Meine Gedanken für ein Übergang in das neue Addon und das Ende!

Warum hat Deathwing eigentlich soviel Macht? Ich meine die Dämonenseele wurde vernichtet wenn ich mich recht erinnere und Deathwing ist zwar einer der Aspekte aber nun nicht stärker als alle anderen auch. Wenn Deathwing alles in Schutt und Asche legen kann dann sollte die Anführerin des Roten Schwarms auch alles wieder zusammen frickeln können ohne das Probleme entstehen.

Deathwing hat sich nicht umsonst die ganze Zeit versteckt, er liegt am Boden und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn er nicht gerade von einem alten Gott neue Macht bekommen hat dann ist er eigentlich keine große Gefahr verglichen mit dem was man schon bekämpft hat. Naja und das Arthas stribt glaube ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das er irgendwie dafür verantwortlich ist das Deathwing Amok läuft. Oder das mitten im Kapf mit Arthas die Welt anfängt zu beben weil Deathwing alles niederreißt und er so entkommen kann. Alternativ könnten die Dämonen ihn natürlich auch kurz vor dem Ende zu sich holen um Rache zu üben.

Naja wir werden sehen.

MfG arg0

Es wurde ja angekündigt das es am ende von dem Arthas kampf eine zwischensequenz gibt wie wäre es dann mit der Idee:
Nach einem harten Kampf gegen Arthas mit hilfe von Tirion wird Arthas sehr stark geschwächt und fällt vor Tirion auf die Knie. Als dieser ihm dann mit dem geläuterten Aschenbringer den Kopf abschlagen will <Epischer Dialog alá Wrathgate> gerät der gesammte Frostthron ins Wackeln. Ein Erdbeben. Der Frostthron wird gespalten. Zwischen Tirion und Arthas zieht sich ein Riss und beide werden voneinander getrennt. Halbtot kann sich Arthas nicht mehr halten und fällt in den Spalt tief in die Erde. Man nimmt an das dieser das nie im Leben (oder auch Untot) überleben kann und verlässt den Frostthron als Helden aber als man den Frostthron verlassen hat und wieder auf dem Luftschiff seiner Fraktion ist (soll ja ein Teil in der Inni werden) hört man von einem Kurier das diese Erdbeben in ganz Azerot vor sich gehen und Catalysm auslösen.
Dadurch wäre ein Comeback vom Lichkönig möglich aber nicht zwingend und man hätte eine gute (finde ich) Storybrücke zum Contentpatch und zum Addon
Im Contant patch könnte man dann allen Spielern dieses Video zeigen frei nach dem Motto: Kriegsberichte vom Fall des Lichkönigs und man könnte schon einige auswirkungen in der alten Welt sehen wie leichte Risse (ohne Lava usw) oder ein erhöhtes aufkommen von diversen Elementaren

Wohl kaum.....

ich glaube eher das die guten aspekte wieder kommen.Die haben immerhin eine rechnung offen mit deathwing,
besonders der blaue schwarm.

deathwing kommt vorbei ...tritt allen städte bossen in den arsch ...geht enrage , wird dabei 2 meter groß und grün ! und schmeisst kodos durch die gegend .....stolpert über seinen schwanz fällt auf og .... og kaputt......deathwing weint und fliegt weg um sein aua bubu zu verbinden .....dabei verzieht er sich monate lang in seine höhle weil der kein first aid geskillt hat.

woher Todesschwinge seine macht hat? Ihm wurde ja extrem viel macht gegeben daher auch die rüstung die ihm vom einsickern oder auseinanderfallen hilft? ka hab diesen teil mit der rüstung net verstanden ..

Ein Erdbeben. Der Frostthron wird gespalten. Zwischen Tirion und Arthas zieht sich ein Riss und beide werden voneinander getrennt. Halbtot kann sich Arthas nicht mehr halten und fällt in den Spalt tief in die Erde. Man nimmt an das dieser das nie im Leben (oder auch Untot) überleben kann und verlässt den Frostthron als Helden aber als man den Frostthron verlassen hat und wieder auf dem Luftschiff seiner Fraktion ist (soll ja ein Teil in der Inni werden) hört man von einem Kurier das diese Erdbeben in ganz Azerot vor sich gehen und Catalysm auslösen.

naja, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt...

