Meisterquest

@ceset was sind den bitte 5mil? Des farm ich dir in 1tag mit lvl 35+ nur durch Kräuter für Mana+Hp tränke. Und Tränke kriegt man am wochenenden auch sehr gut weg bin mit main lvl 39 und habe 26mil... nur durch alchi+sammeln gemacht und halt nebenbei mal wenn was gutes droppt was es ja eh nie tut. Und lvl mir nen assa im mom wo lvl 32ist fast full blau equipt nur durch ah des zeug gekauft teilweise dolche 2x für 300-500k gekauft. Freu dich auf lvl 40für deine nächsten flügen kosten auch wieder 12oder 14mil weiss garnimmer so genau müsste mal nach schaun.

@ceset was sind den bitte 5mil? Des farm ich dir in 1tag mit lvl 35+ nur durch Kräuter für Mana+Hp tränke. Und Tränke kriegt man am wochenenden auch sehr gut weg bin mit main lvl 39 und habe 26mil... nur durch alchi+sammeln gemacht und halt nebenbei mal wenn was gutes droppt was es ja eh nie tut. Und lvl mir nen assa im mom wo lvl 32ist fast full blau equipt nur durch ah des zeug gekauft teilweise dolche 2x für 300-500k gekauft. Freu dich auf lvl 40für deine nächsten flügen kosten auch wieder 12oder 14mil weiss garnimmer so genau müsste mal nach schaun.

*hust* gibs mir was ab? ^^
Bin absolut kein verkaufgenie, geb ich offen und ehrlich zu, aber ich habe auch nie Glück beim drops/würfeln. Waren letztens Stahlharke: 3 Stigmas und 3 grüne Items gedropt: alle gewürfelten Zahlen waren unter 20, hab also nichts gewonnen. Das letzt grüne Item was für mich gedropt ist, als ich solo unterwegs war, war ein Stigmastein der im AH 5000 Kinah gebracht hat :-(

Ich bin zur Zeit bei meiner Meisterquest im Handwerk angekommen. Momentan beim 2. Step. Um diese Abzuschließen muss ich folgendes Item herstellen:
Glänzender verstärkter Egrasi-Bogen des Handwerkers

Danke für die Information. Es kostet also ca. 630 Milliionen Kinah um letztendlich nur den Skill 400 beim Handwerk zu erlernen.

Das ist auf der einen Seite ein Witz, auf der anderen paßt es aber ins System. Natürlich kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit jetzt lvl 32 ausgehen, aber das Verhältnis zwischen Einkünften und Ausgaben steht in einem krassen Mißverhältnis.

Obwohl mein Char genügsam lebt (keine Ausrüstung aus dem AH, Tränke und Bufffood als Alchi/Koch selbst hergestellt, Verzauberungssteine selbst entzaubert, Manasteine nur aus Drops) ist er permanent pleite. Deswegen glaube ich auch nicht, wenn hier Leute erzählen ihr Char hätte mit lvl 20 lockere 10 Mio Kinah auf der hohen Kante.

Also, auf der einen Seite extrem hohe Kosten durch Skillrollen, Reisen, Sterben, manche Quests und spielrelevante Features, auf der anderen Seite minimale oder unzuverlässige Einkünfte durch Quests, Drops und dem AH. Das schreit geradezu nach Absicht und einem Masterplan.

Klar, NCSoft dürfte wissen, dass sie mit einem Itemshop in Europa/USA nicht durchkommen, wenn sie mit einem MMORPG ernsthaft Fuß fassen wollen. Daher erinnern die Privatshops mit "1 Mio Kinah für 4.13 Euro" an jeder Straßenecke auch deutlich an die italienische Mafia. Da wird ein Angebot gemacht, was man kaum abschlagen kann. Und ist privat auch wirklich privat?

cu
Lasaint

Das ist auf der einen Seite ein Witz, auf der anderen paßt es aber ins System. Natürlich kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit jetzt lvl 32 ausgehen, aber das Verhältnis zwischen Einkünften und Ausgaben steht in einem krassen Mißverhältnis.

