http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...nitt_temperatur
Mit Noctua NH-U12P, was beileibe kein schlechter Kühler ist, auf 53°C...
Mit Noctua NH-U12P, was beileibe kein schlechter Kühler ist, auf 53°C...
Ansonsten sind die lediglich richtig groß was man beachten sollte.Solange die Cpu erstmal für die meisten Sachen ausreicht und ich nicht irgendwo Standbilder hab sollte es ja auch ohne übertakten gehen,und bei 50~Grad schmilzt mir die Cpu doch nochnicht weg?![]()
für eine CPU kann ich mir das kaum vorstellen, selbst bei den meisten Grafikkarten ist das recht heftig, und die halten da deutlich mehr aus! Meine war schon bei 111°C bei der GPU1 VRM.
Klos der Mugen kühlt meine CPU unter Standarttakt unter Last auf 46°C bei 12Volt.
Der Phenom 955 hat aber von Haus aus schon 3,2 Ghz. 30-40 Grad unter Last ist hier einfach nicht realistisch. Vielleicht mit Wasserkühlung und wahrscheinlich nicht mal da. Aber ist ja auch egal. Mein 9550 geht bis knapp 60 Grad, wenn alle vier Kerne unter Volllast arbeiten. Natürlich übertaktet
Meinste? Naja, aber mehr als 40° werdens ja net werden, oder was denkst du? Naja, zur Not gibts ja noch den superben Thors Hammer von Xigmatek *hust*. Der soll ja die neuen Phenoms problemlos kühlen können *hust*
Naja,obs nun 30 oder 40 Grad sind ist mir eigentlich recht egalSolang es im Sommer nicht zuwarm wird sollte es ja keine Probleme damit geben.![]()
Das ist mir schon klar,nur dachte ich das es vielleicht nicht geht, da der Dual ja noch Am2 ist.