Meisterschaftswertung Holy

ah du möchtest über meine skillung reden
ok du meckerst das sie schlecht ist wobei du garnicht beachtest andscheinend das ich statt die lächerlichen 30% durch ewiger Ruhm, lieber die 100% bei cc hab.

Allein die Aussage zeigt mir, dass sich die Diskussion mit dir nicht lohnt, da du echt keine Ahnung hast.

Du skillst lieber eine 100%Chance Heilige Kraft zu bekommen, wenn du cc't wirst, anstatt eine 30% Chance keine Heilige Kraft zu verbrauchen? Das ist einfach nur dumm. Wie oft bitte wirst du im Raid oder in einer Hc cc't? So gut wie gar nicht! Damit ist das einfach nur hinfällig das Talent! Klar Pvp-technisch ist es okay, aber das machst du ja nicht

Und ein wenig menschen verstand könnte dir auch helfen, ich raide aber ob ich den boss trye oder lege ist ein unterschied kleiner.
Vll liegt das an etwas was ich net beinflussen kann, wie movement faule dd´s oder so ?? daran gedacht?

stimmt, aber was gibt mehr erfahrung? einen kampf zu hälfte machen, oder einen kampf beenden?

nun zum Tempo!
Für 1 weiteren tick für heilige strahlen was ne wahre unsumme an mana kostet soll ich einen haufen tempo reinballern?
Also wenn ich am healen bin infight komm ich auch so auf extreme tempo werte.

ja, da Heilige Strahlen unser Spell mit der besten Hpm ist.(dh Heilung per Mana)

und nein, du kommst auf die gleichen Werte wie jeder andere Holy auch. nämlich auf 12% Haste. Den procc kann man nicht mitrechenen, denn der verkürzt nur die castdauer.


mit solchen behauptungen stellt man sich nicht in ein gutes licht!
Beurteile einem nie nach seinem äußeren.
du weißt ja garnet wie ich zocke und sehr erfolgreich bin.
oh mann ich wusste das sowas kommt, daher les ich eigentlich nur die foren.

Okay, dann steh ich halt als arsch da, aber zumindest habe ich dich korriegiert und anderen die chance gegeben nicht deine Fehler zu machen. bitte nimm das nicht persönlich, aber in foren wird zu öft blödsinn geschrieben, der sich dann von frischlingen angeeignet wird.
Was das zocken angeht, so viel anders kannst du gar nicht spielen, da der holy nur eine gewissen anzahl an spells hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe keine lust extra einen neuen thread aufzumachen, deswegen frag ich mal hier.

kann es sein das das talent "Turm der Strahlen" fehlerhaft beschrieben ist?
bei mir erzeugt der zauber heiliges licht nämlich keine aufladung, nur göttliches licht und lichtblitz.
habe ich da etwas falsch verstanden oder ist das korrekt so?
 
ich habe keine lust extra einen neuen thread aufzumachen, deswegen frag ich mal hier.

kann es sein das das talent "Turm der Strahlen" fehlerhaft beschrieben ist?
bei mir erzeugt der zauber heiliges licht nämlich keine aufladung, nur göttliches licht und lichtblitz.
habe ich da etwas falsch verstanden oder ist das korrekt so?

das war vor dem letzten(?) patch so. seitdem generiert heiliges licht keine aufladung mehr sondern nur noch heiliger schock, göttliches licht und lichtblitz.
 
Okay, dann steh ich halt als arsch da, aber zumindest habe ich dich korriegiert und anderen die chance gegeben nicht deine Fehler zu machen. bitte nimm das nicht persönlich, aber in foren wird zu öft blödsinn geschrieben, der sich dann von frischlingen angeeignet wird.
Was das zocken angeht, so viel anders kannst du gar nicht spielen, da der holy nur eine gewissen anzahl an spells hat...


hmm
vll kann es auch sein das ich mich irre, den niemand ist perfekt.
ich hab mich mal auf tempo will und int gesetzt

hab das gefühl das meine heals um 50% eingebrochen ist und mir verreckt der tank dauerhaft.
nun frag ich mich, ob meine alte heal technick mit mastery besser war oder ob ich einfach nur schlechtes gear hab mit 350 itemlvl
 
hmm
vll kann es auch sein das ich mich irre, den niemand ist perfekt.
ich hab mich mal auf tempo will und int gesetzt

hab das gefühl das meine heals um 50% eingebrochen ist und mir verreckt der tank dauerhaft.
nun frag ich mich, ob meine alte heal technick mit mastery besser war oder ob ich einfach nur schlechtes gear hab mit 350 itemlvl