1) Icecrown kommt mit dem nächsten großen Contentpatch (ist jedenfalls stark anzunehmen)...
2) Cataclysm erst weitaus später

desweiteren wäre es unverständlich, wenn die Welt komplett verändert wird, nur um dann sofort wieder repariert zu sein, um dann in der nächsten id wieder zerstört zu werden.

Ein interessantes "Outro" ala Kil Jaeden wäre passend, aber eine tiefgreifende Veränderung wie die Zerstörung einer Welt würde etwas zu unglaubwürdig erscheinen. Wenns so wäre, wie dus dir gerade vorstellst, dann müsste Arthas ein einzigartiger Encounter sein, heißt er kann genau EINMAL pro Server vernichtet werden, danach nie wieder, da ja sonst die Welt nichtmehr zerstört werden kann.

Du siehst also, so wirds 100%ig nicht werden.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Arthas stirbt, aber der Lichking existiert ja bis zur Vernichtung Frostmourns erhalten. Ich will eigentlich keine Vermutungen darüber anstellen, was nach dem Sieg über Arthas passiert, letztendlich wirds sowieso wieder anders kommen, aber ich denke mal, ein Abschlussevent vom Kaliber eines Düsterbruchs (man erinnere sich, nach dem Siegt über den König von Düsterbruch (ka mehr, wie der hieß) wird die Gruppe selber zu den Herrschern erklärt). Das heißt natürlich nicht, dass die 25 Leute, die Arthas umhauen dann auch Herrscher von Icecrown oder so werden, aber ein FIlmchen, in welchem die Charaktere geehrt werden, mit nettem Feuerwerk, wäre durchaus vorstellbar.

Und nochwas...ich bezweifle stark, dass man gegen Arthas, bzw gegen Deathwing später, alleine antreten muss.
Bei fast allen Engameencountern bekam man bislang Hilfe von sehr starken NPCs (bei Illi, kil, Yoggi usw). Und gerade bei Arthas gibt es dermaßen viele mächtige NPCs, die da reinpassen würden...angefangen bei Jayna Proudmoore (ehemalige Freundin), Tirion Fordring und so bis hin zu sehr starken Vertretern der Horde (Thrall, Sylvanas) haben alle ein heftiges Problem mit dem Lichkönig...jeder von denen, vielleicht auch alle zusammen (evtl aufgebaut wie bei den Hütern bei Yoggi) würde in den Kampf passen.

Und genauso hat Deathwing Feinde...die unterschiedlichen "guten" Drachenaspekte (meineserachtens sind die eigentlich nicht gut oder böse...sie haben halt den Auftrag, das Gleichgewicht der Welt zu bewahren, welches Deathwing ja zerstört) könnten ebenfalls im selben System wie die Hüter von Ulduar in den Kampf eingreifen.

Mich interessiert eher, ob noch Mephistroth (der 3. Anführer der Schreckenslord; 1. war Tichondrius, 2. Anetheron, beide bekanntlich ja schon vernichtet) oder Mal'Ganis (lebt noch weiter, wie man bei einer Quest in WOTLK erfährt [hat irgend einen Scharlachroten Fuzzi glaube ich besessen]) auftreten werden, oder andere noch unbekannte und mächtige Nazrethim (die Rasse der Schreckenslords).

Spätestens beim Legion Set wird man mehr davon mitbekommen.

Aber was Cataclysm betrifft so denke ich, dass Todesschwinge durch mehrere Phasen hindurch bezwungen wird. Bei der 1. Phase ist man z.B. auf einen Drachen (entweder normale Drachen, oder aber auch die mächtigen großen Großdrachen) und schwächt Todesschwinge, bei der 2. Phase kommen eventuell irgendwelche mächtigen NPCs und helfen und bei der 3. Phase müssen die Spieler dann selber Hand anlegen.

Das wäre für mich am wahrscheinlichsten.

