Meist gehasste/nervigste Region / Instanz / Quest

Da muss ich Vetaro zustimmen, die Wölfe waren echt ein Graus. Unter anderem ein Grund, warum ich das Spiel erstmal ein halbes Jahr beiseite gelegt hatte. Ansonsten finde ich jegliche Art von Traits nerventötend, z.B. Kriecher in den Trollhöhen,usw...

Buch der Taten ist halt so ne Sache. Interessantes und innovatives Skillsystem aber auf Dauer doch sehr langatmig und nervig. Von Gebiet zu Gebiet steigert sich die Anzahl ins fast Endlose. Doch wenn mans geschafft hat, ist man seinem Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen. Man beschäftigt sich sowieso für ne sehr lange Zeit mit nur einem Char, bis der mal richtig Ausgestattet bzw. mit den neuesten Fähigkeiten versorgt ist. Am besten sucht man sich halt ne Gruppe, mit denen man diese Taten dann vollbringt. Das geht dann wesentlich schneller.

Sanchie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine hass inni ist Garth Argarwen
meine hass gebiete sind evendim immer dieses ewige geschwimme
und das neue gebiet forochel die laufwege (reitwege) sind zu lang und man sollte am besten dort ruf farmen um schnell von einem ort zum anderen zu gelangen .

ich habe mit meinen chars aber noch ein anderes problem in jemdem gebiet ich finde dauert irgend welche bugs
angry.gif
dh. ich hänge laufend in wänden falle durch böden kann auch wände hochlaufen und von nur ca. im spiel gesehen 50 cm höhe mir die beine für 1min brechen. am schlimmsten ist es halt eben wenn ein neus buch rausgekommen ist^^

aber es macht trotzdem spaß^^
 
ich habe mit meinen chars aber noch ein anderes problem in jemdem gebiet ich finde dauert irgend welche bugs
angry.gif
dh. ich hänge laufend in wänden falle durch böden kann auch wände hochlaufen und von nur ca. im spiel gesehen 50 cm höhe mir die beine für 1min brechen. am schlimmsten ist es halt eben wenn ein neus buch rausgekommen ist^^

ich bin mir nicht sicher aber vielleicht liegt es ja an deinem System, ich hatte noch nie solche Bugs aber kann auch Glück sein
biggrin.gif
 
Tja, bei Aufgaben wie in Dol Dinen, GA und Fornost sieht man nunmal wieder den MMO Charakter eines MMOs wie LotRO. Wers nicht mag kanns entweder lassen oder weiter mit Murmeln spielen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hass inni is uru is mir ehrlich gesagt zu langweilig geworden schlichtweg^^ Und hass gebiet hmm puh des is ne schwere frage am ehesten trollhöhen weil mir die quests weniger gefallen wie in den anderen aber so richtig hassen keins ne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die schlimmste Quest schlechthin is ja immer noch die, wo man den Hexenkönig von Angmar killn muss. War jedenfalls früher so. Is lang her das ich gespielt hab, aber zu Anfang musste man noch ganz Carn Dûm clearen um den Hexenkönig für die epische Quest killen zu können. Hat man versagt, konnt mans grad vergessen und von neuem die Instanz clearen, weil der Questgeber tot war.... Heut wird man glaub ich in die vorgefertigte Instanz geportet.

Edit: Is glaub ich Buch 8 Kapitel 5 vor Patch von Buch 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand alle Instanzen derartig Entmutigend, dass sie mich direkt als kunden vergessen konnten. Vorallem der Umstand, dass die Instanz-Levelanforderungen bei GA, Hügelgräber und Fornost deutlich über denen der gesamten umliegenden Gegend waren, hat auch zu meiner Ignoranz ihnen gegenüber beigetragen.