Ich gebs auf. Mach wie du denkst. Du hast es nicht verstanden. Du hast Wille zu Haste reforged, da fehlen mir einfach die worte.
 
hmm
vll kann es auch sein das ich mich irre, den niemand ist perfekt.
ich hab mich mal auf tempo will und int gesetzt

Meisterschaftswertung und crit in tempo umschieden
und wenn auf nem item crit und tempo is und kein wille dann crit in wille umschieden
und bei crit und mw, mw in wille

und nich wille in alles was es gibt umschieden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meisterschaftswertung und crit in tempo umschieden
und wenn auf nem item crit und tempo is und kein wille dann crit in wille umschieden
und bei crit und mw, mw in wille

und nich wille in alles was es gibt umschieden..

<3<3<3 da hats wer verstanden <3<3<3
 
man man, ich verstehs nicht manche Leute, will man ihnen Tipps und Anregungen geben und sie wehren sich wehement dagegen >_>

@Captn.Pwn: Heiliges Licht regeneriert keine Stacks mehr, Bluepost gibts dazu, Tooltip wird mit nächstem Patch gefixed

@TE: wie schon oft gesagt: Haste > all Crit und Mastery in Haste wenn Haste auf dem Item dann Crit in Wille

alle die was anderes behaupten sind doof !!!! :D:D ne ernsthaft ist das beste aus zahlreichen ehrfarungswerten
 
Ich habe gestern das erste mal unter Raidbedingungen rumprobiert.

Unter anderem habe ich dabei auch mal einen Blick ins Recount geworfen und etwas ausgewertet:

Bei Halfius habe ich nur Tankheilung gemacht wo der Meisterschaftsabsorb ja am besten zum tragen kommt.
Das Absorb-Recount stellte sich folgendermassen dar:
Platz 1 mit riesigem Abstand unser Diszi Priester, Platz 2 und 3 relativ gleichauf unsere beiden Tanks (Bär und DK) und weit abgeschlagen mit etwa der 2/3 des Absorbs der Tanks meine Wenigkeit. btw: derzeit verfüge ich über 4,31% Meisterschaft.

Wenigstens mehr Absorb als den der Tanks hatte ich schon erwartet... Immerhin hat es mein Gefühl Meisterschaft < all absolut bestätig.
 
Immerhin hat es mein Gefühl Meisterschaft < all absolut bestätig.

Zustimmung, dasselbe ergaben meine Versuche in Heroischen Instanzen. In Raids darf ich nicht experimentieren :>

Zugunsten der Meisterschaftswertung Intelligenz oder Willenskraft zu vernachlässigen bringt kaum etwas. Natürlich darf jeder spielen wie er will, aber man macht es sich nur selbst schwer.
Und besonders zu Beginn des Raidens, wenn kaum jemand episch Ausgerüstet ist, ist "schwer" meistens doch ein Wipe.
 
Da fragt man sich doch was das Ganze eigentlich soll. Wenn die Meisterschaft so dermaßen schlecht bzw. vernachlässigbar ist, warum hat man sie dann nicht gleich weggelassen? Ich weiß ich weiß, es gibt auch gute Meisterschaften bei anderen Klassen, aber für den Holy ist das Ganze doch ein schlechter Witz. Mit einem der letzten Patches wurde die Mastery ja sogar angehoben und dennoch ist der absorbierte Wert in der Regel für die Katz. Und weil ein Schlaumeier weiter vorn meinte, der Absorb sei mit Handauflegung imba... einmal alle 10 Minuten Schaden nennenswert zu absorbieren macht die Meisterschaft NICHT sinnvoll.

Sollen sie uns lieber den Geheiligten Schild wiedergeben, der war mit seinem HoT, der erhöhten Kritchance auf Lichtblitz und dem auf Zaubermacht basierenden Absorb alle paar Sekunden doch bei weitem nützlicher. Und man konnte ihn gezielt verteilen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist meiner Meinung nach OK das Meisterschaft jetzt nicht für jeden Spec das Non-Plus-Ultra darstellt, deshalb sollte man jetzt nicht das System ansich verteufeln.
Dennoch würde ich es begrüssen wenn man sich über seine Meisterschaft feuen könnte, oder sich halt nicht über jeden Drop ärgert der Meisterschaft mit drauf hat.

