Zeit für einen Jahresrückblick

Draxna

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
17
Ende des Jahres... jeder schaut auf das letzte Jahr zurück und auch ich überlege mir so, was dieses Jahr alles passiert ist und was davon in Erinnerung geblieben ist!

Also fang ich mal an *schmunzelt*

Es war viel los in der Welt... nur mal in Schlagworten:

Arabischer Frühling oder Die arabische Welt erhebt sich gegen ihre Tyrannen!

Fukushima oder Wie sollte man mit einem SuperGau NICHT umgehen!

Osama bin Laden oder Wie fasst man den Staatsfeind Nr.1 und was macht man dann mit ihm?

Bunga Bunga oder Wie man an der Macht bleibt Teil 1!

Wahlen in Rußland oder Wie man an der Macht bleibt Teil 2!

FDP oder Wie tief kann man sinken?

Bambi-Verleihung oder Welche Kriterien muss der Preisträger in der Kategorie "Integration" erfüllen?

Thomas Gottschalk oder Wetten, dass... sich kein Nachfolger findet!

Sebastian Vettel oder Wieder ein Deutscher der beste Autofahrer *g*
(sry, ich bin in Kerpen aufgewachsen... da wurde man früh geprägt *lacht*)

World of Warcraft oder Wie vergrault man seine Kunden?

RIP: Elisabeth Taylor (* 1932), Peter Falk (*1927), Václav Havel (* 1936), Johannes Heesters (* 1903)

War schon viel los dieses Jahr... und nicht nur in der Welt sondern natürlich auch bei mir...
Ich habe das Jahr in Italien mit meinem Exfreund begonnen, mit vielen guten Vorsätzen und Hoffnungen... die sich leider nicht erfüllt haben und ich die Beziehung nach über 3 Jahren beenden musste.
Einen Vorsatz musste ich zudem über den Haufen werfen... nämlich den.. NIE mit einem WoWSpieler den ich im Ts kennengelernt habe anzubändeln... naja... wie war das? Gute Vorsätze sind dazu da gebrochen zu werden?
Soviel zum Thema Liebe... dieses Jahr wirklich turbulent!!!

Im Job läufts wie immer... wenns draußen kalt und nass ist, sitze ich aufm Acker und buddel tote Römer aus... wenns draußen sonnig und trocken ist, sitze ich im Büro vorm Computer *seufzt*
Die neue Herausforderung dieses Jahr für mich ist die Neukonzeption eines Ausstellungsraumes in Oberfranken... nicht nur, weil ich sowas noch nie getan habe und es richtig Spass macht *freu* sondern auch... weil Oberfranken halt Oberfranken sind!!! *lacht*

Meine Peperonis waren/sind dieses Jahr so stark von der weißen Fliegen befallen, dass sie keine vernünftigen Früchte getragen haben... ich hoffe aufs nächste Jahr *traurig guckt*

Ich hab dieses Jahr wohl so viel Geld für Klamotten und Schuhe ausgegeben wie lange nicht mehr... Ich glaube aber, dass muss nach einer Trennung auch sein, dass man sich neu definieren will... Raus mit dem alten Zeug und Platz für was Neues schaffen. Und der Seele tut Geld ausgeben ja leider auch irgendwie gut.

Und für mein Auto musste ich auch einiges ausgeben... mit 9 Jahren gehört es ja inzwischen zu den alten Autochens.. mit allen Alterserscheinungen *seufzt* Achja... im Januar wurde endlich der Heck-Schaden vom Auffahrunfall im Sommerurlaub 2010 in Italien behoben... als sich die Versicherungen im In- und Ausland endlich geinigt haben und wir einen 2. Gutachter bestellt hatten, der einen Reparaturwert errechnete, der KEIN wirtschaftlicher Totalschaden gewesen wäre!!! Ist schon interessant wie unterschiedlich die Ergebnisse waren.
Gutachter 1: Wert: 2000 Euro, Reparatur: 4200 Euro
Gutachter 2: Wert: 2700 Euro, Reparatur: 2650 Euro *g*
Aber nun läufts ja wieder und der Kofferraum ist wieder benutzbar!

Mein Bruder hält jetzt seit einem Jahr sein Gewicht und ist das erste mal seit seiner Pubertät richtig schlank! Ich bin sehr stolz auf ihn und seine Leistung! Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir seine U90 gefeiert (1. mal unter 90 Kilo seit 15 Jahren) und dabei ist es geblieben... und ich muss sagen er sieht jetzt toll aus!

Und bei WoW? mit meiner Gilde gehören wir zu den letzten noch bestehenden 25er Raids. Ich bin zur Gildenmeisterin ernannt worden... und viele viele viele meiner liebsten Kampfgefährten haben aufgehört zu spielen (Ersteres steht mit Zweiterem nicht im kausalen Zusammenhang!!! *g*)... so wie auch ich wohl bald meinen Schlußstrich unter fast 6 Jahre WoW ziehen werde.
Aber ich bleibe der Spielwelt erhalten... nur in einem anderen Universum *g*

So genug der Rückschau... ich muss mir ja bis morgen noch gute Vorsätze fürs nächste Jahr ausdenken *g*
 
Zurück