Meine Zusammenstellung

naja, wenn er nicht passt lässt er sich auch nicht montieren. Entweder richtig oder garnicht.

Bist du sicher, dass der in dein Gehäuse passt? Ich hab den selbst hier und der ist sehr sehr groß!

Musste kurzerhand in den Garten,nunja ich denke das er passt,wenn nicht wirds passend gemacht
happy.gif

passend gemacht ist nicht so leicht. Willst du ein Loch in die Seitenwand schneiden? Der Mugen2 geht bei mir vom Mainboard aus ca 15-16cm in Richtung Seitenwand. Mess lieber nach, das ist schon ordentlich.

Also bei mir sind ca.20Cm platz zwischen Mainboard und Seitenwand,denke das es reichen sollte.

MfG

Und Kühlung liefert er auch genug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jeden Fall
wink.gif
Hab ihn selbst, und bin absolut zufrieden (hab halt "nur" nen E8400 @3,6 GHz). Asoriel hat nen Quad und im Idle ca 31° *aufsSysprofileschiel*
Denk ma, der Phenom kommt entweder drunter oder aufs gleiche Level.

Das hört sich ja nicht schlecht an,ich habe hier noch den Boxed Amd Lüfter drin,denke mal der ist leiser?
biggrin.gif

Ich geh ma stark davon aus^^ 120mm @ 1000rpm is sehr leise
wink.gif
der montierte Lüfter von Scythe is sowieso geräuscharm

Der Mugen2 ist eine andere Dimension. RaDon27 ich denke aber nicht dass der 955 kühler wird als der Q9550 o.ä.
Ist nämlich ein richtiger kleiner Hitzkopf mit einer recht hohen TDP :>

Ich hoff mal ich bekomm den Phenom auch auf die 3.5-6 hoch,fals nicht ist er immerhin leise
smile.gif

Der Mugen2 ist eine andere Dimension. RaDon27 ich denke aber nicht dass der 955 kühler wird als der Q9550 o.ä.
Ist nämlich ein richtiger kleiner Hitzkopf mit einer recht hohen TDP :>

Meinste? Naja, aber mehr als 40° werdens ja net werden, oder was denkst du? Naja, zur Not gibts ja noch den superben Thors Hammer von Xigmatek *hust*. Der soll ja die neuen Phenoms problemlos kühlen können *hust*

Naja,obs nun 30 oder 40 Grad sind ist mir eigentlich recht egal
biggrin.gif
Solang es im Sommer nicht zuwarm wird sollte es ja keine Probleme damit geben.

mit dem Mugen2 überhitzt deine CPU unter normalen Umständen 100% nicht und ist definitv leiser+kühler als boxed.

Ich hab zwar noch nichts über den Phenom II 955 gelesen, aber 30-40 Grad bei einem Quadcore mit 3,2 Ghz halte ich für Wunschdenken. Unter Last geht der eher Richtung 50-60 Grad, schätze ich mal. Daran wird der Mugen wohl auch nicht viel ändern.

Solange die Cpu erstmal für die meisten Sachen ausreicht und ich nicht irgendwo Standbilder hab sollte es ja auch ohne übertakten gehen,und bei 50~Grad schmilzt mir die Cpu doch nochnicht weg?
dunno.gif

Schmelzen nicht, aber durchknallen.
Aber vorher schaltete der sich ab, oder taktet runter.

Aber bis 70 Grad kann der schon gehen.
Lt. einigen Internetseiten wird sogar 100 noch gesagt, aber ich habe da meine zweifel.
Intel gibt auf der Produktdetailseite: 71,4 Grad an.

Ob nun 100 doch noch gehen, lt. einigen Internetseiten ja, aber wie gesagt habe meine Zweifel daran.

Gruß,Wagga

War für den Q6700 die Daten, sry wenn ich das vergessen haben hinzuschreiben.

für eine CPU kann ich mir das kaum vorstellen, selbst bei den meisten Grafikkarten ist das recht heftig, und die halten da deutlich mehr aus! Meine war schon bei 111°C bei der GPU1 VRM.

Klos der Mugen kühlt meine CPU unter Standarttakt unter Last auf 46°C bei 12Volt.

Zurück