Meinen Rechner etwas aufmöbeln

Pholox

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

wie oben schon beschrieben kommt nun auch bei mir die Zeit um meinen doch etwas verstaubten Rechner
ein klein wenig aufzumotzen.
Ich habe im mom folgendes System:

Intel Core 2Duo CPU E 6750@2,66 GHz
Verbaut sind 4 GB Ram wovon aber nur 3,1 bei Win XP SP 3 laufen
Im mom habe ich eine Geforce 8800 GT verbaut.
Mainboard ist ein AS Rock Conroe 1333 -eSata2
500GB Festplatte und halt DVD Brenner.

Ich spiele im mom Games wie Gothic 3 plus das Addon mit dem neuen Patch oder Risen und The Witcher oder Two Worlds.
Ich kann die Spiele bei max Auflösung auch ohne Probs spielen aber wenn ich an neuere Titel denke wird meine Kiste da
denke ich mal schwer in die Knie gehen.

Daher würde ich gerne etwas aufrüsten.
Ich habe aber keine Lust mir für 6-700 Euro einen neuen Rechner zu kaufen da ich einige der Komponenten noch nutzen kann.
Ich würde mir gerne ein neues Mainboard mit schnellerer CPU und eine neue Grafikkarte besorgen.
Ich habe beim stöbern auch etwas für mich interessantes gefunden daher wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet

http://www.amazon.de/PC-Aufr%C3%BCstset-Tuning-Kit-Mainboard-M4A88T-V/dp/B004DCNHCO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300910766&sr=8-2

Und als Grafik dann eine Geforce GTX 460 oder sowas in der Richtung.

Ich bin leider kein PC schrauber daher hätte ich das Set bevorzugt da es schon alles zusammen gebaut ist und auch ein Noob wie ich es
wohl eingebaut bekommt.

Wie gesagt wäre ich über Anregungen dankbar oder Vorschläge.
Ich brauche keinen High End PC nur das ich auch evt mal Arcania oder Risen 2 etc wenigstens in annehmbarer Grafik spielen kann.

Vielen Dank schon mal.
 
Ein Neukauf würde sich sicherlich lohnen...von Festplatte abgesehen kannst du alles ersetzen.

Ich empfehle dir da den sticky
 
Aber wie gesagt mal eben 600 Euro ist viel Geld .
Würde sich das nicht eher lohnen den jetzigen etwas aufzumöbeln?

Und noch eine andere Frage .
Ich habe seit kurzem das Problem das bei mir nur noch Sound aus einer der Boxen kommt.
Ich habe schon an allen Reglern herumgestellt Links ist Tot ich habe auch schon neue Boxen ausprobiert.
Kann es sein das der Audio Ausgang vom Mainboard einen weg hat?

Könnte ich mir da ne neue Soundkarte für ein Paar Euros besorgen und dann würde es wieder gehen?
 
Amazon 233Euro.
Computerfachhandel:
CPU: 90Euro
Motherboard: 81Euro
Arbeitsspeicher: 38 Euro.

Angebot also teurer als Einzelkomponenten.
Keine Angabe zum Arbeitsspeicher, kann billiger Mist sein.
CPU so lala. Aber um im Preisrahmen von 230~ Euro für Mainboard, CPU und Ram zu bleiben:
Das Mainboard aus dem Angebot nehmen: Asus M4A88T-V Evo --> 81 Euro
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE --> 114 Euro
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB G.Skill 1333 Mhz --> ~42 Euro.

Insgesamt also 4 Euro mehr, dafür deutlich besserer Prozessor und akzeptabler RAM. Nur musst du es dann eben selbst zusammenbasteln. Solltest du nur ein ganz klein wenig handwerklich begabt sein ist der EInbau kein Problem. RAM einbauen ist einstecken, fertig. CPU Einbau ist relativ einfach, CPU richtig auf den Sockel "auflegen", Hebel vorsichtig umlegen, sitzt. Leitpaste auftragen, CPU-Kühler drauf, fertig.
Außerdem liegt dem MAinboard eine Anleitung bei, in der alles nochmal genau steht

Musst du wissen
 
Hallo,

die 460GTX ist ne ganz gute Wahl. Alternativ die ATI 6850.
Hol dir neue Teile wenn du ein neues Spiel hast was deinen Rechner in die Knie zwingt. Vorher Geld ausgeben ist wie wegwerfen, dafür ist der Preisverfall bei Hardware einfach zu hoch.

Gruß Varitu

P.S. Ich würde in dem Falle einer Aufrüstung die Graka ersetzen und erstmal die CPU übertakten. Kann sein daß das dann schon für dein nächstes Spiel auf Max.Details reicht.
 
Würde die Komponenten auch auf jedenfall Einzeln kaufen, kommt günstiger.
Einbau ist kein Hexenwerk, wie Lari schon beschrieben hat.

Die Graka aus dem Bundle ist allerdings Müll.
Eine GTX460 würde für deinen Geldbeutel wohl am besten passen und die wird auch noch 1-2 Jahre reichen.
Würde auch zum 955er CPU raten.
 
Zurück