Meinung zu Samsung C750

Klos1

Raid-Boss
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Hi Leute,

hat jemand zufällig den Samsung C750 daheim und kann nen Erfahrungsbericht geben? Oder kennt jemand Testergebnisse? Die Klotze hab ich heute für 850 Schleifen bei MM gesehen. Ist eigentlich ziemlich gut der Preis. Im Internet geht er auch nicht viel billiger weg. Ich glaub, den werd ich mir am Montag holen. Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWNQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286655687&sr=8-1

Bin auch für Alternativvorschläge offen. Hab mir inzwischen schon so ziemlich alle in der Preisklasse angesehen, aber vielleicht kommmt ja doch noch ein Vorschlag, der bisher bei meinen Recherchen keine Berücksichtigung fand.

Gruß Klos

Wenn er dir vom Bild her gefallen hat, dann kaufen.

Wobei Ich mehr Wert auf LED Technik lege. Ist zwar teuer, dafür ein besseres Bild, stromsparender und längere Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Muss unbedingt 3D sein?

Wie ist dein Sehverhalten? Wann? / Was? usw.

Wieviel wäre die oberste Preisgrenze?

is ja glaube auch schon ne 3D Brille bei dem Angebot dabei

würd trotzdem "nur" den C650 und in 1-2 jahren wieder gucken

LED würde ich mitnehmen, wenn es nicht so teuer wäre. Vom Bild her sehe ich eigentlich sogut wie keinen Unterschied zwischen LED und dem hier. Hab den 7700 auch schon gesehen und direkt vergleichen können.
Die Ausleuchtung ist beim 750er sogar besser. Und bei allen Edge-LED hatte mich bisher das Clouding gestört. Ich hab noch keinen LED-LCD gesehen, wo die LED's nicht störend durchgeleuchtet hätten.

Die LED-Version von dem hier, also der http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128 ist halt schon deutlich teurer. Es gibt auch billigere LED's, aber die haben kein 3D-Support. Wobei mir 3D jetzt auch nicht so wichtig ist. Steckt eh noch in den Kinderschuhen und ist unausgereift, aber für LED gilt in meinen Augen das gleiche.

Muss unbedingt 3D sein?

Wie ist dein Sehverhalten? Wann? / Was? usw.

Wieviel wäre die oberste Preisgrenze?

Also eigentlich will ich primär zocken. Ansonsten schau ich wenig fern, nur so Sachen wie South Park, Familiy Guy und so. Also normales Fernsehen mit digitalen Signal. Das sollte einigermaßen passen.
Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Klotze. Aber primär will ich einen, weil ich keinen Bock mehr auf Röhre mit PS3 habe. 3D muss nicht unbedingt sein.
Preis würde ich sagen, max 1200.

Den hatte ich auch noch im Auge:

http://www.amazon.de...86656620&sr=1-1

Nur das Glare-Panel stört ein wenig. Ich hab hier keine Möglichkeit abzudunkeln, sodass ich eigentlich keinen spiegelnde Panels verwenden kann.

Oder Sony:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX715-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003Y6K77S/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286656821&sr=1-2

Ist echt voll schwer zu entscheiden. Der 750er ist mit 850 Euro halt schon ziemlich billig. Preis-/Leistung passt hier in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo Clouding is da n Problem und durch die schmale Bauweise auch da wo die Platine sitzt weil die Wärme übers Panel abgeben wird

Edge-Lit würd ich auch nicht kaufen aber Full-Led einiges teurer

hmm hatte den C650 schon einiges unter 600 in Erinnerung :/

den http://www.amazon.de...86656697&sr=1-1 schon angeschaut ?

zum zocken und ab und an mal SD aber eigentlich zu viel

Jo, hab ich auch schon gesehen. Aber was LG angeht, bin ich irgendwie unsicher. Manchmal scheint da das Bild immer etwas zu ruckeln, kein Plan warum. Aber konnte das schon oft bei LG beobachten. Deswegen hab ich da etwas Angst.
Vom Preis her wären die natürlich auch sehr attraktiv.