Aber warum noch weiter über Cataclysm spekulieren, wenn man nun eher bezüglich dem Plane Set und Legion Set spekulieren sollte?
tongue.gif

Mag sein, das Deathwing geschwächt ist. Allerdings ist nicht zu verachten das er doch wesentlich stärker ist als zb. sein Kollege Malygos.
Ich denke zudem, das sich Azhara und die Naga einmischen bzw mit Deathwing zusammen arbeiten. Beide wollen Azeroth zerstören, also warum nich gemeinsame Sache machen?!
Und das er "mal eben" ganz Azeroth zerstört, dürfte wohl daran liegen, das alle Oberhäupter der Allianz und der Horde sich um den Lichking himself kümmern und das net mitbekommen. Wenn man das ma in Spielzeit überträgt heißt das er macht das Quasi ein Jahr. Wär WoW sagen wir... ein Buch, würden nicht alle "Helden" (wir) andauern für nen Deviat-Supreme zurück nach Azeroth kommen. Also hat er genug Zeit, während alle Arthas neue Windeln anziehn, ma eben übers Land zu fliegen und ein wenig Spaß zu haben.
Anscheinend hat er auch neue / alte Kräfte, denn soweit ich weis kann ein Schwarzer Drache keine Naturkatastrophen verbeirufen. (Man siehe den Trailer:Vulkanausbrüche, Tornados, Überflutung)

EDIT: Zum Kampf gegen Deathwing: Denke die restlichen Aspekte werden eine wichtige Rolle im Kampf spielen und auch aktiv/passiv eingreifen. Nicht nur so popelige Drachen wie bei Malygos und am Ende kommt die Herrin persönlich um uns nen Feuchten Händedruck und nen paar Items aus der Krabbelkiste zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum noch weiter über Cataclysm spekulieren, wenn man nun eher bezüglich dem Plane Set und Legion Set spekulieren sollte?
tongue.gif

Habe jetzt schon öfter über das Plane Set gelesen und von dieser ominösen Liste aber was hat es denn mit dem Plane Set auf sich? Ist der Smaragdgrüne Albtraum gemeint oder was anderes?

Überleg mal, Deathwing konnte mit Hilfe der Demon Soul Drachenaspekte auslöschen (bzw. hätte gekonnt), da verspeist er den Lich King zum Frühstück
smile.gif
nein Neltharion (Deathwings ursprünglicher Name) hat keinen Drachenaspekten ausgelöscht ... er hat nur den blauen Drachenschwarm bis auf Malygos ausgerottet. Die Demonsoul hat er auch nur erschaffenkönnen weil er die andern Aspekte reingelegt hat und sie ihm einen Teil ihrer Kräfte freiwillig gegeben haben. Ausserdem wurde die Demonsoul vernichtet ...

Warum hat Deathwing eigentlich soviel Macht? Ich meine die Dämonenseele wurde vernichtet wenn ich mich recht erinnere und Deathwing ist zwar einer der Aspekte aber nun nicht stärker als alle anderen auch. Wenn Deathwing alles in Schutt und Asche legen kann dann sollte die Anführerin des Roten Schwarms auch alles wieder zusammen frickeln können ohne das Probleme entstehen.

Neltharion bewerkstellieg das ganze ja nicht allein sondern mit hilfe der Naga!

Das er so mächtig ist resultiert daraus dass er seine schuppen hat "veredeln" lassen, wenn ich mich recht entsinne mit den härtesten Metall dass es in WOW giebt + enchantment ... das macht ihn gegen hiebangriffe von Schwertern oder Klauen fast unempfindlich das selbe gilt für Zauber oder so ähnlich (is lang her dass ich das buch gelesen hab ^^)

Deathwing hat sich nicht umsonst die ganze Zeit versteckt, er liegt am Boden und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wenn er nicht gerade von einem alten Gott neue Macht bekommen hat dann ist er eigentlich keine große Gefahr verglichen mit dem was man schon bekämpft hat.
Das sehe ich anders, Deathwing wurde körperlich nicht verletzt er musste sich nur von dem "Psychischen Schock" dem ihm Alexystra verpasst hat in dem sie ihm ihr Gefühle (jahre lang zusehen müssen wie ihre Brutlinge misshandelt wurden, die quälereien mit der Demonsoul etz) übermittelt hat, da Alexstrasza auch noch bei klarem verstand ist brauchte Deathwing wohl nur einige Zeit sich zu erhohlen und seinen Plan durchzuführen.

