Meine Top 30 PC Games - Platz 10

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Mein Lieblingssgenre ist neben Adventures und Rollenspielen das der Strategiespiele.
Hier waren noch nicht allzuviele in meiner Liste... ein Sahnehäubchen kommt aber als erster in den Top 10...

Das Studio, welches dieses Kultspiel entwickelte gibt es leider nicht mehr. Es wurde von Microsoft aufgekauft und integriert...
Das Spiel erschien in 3 Teilen .. wobei Teil 3 in meinen Augen eher ein Flop war. Man munkelt Teil 4 soll in Planung sein ... Daher referiere ich über die ersten beiden Teile.
Na? Schon ne Idee was ich meine?
Wer es noch nicht weiß: In dem Spiel gibt es gleich 4 wertvolle Ressourcen. Nahrungsmittel, Holz, Gold und Stein.
Fällt nun der Groschen?
Nun sollte es einduetig sein.. Aber noch ein Tipp: Man kann sowohl zu lande als auch zu See kämpfen!
Für alle die schwer von Begriff sind:
Noch ein Anlauf: Man arbeitet sich in der Kampagne und im Multiplayer in mehr als ein duetzend Fraktionen und unterschiedlichen Spezialeinheiten von der fast-Steinzeit zum Imperium hoch.

Wers noch nicht geschnallt hat: Es geht um folgendes:

http://2.bp.blogspot.com/_cBckERYAs...Bg/ybEeqHWZkBo/S660/.Age_Of_Empires_Front.jpg

Wie episch war das denn?
Im Jahre 1996 haben die Ensemble Studios diesen Brüller auf den Markt geworfen. Die gröbsten Hintergründe habe ich oben ja schon zusammengefasst: Ressourcen, Seeschlachten, Fraktionen mit verschiedenen Einheiten.. einfach episch.
Dazu eine lange, ausführliche und teils bockschwere Kampagne... fertig ist ein super Spiel!
Man konnte vorne raus stürmen, seine Basis mit Wall und Turm einkesseln.. oder via See eine andere, taktisch besser gelegene Insel besiedeln und die andere als Ablenkung nutzen um bei Großangriffen gegen die leere Basis zu kontern.... wie geil....

http://www.domainreh...991e9d248e7.jpg

Doch der zweite Teil der Serie war nicht nur wegen der besseren Grafik besser: Bessere Sounds, besseres Gameplay und noch mehr Ideen in der Kmapagne machten das Spiel für mcih pferfekt.
Wie lange hab ich es alleine oder via Netzwerk gespielt im Microsoft Game Network....
Es gelten selbige Dinge wie beim ersten Teil aber einfach besser.
Auch die Kampagne war spannender und epischer gestaltet.

http://images.fanpop...704_803_602.jpg

Für mich ein Spiel für die Top 10, weil ich es so lange und ausgiebig gespielt habe. Und dabei eine Menge Freude hatte.
Wie geil war die Erfahrung mit einem Schiff auf eine Insel zu kommen, auf der man von drölfzig Kanonentürmen empfangen wurde.. oder wenn man der war, dem diese Insel gehörte.
Oder wenn 3 Katapulte und 5 Triböcke einem 40 eigene Schwert- und Lanzenkämpfer sowie Bogenschützen vernichten, weil man alle auf das selbe Ziel geschickt hat... und das über 4 Jahre hinweg.. und in Teil 2 den selben Fehler machte....

Und wie oben schon angesprochen: Man munkelt, dass Teil 4 in Arbeit sei. Wenn ja, dann nach dem Vorbild des Teil 2, welcher in meinen Augen der Beste Teil war.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Großartiges Spiel und noch besseres Multiplayer-Video von Jörg und Heini "grins"

Beides hat meine Liebe zum Hobby weiter ausgeprägt :-)
 
Hi
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut .... hab Teil 3 hier gerad liegen *g* mmhhh doch schöner Blog gutes Game :)
 
Ganz vergessen wie gruselig die Grafik nach heutigen Maßstäben ist. ;) Aber dennoch ein sehr tolles Spiel! :)
 
Zurück