Also der Sony ist aufjeden Fall ne gute Wahl - bei dem C750 hab ich irgendwie die Spieleuntauglichkeit im Hinterkopf..oder irre ich mich da in der Serie? °_°

Das weitaus beste Bild was ich in letzter Zeit (letzten Sonntag) gesehen habe - muss aber dazu sagen das es BluRay war - hatte der 805er (glaube es war der) von Sony :-)

/Edit : http://www.amazon.de/Philips-40PFL5605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003BE6G8M/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286657585&sr=1-2

Auch nen ziemlicher guter TV - wurde oft als "Spieler-TV" auf Platz 1 gesetzt :-)

Würde ebenfalls zur Marke Sony greifen, was Ich letztens bei denen im Store gesehen habe an Bildqualitäten einfach unglaublich.

wenn ich jetzt n neuen bräuchte würd ich den LG bzw. alle mal im Fachhandel auf Herz und Nieren prüfen

Full-LED Local Dimming sicher sehr geil

zum hauptsächlich zocken und paar serien würd ich was um die 600 nehmen evtl. auch Plasma http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WCLJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286658182&sr=8-1

Bei Plasma hab ich halt wieder das Problem, dass die alle spiegeln. Wie gesagt: ich kann bei mir nicht wirklich verdunkeln im Wohnzimmer. Außer durchsichtige Vorhänge gibt es da nichts. Und das sie durchsichtig sind, darauf besteht meine Freundin.

dann evtl. son Philips 5xxx wie Painschkes schon sagte

muss auch kein Led sein

fernseher1.jpg
Eben ein Angebot gesehen bei Wal Mart, glaub werde mir das gönnen. Wie , weiss Ich noch nicht (:

46 LED Fernseher von Sony + Bluray Player für gerade mal 980 Dollar sind ungefähr 700 Euro.

fernseher.jpg

Also ich sehe LED Fernseher bei uns für 999 SFR umgerechnet 737€ was daran so Teuer sein soll weis ich nicht^^

Kommt auf die Größe an - wenn´s 32" ist dann ist es nicht wirklich preiswert ;-)

Man darf aber nicht nur darauf schauen, ob es LED ist oder nicht. Da gibt es jede Menge technische Unterschiede, die meiner Meinung nach so ziemlich alle wichtiger sind, als LED-Beleuchtung.
Zudem muss man unterscheiden, ob es eben Edge-LED ist, was bei so ziemlich allen erschwinglichen der Fall ist, oder Full-LED. Die Ausleuchtung von Edge-LED hat mich in den meisten Fällen nicht überzeugt. Sie ist sehr oft nicht sonderlich homogen und Clouding hatten die Geräte, welche ich gesehen habe, alle. LED ist zunächst mal einfach nur eine Hintergrundbeleuchtung und mehr nicht. Unterschiede in der Bildqualität sind bei den Geräten die ich gesehen habe entweder nicht, oder kaum vorhanden. Die Farben kommen halt hier und da ein ganz klein wenig natürlicher. Das war es dann aber auch schon. Ansonsten hast du noch den Vorteil der angeblich längeren Haltbarkeit und geringeren Stromverbrauche. Wobei letzteres mehr als vernachlässigbar ist, glaubt man den Verbrauchsangaben der Geräte.

Ich habe ja oben schon nen Vergleich gepostet. Samsung C750 für 850 Euro bei MM und 7700 für 1250 Euro (billigstes Angebot im Internet). Das ist ein Unterschied von 400 Euro für das allergleiche Gerät nur eben einmal mit LED und einmal ohne.
Und vergleicht man diese beiden, so hat der 750er von der Ausleuchtung her die Nase vorn. Ich müsste eigentlich fast schon lügen, wenn ich behaupten würde, dass man bei der LED-Version von einem besseren Bild sprechen konnte. Vielleicht minimalst. Aber 400 Euro dafür bezahlen?

Vor allem könnte ich den 750er bei Mediamarkt mitnehmen. Den 7700 müsste ich bei einen Online-Händler bestellen, den ich noch nichtmal kenne, sofern ich ihn für 1250 Euro kaufen wolle.

Nimm den 750er. Bei MM holen hat auch was für sich und der hat alles was du brauchst für einen fairen Preis und zusätzlich noch 3D ohne wirklichen Aufpreis. Ansonsten falls du LED wirklich willst, würde ich einfach noch warten bis da ausgereiftere Modelle kommen. Bei Computerbildschirmen (entsprechend kleiner) funktioniert das ja schon sehr gut, aber bei Fernsehern ist es noch sehr teuer wenns ordentlich sein soll.

Zurück