Meister der Lehren

Mach den Erfolg mit Cata aus folgenden Gründen:

- Es wird massenhaft neue Flugpunkte geben die man sich suchen muß.
- Es gibt Erfolg(e) für das Entdecken der Veränderungen.
- Der Questfluss ist viel besser und man muß sich die Quests für den Erfolg nicht mühselig suchen.
- Für den Nebeneruf Aräologie mußt sowieso in den ganzen "alten" Gebiete umher reisen. (So du den Beruf überhaupt erlernen möchtest)

der erfolg bleibt erhalten nur kann es sein, dass bei den neuen erfolgen für die einzelnen gebiete vielleicht quests fehlen. wenn du die östlichen fertig hast, dann bleibt der erfolg und wahrscheinlich fehlen dir dann bei den gebietserfolgen die ganzen neuen quests. wenn du also den titel haben willst, dann müsstest du nur noch kalimdor weiter machen, wobei dort wahrscheinlich mehr quests machen musst als dir jetzt noch fehlen.

Ok, ich hoffe du behällst recht
WIE viele Quests ich dann machen muss is mir eigentlich egal, hab nur festgestellt, dass ich Kalimdor wohl nichtmehr vor 4.0.3a schaffen werd, hab in den Östlichen an den Abenden wo ich spielen konnte nur zwischen 20 und 50 Quests/Abend geschafft und hab bis Cata nichtmehr so viel Zeit

Mach den Erfolg mit Cata aus folgenden Gründen:

- Es wird massenhaft neue Flugpunkte geben die man sich suchen muß.
- Es gibt Erfolg(e) für das Entdecken der Veränderungen.
- Der Questfluss ist viel besser und man muß sich die Quests für den Erfolg nicht mühselig suchen.
- Für den Nebeneruf Aräologie mußt sowieso in den ganzen "alten" Gebiete umher reisen. (So du den Beruf überhaupt erlernen möchtest)
Is klar, will nur nich jetz nochmal in den Östlichen alles machen müssen, wo ichs mir so mühsam schonmal erarbeitet hatte ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass man dir das "aberkennt", was du bisher geleistet hast.
Und lass dir keinen Schmarrn einreden, so von wegen kostspielige Qs/du musst Aq Pre machen.... Ich hab keine einzige Dungeon-Q gemacht(weil mir ein Gm sagte, dass die nicht zählen würden-.-*) und die teuren Sachen konnt ich gut auslassen(ja, auch die Aq-Quest) und hab immernoch ein paar gelbe Ausrufezeichen in der alten Welt.
Mach dir keinen Stress, beides hat seine Vor-und Nachteile... In Cata ist das Questen teilweise echt spannend, z.B. in den Pessis, wobei ich die alten Quests auch prima fand, alleine dadurch, dass man mal ein wenig rumgekommen ist.
Zieh dein Ding durch.. und vor allem, lass dir nicht um jeden Preis diese Addons aufzwingen.. Mir haben sie 0 geholfen, wenn sie dir helfen sollten fänd ichs natürlich auch gut.
Viel Erfolg noch!

Bin vorgestern fertig geworden. Die östlichen Königreiche waren echt leicht im Gegensatz zu Kalimdor. Da hat mir die T0,5 Questreihe die fehlenden Quests beschafft. Naja, und ich hatte schon viel, da ich damals zu Classiczeiten schon viel gequestet hab.
In der Scherbenwelt hatte ich erst Probleme in Nagrand und später in Nethersturm, aber Everquest und ein paar Tipps aus diversen Foren haben mir schließlich den Erfolg gebracht.
Nochmal werd ich mir den Mist aber nicht antun.

Ok, ich hoffe du behällst recht
WIE viele Quests ich dann machen muss is mir eigentlich egal, hab nur festgestellt, dass ich Kalimdor wohl nichtmehr vor 4.0.3a schaffen werd, hab in den Östlichen an den Abenden wo ich spielen konnte nur zwischen 20 und 50 Quests/Abend geschafft und hab bis Cata nichtmehr so viel Zeit

Is klar, will nur nich jetz nochmal in den Östlichen alles machen müssen, wo ichs mir so mühsam schonmal erarbeitet hatte ^^

Dir werden die Quests die du gemacht hast angerechnet, aberkannt wird dir sowieso nichts.
Du fängst mit Cata also nicht wieder bei null an.
Die Quests werden lediglich etwas verändert und die Questgeber stehen an anderer Stelle.
Der Vorteil aber ist das die nicht irgendwo mitten in der Pampa stehen. Du wirst von einem Questhub zum nächsten geschickt. In den Instanzen stehen die Questgeber gleich am Eingang.

Dir werden die Quests die du gemacht hast angerechnet, aberkannt wird dir sowieso nichts.
Du fängst mit Cata also nicht wieder bei null an.
Die Quests werden lediglich etwas verändert und die Questgeber stehen an anderer Stelle.
Der Vorteil aber ist das die nicht irgendwo mitten in der Pampa stehen. Du wirst von einem Questhub zum nächsten geschickt. In den Instanzen stehen die Questgeber gleich am Eingang.

Grade mit nem GM gesprochen, seine Antwort:
Ich würd mich beeilen, da die welt verändert wird, werden die alten Teilerfolge NICHT angerechnet!!!

Hm, sieht leider anders aus...
Hatte in Kalimdor glaube 1588 von 1600, jetzt sind noch ca 100 anerkannt. Ich bin gerade ein bischen rumgeflogen und hab mir die verfügbaren quests angeschaut, da sind 100%ig viele dabei, die alt sind. Es sieht also so aus, als ob nicht nur die gelöschten quests aberkannt wurden, sondern 90-95%...
Denke ich werde das verschieben bis nach lvl 85...

Zurück