Meister der Lehren

Ossine

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen,

die Meldung das in den nächsten Tagen "Der Schalter" für die Weltveränderung gedrückt werden soll hat mich ein wenig verunsichert. Bin gerade dabei Meister der Lehren zu machen.
Mir fehlen noch 240 Quest auf der linken Classic Hälfte. Ist das nach "dem Schlater" noch möglich?

Bleiben die Quests wie sie sind bis zur Erweiterung?
Werden nur die Gebiete geändert?

Über Antworten würde ich mich freuen

Der Erfolg bleibt erhalten, allerdings wird er in Gebiete unterteilt, also wie in der Scherbenwelt und Nordend. Wenn du also noch den "alten" Erfolg willst, dann solltest du dich sputen, um "Früher war es eh viel schwerer" Kommentaren zu entgehen.

Der Erfolg bleibt erhalten, allerdings wird er in Gebiete unterteilt, also wie in der Scherbenwelt und Nordend. Wenn du also noch den "alten" Erfolg willst, dann solltest du dich sputen, um "Früher war es eh viel schwerer" Kommentaren zu entgehen.

Warum das nicht sofort gemacht wurde ist ne tolle Frage...kann bis heute keinen Grund dafür erkennen. Klar gibts in der alten Welt Quests die dich schonmal über den ganzen Kontinent schicken, aber die meisten Aufgaben spielen sich innerhalb der einzelnen Gebiete ab.

ich hab den erfolg auch noch gemacht, hol dir am besten die addons:

Mobmap u. Everyquest

Mit Everyquest wird dir angezeigt welche quests du in welchen gebiet abgeschlossen o. noch nicht abgeschlossen hast. Mit Mobmap kannst du dann nach den noch nicht Abgeschlossen quests nachschauen und somit den questgeber ausfindig machen. konnte somit ewiges hin und her zwischen kalimdor u. östliche köngreiche sparen. Nur am schluss für 4 qs in kalimdor musste ich fix rüber in die östliche um dort ne qs reihe zu machen die dann später für kalimdor zählt.

mfg,

Leang

Mobmap u. Everyquest

Mit Everyquest wird dir angezeigt welche quests du in welchen gebiet abgeschlossen o. noch nicht abgeschlossen hast. Mit Mobmap kannst du dann nach den noch nicht Abgeschlossen quests nachschauen und somit den questgeber ausfindig machen. konnte somit ewiges hin und her zwischen kalimdor u. östliche köngreiche sparen. Nur am schluss für 4 qs in kalimdor musste ich fix rüber in die östliche um dort ne qs reihe zu machen die dann später für kalimdor zählt.

mfg,

Leang

Genau die 2 Addons in Kombination sind am besten.

Meine Erfahrung war: Kalimdor sehr hart mit AQ PRe war ich auch auf Dropquests angewiesen.
Östliche Königreiche war da chilliger hatte denk ich sogar noch massig Quests übrig

Warum das nicht sofort gemacht wurde ist ne tolle Frage...kann bis heute keinen Grund dafür erkennen. Klar gibts in der alten Welt Quests die dich schonmal über den ganzen Kontinent schicken, aber die meisten Aufgaben spielen sich innerhalb der einzelnen Gebiete ab.

Das konnte ich auch nie nachvollziehen, aber Blizzard wird schon ihre Gründe gehabt haben.

Mobmap u. Everyquest

Zeigt das Addon von sich aus an, welche Quests es in einem Gebiet gibt, oder speichert es nur die, welche man bereits abgeschlossen hat ? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich den Erfolg schon habe und das ohne Addons.

Was mich mal interessieren würde, werden einfach die Bedingungen geändert oder gibt's eine Heldentat für den 'alten' Loremaster? Immerhin wird ja nicht nur die Aufteilung, sondern auch der Schwierigkeitsgrad geändert, weil die Questgeber ja interaktiver werden, man nicht so viel Laufen muss etc,etc. Ich stelle auch mal die Vermutung in den Raum, dass es nicht mehr die gleiche Anzahl an Quests sein wird, die man erledigen muss. Zumindest in den östlichen Königreichen kommen ja auch einige dazu, allein durch die neuen Startgebiete.

