Meine Meinung zum Schwarzork im Szenario

Wolle80

Quest-Mob
1.: Der Schwarzork ist ein Tank und kein DD.
(DD steht für Damage Dealer: Heist viel Schaden austeilen, Tanks können in WAR höchstens mittelmäßig austeilen, das aber laaaaaaang ;-))

Dies muss jedem klar sein der ihn spielt.

Kommen wir aber zum Kern meines Threats:

Die Aufgaben des Schwarzorks sind vielfältig und Situationsabhängig.

1. Aufgabe : CHAAAAARGE

Durchbrechen von gegnerischen Gruppen um an deren " Weichteile" zu kommen. weder der Chaosbarbar noch die Hexenkriegerin sind für einen Frontalangriff geschaffen.
Da irgendwer das erste Feuer auf sich lenken muss macht dies entweder der Schwarzork oder der Chosen.
Wichtig ist hierbei nicht im Getümmel stehen zu bleiben , sondern durchrennen.
In dieser Situation solltet ihr "Schützt da Kümmalingä" auch nicht auf den Heiler, sondern auf den Melee neben euch wirken. Schlichtweg weil der Schamane oder Zelot wahrscheinlich schnell auserhalb des Wirkkreises stehen wird, und die Hexenkriegerin, die hoffentlich mitangreift, jeden Schutz gebrauchen kann.

Diese Aufgabe kann "Da Härteste" in meinen Augen am besten übernehmen da er schlichtweg am meisten aushält und die gegnerischen Heiler vor jedem Melee wegrennen. Natürlich kann auch "da Boss" oder "Da Schläga" dies machen, siehe Regel 1 ;-) .

2. Aufgabe : WAAAAAAGH

Der Klassiker, mittenrein ins Getümmel hacken, hauen, stechen und einfach nur Grün sein. Dies kann man machen wenn man in der Taktisch besseren Lage ist, z.B. das Artefakt ist unser und der träger wird schon beschützt.
Dies benötigt keiner weiteren Erklärung, glaube ich...

3. Beschützt da leuchtenden Git:

Neben dir steht der Artefaktträger und nu?
Protect drauf! Hierbei ist es egal ob der Träger ein Gobbo oder ein Chosenin defensiver Ausrüstung ist. Immer beschützen!
Kommen Gegner => in den Wegstellen, Knockback, umhauen usw.

diese Aufgabe Kann , meiner Meinung, "Da Schläga" am besten erfüllen da er anstürmende Melees wesentlich schneller tötet als ein defensiver Tank, und trotzdem den Schaden des Trägers halbiert.

4. Aufgabe:Dat is unsa Platz:

Das Beschützen von Punkten, hierbei den Heiler oder DD neben dir beschützen und an der Flagge (oder ähnliches) Kämpfen.

Dies sind, meiner Meinung nach, die Grundaufgaben der Schwarzorks.
Ich hab die Beschreibung deswegen auch etwas offen gehalten da man nicht jede Situation erklären kann und das auch der dümmste Ork (=> also wirklich dumm) dies kapiert ;-).

Greetz

Damosch DaMoscha

... einfach nur Grün sein.
Zu schön.
rolleyes.gif

Sehr gute Zusammenfassung!
2. würde ich evtl. noch um den Punkte "Unruhe stiften" erweitern. Auch wenn man bis zu weichen Zielen vorgestossen ist, kann es sinnvvol sein sich dort nicht an einem festzubeissen, sondern alle zu "beglücken". Häufig lassen sich die Gegner dadurch irritieren und weichen leicht oder sogar richtig zurück, womit man der eigenen Seite wieder Zeit erkauft hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinem vorposter kann ich zudem nur beipflichten, immer schön target wechseln, da wir meist nur vorbereiten

im pvp seh ich mich seit anfang an als supporter, dreckige stumpnz mit schildern verwöhne ich mit nem 5er stack rüssi senken (-75%) wenn greifbar auf heiler oder mage n armbrecher (-50ap 10sec cd)bzw anbrüllen (unterbricht alle aktionen), snare die gemeinen hexenjäger, und verschaffe falls ready meinen t-shirt tragenden gefährten mit nem ae-root (leider 1min cd) oder gepflegtem knockback ein bissl luft. vorm alli zerg immer schön die 2te moral reinhauen um flüchtende ordler ins jenseits zubefördern. kurzgesagt mein BO bereitet mir sehr viel freude
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch dass ich nur zustimmen kann.
Der Schwarzork ist n Tank kein DD und supportet/bereitet vor.
Das killen übernehm ich in sehr seltenen Fällen und da nur durch Zufall =P

Aber wenn jeder versteht wie der Schwarzork läuft (und schwer ist das nicht, man muss nur rechtzeitig agiern/reagiern) ist der Schwarzork ziemlich unaufhaltsam imho (natürlich mit nem Heal.).

Orkigä Grüßä
Groogog

Zurück