deathwing kommt vorbei ...tritt allen städte bossen in den arsch ...geht enrage , wird dabei 2 meter groß und grün ! und schmeisst kodos durch die gegend .....stolpert über seinen schwanz fällt auf og .... og kaputt......deathwing weint und fliegt weg um sein aua bubu zu verbinden .....dabei verzieht er sich monate lang in seine höhle weil der kein first aid geskillt hat.

xDDD Made my day

Toll wäre doch auch Arthas verwandel Todesschwinge in eine Glutfrost Drachen springt auf ihn und kämpft gegen die Tapferen Helden;D

Lesen bildet

Deathwing hat schon seid Urzeiten kontakt zu Alten Göttern nachzulesen in Krieg der Ahnen, in dem Krieg hat er auch fast alle Drachen des Blauen Drachenschwarms gekillt (bis auf ein Paar Eier die Krasus versteckt hat) die Dämonenseele wurde dort von den anderen Aspekten verwandelt so das diese venichtet wird wenn Deathwing sie berührt.

Nächstes Buch Tag des Drachens Rohin u Krasus befreien Alextrasza u Die Dämonenseele wird von Rhonin vernichtet weil dieser eine Schuppe von Deathwing persönlich bekommt.

Buch 3 Durchs Dunkle Portal Khadgar hilft Gruul um an Guldans Schädel zukommen den Deathwing als Bezahlung von Nerzhul bekommen hat, nachdem Deathwing Teron Blutschatten dabei geholfen hat Artefakte aus Azeroth zu holen. Zusätzlich wird da beschrieben wie die Eier aus denen später die Netherdrachen werden in die Scherbenwelt gekommen sind. Zusätzlich erfährt man in diesem Buch auch welche Aufträge er seinen 2 liebsten Kindern gibt Nefarian soll die Zeitdrachen erschaffen und Ony Sturmwind im Auge behalten.
Was mit Deathwing passiert nachdem Gruul in verletzt hat erfährt man auch nicht.

Buch die Nacht des Drachens Deathwings Frau (Die Tussi die auf der Netherschwingenscherbe die Eier verlangt) erschafft in Grim Batol die Zwielichtsdrachen (sind die 3 Adds im Obsidiansanktum) am Ende erfährt man das Deathwing dort rum eiert.

Besiegen ist nicht da er von den Titanen die meiste Macht bekommen hat deswegen haben die anderen Drachen auch schlechte Karten zusätzlich ist da noch die Panzerung die von den Goblins erschaffen wurden ist. Im letzten Buch ist aber von Fragmenten der Dämonenseele die Rede was bedeutet das da hoffe ich eine Questreihe winkt u ich hoffe auch das der Gute auch mal Immunitäten aufweist so wie seine Kinder und nicht wie jetzt das man Feuer mit Feuer bekämpfen kann. Mein Tip ist das er seiner Macht von den Titanen persönlich beraubt wird weil er dabei war Azeroth zu zerstören

Ich finde deine Idde super hört sich gut an

Danke für die Geschichtslektüre. In Cataclysm geht er ja dann wieder nach Grim Batol zurück um seine Experimente fortzusetzen, nachdem er aus der Elementarebene ausgebrochen ist. Wobei genau dieser Ausbruch den Cataclysm hervorruft, nicht er durch irgendwelche Fähigkeiten.

Ums mal zusammenzufassen: Neltharion wurde von den Titanen zum Apsekt der Erde gemacht und hat als Solcher die meiste Macht von den Titanen erhalten. Weil er dann allerdings seinen Hort zu tief unter die Erde gebaut hat, konnten ihn die alten Götter, die tief unter der Erde gefangen sind, ihn beeinflussen und ihm auch einen Teil ihrer Macht geben. Und durch die Dämonenseele konnte er sich auch einen Teil der Macht der vier anderen Drachenaspekte einverleiben. Und weil diese geballte Macht aus den unterschiedlichsten Quellen drohte, ihn auseinanderzureißen, musste er seinen Körper mit Metallplatten verstärken, um ihn zusammenzuhalten. Somit ist er das mit Abstand mächtigste Wesen in ganz Azeroth, welches wir sicherlich nur mit der geballten Kraft aller Rassen und aller Drachenschwärme aufhalten können.