Zeigt das Addon von sich aus an, welche Quests es in einem Gebiet gibt, oder speichert es nur die, welche man bereits abgeschlossen hat ? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich den Erfolg schon habe und das ohne Addons.

Everyquest merkt sich nicht die Questen, die Du schon gemacht hast, sondern fragt beim Server ab, welche schon gemacht wurden. Das klappt nicht immer 100%ig gut. Gerade bei saisonalen oder Event-Questen fehlen meist die Einträge. Ebenso klappt das bei Daylies nicht optimal. Und ab und zu wird auch eine Quest angezeigt, die man schon beendet hat. Aber alles in Allem sehr brauchbar, zumal es kein anderes Addon gibt, daß sowas kann.

D.

Was mich mal interessieren würde, werden einfach die Bedingungen geändert oder gibt's eine Heldentat für den 'alten' Loremaster? Immerhin wird ja nicht nur die Aufteilung, sondern auch der Schwierigkeitsgrad geändert, weil die Questgeber ja interaktiver werden, man nicht so viel Laufen muss etc,etc. Ich stelle auch mal die Vermutung in den Raum, dass es nicht mehr die gleiche Anzahl an Quests sein wird, die man erledigen muss. Zumindest in den östlichen Königreichen kommen ja auch einige dazu, allein durch die neuen Startgebiete.

Würde mich auch mal interessieren wie das ist....
Hab für den Meister der Lehren jetz die Östlichen Königreiche fertig, aber in Kalimdor fehlen mir noch viel zu viele Quests, als dass ich die bis 4.0.3a schaffen würde....
=> Bleibt mir der Meister der Lehren der Östlichen erhalten und ich muss nurnoch die "neuen" Kalimdor-Erfolge machen??
Oder alles nochmal von Anfang??? :-O

Ich hab den Loremaster auch 'fast' ohne Addons gemacht, jedenfalls mit keinem, das mir gesagt hätte wo noch was fehlt. DAS war hart

Jedenfalls fände ich es besser eine Heldentat aus dem alten Loremaster zu machen, nicht zuletzt deswegen, weil ich die neuen/veränderten Gebiete mit meinem Main noch mal durchquesten werde, anstatt mir den xten Twink zu erstellen, der die 30 nicht erlebt xD

Everyquest merkt sich nicht die Questen, die Du schon gemacht hast, sondern fragt beim Server ab, welche schon gemacht wurden. Das klappt nicht immer 100%ig gut. Gerade bei saisonalen oder Event-Questen fehlen meist die Einträge. Ebenso klappt das bei Daylies nicht optimal. Und ab und zu wird auch eine Quest angezeigt, die man schon beendet hat. Aber alles in Allem sehr brauchbar, zumal es kein anderes Addon gibt, daß sowas kann.

D.

Das ist nicht ganz richtig!

Everyquest nutzt die "neue" Funktion die von Blizz eingeführt wurde, und zwar die Abfrage beim Server nach erledigten Quests des Chars.
Allerdings kann Mopmap das auch, sowie noch einige andere Questtracker Addons.

Selbst Questhelper kann das

Gruß

Vermutlich weil sie es wegen Cataclysm hätten ändern müssen. Ich möchte ihnen keine Faulheit unterstellen, aber da sich die Gebiete so oder so ändern sollten, konnten sie das ganze gleich in einem Rutsch machen. Immerhin haben sie die Serverabfragen integriert, um Erfolgsjäger schonmal zufrieden zu stellen

Hab für den Meister der Lehren jetz die Östlichen Königreiche fertig, aber in Kalimdor fehlen mir noch viel zu viele Quests, als dass ich die bis 4.0.3a schaffen würde....
=> Bleibt mir der Meister der Lehren der Östlichen erhalten und ich muss nurnoch die "neuen" Kalimdor-Erfolge machen??

Also ich hab vor ein paar Wochen damit angefangen und mir fehlten vor meinem wahnwitzigen Unternehmen mehr als 500+ auf Kalimdor (war da halt nie -.- ) und 300+ in den östlichen (Werbt-einen-Freund-Bonus ist doof für sowas ^^).