In dem Punkt muss ich dir voll und ganz zustimmen. Garth Agarwen ist für mind. lvl 30, in den einsamen Landen kommt man allerdings (mühsam) auf max. 27, durchschnittlich eher 25.
In den Nordhöhen genau so, Fornost ist für 40+, die höchsten Quests in den Nordhöhen sind allerdings für etwa Level 35. Für mich als Ex-WoW'ler natürlich eine Umstellung, wo ich doch die Instanzen immer gerne mitgenommen habe beim Leveln, da es so einfach viel schneller lief. Find' ich echt schade, dass die Instanzen über dem eigentlichen "Level der Gebiete" angesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grenzwertig ist aber auch die Spinnenquestreihe in den nördlichen Trollhöhen, bei der man 4 mal (!) in das gleiche Gebiet geschickt wird und dabei jedes mal gefühlte 100 Spinnen töten muss.

Stimmt, die Questreihe hab ich schon verdrängt, gehört aber zum übelsten Designer-Müll den man sich nur ausdenken kann.
"Bitte töte 30 Elite-Spinnen und bringe mir deren Giftbeutel... *stundenlanges Gekloppe* ... Achja, ich vergaß, töte die gleichen Elite-Spinnen nochmal und bring mir aber diesmal deren rechte Kieferklaue... *gleiche Viecher nochmal umhau* ...übrigends, ich finde du solltest die gleichen Elite-Spinnen nochmal umhauen, aber dann mal die linke Kieferklaue mitbringen..."

usw...


Da hatte der Designer entweder einen sehr schlechten Tag oder lacht sich heute noch ins Fäustchen das sich unzählige Spieler leicht veräppelt vorkommen.
 
bree lande...hab ich langsam satt....aber im grunde hatte ich noch nicht viel zeit andere gebiete zu hassen....bin im moment so in der gegend einsame lande
 
Ich finde jedes Gebiet hat seine guten und schlechten Seiten, aber an den Inis hab ich nix auszusetzen (habe meine eingespielte Raidgruppe mit der ich auch den ganzen Tag rumqueste und mir die Zeit vertreibe (tja Sippe halt^^)) wenn die GA-Gruppe gut eingespielt ist, kann man auch Ivar oder die rote Maid mit lvl 30-31 locker schaffen. Ich mach GA grade zum 3. Mal mit meinem Jäger und meinem Waffenmeister hats mir riesen Spass gemacht und jetzt is der Schurke dran^^.
Was die Quests wie die Spinnen in den Trollhöhen angeht, naja so was muss es auch geben, sonst schätzt man Dinge wie die grandiose Gollum-Questreihe im Tal Bruinen nicht mehr, weil alles so überwältigent ist.

Allerdings finde ich auch noch, dass die ganzen Post-Quests im Auenland einfach grauenhaft sind, (laufe von A nach B und dann nach C ...) klar so endeckt man die schönen Auenlanddörfer aber nach der 3. oder 4. Quest gebe ich spätestens auf, weil mir einfach die Spannung fehlt.
 
Für mich als Ex-WoW'ler natürlich eine umstellung, wo ich doch die instanzen immer gerne mitgenommen habe beim leveln. Find ich echt schade dass die Instanzen über dem eigentlichen level der gebiete angesetzt sind.

Das stimmt so nicht ganz. Auch in WoW liegen die Instanzen größtenteils vom Level her über ihrer Umgebung, wobei das inzwischen ja oftmals gesenkt wurde. Beispiele:
Das scharlachrote Kloster
Gnomeregan
Der versunkene Tempel
Maraudon
In Burning Crusade liegen dagegen wegen des kompakteren Gebiets immer 2-3 passende Instanzen in der Nähe.

In HdRO fand ich die Instanzen allerdings auch vor allem dadurch entmutigend, dass ich nach der langwierigen Gruppensuche noch 4 Stunden Zeit einplanen müsste um sie zu machen. Das kann natürlich reizvoll sein, ist aber für viele einfach nicht einplanbar. An Quests fand ich weniges nervig, robuste MMO-Kost halt. Wenig Spaß haben mir die Hühnerquests gemacht. Gut, die sind vollkommen optional, aber doch recht langatmig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die schlimmste Quest schlechthin is ja immer noch die, wo man den Hexenkönig von Angmar killn muss. War jedenfalls früher so. Is lang her das ich gespielt hab, aber zu Anfang musste man noch ganz Carn Dûm clearen um den Hexenkönig für die epische Quest killen zu können. Hat man versagt, konnt mans grad vergessen und von neuem die Instanz clearen, weil der Questgeber tot war.... Heut wird man glaub ich in die vorgefertigte Instanz geportet.

