noch seine Hülle + dem Geist des Lich Königs ist vorhanden. Hab erst vor paar Stunden die Quest Reihe gemacht mit dem Gefrorenen Herz von Arthas Selbst, das Herz hat der Tirion voll gekillt
smile.gif
aso, na dann, ich spiel scho seit nem halben jahr nimmer und hab da nix von mit bekommen :-)

danke

Überleg mal, Deathwing konnte mit Hilfe der Demon Soul Drachenaspekte auslöschen (bzw. hätte gekonnt), da verspeist er den Lich King zum Frühstück
smile.gif

Nicht zu vergessen, er hat einfach mal "schnell" während wir gegen ne Armee von Untoten gekämpft haben ganz Azeroth in Schutt und Asche gelegt...
Das würde Arthas bzw. Der Lichkönig wohl kaum schaffen
tongue.gif
^^

Nun, es bleibt zwar abzuwarten, wie die Aussage im Trailer letztendlich zu verstehen ist, ich hoffe allerdings das Arthas wirklich getötet wird und sein Schwert und die Rüstung vernichtet werden. Damit wäre dann die Warcraft-Storyline endgültig abgeschlossen und die Geißel ein für alle Mal besiegt und Blizzard könnte die Story von Warcraft endlich weitererzählen, was sie mit Todesschwinge und dem Cataclysm ja auch tun.

Mich würde eher interessieren, was mit Mal'Ganis wird. Der hat ja bei unserer letzten Begegnung sowohl Arthas als auch uns die Vernichtung versprochen. Oder wie die Aussage von Seiten Blizzards zu verstehen ist, das Frostmourne nicht droppen wird, weil es im Kampf gegen Arthas noch eine spezielle Rolle spielen wird. Und natürlich die Aussage "Während der Kampf gegen den Lich König andauert". Aber gut vorstellbar, dass das Alles zusammen kommt.

Etwa das Mal'Ganis während unseres Kampfes gegen Arthas auftaucht, ihm Frostmourne aus der Hand reißt, um ihn damit niederzustrecken, ihn das Schwert aber umgehend unter seine Kontrolle bringt und ihn umbringt. Und während Arthas ohne Frostmourne dasteht, hauen wir ihn um.

wink.gif
wie blizz schon angekündigt hat wird sich nordend weniger verändern, somit dürfte arthas wohnsitz weniger in gefahr sein als der rest von azeroth und wenn der rest mit todesschwinge beschäftigt ist würde sich arthas den spaß machen und heimtückisch versuchen die seuche zu verbreiten
smile.gif

mfg, exe
Deathwing will alles Leben auslöschen außer die Drachen da würde die geißel früher oder später auch dran sein also interessierts arthi doch!

Nun, es bleibt zwar abzuwarten, wie die Aussage im Trailer letztendlich zu verstehen ist, ich hoffe allerdings das Arthas wirklich getötet wird und sein Schwert und die Rüstung vernichtet werden. Damit wäre dann die Warcraft-Storyline endgültig abgeschlossen und die Geißel ein für alle Mal besiegt und Blizzard könnte die Story von Warcraft endlich weitererzählen, was sie mit Todesschwinge und dem Cataclysm ja auch tun.
Ich fänds auch wesentlich sinniger wenn Arthi am Ende von WotLK das Zeitliche segnet. Immerhin treibt der schon sein WC3 sein Unwesen.
Überhaupt find es es eher bescheiden wenn Bosse immer wieder mal "nicht wirklich getötet" wurden. X wurde nur verbannt, Y wurde nur zurückgedrängt, Z wurde nur geblitzdingst usw... nur um irgendwann mal bei Bedarf einen alten Boss aus dem Ärmel schütteln zu können? Manchmal könnte man meinen, die WC-Story dreht sich nur noch um eine handvoll Personen.
Was spricht dagegen auch mal neue Charaktere einzuführen oder Randfiguren in den Vordergrund zu rücken? Und damit mein ich nicht irgendeinen riesigen unbekannten Hanswurst ans Ende irgendeines Raids zu stellen sondern die Figur schon weit bevor man sie irgendwann legen darf (z.B. am Anfang eines Addons) in die Geschichte einzuführen und sie (wie mit Arthi) im Verlauf von diversen Questreihen immer mal wieder auftauchen zu lassen... gern auch in Zwischenvideos wenn ein bestimmter Punkt der Questreihe erreicht wurde... hat vor dem schwarzen Tor doch auch wunderbar funktioniert.
So müßten die Macher nicht immer auf ein paar bekannte Namen zurückgreifen die immer irgendwie "nie wirklich getötet" und am Ende des letzten Addons nur verjagt wurden... sonst wirds irgendwann wie kalter Kaffee.

Ich wäre ja dafür, das der Kampf gegen Arthas ein 40er conent wird und nicht nur ein 25er... aber ich glaube die 40er sind für immr verschwunden
sad.gif

Zurück