Obwohl mein Char genügsam lebt (keine Ausrüstung aus dem AH, Tränke und Bufffood als Alchi/Koch selbst hergestellt, Verzauberungssteine selbst entzaubert, Manasteine nur aus Drops) ist er permanent pleite. Deswegen glaube ich auch nicht, wenn hier Leute erzählen ihr Char hätte mit lvl 20 lockere 10 Mio Kinah auf der hohen Kante.

Also, auf der einen Seite extrem hohe Kosten durch Skillrollen, Reisen, Sterben, manche Quests und spielrelevante Features, auf der anderen Seite minimale oder unzuverlässige Einkünfte durch Quests, Drops und dem AH. Das schreit geradezu nach Absicht und einem Masterplan.

Also... das Handwerken ist wirklich teuer, ja. Allerdings bin ich und auch meine Frau nie pleite gegangen bis jetzt. Wir haben klar keine 10 Mio. Kinah beiseite, aber pro Char locker 300-400k, was mit Stufe 20-25 locker ausreicht (Berufe bereits auf die "lvl-passende Stufe" gebracht).
Zu den Kosten:

Skillrollen: Joa, nicht ganz billig.
Reisen: Hmm... ich reise eh nur immer nach Verteron (Elyos), den Rest laufe ich gemütlich bis zum Zielort. Spart immens Geld und man kann die Umgebung geniessen
Sterben: Bisher liess ich das Sterben aus ^^
Quests und Features: Ajo, wobei bis jetzt eher nicht so wirklich was ist, wo man in Quests Geld abgeben müsste. Das kommt vl. ja noch.

In Aion ists mitm Geld halt wirklich wie in Korea... man ist Multi-Millionär, hat aber letzten Endes nur knapp 100 Euro oder so an Wert. Inflation wird dort gross geschrieben.

Generell finde ich das Handwerk-System aber toll! Klar, das pushen ist sehr teuer, aber... naja. Ich weiss auch ned, ich habs lieber so als geschenkt.

Skillrollen: Joa, nicht ganz billig.
Reisen: Hmm... ich reise eh nur immer nach Verteron (Elyos), den Rest laufe ich gemütlich bis zum Zielort. Spart immens Geld und man kann die Umgebung geniessen
Sterben: Bisher liess ich das Sterben aus ^^
Quests und Features: Ajo, wobei bis jetzt eher nicht so wirklich was ist, wo man in Quests Geld abgeben müsste. Das kommt vl. ja noch.
Alles bezogen auf lvl 32.

Reisen:
Läßt sich nicht vermeiden, denn ist gibt Reisequests. Die schicken dich zB. in die Hauptstadt, von dort in verschiedene Regionen usw. Das läßt sich nur per Teleport erledigten. Oft sind die Reisekosten dabei höher, als später als Questbelohnung hereinkommt. Auch innerhalb einer Region läßt sich nicht alles zu Fuß erledigen. Vor allem, wenn man dabei eine Region durchqueren muß, die ein paar Level über dem eigenen liegt und am anderen Ende 5 Leute vor einer Instanz warten. Am teuersten ist der Teleport innerhalb des Abyss. Ein Port in eine Festung der oberen Region kostet ca. 6.000 Kinah.

Sterben:
Läßt sich ebenfalls nicht vermeiden. Zumindest nicht, wenn man als Heiler mit einer Randomgruppe in eine Instanz geht. Mit Glück kostet mich so ein Einsatz 50.000 Kinah, mit Pech auch mal das dreifache. Wobei die Kosten für die Seelenheilung sowohl vom Level als auch von diversen anderen unergründlichen Faktoren abhängen. Es wird also immer teurer werden. Zur Zeit kostet mich ein Tod zwischen 15.000 und 25.000 Kinah.

Quests:
Gestern noch hatte ich eine Kettenquest, bei der ich dem Questgeber ein Item bringen mußte, das man nur im Shop in der Hauptstadt kaufen konnte und das 90.000 Kinah kostete. Dazu noch diverse Reisekosten und anderer Kleinkram, und schon waren 120.000 Kinah zusammen gekommen. Dafür gab es dann ca. 400.000 Exp-Punkte (ein Kästchen auf dem XP-Bar) und ein nettes Rüstungsteil. Und das war nicht die erste Quest, bei der ich kostenmäßig draufzahlen mußte.

cu
Lasaint

Zurück