Meine Top 30 PC Games - Platz 1 - ENDLICH!

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Silent Hunter? Tiger Woods Golf Champion? Tetris? Nein. All das sind Titel, die es nicht auf Platz 1 geschafft haben.
Knapp vorbei ist auch daneben. Obwohl alle Spiele Potential hatten.. auf ihre Art und Weise. *g
Viele werden mit meinem Platz 1 wohl nicht gerechnet haben... und finden es wohl auch nicht so toll...

Ein anderer Titel ist auf Platz 1. Beziehungsweise: Eine andere SPIELESERIE!
PAH!
Und weil ich so fies bin, müsst ihr nun scrollen um das Cover des ersten Teils zu sehen. Will ja nicht gleich alles beim ersten Blick preis geben *g

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ja.. nun.. fast...
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
bald...
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nimmer weit... .
.
.

.
.
.
.
.
..
.
.
.. bis zum Ende...
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
PAH! Ich gebs nich einfach so preis!
Und hier das Spiel in dem Spoilerböxlein:
.
.
.

Spoiler

Monkey Island 1, 2 und 3

http://mundoretro.fi...and-1-cover.jpg

Mein Platz Nummer 1.
WARUM? Kommt noch.
Zuerst mal derbe Storyspoiler.
Jeder der es noch nicht gespielt hat: Selber schuld. Ich verrate nun fast alles! *arrrrrr

Guybrush Threepwood (gut, das es damals, als das Spiel rauskam, keine Vertonng existierte sondern nur 16-töniges Midi-Gedudel, sonst wärs halb so lustig *g) - der Antiheld. Er ist vertrottelt, knuffig und doch irgendwie total symapisch.
Ron Gilbert, der Schöpfer von Monkey Island hat grandiose Arbeit geleistet. Ich habe bei keinem andere Spiel so sehr gelacht. Und alles so logisch und klar strukturiert mit krassen Rätseln!

Doch worum gehts?
In Teil 1 will Guybrush Pirat werden. Er erledigt die 3 Prüfungen.. die es in sichi haben: Schwertkampf (Die leute fallen auf die KNie wenn ich vorbei laufe)... Schatzsuche... und .. was ganz speziellem *g... und trifft dort auch auf seine traumfrau, die Gouvaneurin der Insel Meele Island TM (*gg ich liebe diese TMs udn Copyrights im Spiel +g) (auf der das Spiel am Anfang spielt) - die gute Elaine. Er verliebt sich in sie.
Währenddessen möchte der Geisterpirat Le Chuck die Insel erobern und entführt daher die Gouverneurin.
Guybrush will sie retten. Das geht aber nur, wenn er den Schatz von Monkey Island findet. Nicht so einfach sag ich euch.
Auf jeden Fall versteckt sich dort der gute Geisterpirat. Er rettet Elaine (Dreiköpfiger Affe!!!) und tötet LeChuck, wie es sich gehört, mit root-beer.. zu deutsch: Malzbier. Klar. Geister tötet man immer mit Malzbier.
Dieses Abenteuer kann mal locker 20 Stunden brauchen.. die Rätsel habens in sich.

In Teil 2 kehrt LeChuck zurück: Sein helfter Largo LaGrande ha ihn wiederbelebt, Guybrush hat nur seinen Körper getöter, nicht den Geist an sich... nun ist LeChuck zurück als Zombiepirat. YARR!
In einer genialen, halsbrecherischen Abenteuerschlacht muss er eine Crew zusammenstellen udn sich LeChuck stellen. Unter anderem eine Voodoopuppe bauen, sich auf vielen verschiedenen Inseln tummeln um weiter zu kommen, trifft auf alte bekannte.. und am Ende besiegt er den Zobiepirat.
Und HIER!!!! GENAU HIER!! Kommt für mich das beste ENde eines Computerspiels EVER!
Nachdem er LeChuck mit einer Voodoopuppe besiegt hat, wacht er auf. Und weiß nicht wo er ist.
Zur Erinnerung: Guybrush ist mitte 20!... Und man liest, dass er doch endlcih kommen soll. Und wo er seinen Bruder Chucky gelassen hat...
Bis sich langsam herausstellt, dass er auf einem JAHRMARKT ist und sein Bruder Chucky ist und er wohl alles nur erfunden hat!!!

In Teil 3 gehts dann feuchtfröhlich mit besserer Grafik und teilweiser Sprachausgabe weiter. Wieder viel Abenteuer. Warum? Weil er seiner Frau Elaine einen verfluchten Diamanten geschenkt hat und sie nun zu Stein erstarrt ist. Er muss BIGH WHOOP finden, um dies rückgängig zu machen. Klar, LeChuck ist auch wieder dabei....

Teil 4 fand ich doof, daher spreche ich nicht über ihn.
Die Remakes und neuen Teile von Telltale sind auch genial, aber der Charme der alten Teile ist unübertroffen!

Und warum Platz 1?
Weil es eben das beste, lustigste und für mich wegweisendste Spiel war. So einfach ist es.
Ohne Guybrush hätte ich wohl nie die Leidenschaft am PC entdeckt.
Danke, Ron Gilbert.

So. Nun gitbs die Youtubeladung anstatt von Bildern:
Monkey Island 1 in Kurzfassung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Ende von MI2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hätte es mir denken können (hab ich aaaaaber nicht^^).

lily war mit DOTT nah dran... und darki! das is ein PFLICHTSPIEL!!!

Den Spruch "Sieh mal, hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!" Wende ich regelmäßig zur Ablenkung ein!

Leider sind die Leute dann eher verwirrt als abgelenkt. Verflixt.

Ich habe es auch noch nie gespielt. Aber sehr sehr viel davon gehört.
Und von dem was ich alles darüber gehört habe, ist es ein verdienter erster Platz!

@Gauragar: Und ich sage immer "links, rechts, geradeaus" wenn ich nicht weis wo ich hin muss!

ich folge generell alten männern in den wald, reibe meine steraks mit gelben blumen ein, habe immer ne falsche malzbier dabei....

btw: bei steam gibts die neuauflage der spiele für je 10 euro in moderner grafik.
sehr empfehlenswert

Wie war der Name?? Abwasch Siebgut???

Nein, Guymatsch Teethgood.

lasst uns alle nach melee islad auswandern :P

oder scabb(TM) island.. auch toll.
we macht mit beim weitspuck-contest?

ein Adventure......öööööööööde :-P Ne Spaß.....gute Serie....wäre bei mir aber nicht Platz 1 gewesen.....oder unter den Top 5......oder Top 10^^

karsten - für dich wr ein fifa-diablo-counterstrike-adventure-spiel platz 1.. ok.. für mich auch

CS stinkt :-) Îch wüßte gar nicht, wie ich meine Top 5 untereinander in hierachie setzen würde...deswegen lass ich es am besten direkt^^

wär aber interessant.. dien etop 5 mit je 3 oder 4 titeln pro platz :D

Hmm ansichtsache... Gutes Spiel aber Plaz1? Nun ja jedenfalls ist es ein würdiger Verterter das alten Adventure Zunft!

Zurück