Edit: Is glaub ich Buch 8 Kapitel 5 vor Patch von Buch 10.
kurzes Off-Topic:
Kann mich nicht daran erinnern dass man den Hexenkönig schön getötet hat. Normal verreckt der doch erst in Gondor, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
happy.gif

Aber ja in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Das Spiel wird immer einfacher gemacht!(OK in dem fall wars gut so, aber gibt ja noch viele andere Sachen die genervt wurden, und so geht halt leider ein bisschen atmo verloren)
 
kurzes Off-Topic:
Kann mich nicht daran erinnern dass man den Hexenkönig schön getötet hat. Normal verreckt der doch erst in Gondor, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
happy.gif

Aber ja in einem Punkt muss ich dir Recht geben: Das Spiel wird immer einfacher gemacht!(OK in dem fall wars gut so, aber gibt ja noch viele andere Sachen die genervt wurden, und so geht halt leider ein bisschen atmo verloren)


Der gemeinte Typ heisst Mordirith und ist der Nachfolger des Hexenkönigs, der vor langer zeit in Angmar chef war. So ein bisschen wie Romulus der Große für das Römische reich.
 
Der gemeinte Typ heisst Mordirith und ist der Nachfolger des Hexenkönigs, der vor langer zeit in Angmar chef war. So ein bisschen wie Romulus der Große für das Römische reich.

naja soweit ich das im Spiel mitbekommen habe ist der, der Truchsees von Angmar also noch kein Nachfolger (oder ist Truchsees auch noch ein Nachfolger?
biggrin.gif
) Naja egal Hauptsache ist, man besiegt Ihn nicht wirklich, am Ende verschwindet er nämlich schnell
wink.gif
 
Also ganz erlich: ich verstehe net, was ihr alle gegen Garth Agarwen habt. Zugegeben, es dauert schon ca. 4 Stunden. Aber ich finde die Instanz sehr gelungen. War 4-5 Mal drin und ich fands Klasse. Gerade der Kampf gegen Ivar ist wirklich genial. Zwar schwierig, aber auf jeden Fall zu schaffen. Das erste Mal war ich mit Lvl 32 (oder max. 33) drin und ich kam voll auf meine Kosten. Da fand ich das ewige Herumirren im Hügelgrab wesentlich schlimmer
blush.gif

Aber da scheine ich hier ziemlich alleine zu sein
dunno.gif
 
So, ich hab mich nun den solo-schaffbaren Quests in den Nordhöhen gewidmet und ja, es geht voran! Sehr flott!
rolleyes.gif


15 Luchspelze in 10 Minuten, jeder Luchs gibt ca. 250 EXP (zum Vergleich, die Elite aus GA die deutlich zäher sind geben irgendwas um 130 EXP auf meiner Stufe), etc.
Man hat das Gefühl, dass sich wieder was tut.
Aber ja, ich muss sagen, dass schon etwas Wehmut dabei ist, ein paar GA Quests noch offen zu haben und erst später wieder hin zu gehen.
Mag komisch sein, aber ich seh die Landstriche, in die man eingeführt wird als "Abschnitte/KApitel" in sich selbst und da hätte ich gern alles in GA erledigt bevor ich in ne neue Region weiter ziehe.
Klar kann man auf "Abbrechen" bei ner Quest clicken, aber wenn man sich schon so weit vorgekämpft hat, möchte man den Rest eben auch noch knacken...
Den Anspruch hab ich dann schon.
Aber ich denk bis lvl 33-34 bleib ich jetzt erst mal bei den recht schnell (meist solo) schaffbaren Nordhöhen Quests!

happy.gif
 
Die nervigste Region ist meiner Meinung nach Angmar, weil es einfach so dunkel ist.
Die nervigste Instanz ist die Spalte , hängt mir schon bis zum Hals raus.
Die nervigste Quest? hmmmmmmmm, gibt nur tolle Quests.^^
Früher war diese Norbog Quest und diese Eberquest an der Brücke recht nervig, weil es von den Mobs wenig gab und es nicht immer gedroppt ist.
 
Zurück