Meine Top 30 PC Games - Platz 3

d2wap

Welt-Boss
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Es gibt Fortsetzungen, die sind alle zusammen schlechter als der erste Teil. Das liegt meist an den Erwartungen.
Doch es gib Fortsetzungen, die sind besser als das Original.

Wenn es ein Rambo PC Spiel geben würde, würde jeder sagen: PAH! Rambo!
Aber nein. Es gibt kein Rambo PC Spiel.
Und nein, mein heutiges Spiel bezieht sich NICHT auf einen Film.

Stellt euch vor: Vor der Zeit der Ingame-Quicktime Events á la Mass Effect 2 ... in einer Zeit, in der 16 Töne das Maximum waren..
Da gab es ein Spiel, welches innovativ war. Es war das erste Spiel, bei dem man ANTWORTEN auf Fragen von NPCs nicht eintippen musste, sondern aus einer Liste wählen konnte und so den Spielverlauf dynamisch witzig erzeugen konnte!

Fans und Kenner wissen: Manic Mansion!!!! Klar! DAS Spiel. Aber NEIN!
Erinnert euch an ein paar Zeilen weiter oben: Manchmal ist eine Fortsetzung besser als der erste Teil.
Und was war die Fortsetzung?

Klar!
Day of the Tentacle!

http://canuckjihad.f...e-cover-art.jpg

Oh mein Gott.
Früher gab es eine Zeitschrift: Bestseller Games. Die kostete 10 D-Mark. Die erschien jeden Monat mit einem Klassiker drin.
Einer davon war eben Day of the Tentacle.
Toll: Da waren neben Hintergrundgeschichten und Infos zu aktuellen Titeln auch viele Hinweise zum aktuellen Spiel enthalten.

http://image.gamespo...90screen001.jpg

Ich weiß nicht, wie viel ich geschmunzelt und laut gelacht hab als ich das Spiel durchspielte - denn von Stunde zu Stunde wurde es immer kurioser.
Jeder der das Spiel nicht kennt, wird es eh langweilig finden und nun nicht weiterlesen )
Für mich war das Spiel hammer: Die Grafik: So bunt und detailliert lustig!
Aber zum kuriosen: In einer Toilette durch die Zeit reisen, weil ein Alien die Weltherrschaft will: Dies gilt es zu verhindert. Episch. Unschlagbar tolle Story.
Und erst die Spielhandlung! Wie jedes klassische Adventure steuert man via Point&Click.

http://www.adventure...64_4_medium.jpg

Was das Spiel aber so innovativ machte: Man konnte frei (nicht vogegeben!!) zwischen den 3 Hauptcharakteren (Bernard - mein Vorbild, Laverne - so muss ein Nerd aussehen! - und Hoags) hin und her schalten. Völlig frei!
Und mit der Toilette konnte man sogar Dinge in die Vergangenheit und Zukunft spülen, damit ein anderer Charakter diese verwenden kann.
Warum das? Klar! Weil Bernard in der Gegenwart bleibt - Hoags in die Zeit der amerikanischen Unabhängigkeit katalpultiert - und Laverne weit in die Zukunft geschleudert wird, in der schon die Aliens regieren.

Ein episches Spiel.
Gehört in jede Sammlung


Und auch heute spiele cih es noch gerne, indem ich mir von der netten alten Dame ein Alienkostüm nähen lasse oder den Hamster in der Gefriertruhe quäle...

Noch was zum Schmunzeln *gg

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Hihi. DOTT hab ich während meiner Ausbildungszeit immer in der Bahn mit ScummVM auf meinem alten PDA gezockt :)

Du hast übrigens neben den 16 Tönen auch die 256 Farben vergessen zu erwähnen. ;)
 
das zock ich heut noch vial SCUMM Ãœgggg
MIDI 16 bit und 256 Farben sind ja das High End-Erlebnis früher gewesen *schwärm
 
Das letzte Schmunzelbild wird bei mir nicht angezeigt... verflixt!

Episch ist Bernards Kampf mit dem Stehauf - Clown... hachja!
 
ja, ich seh es auch grad... ich hab es grad verbessert
 
hah! Als ich internet-los war erst wieder durchgezockt.
 
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