Was ich allerdings als extrem problematisch empfinde ist die Tatsache, das dieser Stat wie ein Geschwür an vielerlei Ausrüstung hängt.
Gestern habe ich unter anderem auch mal meine zukünftige Equip-Planung begonnen und mir genau die T11 Teile angesehen. So gerne ich den 4er Bonus auch hätte werde ich ihn nicht bekommen, weil einfach mal 2 von 5 Teilen als einzigen Green-Stat Meisterschaft haben. Selbst mit Reforging ist so ein Teil einfach nur schlecht weil 60% Statwert nahzu verschenkt werden -.-

Es ärgert mich tierisch das es immer wieder Stats gibt über die man sich immer und permanent aufregt.
Damals war es als Retri Rüstungsdurchschlag, wobei ich da noch ein Auge zukneifen konnte weil es immerhin für andere Klassen Sinn machte. Mittlerweile hat man auf Holy-Pala exclusivem Equip aber diesen absoluten C-Stat drauf wo ich mich nur James Rolfe (aka AGVN) anschliessen kann: "what where they thinking?!"

Eine Meisterschaft in Richtung das Teile der Heilungen als HoT nachticken, das wäre doch mal was. Alles andere als übermächtig, aber immerhin sinnvoller als ein Absorb-Schild der 1. zu gering ist und 2. meist ungenutzt ausläuft.
Aber das sind nur Gedankengänge, Tagträumereien, was auch immer... Fakt ist wohl das wir uns mit diesem Stat noch eine ganze Weile als Umschmiedefavorit herumärgern müssen.
 
Sehr gut beschrieben. So wirds wohl auf absehbare Zeit sein. Leider.^^
 
Ansonsten für alle flamer und co viel spass, ich werde es genießen mich kaputtzulachen.
Ich auch - deine Aussagen sind ... interessant.
[...] also entweder hab ichs richtig oder alle anderen healen falsch ^^
[...] Und ein wenig menschen verstand könnte dir auch helfen, ich raide aber ob ich den boss trye oder lege ist ein unterschied kleiner.
[...] Aber sowas wie tanksterben wegen unzureichendem heal? kenn ich garnet!
[...] Beurteile einem nie nach seinem äußeren. du weißt ja garnet wie ich zocke und sehr erfolgreich bin.
btt:
[...]Ich kenne zumindest keinen erfolgreichen Paladin, der vorrangig Int sockelt.
Wer ist denn dieser erfolgreiche Paladin, der Willenskraft bevorzugt und den anderen Heilig-Paladinen sagen kann, wie sie sockeln, skillen und spielen sollen?
 
Huhu.....

Ich hab diesen thread mal genauer unter die Lupe genommen und kann, obwohl ich noch keine raiderfahrung zu cataraids habe (wird sich demnächst ändern),
bestätigen das Mastery momentan der schlechteste wert für uns ist.
Da ich mitlerweile alle heros clear habe + einige erfolge, kann ich momentan sagen das Tempo weit aus besser ist, wie critt oder mastery.
Von Int und Wille will ich gar nicht reden, weil stats eh am aller wichtigstens für uns sind. Wenn kein wille auf item ---> reforgen drauf.
Sollte aber eigentlich eh nicht der fall sein, weil auf fast allen platteteilen Wille drauf ist . Ein paar rufitems ( zb Ring Therazzane) haben keine Wille also umreforgen.
Warum jetzt tempo besser ist wie critt, ist eig auch klar. Mir bringt es nichts wenn ich critisch treffe aber der cast zu lange dauer... sprich mit Holy Light.
Lichtblitz brauch viel zu sehr mana als das man das dauerhaft casten kann bzw sogar in ne gewisse rota ein zu bauen.
Lichblitz caste ich nur zum Notfall. Momentan bin ich bei knapp 14% Tempo und caste holy light mit richturteil procc in 1,8sec takt etwa. Was immer noch sehr viel ist.
Ist aber besser als 2,1sec wenn man hauptsächlich auf critt oder mastery gehen würde. Das Tempo, die tick häufigkeit von Heilige Strahlen erhöht hab ich gar nicht mit einberechnet ^^.
Deshalb stell ich mal die frage an denjenigen der soviel von critt und mastery hält mit was der castet??? Lichtblitz ??? dauerhaft??? oder auch Holy light mit ner castzeit von sicher mindestens 2 sec?