Ich hab dann pro Tag oft mehr als 50-100 geschafft, je nachdem, wieviel ich umherfliegen musste bzw. wie oft ich den Kontinent wechseln musste (dazu nur als Anmerkung die Questreihe, wo man tausendmal nach Beutebucht und wieder zurück zur Schimmernden Ebene in Tausend Nadeln muss -.-).

Ich kann nur empfehlen lvl für lvl die Gebiete abzuarbeiten. d.h. erstmal mit den niedrig-Lvl-Gebieten beginnen, dann verpasst man nicht die "Hinführquests" zum nächsten Gebiet. Schließlich zählen die ja auch ^^ Ich hab absichtlich erst mit Classic begonnen, denn Scherbenwelt und Nordend sind dagegen ein Klacks   Ich hab die Scherbenwelt in 4 Tagen komplett durchgehabt und dazwischen noch zig Inis gefarmt für Ruf und geraidet. Nordend hab ich erst gestern angefangen, aber 30 Quests in 2 h fertig zu haben, davon kann man in der Classic Welt nur träumen 

naja.. wem nur noch ein Teil fehlt wie z.b. dem TE, der kanns schaffen find ich Man muss sich nur am Wochenende ranhalten, wenn man unter der Woche keine Zeit hat. Allerdings ist Kalimdor bissl knackig.. ich hab z.B. die AQ Pre noch gebraucht. Ohne sie hätte ich die Droppquests suchen müssen -.-

Also auf dem Live-Server habe ich 346/700 auf Kalimdor und 525/700 in den Östlichen Königreichen. Beim Transfer auf dem Beta-Server mit den neuen Gebietseinteilung komme ich auf insgesamt 207/769 Kalimdor und 285/648 in den Östlichen Königreichen. Natürlich keine Garantie, ob beim Transfer alles korrekt übernommen würde.

Östliche werde ich fertig machen, Kalimdor erst mit Cata, da sind mir die Laufwege echt zu lang, um das noch vorher zu machen. Die Anzahl der möglichen Quest auf dem Beta beziehen sich auf die Anzahl auf die Erfolge für die einzelnen Gebiete.

Ich hab vor das Achievement mit Cata zu machen, da jetzt die Gebiete einzeln eingeteilt sind, wie z.b in Nordend und in der Scherbenwelt.
Uebersichtlicher und so

jaja^^ der mdl is echt sau schwer besonders kalimdor. ich hab den erfolg zum glück schon erledigt, is ne harte arbeit aber jeder der ihn vor cata erledigt hatt kann echt stolz sein. ich musste auch die aq pre q erledigen. is echt lustig und hart. für scherbe musste ich wegen 14 q in nagrad extra ne gm auf trab halten, hatte eine q " übersehen" (qmob war erst sichtbar als 2 npc tot waren) . das schwere in kalimdor is das wirklich JEDE q zählt. mit den pre cata q wirds aber etwas leichter^^ 20q besser als nichts^^

haltet euch ran leute und net aufgeben

Habe Meister der Lehren mit 2 Chars gemacht, mit beiden habe ich eigentlich keine Probleme gehabt die benötigten Quests zu bekommen.

Irgendwelche "Helferaddon's" habe ich dafür nicht benutzt. Im Tracker niederstufige Quests aktiviert und los gings.
Bei der Aktion habe ich sogar Quests auslassen können. Über 200g für ein Frostöl oder eine Mithrilabdeckung waren mir denn doch etwas heftig.

Instanzen komplett zu durchforsten lohnt allerdings. Da taucht denn doch der ein oder andere Questgeber auf der einem zu neuen Quests verhilft.
Vor allem als Schmied ist man hier klar im Vorteil, wenn man die alten Pläne sammelt.

der erfolg bleibt erhalten nur kann es sein, dass bei den neuen erfolgen für die einzelnen gebiete vielleicht quests fehlen. wenn du die östlichen fertig hast, dann bleibt der erfolg und wahrscheinlich fehlen dir dann bei den gebietserfolgen die ganzen neuen quests. wenn du also den titel haben willst, dann müsstest du nur noch kalimdor weiter machen, wobei dort wahrscheinlich mehr quests machen musst als dir jetzt noch fehlen.

Zurück