Inwiefern Aszhara und ihre Naga was mit Todesschwinge zu tun haben, darüber wurde auf der BlizzCon kein Wort erwähnt. Es wurde lediglich vorab mal gesagt, das diese im nächsten AddOn eine Rolle spielen werden. Bis jetzt deutet aber nichts darauf hin. Der einzige Zusammenhang, der zwischen den Beiden besteht ist, das Beide mit den alten Göttern in Verbindung stehen. Die Naga sollen ja enstanden sein, weil Aszhara bei der Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit einen Pakt mit ihnen geschlossen haben soll, der sie und ihr ertrinkendes Volk retten sollte. Übrigens sollen unter dem Brunnen gleich zwei alte Götter gefangen gehalten worden sein. Genau dort, wo nun der Mahlstrom ist.

Aber mal was Anderes, wenn wir es hier gerade von den Drachenaspekten, Todesschwinge und den alten Göttern haben. Ysera schläft ja im Smaragdrachenschrein in der Drachenöde, Alesxtrasza steht im Wyrmruhtempel, Malygos wurde vernichtet, Todesschwinge wissen wir ja, aber was ist mit dem fünften Drachenaspekt, Nozdormu, dem Aspekt der Zeit? Zu BC-Zeiten lag er im Zentrum seines Horts, den Höhlen der Zeit und döste vor sich hin. Dort begannen auch die Angriffe des chromatischen Drachenschwarms, von denen nicht mehr bekannt ist, als das sie aus der Zukunft kommen. In WotlK erzählt uns Chromie, die Abgesandte von Nozdormus bronzenem Drachenschwarm, das dieser seit kurzem verschwunden sei. Allerdings sehen wir seinen Schemen über dem Bronzedrachenschrein schweben, der offensichtlich von chromatischen Drachen angegriffen wird. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben das Nozdormu selbst die chromatischen Drachen anführt. Was die Vermutung nahelegt, das er in der Zukunft ebenfalls von den alten Göttern korumpiert wird und anfängt, das zu vernichten, was er eigentlich behüten sollte, nämlich die Zeitlinie.

Wobei Beides, wie auch bei Malygos, eher als eine Kurzschlussreaktion zu deuten ist. Malygos sollte über die Magie wachen, letztendlich kommt er zu dem Schluss, das die sterblichen Völker nicht mit der Magie umgehen können und sich selbst damit vernichten werden, also will er ihnen alle Magie entziehen. Deathwing soll über die Erde wachen, genau dasselbe, die sterblichen Völker verunstalten die Erde, beuten sie aus. Darum will er eben die sterblichen Völker auslöschen. Und Nozdormu, der über die Zeit wachen sollte, erkennt einige Dinge in der Zeitlinie, die der Welt sehr geschadet haben und kommt zu dem Schluss, das es besser wäre diese Ereignisse ungeschehen zu machen, als sie zu bewahren. Also Thralls Flucht aus dem Internierungslager (HDZ 1), Die Öffnung des dunklen Portals (HDZ 2), die Zerstörung des Weltenbaums und Archimondes Tod (HDZ 3), das Ausmerzen von Stratholme und die Korumpierung von Arthas (HDZ 4). Wie schön wäre es in Azeroth, wenn die Orcs niemals dorthin gekommen wären, wenn keine Horde gegründet worden wäre, wenn der alte Weltenbaum noch stehen würde und Arthas nicht böse geworden wäre?

ich denke,malygos ist wahnsinnig geworden,weiler er bon Deathwing gezwungen wurde,mit anzusehen wie er fast den ganzen blauen drachenschwarm ausrottete oder hab ich da was falsch verstanden?

The-Dragon ich glaube du verwechselst da etwas, es ist nicht Nozdormu im Zentrum der Höhlen der Zeit gewesen sondern sein Sohn ( Das stand drunter irgendetwas mit seine Brut). Aber sonst plausibel aber dem mit Nozdormu macht Sachen ungeschehen eher unrealistisch da das, das ganze Zeitgefüge aus der Reihe hauen würde.

Aber ist halt meine Meinung und eine Disskusion hierüber wäre so sinnlos wie Sand in nem Sieb zu transportieren. Näheres kann wohl nur Schneesturm sagen.

Zurück