Ich heile Heros inclusive Grim Bartol selbst bei bossfights wo ich am ende immer noch etwa 20-50% mana hab.. selbst in rnd gruppen. Mit Gilde noch weit aus mehr ^^
aber nur deshalb weil ich ne hohe tempo wertung habe, und fast dauerhaft Holy light casten kann wenn schock usw cd hatt. Ok Heilige strahlen kann ich auch noch net dauerhaft auf cd halten
komm aber schon nahe ran.

Wie es im raid aussehen wird weis ich natürlich noch nicht, aber warum sollte das dort viel ander sein... (jetzt nich wieviel mana ich am schluß noch habe sondern eher manaverbrauch und regg währen des fights)


Deshalb finde auch ich...

Int>Wille>Tempo>critt....mastery
 
#Ticks Haste Needed Rating
10 0.0% 0.0% 0
11 5.0% 0.0% 0
12 15.0% 0.0% 0
13 25.0% 6.0% 773.1
14 35.0% 14.5% 1859.4
15 45.0% 23.0% 2945.7
16 55.0% 31.5% 4032.0
17 65.0% 40.0% 5118.3
18 75.0% 48.5% 6204.6
19 85.0% 56.9% 7290.9
20 95.0% 65.4% 8377.2
21 105.0% 73.9% 9463.5
22 115.0% 82.4% 10549.8
23 125.0% 90.9% 11636.1
24 135.0% 99.3% 12722.4

Verstehe die Liste nicht ganz.
Ticks sind die Anzahl wie oft es Healt. Je mehr desto mehr heal. Klaro
Haste: Versteh ich nicht
Needed: Versteh ich nicht
Needed Rating: Wieviel Tempowertung ich brauche das ich mehr Ticks habe. Wenn ich 1860 Tempo ( plus den Raidbuffs ) bekomme ich 14 ticks hin. Für mehr bräuchte ich schon knapp 3k ?
 
hallo!

ich hab mir zu diesem thema nun mal alle posts durchgelesen und bin auch der meinung, dass meisterschaft vernachlässigt werden sollte, da er wirklich, selbst bei sehr intensiven fights, mit abstand den wenigsten anteil laut recount und skada an der gesamtleistung meines palas hat.

nur beschäftigt mich eine andere frage:
warum bevorzugt ihr tempo so extrem dem crit?

ich habe mein komplettes equip jetzt mal nach euerm schema umgeschmiedet und komme auf ca. 5% weniger crit. bin mal gespannt, wie sich das in den fights auswirken wird, da ich bei vorher knapp 17% crit unbuffed wirklich sehr oft gecrittet habe und das meiner meinung nach auch ein nicht zu vernachlässigender faktor sein sollte. war es damals schon zu lich king zeiten und denke heute wird es nicht viel anders sein, trotz dass die cast zeiten sehr lang geworden sind und man mit nem schnellen HL sicher mana sparen kann, anstatt lichtblitz zu casten.

desweiteren habe ich mir mal ein paar high equiped holy palas von meinem server angeschaut und die haben alles in wille und crit umgeschmiedet, anstatt wille und tempo

freue mich auf eure antworten. gruß

Apocalypto - Aegwynn
 
ok

ich gebs zu total von mir Überzeugt gewesen zu sein

nun hab ich mir 3 mal das komplette thema durchgelesen und mich auf einigen servern einige palas angeschaut
vorallem high equipte

da fand ich auf einigen RUssischen Servern einige Palas die im raid weiter waren als ich aber mit dem selben oder teilweise schlechterem eq.
Die sind abolsut auf Crit gegangen crit danach wille/tempo das war unterschiedlich.

was brauch nun der Holy pala in den Raids??

bin nun selber auf wille/tempo gegangen und alles an Meister und Crit runter geforged.

hoffe ihr schaut euch nochmal alles an, ^^ hab wirklich müll geschrieben ^^
 
Auch, wenn es nicht viel mit dem Thema zusammen hängt, so komme ich nicht darum herum, arresh ein Kompliment auszusprechen. Es gibt nicht viele, welche nach einer solchen Diskussion bereitwillig äussern, dass sie falsch gelegen sind. Die meisten würden dann einfach ruhig sein und ein anderes Mal plötzlich eine andere Meinung vertreten. Daher Hut ab.

mfg Kurator
 
Zurück